Klinsmann beim FC Bayern gefeuert

• Zitat

Original von El Tres
    Immerhin bekommt Klinsmann als erster Bundesligatrainer zur Entlassung eine Sondersendung zur Hauptsendezeit in der ARD :rofl:

LINK

Also man kanns auch übertreiben. So interessant ist das ganze nun auch wieder nicht, dass man gleich eine Sondersendung machen muss. Da sieht man mal, was wir eigentlich für Probleme in der Welt haben, wenns wegen so einem S.cheiß eine Sondersendung gibt... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (27. April 2009 um 18:08)

• Zitat

Original von true-blue

Also man kanns auch übertreiben. So interessant ist das ganze nun auch wieder nicht, dass man gleich eine Sondersendung machen muss. Da sieht man mal, was wir eigentlich für Probleme in der Welt haben, wenns wegen so einem S.cheiß eine Sondersendung gibt... :rolleyes:

Eine Pandemie steht vor der Tür und wir haben nix besseres zu tun, als uns mit nem grinsenden Bäcker zu beschäftigen. ;)

• Zitat

Original von Lone Wolf

Eine Pandemie steht vor der Tür und wir haben nix besseres zu tun, als uns mit nem grinsenden Bäcker zu beschäftigen. ;)

So siehts aus. Warum machen die machen Sondersendung nach der anderen über einen Versager, der uns die WM gekostet und den Bayern nur Ärger gebracht hat? :pfeif:

• Zitat

Klinsmanns Konzept habe durchaus überzeugt, betonte Hoeneß: "Aber das beste Konzept hilft nichts, wenn die Ergebnisse nicht stimmen." Was seit Weihnachten auf dem Platz zu sehen gewesen sei, sei nicht das, was der Verein sich vorgestellt habe. Gerade auch die zweite Halbzeit gegen Schalke habe nicht den Eindruck vermittelt, dass die Spieler die psychische Kraft hätten, ein solches Spiel noch umzubiegen.

Das unterstreicht genau das was ich sagen will. Wenn man von einem Konzept wirklich überzeugt ist, dann sind nicht die Titel einer Saison entscheidend, dann muss man langfristig und konzeptionell arbeiten. Wenn man bei Bayern nur den kurzfristigen Erfolg sehen will - was ja legitim wäre - dann hätte man schon vor Weihnachten, spätestens aber nach dem Barcelona Spiel reagieren müssen. So fährt der Vorstand einen absoluten Schlingerkurs. Ich denke im Endeffekt hat man sich in erster Linie von den Boulevard-Medien und den Fans leiten lassen.

Selbst wenn es im Falle Klinsmann richtig gewesen sein mag die Notbremse zu ziehen, wird es für die Bayern dennoch entscheidend sein, konzeptionell und nachhaltig zu arbeiten. Unter Ottmar Hitzfeld hat man auch nicht im ersten Jahr die Champions League gewonnen. Finanziell kommt Bayern nicht an die ganz großen Clubs ran, gerade deshalb muss ein Verein wie Arsenal der mit jungen Spielern und über Jahre mit dem gleichen Trainer arbeitet das Vorbild sein.

• Zitat

Original von WildWinger

So siehts aus. Warum machen die machen Sondersendung nach der anderen über einen Versager, der uns die WM gekostet

Das ist so mit Abstand der größte Blödsinn, den ich in den letzten Jahren in diesem Forum lesen musste. Darf man fragen was Du in Deinem Leben erreicht hast?

• also ich seh das so. nicht der trainer hat diesen bayern kader
    zusammengestellt, sondern meiner meinung nach trägt das management allen
    voran uli hoeneß die hauptschuld an dem bayern-dilemma. denn wer hat denn
    die vermeintlichen weltstars wie breno (10 mio. €), sosa (12 mio. €) und
    konsorten geholt. zudem hat er spielern wie ottl, lell, rensing, podolski
    langfristige verträge gegeben und sie somit fest in den kader integriert.
    man kann natürlich sagen, er hätte eine weltstar wie ribery nach münchen
    geholt, aber wenn wir ehrlich sind schaffen das auch wir alle, wenn wir die
    nötige finanzkraft haben um was hinblättern zu können. aus herzblut und
    sympathie hat sich ribery ganz sicher nicht für münchen entschieden. de
    facto versagt hoeneß aber auch bei ihm, da sein vertrag im kommenden jahr
    ausläuft und sie ihn nur noch nach ablauf dieser saison ablösefrei
    verkaufen können. machen sie aber nicht. klartext: 25 mio investitionen im
    eimer, transfer-untererlöse wie podolski, sosa (wenn zustande kommt)
    etc. zugerechnet hat er dann schlappe 35 mio. in den sand gesetzt. jetzt
    frag ich mich also, was dieser große und so hochgelobte manager getan hat.

zu beckenbauer, rummenigge und insbesonere "pavian" breitner kann man unisono
    festhalten, dass die drei den wirtschaftlichen verstand eines postboten
    haben. der pavian wil seit 15 jahren nationaltrainer machen, rummenigge
    ist an arroganz und überheblichkeit (wieso eigentlich?!?) und dummheit
    nicht zu überbieten und der kaiser ist schlicht und einfach SENIL.

• Zitat

Original von PJ-68-

Das ist so mit Abstand der größte Blödsinn, den ich in den letzten Jahren in diesem Forum lesen musste. Darf man fragen was Du in Deinem Leben erreicht hast?

Es ist seine Meinung.... Und was hat seine Meinung damit zu tun, was er vielleicht in seinem Leben erreicht hat... Des sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge...

• Mist, ich dachte unser Trojanisches Pferd hält sich ein bischen länger.
    Aber egal, trotzdem gut gemacht Jürgen.

Lt. ner Meldung von der Insel (Quelle mir leider unbekannt) wurde schon seit vier Wochen intensiv Wenger angebaggert. Das wäre natürlich ein absoluter Top-Trainer. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Mann jemals in der Bundesliga an der Bande stehen sollte.

• Zitat

Original von forman
    Es ist seine Meinung.... Und was hat seine Meinung damit zu tun, was er vielleicht in seinem Leben erreicht hat... Des sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge...

Um jemanden anderen als "Versager" zu bezeichnen, sollte man selbst etwas vorweisen können. Und selbst dann zeugt es nicht unbedingt von Respekt. Stammtischniveau, aber das sollte für Dich ja nicht unbedingt zu tief sein...

• war ja wieder klar das Klinsi entlassen wird, wenn Gladbach am Samstag gegen die Bayern spielen muss. :evil:

Klinsi hat bei den Bayern versagt, und daher ist er in der hinsicht ein Versager. ;) Ich glaub von WildWinger war auch en bissel Ironie dabei. :rolleyes:

• Also statt Osram hätte man auch gleich Udo Lattek vom Kreuzfahrtliner runterziehen können - hätte zumindest super Interviews mit Waldi Hartmann gegeben.

Ich erinnere nur an die Worte von Don Jupp anno 1989 auf dem Marienplatz: ich verspreche Euch nächstes Jahr den Europapokal :pfeif:

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Hitzfeld abgesagt, weil er keinen passenden Sommer-Trenchcoat von Daniel Hechter im Schrank hatte...

Ich war weder für noch gegen Klinsmann aber was manche Leute hier für einen Schmarrn schreiben ist schon echt erstaunlich, von wegen WM versaut usw. - meiner Meinung nach war es auch an der Zeit zu handeln aber eine richtige Chance hatte er von Anfang an nicht.

Ich kann mich noch gut an das Spiel in St. Petersburg erinnern, als die Welt für viele unterging und Hitzfeld als Auslaufmodell bezeichnet wurde, insofern war das Spiel gegen Barcelona in der Champions League auch nicht viel schlimmer...

Viel schlimmer finde ich das Verhalten von Ribéry (momentan),Poldi,Borowski, die absolut null Bock zeigen (Ribéry mit Ausnahmen gegen große Mannschaften)

• Zitat

Original von mike091179
    meiner Meinung nach war es auch an der Zeit zu handeln aber eine richtige Chance hatte er von Anfang an nicht.

Aber sowas von meine Meinung :top:

• Warum sollte Klinsmann weniger eine reele Chance gehabt haben als sie Reinhard Saftig, Sören Lerby, Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld oder Tschik Caikovski hatten???

• Wenn man sich von vornherein anhören kann, dass man ja sowieso nichts taugt und dass das "Experiment" Klinsmann ja sowieso nur scheitern kann, dann kann man doch nicht von einer reelen Chance reden

• Dann sind die Leute, die ihn verpflichtet haben und im Fußball seit teilweise 30 Jahren doch teilweise bemerkenswerten Erfolg haben entweder Flachpfeiffen oder Lügner.....

• Zitat

Original von forman
    Warum sollte Klinsmann weniger eine reele Chance gehabt haben als sie Reinhard Saftig, Sören Lerby, Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld oder Tschik Caikovski hatten???

Ach komm, also bitte. Du hast doch genauso genöhlt, wie viele andere, als Klinsmann als neuer Trainer vorgestellt wurde. DAS ist ja wohl kaum eine faire Chance gewesen, wie sie andere gehabt hätten.Der Gegenwind blies ihm von Anfang an härter ins Gesicht, als manch anderen Trainern. Klar hatte er sehr unpopuläre Maßnahmen im Gepäck, als er angeheuert hat (man denke nur an die Buddhas), aber etwas mehr Geduld und weniger Gemotze vom 1. Spieltag an wäre wünschenswert gewesen.

P.S. Mir ging es eher um die Fans und weniger um die Macher der Bayern, was den punkt "Chance" angeht.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. April 2009 um 20:24)

• Meiner Meinung nach sollte nicht nur Klinsmann gehen, sondern auch Rummenigge.
    Erst wird ein Lehrling ans Steuer gesetzt, jetzt ein Rentner, der mit seiner antiquierten Art schon mehrmals gescheitert ist, ein Armutszeugnis. Das hätte man nur noch mit Lothar Matthäus toppen können.

Außerdem wurde Klinsmann viel zu lange die Stange gehalten, erst als es schon viel zu spät ist wurde gehandelt. Spätestens nach dem Wolfsburgspiel hätte man den Cut vollziehen müssen.

Was hat Klinsmann für Fehler gemacht:

a) "Wir wollen jeden Spieler jeden Tag besser machen".
    Dieser Satz kommt jetzt zurück wie ein Bumerang. Im Endeffekt ist die Mannschaft in einem weit schlechteren Zustand als letzte Saison

b) die Demontage von Rensing
    Michael Rensing ist der schlechteste Torhüter der letzten 30 Jahre. Er kann nicht mal andeutungsweise einem Aumann, Pfaff, Kahn und Maier das Wasser reichen.
    Anscheinend wollte Klinsmann mit einem anderen Torhüter in die Saison starten. Er hätte sich gegen Hoeneß und Rummenigge durchsetzten müssen. Denn mit einem echten Spitzentorhüter wäre Bayern 100%ig Tabellenführer.

c) van Bommel Konflikt
    Er hätte ihn nie zum Kapitän machen dürfen um ihn dann auf die Bank zu setzen. Anscheinend wollte die obere Etage den "Kapitän van Bommel" und Klinsmann musste sich fügen.

d) Diva Ribery
    Heute hat es geheissen, dass Ribery sich durch seinen Manager bei Uli Hoeneß beschwert hat, dass er das "Eiseimersteigen" nicht mehr machen möchte. Anscheinend hat sich Uli darum gekümmert, dass das für ihn zukünftig wegfällt.
    Hier wäre es besser gewesen Stärke zu zeigen und den Stinkstiefel Ribery nicht von diesem Teil der Regeneration freizustellen.

e) Borowski
    Keiner versteht warum Borowski zum Bankdrücker verkommen ist, während solche Schleicher wie Sosa Woche für Woche auf dem Platz ihr Unwesen treiben.
    Würde mich außerdem interessieren, wer den verpflichtet hat. Im Nachhinein will es keiner gewesen sein.

Das Klinsmann Engagement war im Endeffekt ein einziges Mißverständnis. Trotz allem sollte man ihn für seinen Einsatz danken. Denn am persönlichen Ehrgeiz und am Engagement hat es nicht gescheitert.

Und noch was:

Zur kommenden Saison sollte der FCB den Ribery nach Madrid abgeben. Was sich dieser launische Stinkstiefel rausnimmt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Im Gegenzug soll van der Vaart und 10 Millionen Euro an die Isar wandern, dann haben beide was davon.