EHC Dortmund - Westfalen Elche

• @ Seehund

Wer will kann alles mißverstehen und in den falschen Hals kriegen!
    Was ist gegen das 2. Bundesliga Avatar einzuwenden?
    Es heißt nichts anderes als das das Saisonziel Aufstieg in die 2. Bundesliga ist, ja sein muß!
    Wer bei dieser Kaderzusammenstellung heuchlerisch was anderes behauptet und bewußt "beschzeiden" tiefstapelt lügt sich doch nur in die Tasche. Der Anspruch muß schon da sein.

Ob was draus wird ist ne anderes Sache. Sicherlich sind Faktoren denkbar die einen Strich durch die Rechnung machen können.
    Aber was ist daran hochmütig wenn man mit diesem Kader als Ziel die 2. Bundesliga ausgibt? Und damit rechnet das dieses Ziel normalerweise auch erreicht werden dürfte? Das ist ehzer realistische Analyse als Hochmut!
    Oder ist das auch nicht mehr erlaubt weil sich der Nachbar sonst noch gedemütigt vorkommt? ;(

• Natürlich wird es sich zeigen, während oder am Ende der Saison, was richtig und was falsch war.
    Aber nicht desto trotz bringt F.G. etwas mehr Professionalitaet (wird dat so geschrieben??) in den EHC.
    Ob es letztendlich zuviel ist,.......
    Also bei den Elchen wird dieses Jahr keiner mit blauen, roten oder sonstigen Schnürbändern auflaufen.
    Auch das zählt zur Außendarstellung.

Hexentanz
    Wenn die Elche Euch immer eine Saison später folgen, kannst Du von mir aus ein NHL Avatar haben!!!! :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
    Obwohl ein Derby in Nordamerika, nee, nee :( :( lass ma´sein. Da ist mir die Anfahrt jetzt doch lieber :top: :top: :top: :top:

• Hast Du den Bericht gelesen???
    Aus welchem Zusammenhang ist das wieder herrausgerissen???
    Oder kommt deine Ironie auch nur daher, was online steht???
    Sollte das nicht Ziel eines jeden Spieler, Trainer und Offiziellen sein, Meister zu werden, egal in welcher Liga?
    Nun denn, ich freue mich auf die neue Saison und hoffe F.G. hat sich ein gutes Team gebastelt.

• Zitat

Original von Puck
    Sollte das nicht Ziel eines jeden Spieler, Trainer und Offiziellen sein, Meister zu werden, egal in welcher Liga?

Zu diesem Zeitpunkt sehe ich das anders. Da sollte ein Aufsteiger eigentlich erstmal von "in der Liga etablieren" sprechen. Würde Deggendorf morgen bekannt geben Meister werden zu wollen, würden die Fans das wohl auch eher als Verarsche auffassen. Vermute ich mal.
    Deswegen sollte man als erstes mal kleinere Ziele haben und nach einigen gespielten Spielen sich neue Ziele setzen.
    Das schraubt die Erwartungen sonst meist zu hoch.

Habe den Artikel aber nicht gelesen. Nur wenn so ein Satz fällt, nimmt den jeder Journalist als Aufreiser ;)

• Aus 30-jähriger Berufserfahrung weiss ich nur zu gut, wie schwierig es manchmal sein kann, Lesefähigkeiten zu vermitteln bzw. zu erlernen. Und mit Lesefähigkeiten meine ich nicht nur das Zusammenschleifen von Buchstaben/Lauten, sondern (auch) das Verstehen des Gelesenen. Deshalb gebe ich nach wie vor gerne Nachhilfe. Frank Gentges hat gesagt, dass der EHC der einzige Aufsteiger ist und das Ziel eigentlich nur der Klassenerhalt sein kann. Dann wörtlich: "Egal wie unrealistisch das auch sein mag, ich persönlich will Meister werden und das werde ich meiner Mannschaft auch einimpfen." Damit ist doch nun wirklich klar, was er meint. Er fordert 100prozentige Einstellung und Siegeswillen. Was ist daran verwerflich? Wir wissen, dass unser Mannschaftsetat höchstens ein Viertel von dem ausmacht, was der grosse Favorit Herne ausgeben kann. Damit ist doch auch klar, dass unsere Chance, Meister zu werden, vielleicht bei 5 % liegt. Deshalb fahren wir aber trotzdem nicht zweimal an den Gysenberg und geben die Punkte vorher schon ab. Ansonsten sind wir aber ganz demütig, freuen uns zwar auf die ersten Oberligaschritte, wissen aber, dass 10 andere Mannschaften vom Etat her und bezüglich der Erfahrungen vor uns stehen (werden?). Trotzdem wollen wir jedes Spiel gewinnen. Wer diese Einstellung nicht hätte, der sollte keinen Leistungssport betreiben.

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (29. Juli 2009 um 19:17)

• Sowas arrogantes...

Erstmal den ganzen Artikel lesen, bevor du hier irgendeinen aus dem Zusammenhang gerissenen Mist postest.

• Zitat

Original von Nefiew

Sowas arrogantes...

Erstmal den ganzen Artikel lesen, bevor du hier irgendeinen aus dem Zusammenhang gerissenen Mist postest.

Ach ist das schön, wie die Dortmunder bei jedem Trash von Herner Seite an die Decke springen. :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Hernerix (29. Juli 2009 um 21:04)

• Das ist Frank Gentges live, wofür ich ihn auch Jahre nach seiner Arbeit bei uns noch immer schätze. Sein Motto lautet "Wir treten nicht an, um zweiter zu werden." und dafür lebt er.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, will ich mir gern das eine oder andere Spiel der Dortmunder anschauen. Leider ist es ja mittlerweile eine ganze Ecke bis zu einem Oberligastandort von uns.

• Zitat

Original von hokifan
    Ansonsten sind wir aber ganz demütig, freuen uns zwar auf die ersten Oberligaschritte, wissen aber, dass 10 andere Mannschaften vom Etat her und bezüglich der Erfahrungen vor uns stehen (werden?).

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Ihr seid zwar Aufsteiger, aber ihr habt doch alles andere als ein Aufsteigerteam. Ihr habt eine Truppe, die mit Sicherheit teurer ist wie alle Südvereine, Ausnahme Rosenheim. Ihr habt eine Truppe, die mit Sicherheit erfahrener ist wie viele andere in der Oberliga. Und diese sind auch nicht eingespielt, sondern bei den meisten fand durch die gesunkene Anzahl an Heimspielen ebenfalls ein größerer Umbruch statt.

Wenn ich mir euren Kader anschaue, habt ihr 5 Spieler, die letzte Saison in der zweiten Liga gespielt haben, weitere 2 Spieler mit DEL-Einsätzen, dazu 5 Spieler aus der höchsten holländischen Liga und 5 Spieler, die bereits in der Oberliga Stammspieler waren, und das nicht die schlechtesten. Dazu fehlt noch ein weiterer Kontingentspieler, und Akteure wie Sondermann und Pothoff haben auch volles Oberliganiveau.

Frage: Was hat das sportlich gesehen mit einem angeblich unerfahrenen Aufsteiger zu tun? Wieso sollen 10 andere Vereine vom Etat her vor euch stehen? Ihr habt doch eigentlich fast nur Profis im Kader, zeige mir eine Südmannschaft, bei der das ebenfalls so ist.

Tut mir leid, aber MEINE Lesefähigkeit sagt mir, daß ihr mit dem Kader unter die ersten 4 kommen könnt, vorausgesetzt, ihr verkraftet die 18 Fahrten in den Süden, das hat aber nichts mit Unerfahrenheit eurer Profis zu tun 8)

Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (29. Juli 2009 um 21:15)

• Zitat

Original von Hernerix

Ach ist das schön, wie die Dortmunder bei jedem Trash von Herner Seite an die Decke springen. :rofl:

...25.10.2009 EHC :towelwave: Spielgemeinschaft Duisburg/Herne :baby:

Einmal editiert, zuletzt von DoinGütsel (29. Juli 2009 um 22:12)

• Zitat

Original von DoinGütsel

...25.10.2009 EHC :towelwave: Spielgemeinschaft Duisburg/Herne :baby:

Spielgemeinschaft Duisburg/Herne kenn ich.Aber wer ist der EHC?????

• Zitat

Frage: Was hat das sportlich gesehen mit einem angeblich unerfahrenen Aufsteiger zu tun? Wieso sollen 10 andere Vereine vom Etat her vor euch stehen? Ihr habt doch eigentlich fast nur Profis im Kader, zeige mir eine Südmannschaft, bei der das ebenfalls so ist.

Schande über mein Haupt. Ich vergass das Ironie-Zeichen bezogen auf die Aufsteiger-Demut! Das ging eigentlich auch nur in Richtung einiger Kommentare aus unserer Nachbarschaft (Herner Füchse) 8)

Zitat

Dazu fehlt noch ein weiterer Kontingentspieler

Den veröffentlichen wir extra nicht, wegen der Aufsteiger-Demut! :D

Über den Etat zu spekulieren lohnt nicht. Ausserdem muss da zwischen Gesamtetat und Spieleretat unterschieden werden. Unser Spieleretat ist auch im Verhältnis zu den Südvereinen am unteren Ende, egal ob man das hier in einem Forum glaubt oder nicht ...

2 Mal editiert, zuletzt von hokifan (29. Juli 2009 um 23:00)

• Zitat

Original von hokifan
    Ausserdem muss da zwischen Gesamtetat und Spieleretat unterschieden werden. Unser Spieleretat ist auch im Verhältnis zu den Südvereinen am unteren Ende, egal ob man das hier in einem Forum glaubt oder nicht ...

Kann man nicht glauben, da es zu 100% nicht stimmt. Die Südvereine stecken wesentlich mehr Geld in den Nachwuchs als Dortmund, also ist dort der Anteil der ersten Mannschaft viel geringer am Gesamtetat 8)

• in dortmund spielen die spieler für dumpinglöhne ;), ist ja wie bei kik ;), viel zu tun für wenig geld ;)

spaß beiseite.... so ist nun mal der gengtes...ist ja auch völlig ok...wo am ende die dortmunder stehen werden, werden wir sehen...ich denke 5-7 ist drin...aber eins ist klar am 25.10. feiern wir herner in dortmund unseren sieg ;)

• Zitat

Kann man nicht glauben, da es zu 100% nicht stimmt

Ich wusste, dass so etwas kommt. Ist aber egal, jeder hat halt so seine Informationen. Aber gleich von 100% zu sprechen??? Das ist ja die Höchstform der Hellseherei! Da muss ich passen. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (30. Juli 2009 um 00:51)

• Zitat

Original von hokifan

Ich wusste, dass so etwas kommt. Ist aber egal, jeder hat halt so seine Informationen. Aber gleich von 100% zu sprechen??? Das ist ja die Höchstform der Hellseherei! Da muss ich passen. :pfeif:

Na gut, wenn es nicht so klar ist, dann frage ich dich halt direkt: Wie kann es sein, daß der Etat von Dortmund nach deiner Aussage im Vergleich zu den Südteams am unteren Ende ist, obwohl diese wesentlich weniger Profispieler beschäftigen, und dazu auch noch mehr Geld für den Nachwuchs aufwänden?

• Zitat

Na gut, wenn es nicht so klar ist, dann frage ich dich halt direkt: Wie kann es sein, daß der Etat von Dortmund nach deiner Aussage im Vergleich zu den Südteams am unteren Ende ist, obwohl diese wesentlich weniger Profispieler beschäftigen, und dazu auch noch mehr Geld für den Nachwuchs aufwänden?

Ich weiss es halt, sagen wir mal, zu 80% :)

Eine differenzierte Erörterung gehört nicht hier her. Ob wir wirklich so viel weniger für den Nachwuchs ausgeben als die Südvereine, ist Spekulation. Unsere Junioren- und Jugendmannschaft spielt Bundesliga. Das kostet auch etwas. Dann haben wir höhere Buskosten als der Süden, wir müssen reichlich in den Reindl-Pool zahlen etc.. Vielleicht haben wir mehr Profis im Kader als einige Südvereine, aber wer weiss schon wirklich genau, wieviel die einzelnen Spieler verdienen? Alles Spekulationen, daher auch die unterschiedlichen Meinungen.