ZitatOriginal von chris (evr)
Meinem Chef hat es eine zusätzliche Autofahrt quer durch München gekostet und nur durch viel Glück konnte ein Termin für den heutigen Tag noch eingehalten werden. Und das sind noch Peanuts. Alleine am münchner Ostbahnhof muß es ein ziemliches Chaos gewesen sein. Ich will nicht wissen wieviele Meetings gestern in Deutschland wegen dieser 4 Stunden platzten.
Schadensersatzklagen kann man sich aber sparen.
chris
Ich finde die ganzen Diskussionen bzgl. Schadensersatz eh unsinnig. Schadenersatz kann ich bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Verhalten einklagen, bzw. es versuchen. Leider sind "wir" dazu "verkommen" immer und überall noch einen "Vorteil" herausschlagen zu wollen. Da können reichlich Branchen ein Lied von singen ... immer weniger zahlen und immer mehr fordern.
Natürlich gab es gestern Personen, für die der Ausfall heftig war und auch monetäre Auswirkungen haben, aber sowas passiert nun einmal ... auch Dinge die nicht passieren sollten. Auch in unserer Firma ist schon mal für 1 Tage die komplette EDV ausgefallen, ohne dass jemand persönlich dafür verantwortlich war.
Ich werde aber beim nächsten Stau auch die Bundesrepublik Deutschland verklagen, weil ich einen Geschäftstermin verpasst habe und mir dadurch ein imaginärer Gewinn entgangen ist. Schliesslich zahle ich Steuern, dass ich immer in kalkulierbarer Zeit auf der Strasse mein Ziel erreiche.
Wir sollten einige Dinge einfach als Schicksal hinnehmen statt gleich wieder zu fordern, unkonstruktiv zu kritisieren ...
Ich spreche mit diesem Post übrigens niemand hier persönlich an ...
PS: Ich arbeite nicht bei T
PPS: Ich hatte deshalb gestern auch Probleme