Fussball International

  • Vor kurzem noch die U17, jetzt die U21. Ich glaube, dass wir auch in der nächsten Generation noch konkurrenzfähig sein werden. :ja: Ein einziges Gegentor im gesamten Turnier, das ist schon ne deutliche Sprache. Einfach nur geil!

  • Zitat

    Original von yzerman81
    U19 auch noch! :D

    Schande über mein Haupt. 8o Aber wer will bei den ganzen Erfolgen auch noch den Überblick behalten? :D

  • Zitat

    Original von Karalahti
    Vor kurzem noch die U17, jetzt die U21. Ich glaube, dass wir auch in der nächsten Generation noch konkurrenzfähig sein werden. :ja: Ein einziges Gegentor im gesamten Turnier, das ist schon ne deutliche Sprache. Einfach nur geil!

    Neben der Tatsache, dass es einfach super ist, dass wir Europameister geworden sind, ist GENAU DAS das geilste überhaupt :top:

  • Zitat

    Original von Karalahti
    Vor kurzem noch die U17, jetzt die U21. Ich glaube, dass wir auch in der nächsten Generation noch konkurrenzfähig sein werden. :ja: Ein einziges Gegentor im gesamten Turnier, das ist schon ne deutliche Sprache. Einfach nur geil!

    Hoffentlich behälst du recht. Nur gibt es in Europa auch genug Beispiele wo man dachte da wächst eine Generation heran die in Zukunft alles gewinnen wird. Aber es kam anders und diese Mannschaften warten teilweise bis nur noch einer oder zwei aus denen über blieben und gewannen dann was. Schön für die Jungs das sie den Titel haben und hoffentlich gibt das nen Boost fürs A-Team.

  • Tolle Leistung, Özil, Neuer und Boateng überragend - was für ein Unterbau der A-Nationalmannschaft, da wächst sauber was heran

    Und auf englische Torhüter kann man sich halt einfach immer verlassen :rofl:

  • Zitat

    Original von alexj

    Hoffentlich behälst du recht. Nur gibt es in Europa auch genug Beispiele wo man dachte da wächst eine Generation heran die in Zukunft alles gewinnen wird. Aber es kam anders und diese Mannschaften warten teilweise bis nur noch einer oder zwei aus denen über blieben und gewannen dann was. Schön für die Jungs das sie den Titel haben und hoffentlich gibt das nen Boost fürs A-Team.

    Gegenbeispiel: Spanien... ;)

  • Super Jungs, und das gegen Ingaländ, ääätsch. :rofl:

    Özil gestern stark, aber am besten gefielen mir Boateng und Hummels. Da frag ich mich schon, warum ein Breno bei Bayern spielt und Hummels verscherbelt wird.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Da frag ich mich schon, warum ein Breno bei Bayern spielt und Hummels verscherbelt wird.

    Tja, der Hummels hat halt kein Geld gekostet...

    Trainer werden entlassen, Spieler werden verkauft, wenn sie nicht die erwartete Leistung bringen - aber wer schmeißt eigentlich die Scouts raus? Was die "Abteilung Südamerika" der Bayern da inkl. Spielergehältern an Kohle verbrannt hat, davon könnten Bielefeld und Cottbus 3 Jahre in der Bundesliga überleben ;)

  • Zitat

    Original von Mozart

    Gegenbeispiel: Spanien... ;)

    Eben Spanien gilt hier als Paradebeispiel. Jahrelang waren sie im Juniorenbereich immer im Spitzenfeld, aber die A-Mannschaft versagte regelmäßig bei den grossen Turnieren. Da brauchte es erst einen fähigen Trainer, der eine Gruppe von jungen Hoffnungsträgern zu einem starken Team formen konnte.

    chris

  • Ich hatte schon bewusst das Wort "konkurrenzfähig" benutzt, anstatt zu schreiben, dass die Jungs über Jahre hinweg alles an Titeln abräumen werden. ;)
    Für einen ganz großen Erfolg im Herren-Bereich braucht es schon a bisserl mehr als 11 talentierte Spieler. Aber angesichts der ganzen Erfolge im Junioren-Bereich braucht man sich zumindest um die Talente hoffentlich keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Super Jungs, und das gegen Ingaländ, ääätsch. :rofl:

    Özil gestern stark, aber am besten gefielen mir Boateng und Hummels. Da frag ich mich schon, warum ein Breno bei Bayern spielt und Hummels verscherbelt wird.

    Niedermaier wird der nächste sein. Vielleicht nicht ganz so talentiert wie Hummels, aber ebenfalls ein sehr solider IV.

    Das Prinzip bei Bayern müsste einfach so sein, dass man ein Gerüst von Spielern hat, die internationale Spitzenklasse sind. In so einer Mannschaft muss es dann aber möglich sein, immer einen Spieler wie Kroos, Hummels, Celozzi und wie die alle heissen spielen zu lassen. Da fehlt aber der Mut und die Geduld. Meiner Meinung nach wäre es gegen Bochum oder Bielefeld kein Unterschied ob man einen unmotivierten Demichelis oder einen vollmotivierten Hummels spielen lassen würde.

    Rein ins kalte Wasser mit den jungen Leuten, sie zahlen es zurück. Siehe Hummels, siehe Neuer, siehe Höwedes, siehe Khedira,...

  • Niedermaier war auf dem Sprung, als ihn ein gewisser Herr Kroos ins Krankenhaus getreten hat... Ist aber eine andere Geschichte.

    "Fehlender Mut und Geduld" würde ich gar nicht mal sagen, sondern einfach nicht die passenden Trainer. Hitzfeld hat alles gewonnen, was es gab - allerdings wie auch beim BVB mit "fertigen" Stars und vereinzelt mal einem Nachwuchstalent (Ricken, Hargreaves). System war da weniger dahinter.

    Magath wäre evtl. eher geeignet gewesen, aber da stimmte irgendwie die Chemie nie so richtig. Und da gabs noch einen vor Heynckes, naja, ein Thomas Müller hatte auch keinen Einsatz trotz Verletzungen der Stars.

    Van Gaal baute damals "sein" Ajax, ob sich das wiederholen lässt oder überhaupt gewünscht ist, ich weiß es nicht. 7 Neuzugänge sprechen eher nicht dafür. Einizg die Einbindung von Gerland könnte sich hier als guter Schachzug erweisen.

  • Die Aufzählung der verschiedenen Trainer zeigt ja, dass es nicht unbedingt am Trainer liegen muss. Magath in Stuttgart oder Klinsmann bei der Nationalelf haben ja durchaus mit jungen Spielern gearbeitet. Wenn Hitzfeld mal rotiert hat, dann kam ganz schnell "Fussball ist keine Mathematik" oder ähnliches.

    Möglich wäre ja auch zum Beispiel mal im Pokal konsequent auf die junge Garde zu setzen, wie es hier in Spanien durchaus üblich ist. Hätte vielleicht auch einem Rensing geholfen. Hier in Spanien spielt bei vielen Teams im Pokal immer - auch im Finale - der zweite Keeper.

    Insofern kann Gerland hilfreich sein, aber ich denke in erster Linie müsste in der Führungsebene ein Umdenken stattfinden. Bayern hat eben den Vor- und den Nachteil viele Fussballgrössen im Vorstand zu haben.

  • Real hat sich wohl mit den bisherigen Transfers übernommen.
    Nun kommen nur noch billige Spieler.

    Benzema geht für 35 Mio. € + Erfolgszahlungen nach Lyon.
    Klick