Klinsmann beim FC Bayern gefeuert

• Zitat

Original von forman
    Warum sollte Klinsmann weniger eine reele Chance gehabt haben als sie Reinhard Saftig, Sören Lerby, Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld oder Tschik Caikovski hatten???

weil gegen keinen anderen Trainer von vorherein die Vorbehalte so groß, die Fans so kritisch und die Medien (4 Buchstaben) soviel Antipathie ausgestrahlt haben wie gegen Klinsmann.

Du kannst doch die Chancen von Saftig, dem Tschik und Lattek nicht mit denen von Klinsmann vergleichen - alleine schon weil die Medienwelt eine andere geworden ist und mittlerweile jeder seine Meinung in irgendeinem Forum öffentlich äußern kann.

Ich nehm jetzt mal Dich und Kollege Pucklurer - das ist jetzt durchaus keine Kritik sondern Eure ehrliche Meinung, was ok ist - aber ihr seid von Anfang an absolut gegen Klinsmann gewesen und habt ihm auch nie eine Chance gegeben - nur mal als Beispiel.

Angefangen hat der Schmarrn schon mit dem Anruf bei Mutter Klinsmann...

Er ist halt ein Typ, der polarisiert aber ich persönlich finde, dass einfach zuviele Leute von Anfang an gegen ihn waren...allen voran der Kaiser, der ja nicht so schlechte Kontakte zur Schrottzeitung hat

• nicht ganz richtig. Ribery steht noch 2 jahre unter vertrag, also muss bayern gar nix.
    Aber ich finde wir sollten ihn verkaufen. Was will ich mit so einem der kein Bock hat?
    Dann zu Real und tauschen mit Snejider und Robben.

Dass das management aber gehörige mitschuld trägt, geb ich dir recht, Man wusste das was fehlt. Als beispiel: Man versucht Gattuso zu verpflichten, ok hat warum auch immer nicht funktioniert. Kein Vorwurf. Aber dann holt man dafür gar keinen mehr???

3 Stürmer in die Saison? Sorry, wenn man was erreichen will, saudumm.
    Dann verkauft man einen Jansen den man diese Saison dringenst gebraucht hätte (LV und Lahm nach rechts beispielsweise) und holt einen 33-jährigen italiener der auf der Bank vom ACM hockt und nur für Toni gekauft wurde,
    Schweinsteiger macht max. 3 gute Spiele im Jahr, weg damit.

Wohl gemerkt, ich habe wirklich kein Problem damit mal 5., 6. oder 7. zu werden. Wenn es aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert, ist das ok.

ABER ICH WILL KAMPF SEHEN !!! Deswegen sollte man sich auch von einigen Spielern trennen, die keinen Bock haben.

Und für was haben wir eine Jugendarbeit ?????
    Da haben wir ein Supertalent namens Hummels, und was machen wir mit dem? Nach Dortmund geben. Ausleihen ist ja ok, aber statt ihn einzusetzen verkauft man ihn gleich und holt für 14 Millionen einen Brasilianer der halt einfach zu jung ist und (noch) nicht die Qualitäten hat, die man sich von ihm versprochen hat.
    Und im Sommer sind glaub ich auch Timo Heinze und Holger Badstuber weg. Ich könnte :puke:, es macht soviel spaß die jungen in der 3. Liga zu sehen aber eine Chance oben bekommen sie nicht,

Wenn man eine Prinzessin Fauldolski, einen Sosa oder Breno spielen lässt, kann man auch Thomas Müller, Mats Hummels oder Holger Badstuber spielen lassen.

• Zitat

Original von cujo-31

Ach komm, also bitte. Du hast doch genauso genöhlt, wie viele andere, als Klinsmann als neuer Trainer vorgestellt wurde. DAS ist ja wohl kaum eine faire Chance gewesen, wie sie andere gehabt hätten.Der Gegenwind blies ihm von Anfang an härter ins Gesicht, als manch anderen Trainern. Klar hatte er sehr unpopuläre Maßnahmen im Gepäck, als er angeheuert hat (man denke nur an die Buddhas), aber etwas mehr Geduld und weniger Gemotze vom 1. Spieltag an wäre wünschenswert gewesen.

P.S. Mir ging es eher um die Fans und weniger um die Macher der Bayern, was den punkt "Chance" angeht.

Ähhhhh, aber mal im Ernst: Es is doch an Albernheit nicht mehr zu überbieten, etwas was man hier in einem Forum schreibt so hoch zu hängen, um einen Rückschluss darauf ziehen zu können, ob irgendjemand irgendwo ne " faire Chance" (was man auch immer darunter verstehen mag) bekommt...
    Eine Meinungsäußerung hier, in einem virtuellen Medium, hat doch mit der "Realität" mal überhaupt nix zu tun....
    Und ob Klinsmann in der "Realität" ne "faire" Chance hatte, sei evtl. wirklich dahingestellt... Aber dieser Punkt hat zu den heutigen Ereignissen meiner bescheidenen Meinung nach nicht ein mal 10 % dazu beigetragen...

Einmal editiert, zuletzt von forman (27. April 2009 um 20:40)

• Zitat

Original von forman

Ähhhhh, aber mal im Ernst: Es is doch an Albernheit nicht mehr zu überbieten, etwas was man hier in einem Forum schreibt so hoch zu hängen, um einen Rückschluss darauf ziehen zu können, ob irgendjemand irgendwo ne " faire Chance" (was man auch immer darunter verstehen mag)...
    Eine Meinungsäußerung hier, in einem virzuellen Medium, hat doch mit der "Realität" mal überhaupt nix zu tun....
    Und ob Klinsmann in der "Realität" ne "faire" Chance hatte, sei evtl. wirklich dahingestellt... Aber dieser Punkt hat zu den heutigen Ereignissen meiner bescheidenen Meinung nach nicht ein mal 10 % dazu beigetragen...

aber so wie deine Meinung war, war auch die Meinung vieler Bayerfans! Und ne Bildzeitung schreibt auch nur was die Leute lesen wollen... aus jedem Eck kamen doch so genannte "Experten" die ihn schon vor der Saison nieder gemacht haben. Für mich ist er trotzdem selbst schuld. Seine wirklich erste Trainerstation sollte man halt im Leben nie bei den Bayern machen.

• Zitat

Original von forman

Ähhhhh, aber mal im Ernst: Es is doch an Albernheit nicht mehr zu überbieten, etwas was man hier in einem Forum schreibt so hoch zu hängen, um einen Rückschluss darauf ziehen zu können, ob irgendjemand irgendwo ne " faire Chance" (was man auch immer darunter verstehen mag)...
    Eine Meinungsäußerung hier, in einem virzuellen Medium, hat doch mit der "Realität" mal überhaupt nix zu tun....

man könnte einfach mal vergleichen, wieviele Neuzugänge jedem neuen Trainer bei Bayern zugestanden wurden und wieviele dieser Trainer mit neuen und altem Spielermaterial die gesamte Arbeit um 180% auf europäisches Spitzenniveau umstellen sollten und damit im ersten Jahr am Besten mit einer Mannschaft, die gegen St Petersburg chancenlos war die Championsleague gewinnen, die Bundesliga dominieren und den DFB Pokal im Vorbeigehen mitnehmen

ein Glück, dass man als Bayernfan keine Ahnung von Fussball haben muss :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von stu (27. April 2009 um 20:42)

• Unterschätze nie die Macht des Internets und der Medien. Mike hat es gut dargestellt: deine Trainer-Beispiele kann man doch nun wirklich nicht vergleichen, weil zu ihrer Zeit die Medien allgemein und vor allem bei Bayern nicht die Rolle gespielt haben, die sie nun spielen. Abgesehen davon hat sein Engagement von Anfang an extremst die Massen polarisiert, egal ob im Internet oder draußen auf der Straße.

• Zitat

Original von forman

Wenn das mit der Realität nix zu tun hat, warum tust Du hier dann Deine Meinung kund...? Verstehe ich nicht ganz.

Früher hast halt Leserbriefe an die Zeitung geschrieben oder was am Stammtisch gesagt und dann hätte eine Aussage wie, "Klinsi hat uns die WM gekostet" gleich mal eine ungefragte verbale Ohrfeige links und rechts zur Folge gehabt.

Jetzt kann jeder alles in Anonymität kund tun, was ja nicht schlecht ist - aber soviel Müll musste sicher noch keiner ertragen.

Ich akzeptiere Deine Meinung, völlig ok und letztendlich war kein System mehr zu erkennen, alles richtig - aber wenn man als Vorstand die totale Umstellung propagiert, dann darf man nicht von Anfang an dem Trainer reinreden.

Zu Ribéry - bitte für 40Mio zu Real - und dafür für 10Mio VDV oder Hleb holen...und für den Rest noch einen gscheiden Außenverteidiger und einen Stürmer, der den Namen verdient und kämpft

• Welche "Macht" denn???... Wir können gern nen medientheoretischen Diskurs eröffnen... Postman, Luhmann, Habermas... Alles was gewünscht wird.....

Einmal editiert, zuletzt von forman (27. April 2009 um 20:46)

• Nun.. wenn man sein ganzes Berufsleben im Medienbereich gearbeitet hat und immer noch arbeitet (Radio und Fernsehen), dann weiß man sehr gut, welche "Macht" diese Institutionen haben. Durch eine kleine Falschmeldung in der Zeitung, im Radio oder Internet kannst du einen Menschen ruinieren! Willst du das wirklich verneinen?

• Zitat

Original von süddeutschland

nicht ganz richtig. Ribery steht noch 2 jahre unter vertrag, also muss bayern gar nix.
    Aber ich finde wir sollten ihn verkaufen. Was will ich mit so einem der kein Bock hat?
    Dann zu Real und tauschen mit Snejider und Robben.

Robben und Sneijder sind zusammen mehr wert als Ribery.

• Das ist schon ne sehr geile Art der Diskussion. Wenn einem die Argumente fehlen geht man auf google.de und sucht ein paar gutklingende Fachworte. Sensationell. Ich würde aber lieber gerne in einer Diskussion verifizieren ob und inwieweit die Medien in der heutigen Zeit als vierte tragende Säule unseres Staates fungieren. Falls Du Hilfe brauchst was Du googeln sollst... Versuchs mal mit Legislative oder Exekutive.

• Zitat

Original von VorderHalleGriller

jeder einzelne is mehr wert..
    achja und mit vdv wirds auch nix..dann könnt der nämlich auch gleich zum HSV, was aber hier nich das thema sein soll, sorry für OT

• Zitat

Original von PJ-68-
    Das ist schon ne sehr geile Art der Diskussion. Wenn einem die Argumente fehlen geht man auf google.de und sucht ein paar gutklingende Fachworte. Sensationell. Ich würde aber lieber gerne in einer Diskussion verifizieren ob und inwieweit die Medien in der heutigen Zeit als vierte tragende Säule unseres Staates fungieren. Falls Du Hilfe brauchst was Du googeln sollst... Versuchs mal mit Legislative oder Exekutive.

Kennen wir uns????

• Zitat

Original von VorderHalleGriller

jein. vlt. möglich. Die ganzen holländer sind bei Ramos nicht so beliebt, leicht verletzungsanfällig und sollen wohl abgegeben werden für Ribery und/oder Ronaldo.
    So kann man das besser verrechnen.
    Aber darum gehts ja nicht.
    Wenns is, dann halt 10 Mio. von unserer seite