ZitatOriginal von LoveNauheim
Stand aber auch bei den ganzen Newsmeldungen im Internet mit drin, glaube ich.
jo, steht dabei!!!
wer lesen kann ist da klar im vorteil
sorry Gelbwurst ist so
ZitatOriginal von LoveNauheim
Stand aber auch bei den ganzen Newsmeldungen im Internet mit drin, glaube ich.
jo, steht dabei!!!
wer lesen kann ist da klar im vorteil
sorry Gelbwurst ist so
Führungspersönlichkeit für den Angrff gefunden: Michael Fendt kommt nach Deggendorf
Geschrieben von Thomas Thammer
Schon seit ca. 3 Monaten steht Sportdirektor Michael Winnerl mit seiner neuesten Verpflichtung in Kontakt. Dass sich die Verhandlungen so in die Länge gezogen haben, ist leicht damit zu begründen, dass einige Rahmenbedingungen erst geschaffen werden mussten, um dem Neuzugang den Wechsel nach Deggendorf zu ermöglichen. Winnerl: "Michael studiert Informatik und braucht jetzt einen Praktikumsplatz, der mit Eishockey vereinbar ist." Eine solche Praktikumsstelle konnte jetzt gefunden werden, so dass der 30-Jährige in der kommenden Spielzeit für Fire aufs Eis gehen wird.
Der robuste Stürmer bringt mit einer Größe von 191 cm und einem Gewicht von 92 kg Gardemaße mit und ist vielseitig einsetzbar. Winnerl: "Er hat in seiner Karriere auch schon Verteidiger gespielt, aber zunächst ist er als Stürmer eingeplant."
Auch menschlich ist Winnerl vom Familienvater überzeugt: "Er ist ein Spieler, der mit den Jungen gut kann. Er wird sicher eine Führungsrolle in unserer Mannschaft einnehmen."
Michael Fendt ist am 21.04.2009 in Krumbach geboren und durchlief das Nachwuchsprogramm des DEL-Vereins Augsburger Panther. Im Seniorenbereich war Fendt für Grefrath, Bremerhaven, Ingolstadt, Essen, Leipzig, Weiden und zuletzt für den Zweitligaaufsteiger Hannover aktiv.
super Verpflichtung für euch.
Meiner Meinung nach einer der besten 2-Wege-Stürmer der Oberliga.
Besticht immer durch 100% Einsatz und ist absolut manschaftsdienlich.
In den 3 Jahren bei uns einer meiner absoluten Lieblingsspieler
Hallo PirMan,
ich beantworte mal Deine Frage aus dem Hannover-Thread hier:
Michael Fendt hat in der vergangenen Saison bei uns in der 3./4. Reihe gespielt. Nach einem soliden Saisonbeginn hat er aber nicht unbedingt über das gesamte Jahr die Erwartungen voll erfüllt, die man in Hannover in ihn gesetzt hatte.
Die Stärken von Fendt lagen klar in der Defensivleistung, in den Playoffs wurde er mit seiner Reihe erfolgreich dazu eingesetzt, die vermeindliche Top-Reihe des Gegners (gegen Herne McNeill-Kosick) zu halten und den offensivstärkeren Reihen der Indians Luft zu verschaffen. Eine Bank war Fendt immer im Penalty-Killing.
Als Scorer würde ich sagen, dass er höchstens Durchschnitt war. Für einen Spieler mit seinen Maßen war er vor allem im Slot nicht effektiv genug. Er war halt, positiv (Scoring) wie negativ (Strafzeiten) kein Adam Dewan...
Ich denke aber in jedem Fall, dass er Euch weiterhelfen wird, ich halte Fendt für einen erfahrenen Oberligastürmer, der Anspruch bei den indians war halt in der letzten Saison ein anderer...
ZitatOriginal von PirMan
Führungspersönlichkeit für den Angrff gefunden: Michael Fendt kommt nach Deggendorf
Geschrieben von Thomas ThammerSchon seit ca. 3 Monaten steht Sportdirektor Michael Winnerl mit seiner neuesten Verpflichtung in Kontakt. Dass sich die Verhandlungen so in die Länge gezogen haben, ist leicht damit zu begründen, dass einige Rahmenbedingungen erst geschaffen werden mussten, um dem Neuzugang den Wechsel nach Deggendorf zu ermöglichen. Winnerl: "Michael studiert Informatik und braucht jetzt einen Praktikumsplatz, der mit Eishockey vereinbar ist." Eine solche Praktikumsstelle konnte jetzt gefunden werden, so dass der 30-Jährige in der kommenden Spielzeit für Fire aufs Eis gehen wird.
Der robuste Stürmer bringt mit einer Größe von 191 cm und einem Gewicht von 92 kg Gardemaße mit und ist vielseitig einsetzbar. Winnerl: "Er hat in seiner Karriere auch schon Verteidiger gespielt, aber zunächst ist er als Stürmer eingeplant."
Auch menschlich ist Winnerl vom Familienvater überzeugt: "Er ist ein Spieler, der mit den Jungen gut kann. Er wird sicher eine Führungsrolle in unserer Mannschaft einnehmen."
Michael Fendt ist am 21.04.2009 in Krumbach geboren und durchlief das Nachwuchsprogramm des DEL-Vereins Augsburger Panther. Im Seniorenbereich war Fendt für Grefrath, Bremerhaven, Ingolstadt, Essen, Leipzig, Weiden und zuletzt für den Zweitligaaufsteiger Hannover aktiv.
Interessant.. War mir neu, dass Fendt so ein Jungspund ist..
Vielen Dank für eure Infos nach Weiden und Hannover !
Bin sehr gespannt auf auf ihn. defensive Stärke ist ja bei unseren Vorraussetzungen auch sehr wichtig!
....und wieder eine tolle verpflichtung vom winnerl :top:
Vor allem hat man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und baut das Team von hinten auf. Die Gegentor waren zum großen Teil ein Horror.
hi fans
gestern abend hat mir uschi stern den termin für die reinigungsarbeiten im wirtshaus gegeben!
es soll am samstag den 8.8 ab 13.00 uhr von statten gehen!
jeder der lust hat, egal ob männlein oder weiblein, ist gern gesehen, mitzubringen wäre nur ein schrubber und eine gewisse portion arbeitswut!!!
hauptaugenmerk soll dabei auf die bodenfliesen gelegt werden, die spezialreinigungsmittel werden von mir zur verfügung gestellt.
ps.: bitte stellt das auch ins dsc-forum, muss ja nicht genau dieser wortlaut sein
pps.: bitte meldet euch bei mir, oder gleich bei der uschi!!!
P. Weinzierl verlässt Deggendorf:
Jo, geht nach Dingolfing!
ZitatOriginal von Pucklurer
P. Weinzierl verlässt Deggendorf:
hier der bericht von ehn dazu: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=8442
ZitatAlles anzeigenFire–Wikinger und der starke 7. Mann Bearbeiten
Das Fire-Fan-Projekt präsentiert eine unvergessliche Auswärtsfahrt:Fire – Wikinger und der starke 7. Mann, heißt das Motto des diesjährigen Saison Highlight!
Andere fahren, Wir schiffen nach Passau!Am Sonntag 04. Oktober 2009 heißt es Leinen los, zur 1. Schiffs- Auswärtsfahrt zum Rivalen nach Passau! Der Preis incl. Ticket, Schiffs- und Busfahrt beträgt 35,- € pro Person.
Die 3 ½ Std. Schiffsfahrt vom Hafen in Deggendorf nach Passau, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für 200 Eishockeyfans zu werden! Am Passauer Hafen angekommen, geht die Fahrt gemeinsam mit dem Bus ans Passauer Eisstadion! Aufgrund der besseren Parkmöglichkeit, werden Wir nach dem Spiel den Volksfestplatz in Deggndorf anfahren! Wie bereits gg. Rosenheim, wird unseren Ultras - Fans ein eigener Bus zur Verfügung gestellt ! Die Teilnehmerzahl dieses Events ist auf 200 Plätze begrenzt! Wichtig: Sollten Wir bis 23. September keine 200 Anmeldungen (Überweisungen oder Barzahlung Fire Fan Shop) erhalten haben, wird das Event nicht stattfinden! Natürlich würde jedem das Geld wieder zurückerstattet werden!Überweisungen auf das Konto von: Uber, Martina
Kontonummer: 420070930
BLZ: 74150000 Sparkasse Deggendorf
Bitte als Verwendungszweck, Vor- und Nachname angeben!Rückfragen an das Fire-Fan-Projekt bei Kim Ley unter kim.ley@gmx.de
:top:
Na dann wünsche ich euch immer ne Schippe Sand unterm Kiel!
Ahoi Olaf
So eine Tour haben wir vor x-Jahren mal nach Wolfsburg gemacht... ist ne riesen Gaudi.
Mast und Schotbruch
noch mal schönen Dank das ihr den Hengen so gerne abgegeben habt!
Hat bisher gute Spiele für Herne gemacht!
woran das wohl lag wenn es in Deggendorf wohl etwas anders war!
ZitatOriginal von Hexentanz
Die ersten Spiele war er bei uns auch gut aber dann......
und kümmere dich lieber das ihr mal eine Halle bekommt wo ihr spielen könnt
Kleiner Tipp - mach mal nene eigenen "I love you, Michael Hengen" - Thread auf. denn in DEG interessiert der wirklich keine Sau mehr.
gar nix war anders!!!
genauso war es in deggendorf AM ANFANG!!!
aber dann......
Bitteschön
In Deggendorf werden an einen auswärtigen Spieler, der gut verdient, andere Erwartungen gestellt als in Herne. Hengen spielt sicherlich einen soliden Verteidiger wenn er einen guten Nebenmann hat, aber das kann bei uns auch ein Jugendspieler übernehmen.
In Herne sind ja alle auswärtig, von daher versteh ich dich schon