EHC Dortmund - Westfalen Elche

• "Die 2. Bundesliga ist für uns zu stemmen [...] Allerdings ist die jetzige Struktur der Liga nicht mehr tragbar. Das Thema wird sich meiner Meinung nach aber bald durch eine neue Einteilung selbst erledigen." ???

Ist doch ganz einfach: Die aktuelle Runde dauert noch gute 4 Monate, das ist ein kurzer Zeitraum. Da die Oberliga seit Jahren von Saison zu Saison neu eingeteilt wird, bedeutet das, das es "bald" eine neue Einteilung gibt. Weiß doch jeder, Mööööööööönsch!!!!

• Viel witziger ist das:

Zitat

In der Oberliga Süd sahen 3300 Zuschauer das Spiel zwischen Bad Tölz und den SC Riessersee. Das Lokalderby zwischen dem EHC und Herne verfolgten gerade 500 Fans. Kann man solchen Zahlen zufrieden sein?
    Mit der Entwicklung bei den Besuchern bin ich zufrieden, da es sich ausschließlich um Dortmunder Fans handelt. Wir hatten bisher keinen Einbruch bei den Zahlen, zudem spielen diese Einnahmen im Etat eine untergeordnete Rolle. Außerdem bringen die auswärtigen Teams, selbst aus der nahen Umgebung, nur sehr wenige Fans mit.

• Vi

Viel witziger ist das:

Das ist nicht witzig, das ist Fakt.
    Keinen Einbruch bei den Zahlen, trotz der neuen oder (doch wieder alten) Oberliga (Regionaliga) West
    Und 50-100 Auswärtsfans, z.B. aus Herrne sind auch nicht der Bringer. Bin mal gespannt was Essen am 2. Weihnachtstag mitbringt. Beklagen sich ja auch über zu wenig Gästefans.

• Bei uns waren keine 10 Dortmunder, keine 10 Nauheimer, keine 10 Ratinger, keine 10 Neusser, keine 10 aus Unna, keine 10 aus Hamm...Herne bringt so ca. 100+X (Je nach Termin) mit und auf Essen ist verlass, war zwar schon mal besser aber leer war der Gästeblock nie, bei Ratingen, Dortmund und Nauheim bin ich überrascht das so wenige kommen...

• Ich denke die Spiele zwischen Nauheim und Duisburg stehen dieses Jahr unter einem schlechten Stern, da kann man m.E. noch keine Schlüsse draus ziehen. Bei Spiel 1 war ein Großteil unserer üblichen Auswärtsfahrer in Prag, Stockholm und Helsinki unterwegs, dazu war das Team extrem bescheiden drauf. Die Verlegung des zweiten Spiels in Nauheim auf den Montag Abend hat uns ebenfalls jede Aussicht auf Busfahrten genommen. Spiel 3 in Duisburg versank im Schnee, da sind selbst die beiden NAuheimer Autos der Fanatics erst zum Ende des Ersten und mitte des zweiten Drittels da gewesen.

Mal sehen, zum letzten Spiel iN Nauheim fährt mindestens ein Bus, aus Nauheim wird beim zweiten Spiel in Du sicher auch mehr kommen.

Ich für meinen Teil war etwas enttäuscht von den Mücken, die bei ihrem letzten Sieg hier in DU "nur" mit knapp 400 Mann da waren und das kurz nach der Bekanntgabe des neuen Sponsors und der Verpflichtung von Straube, da hätte ich mit mehr gerechnet. Gleiches gilt für Herne, das waren ja auch nur 50 Mann.

Aber ich will mich nicht beschweren, die Duisburger sind diese Saison lange nicht so Reiselustig wie noch im letzten Jahr. Hoffe das ändert sich zum Ende der Saison wieder!

• Ich für meinen Teil war etwas enttäuscht von den Mücken, die bei ihrem letzten Sieg hier in DU "nur" mit knapp 400 Mann da waren und das kurz nach der Bekanntgabe des neuen Sponsors und der Verpflichtung von Straube, da hätte ich mit mehr gerechnet. Gleiches gilt für Herne, das waren ja auch nur 50 Mann.

Wir sind derzeit im Umbruch. Bald werden wir wieder mit 1000 Mann aufschlagen.

wenn wir Glück haben zuhause. Aber dann zusammengerechnet in der gesamten Saison in der NRW-Liga. Der Mann im Hintergrund und Eishockeyfachmann aus Duisburg und sein Lehrling Roos machen das schon. So viel Kompetenz kann nicht irren.

Dortmund wird demnächst also auch noch bei den Zuschauerzahlen locker an uns vorbeiziehen. Da wird wirklich versucht etwas ernsthaft aufzubauen.

• "Die 2. Bundesliga ist für uns zu stemmen [...] Allerdings ist die jetzige Struktur der Liga nicht mehr tragbar. Das Thema wird sich meiner Meinung nach aber bald durch eine neue Einteilung selbst erledigen." ??? Ist doch ganz einfach: Die aktuelle Runde dauert noch gute 4 Monate, das ist ein kurzer Zeitraum. Da die Oberliga seit Jahren von Saison zu Saison neu eingeteilt wird, bedeutet das, das es "bald" eine neue Einteilung gibt. Weiß doch jeder, Mööööööööönsch!!!!

Äh, ich hätte das Statement des Dortmunder Vorsitzenden eher dahin interpretiert, daß er die Struktur der 2.Liga meint, wenn er von "nicht mehr tragbar" spricht. Und wohl auch die neue Einteilung meint. Denn aus meiner Sicht macht die derzeitige 2.Liag weder für Dortmund, Essen, Nauheim oder Duisburg, um mal die voraussichtlichen 4 Endrundenteilnehmer zu nennen irgendeinen Sinn. Auch wenn die Einzelvoraussetzungen durchaus unterschiedlich sind

• Die Fishtowns sowie die Hannover Indians und die Eispiraten, zusammen mit WW und Dresden würden sicherlich darüber freuen, anstatt in den Süden endlich wieder nach Westen fahren zu können ;)

• Du hast aber schon aml aufs Wetter geachtet als wir gegen euch ran durften oder?

Die Entschuldigung gillt, ich wäre wahrscheinlich auch nicht zu euch gefahren...unsere Entschuldigungen sind von Chris genannt...kann man nur auf bessere Zeiten hoffen! Nauheim-Duisburg hat früher immer gezogen...

• Du hast aber schon aml aufs Wetter geachtet als wir gegen euch ran durften oder?

Naja, das kostet sicherlich ein paar Leute, das stimmt. Aber mehr als 1200 sind in der Vorrunde derzeit nicht drin - Wetter hin oder her! Ich denke mittlerweile wachen auch die restlichen Essener auf, die von einem 2000eer Schnitt geträumt haben. Die Liga und speziell der Spielplan ziehen nunmal nicht mehr Leute.
    Ich bin froh, dass Roos in Herne nur mit einem 700er Schnitt gerechnet hat, denn den gilt es weiter zu halten. Spiele gegen Hamm, Unna und Neuss drücken den Schnitt natürlich gewaltig nach unten (zuletzt 300-500 Zuschauer).

Mastermind: Nenn dich doch besser Servant-Mind. :pfeif:

• Das ist der Liveticker des Fanforums und somit nix Offizielles vom Verein.
    Wenn du da auf Objektivität aus bist, dann denkst du auch noch an den Weihnachtsmann :bash: