EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Schade, dass ich kein Insider bin :P ,

wobei es mich schon brennend interessieren würde, was man inside BN zu wissen glaubt.

Wieso in Bad Nauheim? Also...ich bin nicht in Bad Nauheim und ich habe auch keine Info aus Bad Nauheim. Aber warum kann man eigentlich nie sogenannte "Insider" bei anderen Vereinen vor Ort haben? Nach nunmehr über 20Jahren, davon viele Jahre mit Tätigkeiten, im deutschen Eishockey kennt man viele....Spieler, Offizielle, Fans.

• Aber warum kann man eigentlich nie sogenannte "Insider" bei anderen Vereinen vor Ort haben? Nach nunmehr über 20Jahren, davon viele Jahre mit Tätigkeiten, im deutschen Eishockey kennt man viele....Spieler, Offizielle, Fans.

Macht doch nix, ist doch nicht weiter schlimm ;)

ich habe doch gar nicht bestritten, dass immer irgendwo so genanntes Insiderwissen kursiert. Manchmal ist dieses Wissen nahe an der Wahrheit, manchmal weit bis sehr weit von der Realität entfernt. Manchmal gibt es auch verschiedene Wahrheiten, je nach Sichtweise.

Die Huhn-Geschichte sehe ich als wenig spektakulär an, egal was inside von wo und wem auch immer kolportiert wird. Einige Kommentare hier finde ich putzig und es ist offensichtlich, von welcher Seite sie kommen. Ob es von der anderen (Dortmunder) Seite überhaupt noch etwas dazu gibt, ist momentan offen. Vielleicht, wenn Huhn woanders unterschlüpft, vielleicht auch nicht. Schmerda als Huhn-Ersatz ist mindestens gleichwertig, von daher ist für die Elche inside alles in bester Ordnung!

• Das Spiel der Elche gestern, gegen die Iserlohn Roosters musste nach 3 Minuten abgebrochen werden.

Kein wunder bei der "Halle".

http://www.eishockey-magazin.de/nebel-im-elchgehege-stoppt-den-test-gegen-iserlohn-nach-211-sekunden/archives/17784</a>

Ich weiß ja nicht, aber Herne und Hallenproblematik kommen mir auch sehr bekannt vor!!!!

Regionalliga NRW noch nicht verkraftet :rofl: :rofl: :rofl: Viel Spaß gegen die 1b von Frankfurt

• Laut Aussage im Löwenforum (Löwen-Playground) soll nach dem Spiel in Dortmund Liesegang beim Joggen einen Nauheimer Fan zusammengeschlagen haben...

Zitat

Ich war nicht FS, aber hab mit Augenzeugen Kontakt, die sagen, ins Gesicht geboxt, Blut, als er lag noch weiter gemacht. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

• Foren sind nichts offizielles. Stehen tut da ne Menge und jeder glaubt, er hätte was gesehen bzw. hat gehört, dass vom Onkel dessen Schwester deren Sohn was gsehen hat.....

Abwarten und Tee trinken. :popcorn:

• Foren sind nichts offizielles. Stehen tut da ne Menge und jeder glaubt, er hätte was gesehen bzw. hat gehört, dass vom Onkel dessen Schwester deren Sohn was gsehen hat.....

Abwarten und Tee trinken. :popcorn:

http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic.php?p=75284#75284
    Also ganz ehrlich...nachdem ich viele Augenzeugen gehört habe-selbst wenn es Gesänge gab, selbst wenn er sich provoziert fühlte...das gibt KEINEM das Recht, nen anderen bewusstlos zu schlagen, auf dem Boden liegende Opfer dann noch zu treten. Der einzige Fall, der mir spontan einfällt, wo es zu einem brutalen Übergriff kam, war der Tritt von Eric Cantona gegen einen Fan, der ihn provoziert hatte-aber im Gegensatz zu Liesegang hatte Cantona internationale KLASSE! :suspekt: :thumbdown:

• Ich glaube auch nicht, dass da am Ende was rauskommt. Die Körperverletzung steht, aber wenn die Dortmunder zusammenhalten, steht es Aussage gegen Aussagen. Der Liesegang wird es so darstellen, dass er angegriffen wurde und sich nur gewehrt hat. Wem soll ein Richter da mehr glauben?

• Wenn der "Gegner" bewusstlos am Boden lag und dann noch weiter gegen den Kopf getreten wurde, kann es strafrechtlich durchaus von untergeordneten Belang sein ob der erste Faustschlag nun in Notwehr geführt wurde oder nicht. Aber die Sache wird schon ihre Aufklärung finden. So eng, dass da von einer Seite alle und dauerhaft falsche Aussagen machen, dürften die Bande zwischen den Beteiligten wohl kaum sein.

• Ich glaube auch nicht, dass da am Ende was rauskommt. Die Körperverletzung steht, aber wenn die Dortmunder zusammenhalten, steht es Aussage gegen Aussagen. Der Liesegang wird es so darstellen, dass er angegriffen wurde und sich nur gewehrt hat. Wem soll ein Richter da mehr glauben?

Das ist quatsch!
    Liesegang ist kein Polizeibeamter und damit ist es ein ganz normaler Zivilprozess. Es steht Aussage gegen Aussage und entscheidend sind hier die Zeugensaussagen und Fakten. Sofern wirklich so etwas vorgefallen ist, sollte man auch Fakten haben und diese belegen können. Andererseits würde die Geschichte einfach nur unglaubwürdig werden.
    Einfach vorher zu sagen, dass ein Prozess nichts bringt, stimmt mich auch eher misstrauisch!

• Das ist quatsch!
    Liesegang ist kein Polizeibeamter und damit ist es ein ganz normaler Zivilprozess. Es steht Aussage gegen Aussage und entscheidend sind hier die Zeugensaussagen und Fakten. Sofern wirklich so etwas vorgefallen ist, sollte man auch Fakten haben und diese belegen können. Andererseits würde die Geschichte einfach nur unglaubwürdig werden.
    Einfach vorher zu sagen, dass ein Prozess nichts bringt, stimmt mich auch eher misstrauisch!

Hättest dich nur einen Beitrag weiter bemühen müssen, da wurde schon darauf eingegangen. Aber es freut mich, dass mein kleiner Post dich schon misstrauisch stimmt.

• Also ganz ehrlich...nachdem ich viele Augenzeugen gehört habe

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Anzahl der Augenzeugen immer grösser wird. Was mich noch mehr wundert ist die Tatsache, dass das Ganze nun in diversen Foren ausgetragen wird. Ich war (leider) kein Augenzeuge, ich weiss aber was unsere Mannschaft zu dem Vorfall gesagt hat. Ich weiss auch mittlerweile von der Polizei, dass es reichlich Anzeigen gegen so genannte Nauheimer Fans gegeben hat und es waren leider keine Kleinigkeiten. Ich habe persönlich erlebt wie Nauheimer unsere Kabine stürmen wollten um Nauheimer Spieler wieder aufs Eis zu holen.

Sollte es zu einer gerichtlichen Klärung der an diversen Stellen erklärten Liesegang-Angelegenheit kommen, dann wird dabei ggfs auch zur Sprache kommen, wann und in welcher Form das 'Opfer' sich in der Öffentlichkeit erklärt hat. Der EHC wird sich öffentlich nicht dazu äussern, allerdings wird es nach der polizeilichen Aufarbeitung der Gesamtsituation wohl eine Stellungnahme geben und die wird dann nicht positiv sein.

Welchen Charakter einige Forumbeiträge haben, wird an den Kommentaren zu Liesegangs Verletzung deutlich. Ich war mir vorher sicher, dass eine so genannte Experten so reagieren würden und leider wurde meine Erwartung erfüllt. Es scheint heute üblich zu sein, dass der Eventcharakter von Sportveranstaltungen irgendwie völlig neu interpretiert und dann unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit verkauft wird. Vorreiter solcher Aktionen sind dann meist diejenigen, die meinen, sie verfügen über Insiderwissen. Schade eigentlich für den Sport.

• Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Anzahl der Augenzeugen immer grösser wird. Was mich noch mehr wundert ist die Tatsache, dass das Ganze nun in diversen Foren ausgetragen wird. Ich war (leider) kein Augenzeuge, ich weiss aber was unsere Mannschaft zu dem Vorfall gesagt hat. Ich weiss auch mittlerweile von der Polizei, dass es reichlich Anzeigen gegen so genannte Nauheimer Fans gegeben hat und es waren leider keine Kleinigkeiten. Ich habe persönlich erlebt wie Nauheimer unsere Kabine stürmen wollten um Nauheimer Spieler wieder aufs Eis zu holen.

Sollte es zu einer gerichtlichen Klärung der an diversen Stellen erklärten Liesegang-Angelegenheit kommen, dann wird dabei ggfs auch zur Sprache kommen, wann und in welcher Form das 'Opfer' sich in der Öffentlichkeit erklärt hat. ...

Na und?