Kann's mir gerade nich ansehen ... was gibts denn Interessantes darin?
EHC Dortmund - Westfalen Elche
-
-
-
-
also ich finde die selbstverständlichkeit mit der in dortmund anscheinend(nach einem artikel in der ehn) für die zweite liga geplant wird schon recht erstaunlich......
wissen die mehr wie der rest eishockeydeutschlands?
ich glaube kaum das zweitligaspieler sich auf ein 'wir machen jetzt mal einen vorvertrag da wir noch nicht wissen in welcher liga wir nächstes jahr spielen und dann mal sehen was passiert' einlassen......
-
Die Meinung von Gentges kann man doch so oder so sehen...Er sagt wir sind nicht abgestiegen...Dann sind eben die Teams aus der Regionalliga aufgestiegen...
-
die meinung von gentges teile ich ja sogar wie schon erwähnt.....
aber laut ehn von dieser woche plant man in do (ausschliesslich) für die zweite liga....wenn denn die oberliga(süd) dicht macht....zumindest wird nichts von zweigleisiger planung (wie zb bei nauheim) erwähnt....
und das macht mich schon stutzig......
weil was ist wenn das in die hose geht?
im gegensatz zu duisburg kann es sich dortmund wohl kaum erlauben einen halben zweitligakader in einer etwas aufgemotzen regio west (und nichts anderes wird die 'oberliga' west sein) durchzufüttern.....
ich weiss ja nicht wie es finanziell aussieht in do aber 'das duisburger modell' wird dann doch wohl kaum drin sein....
von daher ist der 'planerische optimismus' den dortmund da an den tag legt schon erstaunlich......
-
Wahrscheinlich wird es so sein, das ein Jurist, Notar, Anwalt etc. pp die Verträge geprüft hat. Und die Dortmunder dann zum Schluß kommen, die ESBG muß Dortmund eine Startberechtigung für die 2. Liga geben. Wie auch immer. Kommt Zeit, kommt Rat!!
-
Tja, da haben die Elche in der Hauptrunde gegen den Topfavoriten 5 von 12 mögl. Punkten gemacht.Nach Siegen sogar 2:2! Gar nicht sooo schlecht für einen Aufsteiger !!
-
Also wenn man die Erfolge der Dortmunder diese Saison sieht und wie knapp sie letztes Jahr den Aufstieg geschafft haben, dann kann doch der Qualitäts-Unterschied zwischen Regionalliga West und Oberliga nicht so groß sein.
-
Also wenn man die Erfolge der Dortmunder diese Saison sieht und wie knapp sie letztes Jahr den Aufstieg geschafft haben, dann kann doch der Qualitäts-Unterschied zwischen Regionalliga West und Oberliga nicht so groß sein.
Das ist jetzt bestimmt nicht ernst gemeint.
-
Das ist jetzt bestimmt nicht ernst gemeint.
Wieso nicht? Normalerweise würde man bei einem Aufsteiger erwarten, dass er in der hinteren Hälfte der Tabelle spielt.
-
-
Eh theodor darf ich dich mal erleuchten?? ja klar wir sind ein aufsteiger aber man kann uns doch gar nicht mit der letzten saison vergleichen!!wir haben nur noch 2 Spieler aus der aufstiegsmannschaft(sondermann und Potthoff) die spielen beide inner 3 oder 4ten riehe und habne letztes jahr noch erste oder zweite gespielt...dasv kann doch nicht dein ernst sein das isat überhaupt nicht vergleichbar uund außerdem wir sind ziemlich deutlich aufgestiegen alle spiele in pos mindesten mit 3-4 toren unterschied gewonnen und das man ma ein paar schwächere phasen in der saison hat ist doch klar!!
-
-
also letztes jahr war die oberliga stärker !!!
dortmund hat den gentges bonu. er als trainer macht viel aus !!!
-
wie kann man von einem knappen aufstieg sprechen, wenn man 5:1 und 6:1 im finale gewinnt?!
-
wie kann man von einem knappen aufstieg sprechen, wenn man 5:1 und 6:1 im finale gewinnt?!
Dortmund war in der Aufstiegsrunde der RLs 2., jetzt ist man in der Oberliga 2. Und wartet mal ab, wie die Play-Offs laufen, wenn ihr wieder aus Clubs trefft, die gar nicht aufsteigen wollen.
Herner hat es schon richtig erkannt, die Oberliga wird schwächer, sie muss auch schwächer werden damit sie finanzierbar bleibt, viel mehr wird. Und ein Aufsteiger eben nicht die ganze Mannschaft austauschen muss, sondern im Kern mit der RL-Mannschaft weiterspielen kann. Hoffentlich bleibt die bundesweite Oberliga, dann kann Dortmund nochmal aufrüsten und nächstes Jahr wieder die zweistelligen Siege einfahren, die die Fans wohl sehen wollen.
-
ortmund war in der Aufstiegsrunde der RLs 2., jetzt ist man in der Oberliga 2. Und wartet mal ab, wie die Play-Offs laufen, wenn ihr wieder aus Clubs trefft, die gar nicht aufsteigen wollen.
Herner hat es schon richtig erkannt, die Oberliga wird schwächer, sie muss auch schwächer werden damit sie finanzierbar bleibt, viel mehr wird. Und ein Aufsteiger eben nicht die ganze Mannschaft austauschen muss, sondern im Kern mit der RL-Mannschaft weiterspielen kann. Hoffentlich bleibt die bundesweite Oberliga, dann kann Dortmund nochmal aufrüsten und nächstes Jahr wieder die zweistelligen Siege einfahren, die die Fans wohl sehen wollen.
eine davon weniger und auch dir geht es wieder gut
-
eine davon weniger und auch dir geht es wieder gut
Du meinst eine mehr
-
Wer sagt denn, dass Düsseldorf nicht aufsteigen wollte?
Wie du siehst, ist die platzierung in der hauptrunde nicht massgebend. köln ist als sechster auch schon meister geworden, und nicht nur einmal!
herne ist damals gegen uns denkbar knapp aufgestiegen. wegen einen Penalty!!
Wenn wir diesmal auch wieder gegen herne im finale stehen sollten, wird es auch wieder sehr spannend werden. es sei denn wir treten ohne kontis an, wie beim 6:1 in ge.
-
Also wie man die Zuschauer in Dortmund Zählt ist mir ein Rätsel es waren gestern mehr als 500 da
-
Ist mir auch ein Rätsel. Es waren mindestens 550
-
-