• Da ich demnächst von zu Hause ausziehe brauche ich einen Telefonansschluss (mit dsl usw.)!

Ichtelefoniere sehr viel auf Mobilfunknummern und jetzt hab ich die Qual der Wahl welchen Anbieter ich nehmen soll.

gibts vielleicht ein paar Meinungen bzw Erfahrungenvon euch zu bestimmten anbietern?

• auf jeden fall FINGER WEG von 1und1. Kundenservice unter ALLER SAU!! dazu fast unkuendbar!

• Würde dir zum rosa Riesen raten... Ich werde auch wieder wechseln, habe Freenet, ist auch ned so der Bringer...

• Zitat

Original von Fuxi
    Würde dir zum rosa Riesen raten... Ich werde auch wieder wechseln, habe Freenet, ist auch ned so der Bringer...

würd´ich auch empfehlen. Das sind die Einäugigen unter den Blinden. ;)

• Ist echt erstaunlich, wie sich da der Wind gedreht hat. Aber Schorsch bringt es wohl auf den Punkt. Wobei ich seit vielen Jahren komplett bei Arcor bin und damit extrem zufrieden. Keine Probleme bisher - auch nach einem Upgrade nicht und die 16000-DSL-Leitung läuft auch mit der Geschwindigkeit.

• Zitat

Original von Torsten P
    Ist echt erstaunlich, wie sich da der Wind gedreht hat. Aber Schorsch bringt es wohl auf den Punkt. Wobei ich seit vielen Jahren komplett bei Arcor bin und damit extrem zufrieden. Keine Probleme bisher - auch nach einem Upgrade nicht und die 16000-DSL-Leitung läuft auch mit der Geschwindigkeit.

Solange das der Fall ist, ist ja alles super, egal welchen Anbieter man hat.
    Aber wehe es geht mal was schief, sei es mit ´ner Rechnung ,Kündiogung oder Vertragsumstellung.........da kenn´ich die dollsten Geschichten aus meinem Bekanntenkreis.

Hatte nach meiner Umstellung auf C&S Comfort auch Probleme mit dem rosa Riesen, weil ich auf einmal 2 Verträge besaß. Im T-Punkt fand ich dann einen netten Mitarbeiter, der sich der Sache angenommen und zu meiner vollsten Zufiredenheit inkl. Rücküberweisung der zuviel entrichteten Beträge geklärt hat.

Seitdem haben die bei mir einen Bonus.Versuch´das mal über eine Hotline, bei der du jedesmal einen anderen Mitarbeiter an der Strippe hast, zu klären. Da hört man von 1und1, Tele2 und wie die noch alle heißen wirklich schauerliche Sachen.

• Die Telekom ist bei mir echt unten durch... Habe nach meinem letzten Umzug den Anschluss des Vormieters übernommen (da günstiger als ein Neuanschluss) und DSL beantragt. Dann musste ich mich 2 Wochen mit denen rumärgern, weil das DSL nicht funktionierte. Die haben es aber immer auf meinen (damaligen) Internetanbieter geschoben. Der wiederum hat mich aber sehr kompetent unterstützt und wir sind sofort gemeinsam darauf gekommen, dass es an der Telekom lag, dass das DSL nicht tut. Nach vielen Telefonaten und Streitereien haben sie es dann eingesehen und mein DSL wurde endlich frei geschaltet.

Als dann die 1. Rechnung kam, wäre ich fast vom Stuhl gefallen: 250 EUR!!!!! 8o:bash:
    250 EUR für den Anschluss von DSL, der gar nicht funktionierte, für einen NEUanschluss und für den ganzen Ärger?! Da war nochmal ein Anruf bei der Hotline fällig und ich habe der Dame da mal gehörig meine Meinung gesagt, woraufhin mir die Hälfte der Gebühren für den Neuanschluss erstattet wurden - 25 EUR! :rolleyes:
    Für das DSL, welches nur die letzten 2 der 4 Wochen funktioniert hat, musste ich natürlich den vollen Betrag bezahlen.

Mittlerweile bin ich bei Alice und auch da habe ich mich schon des Öfteren geärgert... Man fliegt bei der Hotline öfter mal aus der Leitung, Internet funktionierte mal nicht usw. Aber meine Rechnungen bewegen sich in einem absehbaren Rahmen und die Hotline-Mitarbeiter waren bisher freundlich und hilfsbereit und versuchen nicht, die Schuld bei mir oder bei anderen zu suchen.

• servus...

Am Land ists ganz einfach. Egal welcher anschluß, er kommt sowieso von der Telekom.
    Deswegen auch Telekom, weil ich keinen Cent billiger gekommen wär und eine kostenlose Hotline habe, mit der man mit Druck auch von Callcentern zu den wirklichen Bearbeitern in der Region kommt.

Ich könnte mich mit denen nicht beschweren.

• Zitat

Original von Sash001
    auf jeden fall FINGER WEG von 1und1. Kundenservice unter ALLER SAU!! dazu fast unkuendbar!

Habe ich, Telefon und Internet 1600er für 20 Euro und beim Abschluss bekam ich 250 Euro geschenkt (Weihnachtsbonus). Kundenservice ist toll und bekam den Anschluss innerhalb von 2 Wochen.

Kundernservice 1A!
    Dagegen würde ich nicht mehr Telekom als Anbieter haben wollen.

Hatte 6 Jahre Telekom als Telefonanbieter wegen den 100 Freiminuten und AOL für mein Internet.

Ich bekam jeden (!!!!!JEDEN!!!!!) Samstag um ca. 10 Uhr (also mitten in der Nacht, für junge Leute) einen Anruf warum ich denn Internet nicht auch über Telekom beziehe und sie doch so tolle Angebote für mich haben....

Bin dann komplett von diesem Anbieter weg, habe seitdem meine Ruhe und bin sehr zufrieden. Telekom, nie wieder!

• Kabel Deutschland, sofern Kabelnetz vorhanden, ist auch nicht so übel.
    Wenn Probleme auftreten, kann man (trotz kostenpflichtiger Hotline) mit den Mitarbeitern vernünftig reden und die Probleme werden eigl sehr schnell gelöst.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (18. April 2009 um 15:20)

• Zitat

Original von Juhy

Ich bekam jeden (!!!!!JEDEN!!!!!) Samstag um ca. 10 Uhr (also mitten in der Nacht, für junge Leute) einen Anruf warum ich denn Internet nicht auch über Telekom beziehe und sie doch so tolle Angebote für mich haben....
    Bin dann komplett von diesem Anbieter weg, habe seitdem meine Ruhe und bin sehr zufrieden. Telekom, nie wieder!

Ich habe der lieben Dame gesagt, "sie unterstützen den FC Bayern, dass kann ich nicht mitmeinem Gewissen vereinbaren, wenn sie mit dem FC Bayern Sponsoring aufhören, dann können sie wieder bei mir anrufen" ;)

Habe mittlerweile Alice und keine Probleme, kenne allerdings auch andere Geschichten.

Zum Mobilfunktelefonieren benutze ich mein Handy, Prepaid (maxxim/d-Netz), 8ct egal wann, egal wen, auch SMS 8ct

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (21. April 2009 um 14:01)

• Zitat

Original von Juhy

Alles erklären lassen, sagen: "Ich hab das nicht verstanden, können Sie mir das nochmal erklären?" Paarmal den Text runterrasseln lassen dann ham die die Schnauze voll.

• Ich habe mein Internet und das Telefon beim Kabelanbieter. Bezahle fürs telefonieren 9,99 € im Monat und kann solange telefonieren ins Festnetz bis ich schwarz werde...

• Zitat

Original von cujo-31
    Kabel Deutschland, sofern Kabelnetz vorhanden, ist auch nicht so übel.
    Wenn Probleme auftreten, kann man (trotz kostenpflichtiger Hotline) mit den Mitarbeitern vernünftig reden und die Probleme werden eigl sehr schnell gelöst.

kann ich nur bestätigen, bin top zufrieden mit dem laden, anstatt ner 768-dsl-leitung (max. bei mir verfügbar) tolle 20.000 super prima

• Kabel Deutschland ist ne echte alternative! Nachdem ich umgezogen bin hab ich mir das auch mal geholt. Fürs erste nur das "kleine" Paket.
    Aber mal ehrlich für unter 30 Euro ne Telefonflatrate +30.000 DSL Flatrate, da kann man nix sagen.
    Und Telekom geh ich nur noch wenns unbedingt sein muss...

Einmal editiert, zuletzt von Chris (7. Mai 2009 um 19:12)

• Zitat

Original von Chris
    Kabel Deutschland ist ne echte alternative! Nachdem ich umgezogen bin hab ich mir das auch mal geholt. Fürs erste nur das "kleine" Paket.
    Aber mal ehrlich für unter 30 Euro ne Telefonflatrate +30.000 DSL Flatrate, da kann man nix sagen.
    Und Telekom geh ich nur noch wenns unbedingt sein muss...

Ich hätte sooo gerne Kabel Deutschland für´s Internet und für´s TV aber der Mist liegt bei mir ni an (scheiss Nebenstrasse). Ein paar Meter weiter Richtung Hauptstrasse würde es laut Onlinecheck (von Kabel deutschland) anliegen. So ein Mist..............

• Kabeldeutschland hat doch feste IP? Unitymedia wär für mich ne Alternative so von den daten her aber ich weiss net obs das hier gibt.

• Servus beinand,

passt zwar nicht 100 prozentig in diesen Thread, aber ich knüpf mal hier an:

Ich habe vor, meinen Handy-Vertrag (inkl. Kombi Card) bei T-Mobile zu kündigen und den O2 Studententarif mit den 100 Inklusivminuten und den 150 Frei-SMS (ohne Handy) zu nehmen, da ich da nur knapp ein Drittel zahl und mir der auch reicht.
    Nun meine Frage: Sind die 150 Frei-SMS für alle dt. Mobilfunknetze gültig und gibts die für die kompletten 24 Monate?
    Ich bin mir zwar eigentlich sicher, dass ich beide Fragen mit "ja" beantworten kann, aber da ich bisher nix dergleichen weder auf der O2 Homepage noch in ein paar anderen Foren entdeckt habe, wollte ich nun auf Nummer Sicher gehen und hier fragen, ob jemand diesen Tarif hat und/oder diese Modalitäten bestätigen kann?

Danke schonmal.

• Also die Frei-SMS sind auf jeden Fall in alle dt. Netze gültig.

Bei den Freiminuten bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube das müsste auch für alle Netze gelten. Frag am besten mal innem O2-Shop nach bzw. vllt weiß es hier ja auch jemand zu 100% =)