EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Zitat

Original von hokifan

Gut, dass es da sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt. Ich kenne es eher, dass Mannschaften, die keine vernünftige Vorbereitung machen, im März platt sind. Wir werden es ja sehen. Normalerweise ist die Oberliga ja auch immer Mitte September gestartet. Aber der Süden wollte das dieses Jahr nicht. Dort spielt man lieber Weihnachten, Sylvester und Ostern. Und der Süden bestimmt ja, wo es lang geht.

Verstehe diese Aussage nicht. Kein Oberligist fängt 2 Monate vor Beginn der Punkterunde mit solchen Eiseinheiten an. Willst du den anderen dann absprechen, eine vernünftige Vorbereitung zu machen? Mit zu wenig oder zu kurzem Training wird sicherlich keiner die Vorbereitung gestalten.
    Zu deiner Aussage über den Beginn Mitte September: Nicht nur das Eis war ein Problem. Die Oberligisten wollten alle eine kürzere Saison, damit die Spieler nicht solange bezahlt werden müssen. Es war eine Kürzung der Spielmonate von 8 auf 7 angedacht, die nun gesparten 14 Tage sind immerhin ein Schritt in diese Richtung, da kann man eine Menge Geld sparen. Aber das scheint in Dortmund keine Rolle zu spielen :rolleyes:

• Zitat

Original von Bierschinken

Das habe ich mich auch gefragt??? Vor allem weiß ich nicht was es bringen soll, bereits 2 Monate vor Ligabeginn solche Eiszeiten zu absolvieren? Also aus Erfahrung weiß ich, daß Teams, die so früh angefangen haben, am Ende der Saison immer ziemlich platt waren. Naja, wird schon wissen, was er tut.

Aber etwas ist mir dabei auch aufgefallen: Hat Dortmund denn nur Profispieler im Kader? Ich meine, jeder hat doch irgendwelche Nachwuchscracks dabei, die neben dem Sport noch eine Berufs-Ausbildung machen oder eine Schule absolvieren. Für die ist doch so ein Training gar nicht zu bewerkstelligen?

Nicht jeder... Herne hat niemanden... Und Dortmund anscheinend auch nur auf dem Papier...

• Was hat Herne nicht? Nachwuchscracks, die neben dem Sport noch eine Berufs-Ausbildung machen oder eine Schule absolvieren? Wenn du da mal nicht täuschst...

• Naja, ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich denke, dass zumindest einige Fölis nebenbei zur Schule/Uni gehen oder eine Ausbildung laufen haben. So war es zumindest letztes Jahr.

Oder meinst du Spieler aus dem eigenen Nachwuchs? Die hat Herne dieses Jahr bisher noch nicht, das stimmt...

• Hoppla.. Als ich den Artikel gelesen habe, musste ich schon schmunzeln.. 4 Stunden Training täglich über einen Zeitraum von 9 Wochen.. Dürfte so noch nicht mal von DEL-Vereinen erreicht werden..

Es ist ja gut, wenn die Spieler fit sind, aber eine so lange Saisonvorbereitung kann nicht effektiv sein in Hinblick auf die eigentliche Saison. Zudem sehe ich auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko, wenn Gentges wirklich auch JEDEN spielfreien Tag während der Saison zum Training nutzt.

Meiner Meinung nach hat Gentges gemessen an der Liga zu große Ansprüche an seine Spieler und deshalb stimme ich Südlicht in seinen Ausführungen vollkommen zu.

Und den Hernern und Dortmundern möchte ich einen Tipp geben: Lasst endlich die Sticheleien bezüglich der Südvereine sein. Es NERVT! Man muss sich ja fast für eure Kommentare schämen, weil man schließlich auch Fan eines anderen Nord-Vereines ist. Seid doch einfach froh, dass ihr euch nicht dreimal die Juniors aus Berlin antun müsst.. :rolleyes:

Ich bin für meinen Teil sehr froh, attraktive Gegner wie Bad Tölz, Füssen oder auch Rosenheim in Bad Nauheim begrüßen zu dürfen.

So long.
    Jan

• Zitat

In 50% der Fälle wird man sofort von irgendjemandem mit klugen Nord-Süd Bemerkungen dumm angemacht

Ich wollte niemanden dumm anmachen und wenn ich sticheln würde, dann sähe es garantiert anders aus. Ich habe Tatsachen erwähnt und es ist doch klar im Sinne von Mehrheitsverhältnissen, wer sich durchsetzt, wenn unterschiedliche Vorstellungen vorhanden sind. Wo ist da eine dumme Anmache? Wenn hier allerdings keine Fakten gefragt sind, dann lasse ich es eben.

• Zitat

Original von hokifan

Ich wollte niemanden dumm anmachen und wenn ich sticheln würde, dann sähe es garantiert anders aus. Ich habe Tatsachen erwähnt und es ist doch klar im Sinne von Mehrheitsverhältnissen, wer sich durchsetzt, wenn unterschiedliche Vorstellungen vorhanden sind. Wo ist da eine dumme Anmache? Wenn hier allerdings keine Fakten gefragt sind, dann lasse ich es eben.

Fakt ist auch das ihr eigentlich hier gar nicht hergehört sondern in eine eigene Liga!

• Zitat

Original von DrZ

Fakt ist auch das ihr eigentlich hier gar nicht hergehört sondern in eine eigene Liga!

Warum nicht, ist das denn nicht die Oberliga ????
    Sportlich aufgestiegen sind doch die Dortmunder, oder habe ich was verpasst.
    Für das andere um die Liga drumherum können die Dortmunder nichts!!!Ebensowenig die Herner.

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

jetzt sind wir wieder genauso weit wie im Herner-Thread.

Dort war die Frage, wo es schöner ist, hier fragt man sich, wer war zuerst da, Bayern, die ESBG, der DEB oder die verteufelten Preußen oder sonstige nördlichen Abspalter.

Leute, bleibt doch mal entspannt, der Sommer ist bald überstanden und wem es zu langweilig ist, der kann doch bißken schwimmen gehen und sich abkühlen.

Ach ja, und ob die eine Mannschaft am Tag 10 Min. trainiert und die andere 6 Stunden, who cares......

Der Erfolg oder Mißerfolg wird den Verantwortlichen Recht geben, oder auch nicht.

Der Onkel hat fertig. :pfeif:

• Zitat

Original von onkel ludolf

Ach ja, und ob die eine Mannschaft am Tag 10 Min. trainiert und die andere 6 Stunden, who cares......

Der Erfolg oder Mißerfolg wird den Verantwortlichen Recht geben, oder auch nicht.

Genau der Meinung bin ich auch! Aber gerade auch deswegen verstehe ich nicht, warum sich der Gentges deswegen so über die Presse aufregt? Es gibt doch wohl wirklich Schlimmeres, als falsch wiedergegebene Trainingszeiten in der Zeitung. Kurze Gegendarstellung und die Sache ist gegessen. Den Wirbel, den Gentges da entfacht, halte ich persönlich dann aber doch für ein wenig übertrieben...

• Also, als Gentges in unseren 1. Insolvenz-Saison hier war, hat er das genauso praktiziert. Früh trainiert, egal ob mit oder ohne Eis.

Die Spieler haben die ganze Saison durchgehalten... nur das Geld nicht! :D

Schade, dass wir ihn nicht sehn, den ,,Vulkan"! Ich sage nur Mittelrhein-Neuwied!^^

Einmal editiert, zuletzt von Motschekiepchen (23. Juli 2009 um 12:22)

• Zitat

Original von HolgerFire
    Beim Gentges sind immer andere Schuld, das hat er damals auch in Deggendorf bewiesen, dieser arrogante Großkotz....

Ich wollts vorher nicht schreiben... :pfeif:

• also mir wird der Sportskamerad Gentges von Minute zu Minute sympathischer

Der Klugscheißer würde jetzt den Landsknechtführer Georg von Frundsberg, übrigens aus Mindelheim in Bayrisch-Schwaben(!) zitieren, dem der Spruch nachgesagt wird

VIEL FEIND, VIEL EHR!

Ich bitte mein vorlautes Maul zu entschuldigen :tongue:

• Zitat

Original von onkel ludolf
    also mir wird der Sportskamerad Gentges von Minute zu Minute sympathischer

Der Klug******er würde jetzt den Landsknechtführer Georg von Frundsberg, übrigens aus Mindelheim in Bayrisch-Schwaben(!) zitieren, dem der Spruch nachgesagt wird

VIEL FEIND, VIEL EHR!

Ich bitte mein vorlautes Maul zu entschuldigen :tongue:

Tja, was heißt vorlaut? Wenn ich deine Beiträge zur aufgekommenen Diskussion, die sich in etwa mit "Ist so früh begonnene intensive Vorbereitung sinnvoll" umschreiben lässt, durchlese, muss ich zum Schluss kommen, daß ich mir eben auf der Toilette genausogut ein Blatterl Klopapier hätte angucken können. Das hat nämlich genausoviel Informationsgehalt zum Thema......

• Zitat

Original von Südlicht

Tja, was heißt vorlaut? Wenn ich deine Beiträge zur aufgekommenen Diskussion, die sich in etwa mit "Ist so früh begonnene intensive Vorbereitung sinnvoll" umschreiben lässt, durchlese, muss ich zum Schluss kommen, daß ich mir eben auf der Toilette genausogut ein Blatterl Klopapier hätte angucken können. Das hat nämlich genausoviel Informationsgehalt zum Thema......

Unterschätz hier nicht das Klopapier! :pfeif: 8)

• Zitat

Original von HolgerFire
    Beim Gentges sind immer andere Schuld, das hat er damals auch in Deggendorf bewiesen, dieser arrogante Großkotz....

Was soll denn so eine Aussage? Gleich persönliche werden... Du kennst ihn bestimmt noch nichtmal. Lächerlich. Aber sieht man an deinen Beirägen, die du hier immer leistest. Meistens ohne Sinn und nur provozierend.

Ich denke man muss erstmal abwarten. Ist doch egal wann wer anfängt zu trainieren. Gentges hat da nunmal seine Vorstellungen, die er knallhart durchzieht. Damals in Leipzig und auch in Holland war diese Vorgehensweise ja anscheinend von Erfolg gekrönt. Man wird am Saisondende oder zumindest zum Ende der Hauptrunde sehen, ob sich seine Trainingsmethoden bewähren.