EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Zitat

Original von Nefiew

Was soll denn so eine Aussage? Gleich persönliche werden... Du kennst ihn bestimmt noch nichtmal. Lächerlich. Aber sieht man an deinen Beirägen, die du hier immer leistest. Meistens ohne Sinn und nur provozierend.

Ich denke man muss erstmal abwarten. Ist doch egal wann wer anfängt zu trainieren. Gentges hat da nunmal seine Vorstellungen, die er knallhart durchzieht. Damals in Leipzig und auch in Holland war diese Vorgehensweise ja anscheinend von Erfolg gekrönt. Man wird am Saisondende oder zumindest zum Ende der Hauptrunde sehen, ob sich seine Trainingsmethoden bewähren.

Nein, ich kenne Herrn Gentges nicht, weil er hat ja nicht eine Saison in Deggendorf gespielt und sich oft genug von dieser Seite präsentiert. Viel Spaß mit ihm.... :pfeif:

• Zitat

Beim Gentges sind immer andere Schuld, das hat er damals auch in Deggendorf bewiesen, dieser arrogante Großkotz....

Toll! So sieht also ein ausgewogener, qualitativ hochwertiger Beitrag aus. Immerhin können sich einige Deggendörfler ja einscheinend sogar 14 Jahre zurückerinnern. Satte Leistung! Respekt. Dagegen fällt der andere Beitrag, wir gehörten gar nicht in die Oberliga, schon gewaltig ab. Trotzdem wird es einen schon ganz schön mulmig, wenn man an die Fahrten in den Süden denkt ;)

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (23. Juli 2009 um 17:19)

• Zitat

Original von hokifan

Toll! So sieht also ein ausgewogener, qualitativ hochwertiger Beitrag aus. Immerhin können sich einige Deggendörfler ja einscheinend sogar 14 Jahre zurückerinnern (oder auch nicht). Satte Leistung! Respekt. Dagegen fällt der andere Beitrag, wir gehörten gar nicht in die Oberliga, schon gewaltig ab. Trotzdem wird es einen schon ganz schön mulmig, wenn man an die Fahrten in den Süden denkt ;)

• Zitat

Original von hokifan

Toll! So sieht also ein ausgewogener, qualitativ hochwertiger Beitrag aus. Immerhin können sich einige Deggendörfler ja einscheinend sogar 14 Jahre zurückerinnern. Satte Leistung! Respekt. Dagegen fällt der andere Beitrag, wir gehörten gar nicht in die Oberliga, schon gewaltig ab. Trotzdem wird es einen schon ganz schön mulmig, wenn man an die Fahrten in den Süden denkt ;)

So einen vergisst man nicht. Also ich freu mich, wenn wir am 20.12 nach Dortmund fahren. :popcorn:
    Und das ist bestimmt jetzt nicht negativ gemeint!

• Zitat

Original von hokifan

Holgerfire hat aber Recht, es ist ein arrogantes A****loch, und ich kenne ihn. Ich habe zu seiner Zeit hier in Leipzig Eishockey gespielt, sobald Gentges beim Training war, war der Spaß vorbei und wollte uns dauernd Tipps geben, welche dann vorne und hinten nicht passten.

Er ist ein Trainer so wie Joe West, der für diesen Sport lebt, ist aber menschlich, naja, nich so duffte! :pfeif:

P.S.: Warum sollte man nicht was aus 14 Jahren Eishockey behalten haben, ich merke mir so gut wie jedes Spiel! :D ;) :P

Einmal editiert, zuletzt von Motschekiepchen (23. Juli 2009 um 17:35)

• Zitat

Original von Indians-Online

Joe West ist aber ein netter Kerl...

Hab ja auch nicht geschrieben das Joe ein Irrer ist! :P Keine alten Suppen aufwärmen, außerdem kann ich mir nicht anmaßen über West was zu sagen, ihn kenn ich nicht! ;) Außer von ein paar Spielen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Motschekiepchen (23. Juli 2009 um 17:41)

• Zitat

Original von Indians-Online

Joe West ist aber ein netter Kerl...

Jup, nett ist er. Bloß wenn es um die Wurst geht kann ich ihn nicht so leiden. :D

• Zitat

Original von hokifan
    [
    Trotzdem wird es einen schon ganz schön mulmig, wenn man an die Fahrten in den Süden denkt ;)

Nö, da muss euch nicht mulmig werden. Seit ja gut vorbereitet! Im Gegenteil, uns wird schon ganz mulmig vor euch. Wir, mit unseren Hobby- Freizeit- nur 3x die Woche trainierenden Spielern, die alle noch zur Schule gehen oder nebenbei eine Ausbildung machen.
    Aber man kann ja immer nur dazulernen. :ja:

So long Olaf 8)

• So ... und jetzt mal wieder was sachliches ... die Kaderplanung.

http://www.westline.de/sport/lokal/index_nachricht.php?file_name=mdhl_619362&newsline=lokal&catchline=do/%/ls&szm_flag=1

Anscheinend würde dann eine Kontistelle nicht besetzt. Ich glaube nicht, dass der Etat sowohl einen Konti als auch einen gestandenen 2.Ligaspielernoch zulässt...

...zumal wir durch die vielen Fahrten in den Süden viel höhere Kosten als ein Großteil der anderen Mannschaften haben. :blabla:

• Nicht zu vergessen die vielen mehrkosten für Spieler weil ihr nicht ausbildett... bzw lieber einkauft...

• Wobei die Ausbildung junger Spieler in Dortmund immer noch besser ist, als in Herne. Dortmund hat in der Regio schon ein paar gute Eigengewächse gehabt, nur für die OL reicht es einfach nicht aus.
    Und das der Etat im Norden einfach (bis viel) höher angesetzt werden muss, dürfte auch klar und mehrfach besprochen worden sein.
    Selbst wenn viele junge und günstige Spieler eingekauft werden, die wohnen dann immer noch nicht vor Ort, wie halt nunmal Süden ehr möglich, sprich Wohnung fällt noch zusätzlich an. In Herne wüsste ich nach aktuellem Kader ad hoc nur zwei Spieler die keine Wohnung gestellt bekommen. (Rechnet euch dann mal die Mietkosten aus).
    Ich will da aber nicht Vorurteilen, aber ich glaube nicht, dass mehr als ein Drittel der im Süden spielenden Spieler eine Wohnung gestellt bekommt, da sie ja nunmal noch Berufstätig sind. Vllt kann da ein bayerischer Vertreter mal was zu sagen?!

Einmal editiert, zuletzt von PaddyHEV (24. Juli 2009 um 11:19)

• Bei uns waren es letztes Jahr alle AL und die D-AL, die eine Wohnung brauchten, dazu noch ein Auto, u.s.w., teils auch für andere. Als es dann finaziell zwickte zeigten vor allem die Legionäre ihr "wahres Gesicht", bis auf Forgie (der hing sich immer rein).

Das hat uns fast das Genick gebrochen, weil hier viel zu wenig an Unkosten eingeplant wurden. Den Fehler macht man bei uns bestimmt nie wieder!

• nur seltsam wo Gentges alles einen schlechten Ruf hat - Deggendorf, Leipzig, Herne, Grefrath .... - viel Feind, viel Ehr!
    Vielleicht kommt in ein paar Wochen ja Dortmund dazu! :pfeif:

• Ja, so ist das nun einmal wenn man sein Ding konsequent durchzieht. Da tritt man schon mal so vor das ein oder andere Bein, gelle.

• Zitat

Original von Hexentanz
    nur seltsam wo Gentges alles einen schlechten Ruf hat - Deggendorf, Leipzig, Herne, Grefrath .... - viel Feind, viel Ehr!
    Vielleicht kommt in ein paar Wochen ja Dortmund dazu! :pfeif:

Vielleicht wird er ja ein würdiger Nachfolger für Bernie Englbrecht. :rofl: :D

• Zitat

nur seltsam wo Gentges alles einen schlechten Ruf hat - Deggendorf, Leipzig, Herne, Grefrath .... - viel Feind, viel Ehr!

Mir ist eine wirkliche Persönlichkeit, die konsequent ist und auch mal aneckt, wesentlich lieber, als jemand, der sich wenig für den Verein einsetzt, nur sein Gehalt sieht und sich nur um die vier Spieler kümmert, die er kennt. So etwas hatten wir auch schon einmal. X(

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (24. Juli 2009 um 16:20)

• Ist doch klar das man jetzt von den "Stärken" eines Gentges angetan ist!
    Fragt sich nur wie lange das andauert wenn man die andere Seite kennenlernt! :P

Auf jeden Fall ist der Elchtest Gentges ein spoannendes Kapitel der nächsten Saison! :P

• Zitat

Original von Hexentanz
    Ist doch klar das man jetzt von den "Stärken" eines Gentges angetan ist!
    Fragt sich nur wie lange das andauert wenn man die andere Seite kennenlernt! :P

Auf jeden Fall ist der Elchtest Gentges ein spoannendes Kapitel der nächsten Saison! :P

naja hauptsache nen 2. Bundesliga Logo als Avatar haben,

aber Erfahrung wie man in Herne nicht aufsteigt hat man ja schon gesammelt

Hochmut kommt vor dem Fall