EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Von Zäunen steht bei uns auch nichts. Nur, dass es befremdlich war und man sich noch nie so unwillkommen gefühlt hat. Und diese Aussagen decken sich mit denen der Löwenfans. Die Sache ist ja, dass so etwas "normalen" Eishockeyfans zugemutet wird, wegen einer Handvoll Chaoten.

    Ich habe keine Lust darauf, wenn ich ein Nauheimtrikot anhabe und mich im Heimblock der Dortmunder mit einem Dortmunder unterhalte des Blockes verwiesen zu werden. Nicht mir passiert, aber im Löwenforum gelesen.

  • Richtig, ihr konntet euch, so wie ich es gehört habe, frei bewegen. Das man beim Spiel gegen Frankfurt über das Ziel hinausgeschossen hat, dessen dürfte man sich also dort bewusst sein.

    Das es eine gewisse Kontrolle/Überwachung gibt, ist doch auch selbstverständlich. Wenn der eine sich nun die Fanordner dahin stellt, ist es nix anderes als Papes Security Firma oder die Polizei. Es machen alle die gleiche Arbeit, nur mit unterschiedlicher Motivation und Vorbildung.
    Wenn etwas passiert wäre, wäre wohl wieder das Geschrei groß, egal von welcher Seite.

    Aber gut, diese Guantanamo Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen, da ich halt nur beim Spiel gegen Frankfurt war, dort fand ich nur die Zäune sehr befremdlich, aber sonst ging es.

  • Es ist ja schon bezeichnend, dass sich hier Nauheimer melden, die gestern nicht beim Spiel waren, sich aber auf Frankfurter Äusserungen beziehen um über die gestrigen Sicherheitsvorkehrungen zu spekulieren. Oder im Bistro sitzen und in der portablen Glaskugel mal wieder in bekannter Art alles sehen, sogar juristische Verfahren. Das ist die Hochform des beliebten Kindergartenspiels "Stille Post". Natürlich wäre es schön, wenn sich alle im Stadion an die Hand nehmen könnten um gemeinsam "Ein bischen Frieden" zu singen. Leider bleibt das ein Traum. Da die Dortmunder Polizei über sehr viel negative Erfahrungen mit einigen Fans verfügen, die nicht aus der Friedensbewegung kommen, wurden die Sicherheitsmassnahmen zwangsläufig verstärkt. Das hat aber nicht der Verein zu verantworten, sondern die Leute, die am Sport weniger Interesse haben. Und dieser Guantanamo-Vergleich ist ja wohl unterste Schublade und verdeutlicht geringes geistiges Potential!

    Einmal editiert, zuletzt von hokifan (14. Januar 2012 um 10:16)

  • Mal ein anderer beitrag aus dem nauheimer forum

    kurz und bündig - Dortmund schnell , hart an den
    Banden , läuferisch klasse, gestern den besseren Torwart und das nötige
    Scheibenglück.Positiv war das letzte Drittel , Dortmund platt wie eine
    Flunder und uns fehlte das Glück. Um platz vier wird es sehr,sehr
    spannend .


    Zu den Sicherheitsmaßnahmen: Wer sich so derat idiotisch verhält wie
    unsere " jungen Wilden " der hat es nicht besser verdient !!! Wir
    standen mit 4 Personen ( meine Kinder beide 13 und ein Bekannter ) ab 18
    Uhr 45 vor dem Eingang . Alles ruhig, normale Kontrolle nichts
    außergewöhnliches. Alles änderte sich als unsere sog. Fans gekommen
    sind.


    Direkt vor dem Eingang ( vor der Polizei und den Ordnern) zündete jemand
    einen riesen Böller !! wir alle zucken derat zusammen und waren
    richtiggehend geschockt !!! Das sich dann das Bild der Polizei und der
    Ordner änderte , wird wohl jedem Klar sein !!! [Blockierte Grafik: http://forum.ec-badnauheim.de/images/smiles/icon_sad.gif]


    Sich dann noch hinstellen und den " Beleidigten " zu spielen , ist großer Sport !!!


    Wir konnten uns nicht beschweren , das Stadion war offen wir konnten
    überall hin , sind in jeder Drittelpause in der " Elchekneipe " gewesen ,
    haben nette Kontakte gehabt und bis auf die Niederlage einen schönen
    Abend verbracht !


    Ps. wer in den Wald schreit - muss damit rechnen das etwas zurück kommt !!


    das hört sich aber ganz anders an wie von denn nicht anwesenden beschrieben :pfeif:

  • Dortmunder

    Warum zitierst du denn dann nicht die weitere Stimme zu dem Böller? Aber von einem, der das einfache Wort MAKLER noch nicht einmal fehlerfrei schreiben kann, ist wohl nicht mehr zu erwarten.... :schulterzuck:

    Macht ihr doch eure Kontrollen, setzt auf Polizei-Präsenz-und ich und andere lassen ihr Geld anderswo, gut ist. :schulterzuck:


  • Ich mache mir die Welt wide wide wie sie mir gefällt :thumbsup:

    Und dasss sich die Köter wieder einmischen war klar...

    PS: die Zitate waren ja von MITFAHRERN und nicht von Daheimgebliebenen... aber wer lesen kann is klar im Vorteil ne? :popcorn:

  • Ich bin glaub ich der einzige Nicht-Anwesende, der sich dazu geäußert hat. Aber ich mache eigentlich immer verständlich worauf sich meine Meinung bezieht bzw. welche Grundlage es hat, so dass jeder es entsprechend einordnen kann.
    Ich habe lediglich die Äußerungen von Frankfurtern und Nauheimern für mich bewertet und da auch nur die, wo ich weiß, dass man die ernst nehmen kann.Es ist aber natürlich nicht immer als schwarz und weiß und daher gibt es auch immer unterschiedliche Wahrnehmungen zu Situationen. Man merkt es ja immer wieder bei der Frage nach dem Wert von Zeugenaussagen.

  • Macht ihr doch eure Kontrollen, setzt auf Polizei-Präsenz-und ich und andere lassen ihr Geld anderswo, gut ist. :schulterzuck:


    Endlich mal ein vernünftiges Posting. Ich und andere unterstützen dies!

    Welches Smiley nehme ich dazu?
    :popcorn: oder das :pfeif: oder doch das :beer: ?

  • Wenn ich hier schon zitiert werde, will ich mich auch noch mal äußern.
    Ich war derjenige mit dem Guanatanamo Vergleich. Natürlich war/ ist das überspitzt dargestellt. Aber - und das ist nunmal so - wenn man eine JVA besucht (was ich beruflich schon getan habe) wird man nicht so kontrolliert wie gestern in Dortmund!
    Als ich und zwei weitere Kumpels gegen 19:25 am Stadion angekommen sind wurden wir schon bevor wir uns Karten kaufen konnten, zu einem 1. Polizisten verwiesen, der uns die Personalausweise "abnahm" um erstmal abzuklären ob wir nicht Schwerverbrecher sind, während das der eine Beamte machte, gesellte ich mich zu einem anderen Polizisten, damit dieser mich kontrollieren kann. Und ja er hat mich die Schuhe ausziehen lassen. Darauf hin fragte ich denn, was er denn hier erwartet? Außer einem Schulterzucken gab es keine Antwort.
    Naja dient ja wohl meiner Sicherheit das Ganze!
    So nachdem ich nachweislich nichts "böses" mit hatte, durfte ich mir eine Eintrittskarte kaufen und weiter 5 Minuten später auch meinen Personalausweis wieder holen.

    Das ganze Programm konnte ich dann bei einigen anderen Nauheimern miterleben (ohne Schuhe ausziehen, dafür mit T-Shirt hoch) -> unter anderem einem Vater mit Kind (das Kind durfte so durch).

    Naja irgendwann durfte ich dann auch ins Stadion rein. Doch da dann das nächste Problem: Bei der Toilette waren wohl zu viele Dortmunder drin und somit musste ich warten um ein menschliches Bedürfnis zu stillen. In der Toilette dann achtete ein Securitymensch sehr drauf, ob denn jeder auch abspült. Was anderes hat er auch nicht zu tun gehabt!

    Und das alles habe ich noch nie in einem Eisstadion erlebt! Ich habe nichts gegen abtasten, etc. Aber das war völlig überzogen und bei der Meinung bleib ich auch.

    Zum Schluss bleibt dann noch die Frage: Warum tanzten in jeder Pause so ein paar Hansel von Dortmund bei uns im Gästeblock rum und fragten nach Ultras Frankfurt (wohlgemerkt Fußball) und wer den Lust hat sich zu Boxen! Haben halt kein Partner gefunden.
    Wurden diese auch kontrolliert, wenn ja warum trugen manche von den Quarzsandhandschuhe?

    Nachdem Spiel konnte ich mich noch kurz mit einem Polizisten unterhalten und in dem Gespräch meinte ich, dass es schon fast bedenklich ist, dass in einem deutschen Gerichtsaal ein Staatsanwalt erschossen wird, weil keiner richtig kontrolliert und bei einem Eishockeyspiel wird so verfahren. Der Polizist konnte mir dabei nur beipflichten und sah das Ganze ähnlich. Natürlich ohne dies offen zu äußern - immerhin ist es sein Job.
    Auch wenn jetzt jeder Satz versucht wird zu wiederlegen, ich werde nicht mehr darauf antworten. Mein geistiges Niveau wird es wohl eh nicht hergeben.

    Ach noch kurz was zum Spiel: Verdienter Sieg der Dortmunder. Waren fast über das komplette Spiel besser!

    Und noch ein Bitteschön nach Dortmund, dass ihr Dank uns mal wieder über 1000 Zuschauer hattet!
    Sehen uns dann am 29.01. in Bad Nauheim. Bin mal gespannt ob ihr die 20er Marke an Auswärtsfans knackt!

    Beste Grüße
    der "gewaltbereite" Daniel

  • Und was hat das alles mit Guantanamo zu tun, dem Synonym für rechtslose staatliche Willkür und Folter?

  • Also beim DFB Pokalspiel Burghausen - Dortmund (Fußball) durfte ich wie die anderen BVB Fans auch die Schuhe ausziehen. Alles aus den Hosentaschen kam auf einen Tisch, Portemonnaie wie Zigarettenschachtel wurde peinlich genau durchsucht, Cap ab und der Rand des Caps durchsucht.

    Also scharfe Einlasskontrollen gibts sicher nicht nur gegen Eishockeyfans aus Bad Nauheim.
    Vielleicht wissen aber einfach nur viele Dortmunder wie sie wo anders(ob beim Fußball oder Eishockey is ja mal egal) kontrolliert werden.
    Als der verspätete Rest aus Weißwasser in Bad Nauheim ankam, wurde dieser überhaupt nicht mehr kontrolliert. Was einerseits zeitlich echt gut war, aber auf der anderen Seite extrem fahrlässig ist.

    Einlasskontrolloen richten sich so peniebel sie auch sind, doch nicht gegen den normalo Fan der keine Waffen oder Pyro mit ins Stadion schleppt.

  • Linke: "boxbereite U18" gibt es in Nauheim auch - die standen schon 2010/2011 hinter unserem Block-
    fanden auch keine Beachtung.....

    Wie schnell manche doch vergessen:
    30.9.11: Nauheim: Keinerlei Order zwischen den Fanblöcken. Ein besoffener Nauheimer greift weibliche Dortmund-Fans an, schlägt auch zu, wird aus dem Stadion geführt und ist 2 Tage später mit in Dortmund.

    2.10.11: Dortmund: Nauheimer stürmen nach dem Spiel auf's Eis - Nauheimer sind nach dem Spiel auf der
    Stehgeraden in Schlägerei verwickelt - Nauheimer sind auch außerhalb der Halle der Polizei "aufgefallen".

    Da wundert Ihr Euch, dass WIR die Sicherheitsauflagen vestärkt bekommen?
    Da wundert Ihr Euch, dass manche Dortmunder Fans nicht mehr nach Nauheim fahren?

    Mich wundert nix mehr.....
    Sportliche Grüße Susanne

  • Dortmunder fahren doch eh niergendwo hin, ich habe noch nie mehr als 30 Dortmunder in Duisburg gesehen(außer beim Fussball). Komisch ist es das es z.b. in Duisburg ohne trennung der Fans funktioniert! :prost:

  • Und noch ein Bitteschön nach Dortmund, dass ihr Dank uns mal wieder über 1000 Zuschauer hattet!


    Dann rechnen wir mal: 1.207 minus "gut 150" (laut eurer Homepage und das ist schon recht optimistisch) => 1.057 :pfeif:

    Hör auf mit diesem Zuschauerquatsch. Ihr habt Glück, dass Kassel und Frankfurt dabei sind und durch ihren Namen eure Hütte voll machen.

  • Dortmunder fahren doch eh niergendwo hin, ich habe noch nie mehr als 30 Dortmunder in Duisburg gesehen(außer beim Fussball). Komisch ist es das es z.b. in Duisburg ohne trennung der Fans funktioniert! :prost:

    Ach ja, war klar, dass sich da auch ein Duisburger melden muss.

    :respekt: übrigens für die 837 Zuschauer gegen Kassel!


  • Dann rechnen wir mal: 1.207 minus "gut 150" (laut eurer Homepage und das ist schon recht optimistisch) => 1.057 :pfeif:

    Hör auf mit diesem Zuschauerquatsch. Ihr habt Glück, dass Kassel und Frankfurt dabei sind und durch ihren Namen eure Hütte voll machen.


    Jaja wenn in Dortmund in den POs die die 2000er Marke nur mithilfe von Freikarten geknackt wird,wäre ich eher mal etwas leiser bei der Zuschauer Diskussion. Und was können w :D ir dafür dass IHR keine guten Derbyspiele habt?

  • Wir müssen halt damit leben, dass wir nur halb so viele Zuschauer als Bad Nauheim haben, aber in den letzten drei Jahren doppelt so viele Spiele gegen BN gewonnen haben. Dieses Leben ist zwar hart, aber glücklich. In Nauheim ist es wohl umgekehrt, da wird mal eben im Vorbericht zum Dortmunder Spiel auf der HP die Bilanz gefälscht.
    :)