• Letzte Woche ne Atemwegsinfektion mit Fieber und krassen Kopfschmerzen gehabt....

Tom77 Was gibts denn bei dir neues? Gibts bei deinen Torturen endlich mal nen Lichtblick?

• Letzte Woche ne Atemwegsinfektion mit Fieber und krassen Kopfschmerzen gehabt....

Tom77 Was gibts denn bei dir neues? Gibts bei deinen Torturen endlich mal nen Lichtblick?

Erstmal gute Besserung an dich, wenn du nicht wieder ganz gesund bist!

Tja...musste erstmal hochscrollen, was denn der letzte Stand war.

Also, es waren 3 Wochen Krankenhausaufenthalt mit insgesamt 4 Operationen. Dabei wurde bei der ersten der vier OP's das Netz, welches ich beim Leistenbruch, bei meiner allerersten OP eingesetzt bekommen habe, wieder entfernt. Dazu wurde ein zweites Loch im Bauch erstellt und mit dem ersten Loch verbunden. Das kleine Loch war dann ca. 4x4cm gross, das grosse Loch war 14x6cm. Nun - also rund einen Monat später - ist das kleine Loch noch ca. 1x1cm und kurz vor dem zuwachsen. Das grosse Loch ist noch ca. 10x3cm. Ich trage noch immer die Vakuumpumpe, da noch ein Seitengang zuwachsen muss, der in etwa 3cm tief ist. Sobald dieser Seitengang zu ist, kommt die Vakuumpumpe weg. Laut Arzt im Krankenhaus, bei dem ich letzte Woche Mittwoch zur Nachuntersuchung war, dauert das noch ca. 2-3 Wochen. Die Wunde sieht ansonsten gut aus... so wie seit fünf Monaten auch schon...

Am 9.12. hatte ich "Jubiläum". Fünf Monate Krankgeschrieben. Ein weiterer Monat wird auf jeden Fall noch dazu kommen. Sobald alles zugewachsen ist, beginne ich dann wieder mit der Markumar-Therapie, die dann nochmal 3-6 Monate dauern wird. Alles in allem also ca. 6 Monate krankgeschrieben und 9 Operationen hinter mir...wegen einem Leistenbruch.

Das ist der Stand der Dinge bei mir.

• Hey Tom, das scheint wohl kein Ende nehmen zu wollen, hm? Weiterhin alles Gute für Dich, ich gebe Dir am 28. gerne einen aus. :)

• Oh man, das klingt ja wirklich nicht schön :S
    Ich drück dir dann auch noch alle verfügbaren Daumen für eine baldige und vor allem endgültige Besserung!!!
    Man sieht sich am 28. :prost:

• Hey Tom, das scheint wohl kein Ende nehmen zu wollen, hm? Weiterhin alles Gute für Dich, ich gebe Dir am 28. gerne einen aus. :)

Nix da. Du bist Gast, also bekommst du einen ausgegeben. Oder zwei...oder fünf...

Und Anita bekommt ein Spezi oder drei...

• Hört sich ja echt übel an. Aber ich kenn das von einigen Patienten von derer Visceralchirurgie, wo ich gearbeitet habe. Ist schon ne ziemlich langwierige Angelegenheit. Glaub einer war 8Wochen am Stück auf Station, hatte auch ne zeitlang diesen VAC-Verband und ist am Ende mit nem "offenen Bauch" (Wunde war ca. 20x5cm) nach Hause gegangen.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und das der restliche Heilungsprozess reibungslos und ohne Komplikationen verläuft. :top:

• @ Tom77

Da hatte ich ja richtig Glück. Mein Leistenbruch war in einer Stunde versorgt, bekam das Netz eingesetzt und konnte nach 7 Werktagen wieder in die Arbeit gurken. Hab zwar nur einen Beamtenjob aber der Arzt meinte vorher was von 6 Wochen Ausfallzeit. Da hat er sich beim operieren woll selbst übertroffen. Da hatte ich Glück. Seitdem keinerlei Beschwerden mehr. Dir noch viel Glück und Gesundheit auf deinem weiteren beschwerlichen Weg zur kompletten Genesung.

• Zur abwechselung mal wieder Kreuzbandriss, wieder selbes Knie, wieder OP Termin :seestars:

:S
    Ach Mensch... du bist ja auch nicht grad vom Glück verfolgt nach deinem letztjährigen Knie-Problem... gute Besserung!

• was habt ihr denn angestellt? Gute Besserung!

Gute Besserung

Mein Knie wird gottseidank immer stabiler :)

• Ich kämpfe seit zwei Monaten mit einem entzündeten Schleimbeutel in der rechten Schulter. Nach Kortisonbehandlung geht es jetzt weiter mit Krankengymnastik. Mal sehen ob das jetzt hilft ! :(

Allen anderen GUTE BESSERUNG !

• Hab am Samstag nen Fussballturnier gespielt, hab mir im 1. Spiel am Oberschenkel wehgetan. Turnier noch zu Ende gespielt und war heute beim Arzt.
    Jetzt bin ich ganz glücklich, der befürchtete Muskelbündelriss hat sich nicht bestätigt.
    -> nur nen Muskelfaserriss

Damit muss ich keine Sportpause einlegen :)

• oh da würde ich vorsichtig sein...hatte mal einen Muskelfaserriss dachte halb so wild wird schon wieder und dumm gelaufen nachher musste ich 4Wochen pausieren.

• Hab am Samstag nen Fussballturnier gespielt, hab mir im 1. Spiel am Oberschenkel wehgetan. Turnier noch zu Ende gespielt und war heute beim Arzt.
    Jetzt bin ich ganz glücklich, der befürchtete Muskelbündelriss hat sich nicht bestätigt.
    -> nur nen Muskelfaserriss

Damit muss ich keine Sportpause einlegen :)

oh da würde ich vorsichtig sein...hatte mal einen Muskelfaserriss dachte halb so wild wird schon wieder und dumm gelaufen nachher musste ich 4Wochen pausieren.

ja, ich hatte auch schon einen und musste/dürfte 3 Wochen pausieren!!

achja: Rückenschmerzen!