Heute auf der Homepage vom EHC Dortmund:
Einen Nachtrag zum Auswärtssieg des EHC Dortmund in Duisburg vom
vergangenen Sonntag gibt es auch noch zu vermelden. In einer
Presse-Nachbetrachtung wurde Frank Gentges sinngemäß zitiert, dass mit
ihm als Trainer die Füchse das Spiel nicht verloren hätten. Der EHC
Cheftrainer möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese
unkollegiale Äußerung so nicht von ihm stammt. Dies hat er den
Duisburger Verantwortlichen auch bereits mitgeteilt.
EHC Dortmund - Westfalen Elche
-
-
-
Koziol verlässt den EHC und wechselt zur Hauptrunde zu einem Ligakonkurrenten: Wahrscheinlich nach Kassel!
Tja, wie heißt es so schön:
"Money makes the world go round"Ich wusste nicht, dass Koziol mal aus der Talentschmiede von Kassel kommt oder wird die verbreitete Philiosophie ab jetzt in die Tonne gekloppt?
-
Koziol verlässt den EHC und wechselt zur Hauptrunde zu einem Ligakonkurrenten: Wahrscheinlich nach Kassel!
"Money makes the world go round"Ich wusste nicht, dass Koziol mal aus der Talentschmiede von Kassel kommt oder wird die verbreitete Philiosophie ab jetzt in die Tonne gekloppt?
Ja richtig, Koziol kommt zu den Huskies. Die Huskies wollen unter die ersten 4 in der Zwischenrunde im Westen kommen. Das erinnert mich ein bisschen an Bayern München. Zwei Fliegen mit einer Klappe, einen guten Mann geholt und den Konkurrenten geschwächt.
Wie stark die anderen Vereine sind, hat man nicht nur bei der Niederlage in Dortmund, sondern auch gestern bei der Niederlage der Huskies in Nauheim gesehen.
Übrigens hat Kassel sich schon zu Beginn der Oberliga mit Sikora und Mikesz von der Philosophie, nur Spieler mit Bezug zu Kassel zu verpflichten, verabschiedet. Bei Danny Reiss stand ähnlich wie jetzt bei Koziol allein die Leistung im Vordergrund! -
Letztes Jahr wollten wir zu dieser Zeit den Koziol aus Essen verpflichten, aber damals war entweder die Ablöse zu hoch oder die Vertragssituation für Koziol zu komfortabel. Wenn Kassel heuer das Scheckbuch zückt, ändert sich die Situation.
Das dürfte eine schmerzliche Schwächung für die Dortmunder sein.
-
"Money makes the world go round"Fragt sich nur, in welche Richtung es sich dreht:
ZitatNach dem Meisterpokal und den obligatorischen Sektduschen musste EHC-Sportchef Frank Gentges dann aber auch noch einen Wermutstropfen verkünden: „Christoph Koziol hat gegen Frankfurt sein letztes Spiel für den EHC bestritten und wechselt zu einem Ligakonkurrenten. Leider hat die wirtschaftliche Entwicklung in Dortmund nicht mit der sportlichen Schritt gehalten, so dass gewissen Einsparungen vorzunehmen sind. Dies ist natürlich bitter, aber die finanzielle Seriosität hat eindeutig Vorrang. Die nächsten Tage werden zeigen, ob wir den Verlust bis zum Beginn der Endrunde zumindest quantitativ kompensieren können.“
Zu finden HIERIch hoffe natürlich, dass die finanziellen Probleme für euch nicht allzu schlimm sind und mit den Einsparungen das Wirtschaftliche wieder geregelt ist und man sich voll auf das Sportliche konzentrieren kann. Allerdings muss man auch sagen, dass unter solchen Voraussetzungen ein möglicher Aufstieg in Liga 2 auch zu überdenken wäre.
-
-
Wer einen solchen Geschäftsführer hat, der getätigten Aussagen von Gentges so widerspricht und die eigenen Fans so scharf attackert (nur weil die Fans des Dortmunder Fanforums eigene Forentrikots entworfen und bestellt haben), braucht wirklich keine Feinde mehr. Ein beschämendes Statement.
So wie ich Gentges einschätze, wird er sich solche Äußerungen auch nicht gefallen lassen und spätestens zum Saisonende den Verein verlassen. Ich traue ihm sogar zu, dass er vorzeitig hinwirft.
-
Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben.
Mehr fällt einem zu diesem "Grußwort" nicht ein.PS: Zur Geschichte mit den Trikots: Es gibt jedes Jahr im Forum einen Trikotbaukasten, wo die Fans das EHC-Trikot für die kommende Saison zusammenstellen können. Aus diesen Vorschlägen wird einer ausgewählt und soll dem Vorstand vorgestellt werden. Leider hat der Vorstand jegliche Kooperation mit den aktiven Fans abgelehnt, so dass im Forum die Idee geboren wurde ein eigenes Trikot zu erstellen und zu bestellen.
-
Wer einen solchen Geschäftsführer hat, der getätigten Aussagen von Gentges so widerspricht und die eigenen Fans so scharf attackert (nur weil die Fans des Dortmunder Fanforums eigene Forentrikots entworfen und bestellt haben), braucht wirklich keine Feinde mehr. Ein beschämendes Statement.
So wie ich Gentges einschätze, wird er sich solche Äußerungen auch nicht gefallen lassen und spätestens zum Saisonende den Verein verlassen. Ich traue ihm sogar zu, dass er vorzeitig hinwirft.
Zum Thema FG, hat dem, ein normal denkender Mensch überhaubt geglaubt? Die Aussagen des GF sind wenigstens glaubwürdig und nicht eines Trainers, der meint in Dortmund spielen sie alle für 400 €.
-
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Dortmunder:
in nahezu allen Pressemitteilungen ist vom Cheftrainer Frank Gentges die Rede. Um Cheftrainer zu sein, muss es ja auch andere Trainer geben.
Könnt ihr mir sagen, wer diese sind?Konnte bisher nix dazu finden.
-
-
PS: Zur Geschichte mit den Trikots: Es gibt jedes Jahr im Forum einen Trikotbaukasten, wo die Fans das EHC-Trikot für die kommende Saison zusammenstellen können. Aus diesen Vorschlägen wird einer ausgewählt und soll dem Vorstand vorgestellt werden. Leider hat der Vorstand jegliche Kooperation mit den aktiven Fans abgelehnt, so dass im Forum die Idee geboren wurde ein eigenes Trikot zu erstellen und zu bestellen.
Und damit zeigt ihr nix anderes als Engagement für euer Team... oder ist das in DO normal, dass man so mit den Fans umgeht? -
Zum Thema FG, hat dem, ein normal denkender Mensch überhaubt geglaubt? Die Aussagen des GF sind wenigstens glaubwürdig und nicht eines Trainers, der meint in Dortmund spielen sie alle für 400 €.
Stimmt. Deswegen verpflichten wir für Koziol einen 18-jährigen DNL-Spieler, weil wir im Geld schwimmen!
Da kommt mal wieder der Neid durch, weil ihr einen Trainer habt, der bei den Spielen so temperamentvoll ist wie eine Packung Valium.
-
Total, Don....was bin ich neidisch!
Witzig, das eier Präsi schreibt, der Etat bei euch wäre net höher oder niedriger wie anderenortes....
Und zu Koziol kann man genug erfahren, wenn man paar Leute kennt, man weiß, warum er weg ist....er hatte ja so ein glänzendes Verhältnis zum Trainer, war beliebt bei jedem, der Sunnyboy des Teams.... -
Daran kann man schön erkennen, dass in Dortmund eigentlich auch ohne Zuschauer gespielt werden könnte - so viel zum Thema Wertschätzung der eigenen Fans.
-
a.-d. - Meinst du jetzt einen der Trainer oder den Cheftrainer?
-
Stimmt. Deswegen verpflichten wir für Koziol einen 18-jährigen DNL-Spieler, weil wir im Geld schwimmen!
Da kommt mal wieder der Neid durch, weil ihr einen Trainer habt, der bei den Spielen so temperamentvoll ist wie eine Packung Valium.
Mir geht es nicht um den Trainer FG (immerhin hat er mal in Nauheim gespielt ) sondern um seine Aussagen(als Manager!), das Dortmund mit einem Billig Etat spielt, dieses wurde von der GF wiederlegt.Mir ist ein an der Bande ein ruhiger Trainer lieber, als einer der nur rumhampelt und die gegnerischen Fans zu Sprechchören animiert
-
Mir geht es nicht um den Trainer FG (immerhin hat er mal in Nauheim gespielt ) sondern um seine Aussagen(als Manager!), das Dortmund mit einem Billig Etat spielt, dieses wurde von der GF wiederlegt.Mir ist ein an der Bande ein ruhiger Trainer lieber, als einer der nur rumhampelt und die gegnerischen Fans zu Sprechchören animiert
Der Koziol war ja eh ein schnäppchen für die Huskies.Da ja laut Gentges in Dortmund ja nur 400 Euronen pro Monat gezahlt werden,haben die Schlittenhunde ja nur max. 50 Euro im Monat drauflegen müßen -
Fahrt nach Dortmund storniert, weil es nicht möglich ist, dort auszuleben, was Eishockey ausmacht-siehe Anhang
-
Ich Weiss nicht was du uns sagen willst! ...Sorry
-
Willst du dich lieber in Fußballmanier mit den Dortmundern schlagen anstatt gemeinsam etwas zu trinken?
-
-