Fussball International

  • Wenn ich dazu diesen Text HIER lese, geht mirs Messer in der Tasche auf! Wann wird diesem Irrsinn endlich mal ein Riegel vorgeschoben!

    Einmal editiert, zuletzt von iyii2i300 (1. Juli 2009 um 20:20)

  • Der nächste Mega-Transfer steht an: Ibrahimovic zu Barca, dafür Etoo nach Mailand, Hleb per Ausleihe ebenfalls für ein Jahr und drauf gibts 45 Millionen Euro.

  • Wäre ein klasse Geschäft für Inter! Wenn die Bayern ähnliches für Ribery bekommen könnten, hätten sie sich wahrscheinlich nicht so lange gegen einen Wechsel gesträubt... :pfeif: :D

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (17. Juli 2009 um 14:28)

  • Zitat

    Bolivanischer Junge (12) gibt Erstligadebüt

    Ein 12-Jähriger hat in Bolivien als wohl jüngster Spieler in der Geschichte des Profi-Fußballs sein Erstligadebüt gefeiert. Mauricio Baldivieso wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in der 81. Minute der Begegnung zwischen Aurora Cochabamba und La Paz FC (0:1) bei den Gastgebern eingewechselt. „Das ist historisch“, jubelte die Zeitung „La Prensa“ am Montag. Baldivieso, Sohn des langjährigen Nationalspielers und aktuellen Aurora-Trainers Julio César Baldivieso, hatte allerdings nicht nur wegen der Niederlage am ersten Spieltag des Nationalturniers wenig Grund zum Lachen. Nach fünf Minuten wurde er von Gegenspieler Henry Alaca brutal am rechten Knöchel gefoult. Der kleine Mauricio, der am Mittwoch 13 Jahre alt wird, brach in Tränen aus, konnte aber weiterspielen.

    Wie krank....
    sowas sollte man verbieten. :bash:

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Eben Spanien gilt hier als Paradebeispiel. Jahrelang waren sie im Juniorenbereich immer im Spitzenfeld, aber die A-Mannschaft versagte regelmäßig bei den grossen Turnieren. Da brauchte es erst einen fähigen Trainer, der eine Gruppe von jungen Hoffnungsträgern zu einem starken Team formen konnte.

    chris

    Zum Gegenbeispiel Spanien kannste Gegenbeispiel Portugal setzten.

    Beckenbauer - anerkannter Fußballfachmann - sagte nach dem WM-Sieg 1990 auch, dass Dank der Wiedervereinigung der Deutsche Fußball in der kommenden Dekade unschlagbar sein würde. Es folgte dann nur noch der EM-Sieg 96, bei den WMs hat man 94 und vorallem 98 kläglich versagt.

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Zum Gegenbeispiel Spanien kannste Gegenbeispiel Portugal setzten.

    Beckenbauer - anerkannter Fußballfachmann - sagte nach dem WM-Sieg 1990 auch, dass Dank der Wiedervereinigung der Deutsche Fußball in der kommenden Dekade unschlagbar sein würde. Es folgte dann nur noch der EM-Sieg 96, bei den WMs hat man 94 und vorallem 98 kläglich versagt.

    Wenn für dich zweimal unter die ersten Acht der Welt stehen kläglich scheitern ist, dann frage ich mich schon. Klar waren bei den beiden Tunieren die meisten Spiele unter aller Sau, aber was haben bei den selben Tunieren Fußballgroßmächte wie Argentinien, England oder gar Portugal erreicht?
    Bei dem Tunier in Frankreich hatte man auch das "Vergnügen" gegen eine überragende kroatische Mannschaft zu spielen, die mit Spielern wie Suker, Boban, Boksic oder Prosinecki zu den besten Mannschaften der Welt gehörte

  • Man muss jetzt auch nicht ewig in der Vergangenheit rumwursteln. Beckenbauer hat sicher (wie so häufig) den Mund damals etwas zu voll genommen und besonders die WM 94 war absolut keine Offenbarung, aber das Problem war umfassender. Man hat einfach zu viel gedacht, die weiteren Erfolge kommen von selbst, darüber die Nachwuchsarbeit vergessen, zu lange an einem veralteten System mit Loddar festgehalten und darüber nicht gemerkt wie eine nach der anderen Nation an einem vorbeigezogen sind.

    Zum Glück sind wir jetzt wieder auf einem guten Weg. Klinsmann hat das Feuer zurückgegeben und eine neue Sympathie für das Team im Land geschaffen, Löw und Flick sind auf einem guten Weg und auch der Nachwuchs verspricht viel.

  • Sicher, ein guter Nachwuchs macht noch keine gute A- Nationalmannschaft. Aber sicher ist auch, ohne guten Nachwuchs gibt es sicher keine gute A- Nationalmannschaft.

    Das Problem der Spanischen Nationalteams war eigentlich immer gewesen, dass sie sich untereinander nicht grün waren. Vom Talent haben die immer schon zu den Besten gehört. Spieler von Madrid konnten nicht mit Spielern aus Barcelona, Basken, Gallizier, Kattalanen ect. haben sich immer schon eher über ihre eigene Volkszugehörigkeit definiert. Dieses Problem scheint jetzt endlich beseitigt zu sein, was auch dem spanischen Nationalbewußtsein enormen Aufwind gegeben hat. Da sieht man mal wieder, was Fußball alles bewegen kann.

    Für die Deutsche Manschaft sehe ich eigentlich recht optimistisch in die Zukunft, denn wenn man sich die Entwicklung bei den sogenannten Fußballgroßmächten, wie z.B. Italien, England und Spanien anschaut, dann bleibt festzustellen, dass in deren jeweiligen Ligen die Spitzenpositionen in den Kadern mehr und mehr mit Legionären besetzt werden. Hier bleibt wenig Platz für einheimische Talente. Vor allem in England ist diese Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten.
    Weitestgehend unberührt davon bleiben natürlich Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien. Auch Frankreich und die Niederlande schaffen es immer noch ganz gut die eigenen Talente in die Schlüsselpositionen zu bringen.
    So long Olaf 8)

  • Bei den Argentiniern ist vorerst die Fussballsaison ausgesetzt worden. Die Clubs müssen erst ausstehende Gehälter und die Schulden in den Griff bekommen ansonsten lässt der Verband den für 14.8 geplanten Start solange ruhen bis das geregelt ist. Die sind laut Verbandsaussagen unter anderem "Opfer" der Spielervermittler geworden weil da keine Schwein mehr durch blickt wer wem gehört. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Scandic
    Im Pokalspiel zwischen West Ham United und dem FC Millwall ging esheiß her:

    Bitte hier klicken!

    Und der Hammer : " Die Fans bewarfen sich mit Dartpfeilen "......8o

    Was da wohl "Mr. Dart " The Power Phil Taylor dazu sagt........:pfeif:

    Ich meinte auch im Hintergrund die Hymne " Winter Wonderland " gehört zu haben...

  • da is die alte rivalität mal wieder hochgekommen... und das wo hooligans im englischen liga/pokalfußball eig als nicht mehr existent gelten...

  • Zitat

    Original von Supporters Club Steelers

    Was da wohl "Mr. Dart " The Power Phil Taylor dazu sagt........:pfeif:

    Ooooooooooooooooooooooooooooooneeeeehuuuuuuuuunndddreeeeeeed-aaaaand-eeeeeeeeeighhttyyyyyyyyyy

  • Zitat

    Original von pat99
    da is die alte rivalität mal wieder hochgekommen... und das wo hooligans im englischen liga/pokalfußball eig als nicht mehr existent gelten...

    Gilt das auch für die Hools vom FC Millwall?

  • Wobei ich mich einmal mehr frage, wer die größeren Idioten sind. Die die Randale machen oder die die so polemisch undifferenziert auf übelsten Gossenniveau darüber berichten??? Ich frag mich ernsthaft, welcher halbwegs vernunftbegabte und mit IQ größer als eine Ameise ausgestattete Mensch sich das täglich ohne schädliche Nebenwirkungen antun kann???? Es lebe die Volksverdummung!

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (26. August 2009 um 16:17)

  • Zitat

    Original von pat99
    da is die alte rivalität mal wieder hochgekommen... und das wo hooligans im englischen liga/pokalfußball eig als nicht mehr existent gelten...

    Ist das so..? :)

  • Zitat

    Original von pat99
    da is die alte rivalität mal wieder hochgekommen... und das wo hooligans im englischen liga/pokalfußball eig als nicht mehr existent gelten...

    Vor ein paar Monaten hat´s bei ManU - Pool auch mächtig geschäbert...

    In Zeiten von Youtube etc. bekommt der Hooliganismus einen richtigen Zulauf.