• Zitat

Original von chris (evr)

Meinem Chef hat es eine zusätzliche Autofahrt quer durch München gekostet und nur durch viel Glück konnte ein Termin für den heutigen Tag noch eingehalten werden. Und das sind noch Peanuts. Alleine am münchner Ostbahnhof muß es ein ziemliches Chaos gewesen sein. Ich will nicht wissen wieviele Meetings gestern in Deutschland wegen dieser 4 Stunden platzten.

Schadensersatzklagen kann man sich aber sparen.

chris

Ich finde die ganzen Diskussionen bzgl. Schadensersatz eh unsinnig. Schadenersatz kann ich bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Verhalten einklagen, bzw. es versuchen. Leider sind "wir" dazu "verkommen" immer und überall noch einen "Vorteil" herausschlagen zu wollen. Da können reichlich Branchen ein Lied von singen ... immer weniger zahlen und immer mehr fordern.

Natürlich gab es gestern Personen, für die der Ausfall heftig war und auch monetäre Auswirkungen haben, aber sowas passiert nun einmal ... auch Dinge die nicht passieren sollten. Auch in unserer Firma ist schon mal für 1 Tage die komplette EDV ausgefallen, ohne dass jemand persönlich dafür verantwortlich war.

Ich werde aber beim nächsten Stau auch die Bundesrepublik Deutschland verklagen, weil ich einen Geschäftstermin verpasst habe und mir dadurch ein imaginärer Gewinn entgangen ist. Schliesslich zahle ich Steuern, dass ich immer in kalkulierbarer Zeit auf der Strasse mein Ziel erreiche.

Wir sollten einige Dinge einfach als Schicksal hinnehmen statt gleich wieder zu fordern, unkonstruktiv zu kritisieren ...

Ich spreche mit diesem Post übrigens niemand hier persönlich an ...

PS: Ich arbeite nicht bei T
    PPS: Ich hatte deshalb gestern auch Probleme

• 100% :top:

chris

• Recht hat er... Scheiße passiert - nicht schön, aber auch nicht lebensbedrohlich.
    Ich hab sowieso den Eindruck, dass immer die am lautesten schreien, die selbst die meisten Fehler machen. Wenn ein Bankberater, -manager oder Broker in 5 Sekunden 400 Millionen Euro verbrennt, kräht auch keine BILD-Zeitung.

• Zitat

Original von Farnsy
    Waren O2-Kiundne eigentlich auch betroffen? Die greifen doch auf das D1-Netz zu, oder nicht?

o2 baut gerade sein eigenes Netz aus, hatte gestern bei mir zu Hause und in der Arbeit kein Problem, weil schon durch o2 das Netz abgedeckt ist. Ist eigentlich nicht mehr oft der Fall bei mir, dass ich auf T-Mobile zurückgreifen muss.

• Zitat

Original von Roland
    Ist ist doch auch mal schön wenn man für 4 Stunden seine Ruhe hat weil das Handy nicht bimmelt. :pfeif: :D

Als ob du sooooo wichtig wärst... :rolleyes: :D

• Zitat

Original von Rgbg4ever

Was bei 4 Stunden Ausfall natürlich Unsummen für den einzelnen sind. :pfeif: ;)

Natürlich wenn 4 Stunden keiner in der Firma was tun kann

• Am Sonntag soll man nun wohl umsonst SMS versenden können als Wiedergutmachung ;)

• Zitat

Original von Feuerfrei

Natürlich wenn 4 Stunden keiner in der Firma was tun kann

War telefoniert ihr alle in der Firma nur über das Mobil-Netz? Festnetz ging ja glaube ich noch. Notfalls kann mann ja als Außendienstler auch mal wieder auf das gute alte Ö-Tel zurückgreifen ;)
    Ich weiß gar nicht, wie wir das früher geregelt haben als wir noch kein Mobiltelefon hatten

• Zitat

Original von steelyute

War telefoniert ihr alle in der Firma nur über das Mobil-Netz? Festnetz ging ja glaube ich noch. Notfalls kann mann ja als Außendienstler auch mal wieder auf das gute alte Ö-Tel zurückgreifen ;)
    Ich weiß gar nicht, wie wir das früher geregelt haben als wir noch kein Mobiltelefon hatten

Wenn aber sämtliche Aufträge über Bluetooth des Außendienst in die Firma gespielt wird wird es problematisch!!

• Das ist aber immer das Problem, wenn man sich auf einen Fremdanbieter verlässt. Wenn der Strom ausfällt, habt ihr vermutlich auch keinen Generator im Keller. Das gehört nunmal in die Kategorie "unternehmerisches Risiko".

• Zitat

Original von Roland
    Ist ist doch auch mal schön wenn man für 4 Stunden seine Ruhe hat weil das Handy nicht bimmelt. :pfeif: :D

Genauso schaut´s aus. War ein richtig ruhiger abend gestern, und der Geschäftsabschluß hat bei ´nem netten Essen trotzdem geklappt, quasi auf die gute alte Weise. :top:
    Von daher wird´s von mir eher ein Dankschreiben an den Netzanbieter geben.

• Zitat

Original von Giasinga
    Am Sonntag soll man nun wohl umsonst SMS versenden können als Wiedergutmachung ;)

Sonntag kacken dann alle SMS-Server wegen Überlastung ab und was gibts dann?

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Das ist aber immer das Problem, wenn man sich auf einen Fremdanbieter verlässt. Wenn der Strom ausfällt, habt ihr vermutlich auch keinen Generator im Keller. Das gehört nunmal in die Kategorie "unternehmerisches Risiko".

Seh ich auch so. Bei mir wird morgen der Strom auch für ca 3 h abgeschaltet. Eigentlich könnte ich meinen Laden geschlossen halten weil bei mir dann morgen fast nix geht. Da muß man dann eben auch mal improvisierren ;)

• ich hab nix mitbekommen, weil ich mein handy sicher schon ne woche nimmer an hatte.. bin ich jetz uncool? ;(

• Zitat

Original von Jonyxx

Mich selbst traf es ja nicht, da ebenfalls Vodafone ;) Aber ich kann mir denken worauf du hinaus wolltest aber drauf geschissen 8)

Sorry aber das konnt ich nicht verkneifen.

Back to Topic:
    In meiner Firma sind durch den Ausfall etliche EC Terminals deutschlandweit ausgefallen. Seltsamerweise funzten einige doch noch.

• Zitat

Original von Hockey G

Back to Topic:
    In meiner Firma sind durch den Ausfall etliche EC Terminals deutschlandweit ausgefallen. Seltsamerweise funzten einige doch noch.

das hängt soweit ich mich noch erinnern kann mit der Leitungführung zusammen bzw wo man Eingebucht war.Bei einem sogenanten Kleinzellennetz gibt es mehrere Varianten.

• Zitat

Original von Hockey G

Kein Thema, ich hätt´s mir andersrum wahrscheinlich auch nicht verkneifen können ;)