EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Nein, der Kollege wettert gegen die (seiner Meinung nach) überzogenen Sicherheitskontrollen und Polizeipräsents

bye the way...was ist eigentlich aus den Schlägereivorwürfen rund um Liesegang geworden?
    Hat der Vorfall die Staatsanwaltschaft erreicht, oder ist es verpufft?

• Nein, der Kollege wettert gegen die (seiner Meinung nach) überzogenen Sicherheitskontrollen und Polizeipräsents

bye the way...was ist eigentlich aus den Schlägereivorwürfen rund um Liesegang geworden?
    Hat der Vorfall die Staatsanwaltschaft erreicht, oder ist es verpufft?

Da wäre ich auch mal auf eine Antwort gespannt! :pfeif:
    Liesegang spielt seit langem wieder ganz normal mit und auch sonst ist es erstaunlich ruhig geworden! Da hat die Hetzjagd wohl nicht ganz geklappt! :pfeif:

• Oder man hat sich außergerichtlich geeinigt (eventuell in Form von einer finanziellen Entschädigung).

Den Ruf hat der Liesegang sich jedenfalls rouiniert.
    Bin gespannt wie er morgen Auftritt!

• Ohne zu wissen, was denn nun wirklich passiert ist, hat sich gar kein Ruf ruiniert, allerdings spricht die Tatsache, dass es offenbar kein Verfahren gab, nicht unbedingt für die extreme Geschichte des Nauheimers.

• Vielleicht hat man den Nauheimern gesagt,dass sie diesmal keine gegnerischen Spieler anpöbeln und belästigen dürfen... :D

• Entweder kein Verfahren oder (was ich vermute) es wurde strikt von öffentlichen Äußerungen abgeraten. Nicht umsonst wurde der ein oder andere Beitrag im Internet aufgrund des Vorfalls gelöscht.

Wir werden in jedem Spiel pöPeln.

Wortwitz enthalten, aufhängen am letzten Satz bringt nichts :P

• Mein aktuellster Stand: Verfahren läuft sehr wohl. Aber was habt ihr denn gedacht, wie schnell das geht? Das zieht sich-und sportlich hat es keine Auswirkungen, weil Privatsache, also spielt er logischerweise ganz normal mit, seit Wochen....

Nur weil hier keiner mehr was gehört/gelesen hat, gleich schlusszufolgern, da wäre wohl nichts gewesen, ist nicht sehr intelligent....

• Naja, dass die Dortmunder nicht schreiben, dass da ein Verfahren läuft, ist logisch, aber normalerweise verbreitet sich so etwas auf Fanbasis doch recht schnell. Daher ist es schon verwunderlich, dass dort nix durchgesickert ist.

• Ihr habt euch die Suppe selbst eingebrockt. Das Verhalten einiger sogenannter Fans eures Vereins war in der Vergangenheit, besonders im letzten Spiel, bedenklich. Da braucht man sich nicht wundern. Lasst diese Subjekte zuhause, dann kann man auch miteinander feiern. :beer:

• Ihr habt euch die Suppe selbst eingebrockt. Das Verhalten einiger sogenannter Fans eures Vereins war in der Vergangenheit, besonders im letzten Spiel, bedenklich. Da braucht man sich nicht wundern. Lasst diese Subjekte zuhause, dann kann man auch miteinander feiern. :beer:

Wenn es ja nur wir wären. Auch die Frankfurter haben eure freundliche Security zu spüren bekommen. Und was man da lesen musste, gibt mir sehr zu bedenken.

1. Bereits in der letzten Saison fing das an, mit der strickten Trennung, ohne das es dafür Gründe gegeben hätte
    2. Subjekte gibts überall, auch ich, als absolut friedfertiger Fan, wurde bei euch, als ich vor euren Stehplätzen auf den Sitzplätzen sass und mich über ein Nauheim-Tor freute, körperlich bedroht. Also tut net so, ihr Engelein!
    3. Die Subjekte sind überall dabei-kein anderer Club kommt auf die Idee, solche Massnahmen zu ergreifen.
    4. Ist ja alles ok so-ich komme halt nicht mehr. Schade, wohne direkt an der Sauerlandlinie, nur 150km...so what. Ihr habt ja genug eigene Fans, könnt ihr locker kompensieren.....

• Ach klar kommen da viele Zuschauer, jetzt wo auch das Fanradio verboten wurde kommen sicher nochmal 70-100 Nauheimer mehr nach DO. *kopfschüttel*
    Wieder ein Verein mehr, bei dem ich (außer Eintritt wenn unsere Teufel dort spielen) keinen Cent mehr lassen werde!

• Alles super gelaufen in Dortmund nachdem a.-d. seinen Aufenthalt in Dortmund abgesagt hat haben die Dortmunder auch gleich auf denn Zaun verzichtet und alle Versicherungsmarkler haben eine sause gemacht
    Ps Dortmund hat 6:3 gewonnen

• Alles super gelaufen in Dortmund nachdem a.-d. seinen Aufenthalt in Dortmund abgesagt hat haben die Dortmunder auch gleich auf denn Zaun verzichtet und alle Versicherungsmarkler haben eine sause gemacht
    Ps Dortmund hat 6:3 gewonnen

selten so einen Käse gelesen....

• Ooh! Bin aber jetzt enttäuscht. Noch immer kein Beitrag zu den völlig übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen beim Spiel. Ich gebe schon mal ein paar Wörter fur unsere Freunde aus B. Nauheim vor: Leibesvisitationen, Schuhe ausziehen, eine Hundertschaft (oder besser zwei Hundertschaften), Wasserwerfer, Stacheldraht, Körperscanner usw.

Viel Spaß beim Schreiben des Textes :D :D

• Ein paar Zitate aus dem Nauheimer Forum:

User 1 : Zu Dortmund: Sehr miese Gastgeber. Die Security mit ihren Kabelbindern am Arm waren sowas von lächerlich und überzogen. Dazu noch bei der Einlasskontrolle ziemlich unverschämt. Nach dem Spiel waren ca. soviel Polizisten da wie Nauheim Fans! Man kam sich vor wie ein Schwerverbrecher.

User 2 : Zu den Begleitumständen in Dortmund sei gesagt: so fühlt sich Guantanamo an! Lächerlich und völlig unnötig! Personalausweis Kontrolle mit Leibesvisitation bis zu den Schuhen, Toilettengang unter Beobachtung, etc.!
    Das war sehr stark am Ziel vorbei, besonders noch die Security mit ihrem Verhalten, was alles andere als deskalierend war und die braven Dortmunder Fans auch gerne am provozieren waren!

User 3 : Das die Dortmunder Security die assozialste Band ist die auf diesem Planeten rumläuft ist noch erwähnenswert! Was ein widerliches Dreckspack. Selten habe ich mich so sehr geärgert und noch NIE wurde ich so behandelt.

User4 : Nicht zu vergessen, dass die Bullen an der Raststätte Siegerland immernoch hinter unserm bus hergefahren sind....

Mal sehen was noch so kommt morgen früh...
    ICH werde auf jeden Fall NIE WIEDER anch Dortmund zum Eishockey fahren obwohl ich schon 2 mal da war :thumbdown:

PS:Ich war zum Glück nicht selber da um das über mich ergehen zu lassen (Das Spiel des ECs war wohl eh nicht sonderlich schön anzuschauen :D )

2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (14. Januar 2012 um 02:30)

• Ich war beim Spiel der Löwen in Dortmund im Löwen Block und muss sagen, dass es eigentlich nur befremdlich war, dass dort Zäune aufgebaut waren und somit die Wege in andere Bereiche "verboten" waren.

Das man abgetastet wird, sollte eigentlich weniger problematisch sein und ist auch gut so. Das man mit einem fremden Schal nicht in den Heimblock sollte, habe ich auch schon letzte Saison erlebt, als Duisburg in Dortmund spielte und ich mit Arbeitskollegen dort war und meinen Königsborn-Schal umhatte. Da hieß es am Eingang, dass ich in den Gästeblock müsse, bis die erkannt hatten, dass es nen Königsborner Schal war und ich nur mal "richtiges Eishockey" gucken wollte ;)

Laut Aussage eines Freundes von mir (gelegenheits eishockeyfan, "hauptberuflicher" BVB Fan) war das gestern "Käfighaltung? Da ist zwar Präsenz, aber sonst ist das eher Freilandhaltung".
    Auch im Dortmunder Forum steht, dass es keine Zäune gab und sich Nauheimfans im gesamten Stadion bewegen konnten.

Ist halt die Frage, wer sich lauter äußert. Das mehr Polizei notwendig ist, ist wohl eigenes Verschulden...