EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Ich sach nur HAMMER Hemmerich!! :hammer: :hammer: :hammer:

Bis jetzt ein echte Verstärkung für die Mannschaft!!

Bei Nemirovyky bin ich noch zwiegespalten. Feines Händchen,aber teilweise doch sehr verspielt. Das geht besonders einen auf den Zwirn, wenn das im eigenen Drittel passiert. Ein paar Kostproben hat er ja davon heute auch angeboten. Aber Gentges kriegt das in den nächstenPartien auch noch hin.

• Ja gut aber dann sollte dem Gentges auch mal jemand den Modus erklären. Die Südclubs gehen aus der ESBG??? So ein Unsinn. Die Oberliga Süd spielt weiterhin unter Führung der ESBG!!
    Aber wenn man so ein Auftreten wie das von Gentges ließt könnte man :bash: :bash: :bash:
    Leistung bestraft werden? Wo kommen denn die Spieler her die in Dortmund Leistung bringen? Außerdem ist es keine Bestrafung in der 3. Liga zu bleiben. Soll er doch aufsteigen der Herr G.
    Im übrigen wurde die Teilung schon vor dieser Saison beschlossen. Also wusste man auch in Dortmund worauf man sich einläßt

Einmal editiert, zuletzt von ehck (19. Januar 2010 um 18:59)

• ehck
    Die Teilung wurde wie in der Saison davor beschlossen. Insofern muss man auf diese Aussagen nicht viel geben.
    Wenn denn jetzt Tatsachen für eine Teilung geschaffen werden, dann kann das durchaus überraschend für manche Entscheidungsträger sein.

• gem. letzter EHN soll genau diese Oberliga Süd unter Verantwortung des DEB stehen, die beiden im Norden unter der der beteiligten Landesverbände und die ESBG ausschließlich die 2. Bundesliga führen

• Ja gut aber dann sollte dem Gentges auch mal jemand den Modus erklären. Die Südclubs gehen aus der ESBG??? So ein Unsinn. Die Oberliga Süd spielt weiterhin unter Führung der ESBG!!
    Aber wenn man so ein Auftreten wie das von Gentges ließt könnte man :bash: :bash: :bash:
    Leistung bestraft werden? Wo kommen denn die Spieler her die in Dortmund Leistung bringen? Außerdem ist es keine Bestrafung in der 3. Liga zu bleiben. Soll er doch aufsteigen der Herr G.
    Im übrigen wurde die Teilung schon vor dieser Saison beschlossen. Also wusste man auch in Dortmund worauf man sich einläßt

Genau wurde eine Teilung vor dieser Saison in Oberliga Nord und Süd unter ESBG beschlossen. Wenn dann einer nach dem anderen aus der Nord zurückzieht (ziehen muss), blieb nichts anderes möglich als wieder eine, unter gnädiger Zusage der Süd Clubs, Oberliga zu schaffen. Was Gentges jetzt sagt ist lediglich, das die Westfalen Elche mit der der ESBG einen Vertrag haben. Diesen so mir nichts dir nichts einseitig zu kündigen und die Dortmunder in den Landesverband abzuschieben, ob das geht, bzw. laut Gentges eben nicht geht, mehr erkenne ich nicht daraus.

Ähnlich stand es schon im Vorbericht auf das Hernespiel. Man hat das Treffen in Hannover zur Kenntnis genommen und enthält sich eines Kommentares. Dazu noch einen Hinweis auf den Vertrag mit der ESBG !!

• Selbiges sagt Wolfgang Kurz in Bad Nauheim, als vollwertiger Mitgesellschafter der ESBG ist nix mit einfach in den Landesverband abschieben. Das wird in Nauheim ebensowenig akzeptiert wie in Dortmund. Also Dortmund-ihr seid nicht alleine! :thumbup:

• Boah ey, getz fängt datt Sommertheater schon im Januar an. Wird wohl interessant wie sich das entwickelt. Und wenn man dann schon zu zweit ist, Pape wird mit Herne eventuell auch auf den Zug springen. Zumal es diesmal ja um bestehende Verträge geht und nicht um Absichtserklärungen!!!

• Selbiges sagt Wolfgang Kurz in Bad Nauheim, als vollwertiger Mitgesellschafter der ESBG ist nix mit einfach in den Landesverband abschieben. Das wird in Nauheim ebensowenig akzeptiert wie in Dortmund. Also Dortmund-ihr seid nicht alleine! :thumbup:

Na dann viel Spass nächstes Jahr in der ESBG-Oberliga Nord in einer 20-fach Runde zwischen Dortmund und Bad Nauheim :rofl:

• Macht doch, was ihr wollt...

Wir im Süden machen auch das, was wir wollen und uns (als Aufstiegsvorraussetzung) versprochen wurde. :thumbsup:

• "Macht doch, was ihr wollt..."

Genau das ist das Problem im Eishockey. Jeder macht was er will bzw. will nur seine eigenen Interessen durchsetzen. Das war schon immer so und daran wird sich nichts ändern. Es können noch so viele WMs in Deutschland stattfinden, am Stellenwert des Eishockeys und vor allem am Image wird sich nichts ändern! X(

• jetzt bin ich kein hardcore-eishockeyfan, sondern einer, der am eishockey-sport interessiert ist und den ehc super findet. aber ich frage mich, wozu soll ich weiter zu den aktuellen spielen gehen, mir das ranking in der tabelle anschauen, wenn ich garnicht weiß, was das alles für einen wert hat, weil es die liga in dieser form nächste saison garnicht mehr gibt? da weißt du doch garnicht, ob das nächste saison noch oberliga oder vielleicht unterliga heißt. da wirst du vielleicht meister in der oberligasaison 2009/2010 und keiner kann was mit anfangen, weil es die liga nur einmal in ihrer form gegeben hat. alles kinderkram.

Was soll das denn heißen wo unsere leistungsträger herkommen...na gut unsre drei kontis aber die hat ja jede mannschaft aber leute wie Finkenrath,Wendler,Kreuzmann,sondermann,potthoff,L.Schneider,Gregoire,Proyer...die kommen alle aus nrw also kann man nicht sagen das wir nur mit leuten aus bayern oder dem ausland spielen und Finkenrath,Kreuzmann,sondermann und Potthoff sind alles auch leistungsträger

Einmal editiert, zuletzt von benschi (26. Januar 2010 um 21:01)

• Dortmund-->Aufsteiger-->Klasse Saison bisher-->Gegner der Traditionsverein SB Rosenheim, ehemaliger d. Meister-->keine 500 Zuschauer.

Ich kann die Einstellung von Gentges verstehen, ich teile sie sogar. Uns in Nauheim geht es ja ähnlich, zusätzlich noch die Problematik mit dem Eisstadion. Aber ich frage mich wirklich, was da bei euch in Dortmund los ist? Was müsste eure Mannschaft denn noch tun, damit wenigstens so 800 Leute kämen-in einer Sportstadt wie Dortmund? Alles auf "Dortmund ist halt Fussballstadt" zu schieben, erscheint mir zu billig, zu einfach. :schulterzuck:

• @a-d. das stimmt schon da gibt es sicher mehre gründe für zum einen die offene und sehr kalte eishalle die uns jedes spiel locker 100 Zuschauer kostet ...dazu mangelnde werbung und medien präsenz,manchmal schlechtes katering..is aber schon viel besser geworden aber dann vllt noch manchma das sehr unschlüssige verhalten von ordnern ,obwohl ich nicht glaube das uns das zuschauer kostet und nunja es ist sehr schwer überhaupt neben dem bvb zu exsistieren...aber wie gesagt sehr billig aber nun ma auch ein Grund...aber naja ich weiß es auch nicht ich wünsch mir ja auch mehr zuschauer...aber was will man machen??

• Ja es ist wirklich zum kotzen. Gerade nach dem tollen Derby gegen Herne und der Tatsache, dass es gegen Rosenheim ein Spitzenspiel ist, dachte ich mir, es kommen vielleicht mal um die 800 ins Stadion. Aber was ist? Es waren nicht mal 500. Unerklärbar...

• @a-d. das stimmt schon da gibt es sicher mehre gründe für zum einen die offene und sehr kalte eishalle die uns jedes spiel locker 100 Zuschauer kostet ...dazu mangelnde werbung und medien präsenz,manchmal schlechtes katering..is aber schon viel besser geworden aber dann vllt noch manchma das sehr unschlüssige verhalten von ordnern ,obwohl ich nicht glaube das uns das zuschauer kostet und nunja es ist sehr schwer überhaupt neben dem bvb zu exsistieren...aber wie gesagt sehr billig aber nun ma auch ein Grund...aber naja ich weiß es auch nicht ich wünsch mir ja auch mehr zuschauer...aber was will man machen??

Sich in die zweite Bundesliga einklagen und dann im nächsten Jahr mangels Zuschauer in Insolvenz gehen ist sicher der falscheste Weg, Eishockey in Dortmund langfristig zu etablieren.

• machen sich eigentlich am wochenende ein paar elche (außer der mannschaft) auf den weg nach süden?

also ich weiß bis jetzt von so 6-7 das sie mitkommen werden sicherlich noch mehr werden

• Die Leute die meinen, man könne eine Liga oberhalb der Regio mit Zuschauern finanzieren, haben meines Erachtens mal reichlich wenig Ahnung.

Stimmt, ich hätte auch gerne mehr Zuschauer in Dortmund. Aber nicht wenn daraus folgt, dass einige meinen, man habe 500 Zuschauer mehr, und jetzt könne man Risiko gehen. In der Ol hätte wenn überhaupt nur nur Rosenheim das recht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Dortmund ist übrigends "BVB-Stadt". Denn alle Erst-Liga oder Zweit-Liga Sportarten sind in der Hand vom BVB.
    Dortmund ist aber auch "Fussballstadt", in der Westphalenliga (AplerbeckerSC), oder in der Landesliga (wo mehrere Dortmunder Vereine mitspielen) sind mehr Zuschauer, als beim EHC.

Andersrum liegt es meines Erachtens aber auch an dem schlechten Katering. Denn wenn man 20 Minuten in der Pause anstehen muss, um ein Bier zu bekommen, weil mal mehr als 500 da sind, macht dieses kein gutes Bild bei dem "neuen" Zuschauer (zukunftiger Fan!?).

Alles im Allen sind es natürlich viele Faktoren. Aber der Grösste ist nun mal, dass Dortmund eine Grossstadt mit sehr vielen Angeboten ist, und nicht wie die meisten in der OL nur Eishockey oder ein Bad zu bieten haben!

Mir ist es Egal, ob 1000 oder 500 im Schnitt in Dortmund Eishockey. Solange unser Vorstand nicht mit 1000 Zuschauern kalkuliert hat (wovon ich ausgehe!).