Fussball International

  • Präsident Florentino Perez (Präsident R. Madrid)
    "Ich habe das Ziel, eine Mannschaft mit den besten Spielern der Welt und den besten Spielern Spaniens aufzubauen. Dafür werde ich die Banken um Kredite bitten und das Marketing weiterentwicklen. Innerhalb von drei Jahren sollte das Ganze sehr rentabel sein."

    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_114587.html

    Ist Real nicht eh schon bis über beide Ohren verschuldet?

  • Zitat

    Original von BWU Benni
    Präsident Florentino Perez (Präsident R. Madrid)
    "Ich habe das Ziel, eine Mannschaft mit den besten Spielern der Welt und den besten Spielern Spaniens aufzubauen. Dafür werde ich die Banken um Kredite bitten und das Marketing weiterentwicklen. Innerhalb von drei Jahren sollte das Ganze sehr rentabel sein."

    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_114587.html

    Ist Real nicht eh schon bis über beide Ohren verschuldet?

    die Spanier könne doch sowie wirtschaften wie sie wollen, wenn Real das Geld ausgeht macht der König mal wieder was locker und Barca ist sogar so arrogant das sie trotz Schulden bis übers Stadiondach nicht mal einen Trikotsponsor haben weil das hatten sie ja noch nie :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 1543

    die Spanier könne doch sowie wirtschaften wie sie wollen, wenn Real das Geld ausgeht macht der König mal wieder was locker und Barca ist sogar so arrogant das sie trotz Schulden bis übers Stadiondach nicht mal einen Trikotsponsor haben weil das hatten sie ja noch nie :rolleyes:

    Vielleicht solltest Du Dich erstmal gescheit informieren, bevor Du mit Latrinenparolen um dich schmeißt.

  • Dann möchte ich mich bei dir gleich mal richtig informieren, das ich nicht weiterhin mit Latrinenpatrolen rumschmeissen muss!

    Madrid stand vor einiger Zeit mal 500 Mille Schulden da, anschliessend leitete die VSS eine Art Verstaatlichung des Vereinsgeländes ein, das brachte dann ganz komischer Weise ca. 500 Mille und ein Jährchen später viel das ganze wieder an Madrid zurück wahrscheinlich war es nicht mal richtig weg und alle waren froh, und die Spanier lassen sich das gefallen. Und wer bei Madrid im Hintergrund sitzt braucht man ja nicht erwähnen.

    Und die Unicef finaziert Barca :rofl:

  • Zitat

    Original von 1543
    Dann möchte ich mich bei dir gleich mal richtig informieren, das ich nicht weiterhin mit Latrinenpatrolen rumschmeissen muss!

    Madrid stand vor einiger Zeit mal 500 Mille Schulden da, anschliessend leitete die VSS eine Art Verstaatlichung des Vereinsgeländes ein, das brachte dann ganz komischer Weise ca. 500 Mille und ein Jährchen später viel das ganze wieder an Madrid zurück wahrscheinlich war es nicht mal richtig weg und alle waren froh, und die Spanier lassen sich das gefallen. Und wer bei Madrid im Hintergrund sitzt braucht man ja nicht erwähnen.

    Und die Unicef finaziert Barca :rofl:

    Glaubst doch wohl ned das der 500 Mio. Deal wirklich so gelaufen ist. :rolleyes:

    Das Barca für Unicef kostenlos Werbung macht ist doch nobel. :top:

  • Zitat

    Original von LoveNauheim


    Glaubst doch wohl ned das der 500 Mio. Deal wirklich so gelaufen ist. :rolleyes:

    Der Deal war jedenfalls so verdächtig das er von der EU beäugt wurde, da man die Anlage über dem damaligen Wert an die Stadt veräusserte. Das ganze ist dann wohl oder minder versackt.

  • Zitat

    Original von LoveNauheim

    Glaubst doch wohl ned das der 500 Mio. Deal wirklich so gelaufen ist. :rolleyes:

    Das Barca für Unicef kostenlos Werbung macht ist doch nobel. :top:

    Wie das ganze genau gelaufen ist, wird von uns keiner genau wissen da wohl kein Spanischer Politiker ode eine Aufsichtrat von Real unter uns ist, aber wie du in den beiden folgenden von mir total unabhängigen Posts liest, ist das ganze nicht von so weit her!

    Eins kann ich euch versichern, die Anzahl der Spanischen und auch Italienischen Proficlubs wäre sehr gering, wenn die nur annähernd ein solches Lizensierungsverfahren hätten wie das der Bundesliga. Das ist halt einfach unlauterer Wettbewerb, in ganz Mitteleuropa und Skandinavien wird anständig gewirtschaftet und als Dank dafür läuft man der Europäischen Spitze um Welten hinterher.

  • Zitat

    Original von 1543

    Wie das ganze genau gelaufen ist, wird von uns keiner genau wissen da wohl kein Spanischer Politiker ode eine Aufsichtrat von Real unter uns ist, aber wie du in den beiden folgenden von mir total unabhängigen Posts liest, ist das ganze nicht von so weit her!

    Eins kann ich euch versichern, die Anzahl der Spanischen und auch Italienischen Proficlubs wäre sehr gering, wenn die nur annähernd ein solches Lizensierungsverfahren hätten wie das der Bundesliga. Das ist halt einfach unlauterer Wettbewerb, in ganz Mitteleuropa und Skandinavien wird anständig gewirtschaftet und als Dank dafür läuft man der Europäischen Spitze um Welten hinterher.

    Es wird die Zeit kommen wo die englischen, spanischen und italenischen Clubs keine weiteren Kredite mehr bekommen. Abwarten und Tee trinken. Milan hat glaub vor 2-3 Monaten erklärt die Spielerkosten um 20% senken zu wollen trotz Silvio B. im Hintergrund.

    Den englischen Fans zum Beispiel geht es schon lange auf den Sack mit den ganzen Investoren. Nicht gerade wenige gucken regelmäßig die BL an.

  • In Italien kann es schon sein das irgendwann die Kohle ausgeht, da haben ja auch die Spieler schon ein paar mal gestreikt weil sie keine Kohle mehr bekamen.

    Die Italiener Spielen derzeit international auch nicht mehr die grösste Rolle, wie du schon geschrieben hast, kürzt der AC angeblich die Lohnkosten, in Turin interesiert Fussball keine alte Sau und der restliche Sandkasten war Fussballerisch sowieso noch nie so richtig Klasse.

    Was die Engländer angeht, da sehe ich die Dinge ein wenig anders, schau dir mal diesen Fussball an, diese Liga ist doch wirklich schön anzusehen und m.M. wird dort der attraktivste Fussball auf der Welt gespielt, und da glaube ich das es dem Grossteil der Fans egal ist wo das Geld herkommt, solange man Europa mehr oder weniger dominiert und der Sport nicht an seiner Schnelligkeit verliert.

  • Zitat

    Original von 1543
    In Italien kann es schon sein das irgendwann die Kohle ausgeht, da haben ja auch die Spieler schon ein paar mal gestreikt weil sie keine Kohle mehr bekamen.

    Die Italiener Spielen derzeit international auch nicht mehr die grösste Rolle, wie du schon geschrieben hast, kürzt der AC angeblich die Lohnkosten, in Turin interesiert Fussball keine alte Sau und der restliche Sandkasten war Fussballerisch sowieso noch nie so richtig Klasse.

    Was die Engländer angeht, da sehe ich die Dinge ein wenig anders, schau dir mal diesen Fussball an, diese Liga ist doch wirklich schön anzusehen und m.M. wird dort der attraktivste Fussball auf der Welt gespielt, und da glaube ich das es dem Grossteil der Fans egal ist wo das Geld herkommt, solange man Europa mehr oder weniger dominiert und der Sport nicht an seiner Schnelligkeit verliert.

    Noch ist der größte Teil der englischen Fangemeinde da. In Manchester zum Beispiel haben Fans einen eigenen Club gegründet aus Protest, haben an die 6.000 Zuschauer.

  • Gibts da nicht auch so nen Internetclub, wo sich ein paar Gegner der Geldhaie durch Internetpropaganda und vielen kleinen Sponsoren einen 2 oder 3 Liga Club gründeten, wo man Woche für Woche über die Aufstellung und Transfers abstimmen kann, ich glaube da bei DSF ma was gesehen zu haben.


    Aber nichts desto trotz, es gibt kaum Englische Spieler die die Insel verlassen, und jeder gute Spieler der ein Angebot von der Insel hat und noch was erreichen will wird dieses Angebot jedem anderen vorziehen.
    Und schau nach Deutschland Bayern oder Hoffenheim sind doch die besten Beispiele, wo das Geld herkommt ist egal hauptsache Erfolg.
    Aber wenn ich ins EH gehe und schaue wieviel Geld dort Sinnlos für EH Rentner und sonstige Söldner ausgegeben wird, wird das KönigFussbal in Europa nie und nimmer Toppen können, leider.

  • Zitat

    Original von 1543
    Gibts da nicht auch so nen Internetclub, wo sich ein paar Gegner der Geldhaie durch Internetpropaganda und vielen kleinen Sponsoren einen 2 oder 3 Liga Club gründeten, wo man Woche für Woche über die Aufstellung und Transfers abstimmen kann, ich glaube da bei DSF ma was gesehen zu haben.


    http://www.myfootballclub.co.uk/ - dürfte aber die 5.Liga sein.
    In Deutschland gibts ein ähnliches Beispiel - die durchaus bekannte Fortuna aus Köln - http://www.deinfussballclub.de/

  • Zitat

    Original von süddeutschland
    pervers und das in Zeiten der Finanzkrise.

    Ist dann auch interessant was die Oranje-Fraktion macht. Ob da ein Snejider, vdv oder robben noch gross chancen hat

    hat doch auch was jutes, vielleicht überlegen sie sichs ja doch noch anders
    und kommen nach München :pfeif: