Würde aber andere vielleicht auch interessieren, also wäre sowas wie ein Link auch angebracht.......
News Starbulls 2009/2010
-
-
-
ok auch ihr nochmal. Wie Falkengirl schrieb es ist ein grungsolider junger Verteidiger. Durch unsere Verletztungsmisere spielte er auch durchgängig mit Marco Schütz in Unterzahl. Er ist kein Verteidiger für Offensivspiel, er erledigt seine Defensivaufgaben zuverlässig. Guter sechster verteidiger
-
Herzlich Willkommen in Rosenheim Matt Smith !
ZitatRosenheim verpflichtet Kanadier Matt Smith
-
Wenn man so einigen Experten glauben schenken darf, dann haben wir mit ihm einen echten Knipser eingekauft. Damit haben wir 2 hervorragende Sturmreihen aufzubieten. Die richtigen Vorlagengeber für einen Knipser haben wir ja. Die Vorfreude auf die nächste Saison steigt.
So long Olaf -
Jawohl genau den wolt ich im Sturm haben
Herzlich Willkommen an der Mangfall :top: -
jetzt können sich alle anderen WARM anziehen
schaut euch nur mal seine stats an der WAHNSINN !!! :ja: :ja: -
Der Kader der Starbulls ist nicht schlecht! Wenn ich mir den momentanen Kader anschaue fällt mir aber unweigerlich auch immer ein berühmter Satz ein: "Offense wins games, defense wins championships..."
-
wieso in der defense sind wir auch gut besetzt mit fast nur 2. liga verteidigern. und außerdem wird sicher noch ein starker deutscher verteidiger verplichtet. also abwarten.
-
Ob jetzt Herne oder Nauheim großartig das Zittern anfangen, bezweifle ich irgendwie.
-
das sagt doch keiner
-
-
Zitat
Original von Giasinga
Ob jetzt Herne oder Nauheim großartig das Zittern anfangen, bezweifle ich irgendwie.Wenn Herne es schafft noch McNeil und besonders Kosick zu binden, denke ich auch nicht das die anfangen werden zu Zittern.
-
Ich glaube das bei uns niemand erwartet das irgendjemand das Zittern anfängt! Wir werden uns erstmal auf uns selbst konzentrieren und dann weitersehen was dieses Jahr so geht ...
Ich selbst bin trotzdem inzwischen recht optimistisch, besonders mit dem Hintergedanken was noch kommen soll
Herne muss auch erstmal zu ner Mannschaft werden & nur mit tollen Namen ist noch niemand aufgestiegen oder Meister geworden
-
Alle 3 Kontingentstellen für den Sturm zu vergeben, zeugt schon von sehr großem Vertrauen in die Abwehr. Ich bin gespannt, inwieweit Rosenheim damit Erfolg hat.
Rosenheim stellt einen guten Kader für die OL auf, aber zittern vor anderen Teams werde ich definitiv nicht.. Das habe ich auch in der Vergangenheit nie getan und wieso sollte ich jetzt damit anfangen? Und die Spieler werden erst recht keine Angst vor den Gegnern haben. Höchstens Respekt, aber das ist ja in gewissem Maße gar nicht so verkehrt.
-
Langsam bildet sich in Rosenheim ein Team mit dem wir Fans wohl leben können. Allerdings fehlen noch 2 Spieler und die sollten natürlich auch noch Top sein.
Allerdings seh ich immer noch Herne weit vor uns und dann dahinter den EC Peiting. Dann kommen für mich erst Bad Nauheim und Rosenheim. Aber abgerechnet wird zum Schluss und das war schon immer so und wird es auch in der so Zukunft bleiben. Für mich steht in erster Linie das finanzielle Überleben im Vordergrund und da sind wir wohl gut aufgestellt. Mal sehen was die Oberligasaison da noch mit sich bringen wird.ZitatDer Kader der Starbulls ist nicht schlecht! Wenn ich mir den momentanen Kader anschaue fällt mir aber unweigerlich auch immer ein berühmter Satz ein: "Offense wins games, defense wins championships..."
Das seh ich in der Oberliga etwas anderes und das haben die vergangenen Jahre gezeigt. Da entscheiden die Tore vorne (Offensivkraft) und nicht die Gegentore hinten. Da haben sich zuletzt die offensiveren Teams immer durchgesetzt. Das ist in den höheren Ligen etwas anderes.
-
Zitat
Original von SBR FreAK
jetzt können sich alle anderen WARM anziehen
schaut euch nur mal seine stats an der WAHNSINN !!! :ja: :ja:Nicht so schlecht... hoffentlich bekommt er kein Heimweh
-
Ich bin auch zufrieden, dass man trotz Sparkurs eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenstellen kann.
Für mich ist beim SBR nicht wichtig, ob man Meister wird und aufsteigt (wenn es eintreten sollte wäre es natürlich auch schön), sondern dass attraktives und erfolgreiches Eishockey geboten wird, so wie in der letzten Saison, auch wenn das Ende nicht so gut war.
An den Beispielen Landsberg und Bad Tölz sah man in den letzten Jahren, wohin es führen kann, wenn man zuviel riskiert um aufzusteigen.
Lieber bleibt mir der SBR in der Oberliga und ist wirtschaftlich gesund.Mich hat in den letzten beiden Jahren die Spielweise von Füssen beeindruckt. Die haben immer 6 oder 7 Tore geschossen und konnten es sich erlauben 3 oder 4 zu kassieren. Aus dem Grund hätte ich auch 3 Stürmer als Ausländer genommen.
Ausserdem ist ein 6:4 ist auch schöner zum Anschauen als ein 3:1.
-
Zitat
Original von SBR FreAK
jetzt können sich alle anderen WARM anziehen
schaut euch nur mal seine stats an der WAHNSINN !!! :ja: :ja:Wir hatten vor 2 Jahren auch so einen "Knipser" aus der holländischen Liga mit Marcel Kars. Über seine Darbietungen (ich vermeide bewußt das Wort "Leistung") hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Mal schauen, was er bringt.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Wir hatten vor 2 Jahren auch so einen "Knipser" aus der holländischen Liga mit Marcel Kars. Über seine Darbietungen (ich vermeide bewußt das Wort "Leistung") hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Mal schauen, was er bringt.
Trotzdem waren die zuletzt aus der holländischen Liga geholten Spieler größtenteils gut.
-
Zitat
Original von wolfgangsbr
Das seh ich in der Oberliga etwas anderes und das haben die vergangenen Jahre gezeigt. Da entscheiden die Tore vorne (Offensivkraft) und nicht die Gegentore hinten. Da haben sich zuletzt die offensiveren Teams immer durchgesetzt. Das ist in den höheren Ligen etwas anderes.
Natürlich kann man in der Oberliga gut offensiv spielen! Die Frage ist halt, wie weit will man in der Saison kommen und welches Ziel will man erreichen...
-
Zitat
Original von Pucklurer
Wir hatten vor 2 Jahren auch so einen "Knipser" aus der holländischen Liga mit Marcel Kars. Über seine Darbietungen (ich vermeide bewußt das Wort "Leistung") hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Mal schauen, was er bringt.
Ja, der Fall Kars is mir heute Vormittag auch schon über den Weg gelaufen, als ich versucht habe, die Stärke der holländischen Liga einzuordnen. Gut, Matt Smith hat mit 2,18 Pkte/Spiel einen deutlich besseren Schnitt als Kars (1,30), aber im allgemeinen scheint mir diese Liga nicht gerade besonders stark zu sein.
Ich denke jedoch, dass man die Liga vom Niveau her ungefähr mit der Oberliga vergleichen kann, was übrigens auch mit den Skorerpunkten von Kars ziemlich gut zusammenpassen würde. Ich habe auf die Schnelle nicht genug Spieler gefunden, die sowohl in Oberliga, als auch holländischer Liga gespielt haben, aber ich ziehen diesen Schluss auch aus den Stats von Spielern, die z.B. auch in ECHL oder CHL gespielt haben. Aber um das genau zu ergründen, müsste man eine größere Statistik mit einer repräsentativen Basis machen, und selbst dann stecken da noch ne Menge Fehler drin.
2 kleine Beispiele:
Dave Bonk kam mit einer ähnlichen Statistik wie Smith aus Holland nach Crimmitschau und erzielte dort immerhin 47 Punkte in 56 Spielen, und war letzte Saison in seinem ECHL-Team Topskorer mit einer Traumstatistik.Casey Bartzen kam bei den Revierlöwen Oberhausen 05/06 auf "nur" ca 1 Pkt/Spiel, in der holländischen Liga schaffte er in den 2 Folgesaisonen immerhin 1,68.
Es handelt sich bei den Beispielen um Einzelfälle, und ich kenne bei beiden Spielern die näheren Umstände nicht. Aber man sieht halt, es kann so und so laufen. Statistiken haben sowieso begrenzte Aussagekraft. Wenns anders wäre, könnte man den Meister auch einfach ausrechnen, und die lästigen Spiele zwischen September und Mai weglassen. Nichtsdestotrotz hilft es, einen Spieler, den man nicht kennt, ungefähr einzuordnen.
Und so denke ich, dass wir mit Smith einen guten Fang gemacht haben, und dass er als Torjäger mit Newhook, von dem wir wissen, dass er Vorbereiterqualitäten hat, und Stephens, der in einem Interview verlauten ließ, dass er gerne andere Spieler in Szene setzt, gut harmonieren wird. Wie er dann letztendlich hier einschlägt hängt von vielen Faktoren ab, wie bei allen Spielern.
So oder so, ich glaube, wir haben wieder ein sehr gutes Team zusammen. Ein guter Defender kommt mindestens noch, vielleicht auch noch ein Spieler. Ob wir ganz oben mitspielen kann man nie so genau sagen, aber Playoffsheimrecht ist denke ich ein realistisches Ziel.
Das wichtigste dabei ist für mich jedoch, dass man im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten bleibt. Es werden diese Saison ohnehin noch einige Teams über Jordan gehen. Ich würde mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen lassen, aber glauben kann ich nicht dran. Wer weiß, wie die Ligenlandschaft nächstes Jahr um diese Zeit aussieht, wenn es wirklich so kommt, und vlt zusätzlich einige Teams in die Landesverbände zurückziehen. Dann sind sämtliche Diskussionen um Aufstieg oder Nicht-Aufstieg womöglich ohnehin hinfällig.
-
-