EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Zitat

    Die Wiege des Eissports? Liegt Peiting in Kanada??? :whistling:
    Du trägst dick auf, jedoch ist da nur heiße Luft. :puke:
    Dein Beitrag zeigt, dass du null Ahnung hast. :schulterzuck:
    Erfreue dich auch im nächsten Jahr an der besten Liga der Welt, der Oberliga Süd :rofl:
    Weil... ohne einen potenten Sponsor (Milch- und Viehbetriebe haben ja nicht einen ganz so großen Gewinn :D ) könnt ihr zehn Mal die OL gewinnen.

    Aber ich nehme dir das nicht persönlich. Nicht jeder halt die intellektuelle Reife, dieses wird bei dir ja deutlich! :prost:

    Wenn du die Vorschule beendet hast, dann wirst du feststellen, dass lesen durchaus bildet. Die Nummer wurde von mir bereits präzisiert und ist eigentlich ausdiskutiert. Und deinen Reifegrad hast du ja eindrucksvoll zur Schau gestellt. :thumbsup:

  • Der Spruch musste ja kommen - - - wenn schon, dann bitte von einem Rosenheimer vielleicht (1950er ZS-Schnitt) !

    Aber wer mal gerade mal 200 People mehr hat, sollte mal die Handbremse ziehen - auch nicht die Welle.

    Wird schon werden - in Dortmund !

  • Schrift:

    druckensendenBookmark
    schließenSocial BookmarksDiesen Artikel bookmarken bei...
    Mister WongTwitterDeliciousFacebookYiggMySpaceWebnewslinkedin..Eishockey
    : Gentges: „Will immer das Optimum“
    Dortmund, 08.09.2010, Andreas Kuhlmann


    ERC Dortmund gegen Tölz 4:2 Trainer Frank Gentges ERC 2.10.2009 Foto Bodo Goeke


    Der Sommer geht zu Ende, und wie jedes Jahr um diese Zeit bereiten sich die Eishockeyclubs auf ihre neue Saison vor. So auch der EHC Dortmund, der seine Vorbereitung in diesem Jahr noch länger als sonst in Unna bestreiten musste. Denn es gibt zwar ein erneut motiviertes und schlagkräftiges Team, aber ein Blick auf die Baustelle an der Strobelallee lässt kaum möglich erscheinen, dass dort in gut zwei Wochen das erste Spiel ausgetragen werden kann.

    Eine neue Bande mit Plexiglas rundum musste her, um das Stadion regelkonform zu machen. Doch bisher ist nur eine triste und mit Trümmern übersäte Baustelle zu besichtigen, was nicht nur bei Trainer und Sportmanager Frank Gentges Zweifel am Zeitplan der Bauherren aufkommen lässt. „Egal“, wischt Gentges im Gespräch allen Frust beiseite, „Mannschaft, Trainer und Vorstand haben alles getan, damit es wieder eine gute Saison wird, denn auch die neue Spielzeit wird brutal schwer.“

    Mit Nauheim, Duisburg, Essen und Herne, Mannschaften, die zum Teil erhebliches finanzielles Risiko eingehen, werden sich die Westfalen-Elche um einen Platz unter den besten Vier nach der Vorrunde auseinandersetzen. „Die Mannschaft zieht voll mit, das ist aber auch Grundbedingung bei mir“, verrät Gentges. Wie schon in der vergangenen Saison wurde ein Team aus Perspektivspielern zusammengestellt, die alle hart trainieren und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Dazu gesellen sich gestandene Profis, die dem guten Ruf gefolgt sind, den sich der EHC zuletzt erworben hat.

    Wie zum Beispiel Martin Schweiger. In den Play-offs gegen den EC Peiting noch Ziel des Unmuts der Elche-Fans - er warf einen Eisbeutel Richtung Zuschauer - folgte der 32-jährige Stürmer jetzt dem Ruf von Frank Gentges. „Hier wurde schon letztes Jahr toll gearbeitet, und auch jetzt sind alle zu 100 Prozent dabei“, schwärmt der gebürtige Schongauer Profi mit DEL-Erfahrung. Außerdem wechselte mit Boris Ackers Gentges’ Wunschtorwart von Nauheim an die Strobelallee.

    Dass es außer strukturellen Problemen auch personelle Hiobsbotschaften zu verdauen gab, musste mit Damian Martin einer veranlagtesten Jungprofis leidvoll erfahren: Er zog sich im Training eine Sprengung des Schultereckgelenks und Bänderrisse zu, wurde bereits Montag operiert und fällt wohl vier Monate lang aus. Darum entschloss sich der EHC, doch schon jetzt die Ausländerstellen zu besetzen. Mit Jan-Jaap Natte (31, Außenstürmer) wechselt ein holländischer Nationalspieler von HYS Den Haag zu den Elchen, von den Geleen Smoke Eaters kommt mit David Burgess (32, Center) ein Kanadier, der in der vorletzten Saison für Oberligist EV Füssen 104 Scorerpunkte erzielte.

    Morgen Abend DHB-Pokal in Dresden
    Ob die beiden am Freitag im Pokalspiel bei Zweitligist Dresdener Eislöwen, das für den EHC nur Testspielcharakter hat, zum Einsatz kommen, ist aufgrund der Passformalitäten ungewiss. In jedem Fall heißt es: „Wir schauen wieder, was geht, ich versuche immer, das Optimum herauszuholen.“ Wer Frank Gentges in der letzten Saison erlebt hat, weiß, dass er dieses Versprechen halten wird. Denn auch für ihn gilt die Devise: mit wenig Geld alles herausholen, damit auch in ein paar Jahren noch gutes Eishockey in Dortmund gespielt wird.


    .Schrift:

    druckensendenBookmark
    schließenSocial BookmarksDiesen Artikel bookmarken bei...
    Mister WongTwitterDeliciousFacebookYiggMySpaceWebnewslinkedin..

  • Schrift:

    Mit Nauheim, Duisburg, Essen und Herne, Mannschaften, die zum Teil erhebliches finanzielles Risiko eingehen, werden sich die Westfalen-Elche um einen Platz unter den besten Vier nach der Vorrunde auseinandersetzen.

    Habe ich etwas verpasst?

  • Das mit Damian ist echt schade, ich denke der hätte diese saison wesentlich mehr eiszeit bekommen, und sie auch genutzt.

  • Hab ich was verpasst? :suspekt:


    ;)

    Ich glaub, mit der Aussage sind in erster Linie andere gemeint.

    Mal was anderes:

    Der EHC hat mit David Burgess und Jan-Jaap Natte seine beiden Kontistellen besetzt.

    Über Burgess könnte vielleicht ja der ein oder andere Füssener was sagen, schließlich war er vorletzte Saison noch dort aktiv. :)

    Quelle

  • Ein Tryout bis zum Saisonende? Wofür soll denn dann getryoutet werden?


    Hab das so gelesen, das er VORERST nen TryOut Vertrag hat, aber das es geplant ist, ihn bis Saisonende zu verpflichten. Der TryOut soll demnach die Möglichkeit geben, das Engagement zu beenden, wenn er sich doch net durchsetzt, net zurecht kommt. Macht Sinn bei ner Wundertüte ohne Deutschlanderfahrung.

  • Hab das so gelesen, das er VORERST nen TryOut Vertrag hat, aber das es geplant ist, ihn bis Saisonende zu verpflichten. Der TryOut soll demnach die Möglichkeit geben, das Engagement zu beenden, wenn er sich doch net durchsetzt, net zurecht kommt. Macht Sinn bei ner Wundertüte ohne Deutschlanderfahrung.


    Genau so ist es

  • Die Statistiken aus der WHL sind schon beeindruckend.. Die aus der CHL weniger und sogar noch schlechter als die von Cooper aus Duisburg, der dort bis zu seiner Verletzung überhaupt nicht zurecht kam. Aber alleine schon aufgrund des ziemlich heftigen Unterschiedes bei den Statistiken in unterschiedlichen Ligen passt der Begriff Wundertüte hier wohl am Besten. Ich drück euch die Daumen, dass er einschlägt. Nur gegen uns muss das bitte nicht der Fall sein.. 8)

    Gruß nach Dortmund und hoffentlich dann bis zum 19. im CKS.
    Jan

  • Lars Grözinger der Topscorer der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) bekommt eine Doppellizenz und darf wenn der Krefelder EV spielfrei hat für den EHC spielen

  • Lars Grözinger der Topscorer der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) bekommt eine Doppellizenz und darf wenn der Krefelder EV spielfrei hat für den EHC spielen


    Naja...er hat nun gleichgezogen mit Pauli (auch KEV), der ....für Nauheim aufläuft. Übrigens dicht dahinter Schaub-der u.a. heute für Nauheim aufläuft....und wenn man bei den Verteidigern schaut, steht da ganz vorne der Hr. Zeressen, der...richtig, für Nauheim aufläuft! :thumbsup:

    http://pointstreak.com/prostats/scori…5954&position=D
    http://pointstreak.com/prostats/scori…5954&position=F