EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Meine Herren, was habt ihr denn mit Landsberg gemacht? Die sind vom Papier her doch gar nicht mal so schlecht besetzt.

8:1 vermöbelt :hammer: und das noch auswärts als Aufsteiger. :respekt: !

Aber mal sehen was ihr morgen so drauf habt. Da ist noch eine kleine Rechnung aus der Vorbereitung offen.

:cup: :hockeysmile: It's Derby-Time: Laßt es uns also austragen! :hockeysmile: :cup:

Es kann nur Einen geben. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Mastermind (24. Oktober 2009 um 13:59)

• Yeah! Derby!
    Keine sieben Stunden mehr! :thumbup:

Bis auf Burym sind wir wohl komplett. Liesegang scheint sich beim Sturz mit dem Kopf gegen die Bande doch keine Gehirnerschütterung zugezogen zu haben.

Also lasst die Spiele beginnen! :beer:

• Was ist eigentlich bei euch los??

Ihr seid Aufsteiger, spielt eine tolle Saison, doch der Zuschauerzuspruch ist miserabel!

Ist schade weil eure Mannschaft echt gutes Hockey zeigt.

• Was 14 Jahre geschlafen hat,wird nicht so schnell wach. Braucht halt eine gewisse Zeit bis die Zuschauerzahlen steigen.

Und 554 Zuschauer auf einem Dienstag und 500 m weiter steigt ein Benefitzspiel zugunsten des Fußballkreises Dortmund zwischen den BVB Profis und einer Kreisauswahl, na so übel ist es aus meiner Sicht für unsere Verhältnisse dann doch nicht.

• Naja, ich war in der Zeit eines Wickenheiser, Strauss, Christ, O'brien, Bergeron, Wever, Busch.....immer in Dortmund, teilweise war das damalige Team sehr erfolgreich, aber Zuschauer...um die 800 und jedesmal hatteste mit 200 Nauheimern ein Heimspiel, denn von den 800 waren max 50 Fans mit Trikot und 750 klassisches "Sportplatzpublikum", wenn ihr wisst, was ich meine....

Insofern war Eishockey in Dortmund nie wirklich "wach".

• Naja, ich war in der Zeit eines Wickenheiser, Strauss, Christ, O'brien, Bergeron, Wever, Busch.....immer in Dortmund, teilweise war das damalige Team sehr erfolgreich, aber Zuschauer...um die 800 und jedesmal hatteste mit 200 Nauheimern ein Heimspiel, denn von den 800 waren max 50 Fans mit Trikot und 750 klassisches "Sportplatzpublikum", wenn ihr wisst, was ich meine....

Insofern war Eishockey in Dortmund nie wirklich "wach".

Ohhhh doch... Mitter der achziger bis Mitte der neunziger, in der 3. bzw. 2. Liga, hatten wir teilweise einen Zuschauerschnitt von 1500-2000. Bei Spielen gegen Iserlohn und Essen waren bis zu 5000 Fans im Stadion. Das heißt ausverkauft. Sicher waren da auch genug Fans aus Iserlohn und Essen dabei, aber trotzdem. Das muss sich erstmal wieder entwickeln und dauert halt ein bisschen. 14 Jahre lang haben wir gegen den letzten Mist gespielt und damit eine Menge Zuschauer vergrault. Und ich kann mich noch an Spiele aus dieser Zeit erinnern da haben wir gerade mal 80 Zuschauer gehabt.

• Niemand sollte hier wegen der Zuschauerzahlen auf andere zeigen. Diejenigen, die dazu noch am ehesten das Recht hätten wären wohl die Rosenheimer mit ihrem Schnitt von über 2000...

• ZuschauerSCHNITT von 1500-2000 ganz ganz sicher nicht. Nicht in den 90ern, die habe ich aktivst miterlebt. Was in den 80ern war, weiß ich nicht. Aber in den 90ern hiess es in Dortmund, man könne sich einfach gegen den Fussball nicht durchsetzen, Dortmund wäre nunmal Fußballstadt...und man hat mit Aktionen versucht, die Fussballfans des BvB auch zum Eishockey zu locken. Durchaus möglich, bzw wahrscheinlich, das gegen Essen und Iserlohn die Bude voll war.

• Mitte Ende der Achziger Jahre waren auch die goldenen Zeiten des deutschen Eishockeys. Kein Verein hat noch soviele Zuschauer wie damals. Wenn man so weiter macht gibt es in Deutschland bald gar kein Eishockey mehr. Bezeichnet mich als Pessimist aber leider seh ich das so.

Übrigens ein Lob an die Dortmunder-Fans kommen alle sehr Sympatisch rüber ich hoffe es kommen einige mit nach Rosenheim !

• ZuschauerSCHNITT von 1500-2000 ganz ganz sicher nicht. Nicht in den 90ern, die habe ich aktivst miterlebt. Was in den 80ern war, weiß ich nicht. Aber in den 90ern hiess es in Dortmund, man könne sich einfach gegen den Fussball nicht durchsetzen, Dortmund wäre nunmal Fußballstadt...und man hat mit Aktionen versucht, die Fussballfans des BvB auch zum Eishockey zu locken. Durchaus möglich, bzw wahrscheinlich, das gegen Essen und Iserlohn die Bude voll war.

Ich hab von jeder Saison, seit Gründung des ERC Westfalen Dortmund 1990, so ziemlich alle Zeitungsartikel, Stadionhefte etc. als PDF-Datei auf dem Computer. Dort steht es schwarz auf weiß... Sicher gab es Spiele wo bloß 800 da waren. Aber so wie ich das sehe, war das Stadion immer recht voll - 1000-1500. Dazu die Spiele gegen Essen und Iserlohn und man kommt auf diesen Schnitt. Aber is eigentlich auch egal, was war. Wichitg ist, dass es bei uns Zuschauertechnisch wieder nach vorne geht.

Einmal editiert, zuletzt von Nefiew (4. November 2009 um 22:39)

• Nicht das wir uns falsch verstehen, ich freue mich, das Dortmund in der Liga angekommen ist und ich bin immer gerne nach DO gefahren-ich wohne im LDK an der A45-->Katzensprung und nächsten Freitag machen wir sogar ne Revival-Tour, ich hatte damals ein Wohnmobil, mit dem wir in DO waren und nun hab ich seit 1 Jahr wieder eins und deshalb...Revival-Tour. Ich wollte im Prinzip nur ausdrücken, das für Dortmunder Verhältnisse fast 600 Zuschauer unter der Woche net übel sind!

• Nicht das wir uns falsch verstehen, ich freue mich, das Dortmund in der Liga angekommen ist und ich bin immer gerne nach DO gefahren-ich wohne im LDK an der A45-->Katzensprung und nächsten Freitag machen wir sogar ne Revival-Tour, ich hatte damals ein Wohnmobil, mit dem wir in DO waren und nun hab ich seit 1 Jahr wieder eins und deshalb...Revival-Tour. Ich wollte im Prinzip nur ausdrücken, das für Dortmunder Verhältnisse fast 600 Zuschauer unter der Woche net übel sind!

Da gebe ich dir Recht und ich hab schon verstanden, was du sagen wolltest ;)

• 459 Zuschauer..naja leider wohl nicht anders zu erwarten

aber die mannschaft kann schon einen leid tun..die holen punkt um punkt aber keiner merkt es anscheind