EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Ich traue den Dortmunder schon einen Playoff Platz zu. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es in den Playoffs zu einigen Partien in Fahrrad-Distanz kommen würde :)

• Zitat

Original von Number #8
    Dortmund hat einen starken Kader!Play-Offs müssten auf jede Fälle drin sein!!!

Denke auch das Dortmund die Playoffs erreichen kann wenn einer der beiden Torhüter den durchschnittlichen Leistungen eines Oberliga Torhüters gerrecht werden kann und die verpflichteten "Holländer" einigermassen mithalten können.

• Zitat

Original von Blauer
    ich denke schon das wir einen ordentlichen kader haben der um mehr als den Klassenerhalt spielen wird...Play-Offs und dann der direkte aufstieg... :D

Ja den den Teil der Aussage bis zu den Play-Offs stimme ich zu aber den letzten Teil.

• Was ist eigentlich mit Daniel Zollo.
    Steht nicht im aktuellen Kader und auch nicht unter Abgängen.
    Würde mich einfach nur so interessieren.
    Vielleicht kann wer aus Dortmund dazu was sagen.

• zollo steht unter abgänge,aber mit fragezeichen also weiss man wohl nicht wohin!!war eingentlich ein solider spieler!!

Einmal editiert, zuletzt von u41 (11. Juli 2009 um 19:36)

• Zitat

Original von u41
    zollo steht unter abgänge,aber mit fragezeichen also weiss man wohl nicht wohin!!war eingentlich ein solider spieler!!

Jo, Zollo wird nicht mehr für uns spielen. War für die Regionalliga ein ganz solider Spieler, aber für die Oberliga, IMO zu schwach...

• Für die Oberliga reicht es nicht so sehe ich das auch bei Zollo!Für untereLigen nach der Oberliga sicherlich ein solider Spieler!

• die ersten 8 kommen in die po´s oder? das sollten die elche schaffen

ich denke der neue konti ist weitaus stärker als der erste konti...aber mal schauen....nl liga ist für mich kein hohes niveau

ich bleibe dabei die dortmunder werden ein goalie problem haben

• 2 junge goalies,können sich schon gegenseitig puschen,,aber wenn man überlegt is ackers( BAD NAUHEIM) nicht viel älter als finkenrath,und wendler is auch nicht umsonst U-nationalspieler von U-17 bisU-20 also erstmal abwarten ob die beide wirklich so schwach sind wie einige meinen!!finkenrath is mit geelen dritter in holland geworden als erster goalie!!!

• seh ich genau so!! wir sollten die ersten Saisonspöiele erst ma abwarten und dann kann man schon ma ein kleines Fazit ziehen!!ob unsere goalies so schlecht sind?? glaub ich nicht und unsere Konti Spieler kann man dann auch besser einschätzen den bis jetzt hab ich noch keinen von ihnen spielen sehen!!

• Zitat

Original von Puck
    Hier mal ein Interview mit Gentges in der heutigen RN, guckst Du hier:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/d…d;art933,612952

Ein Schmankerl sicherlich der letzte Abschnitt für unsere Herner Freunde :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Ist doch OK ,was soll er den auch sonst sagen.
    Aber das ihr aus einem Ralf einen Axel gemacht habt :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Hernerix (15. Juli 2009 um 14:47)

• philipp potthoff bleibt bei den Elchen als 3 Torhüter!! zudem bewwerben sich 2 Spieler um die Außenstürmer Position in der 3 bzw. in der 4 Sturmreihe!!die position wird in einem try out von bis zu 6 wochen ermittelt!!! Dies gab die hp des Ehc Dortmunds Bekannt!

• EHC Dortmund besetzt dritte Torhüterposition / Zwei Stürmer im Try-Out

Der Oberliga-Aufsteiger hat die Position des dritten Torhüters besetzt. Wie schon bereits in der Vorsaison wird Goalie-Talent Philipp Potthoff wieder im erweiterten Aufgebot stehen. Hauptsächlich wird er allerdings in der Junioren-Bundesliga spielen.
    Unterdessen werden zwei Spieler in einem Try-Out für sechs Wochen um den noch freien Platz in der dritten bzw vierten Angriffsreihe kämpfen. Dabei handelt es sich um Tobias Orkan und Kevin Nighbert.
    Der 21-jährige Orkan stammt aus dem Kölner Nachwuchsbereich und spielte auch schon im Düsseldorfer Nachwuchs. In der vergangenen Saison ging er in der Oberliga für die Blue Lions Leipzig aufs Eis. Dabei brachte er es in 48 Partien auf drei Treffer und drei Vorlagen.
    Der gleichaltrige Nighbert ist gebürtiger US-Amerikaner, verfügt allerdings über einen deutschen Paß und würde somit keine Kontingentstelle belegen. Er ging zuletzt für die River City Jaguars in der Northern Pacific Hockey League (NORPAC) aufs Eis.
    Für die letzte zu vergebende Position in der Devensive kommt ein weiterer junger Perspektivespieler in Betracht, der ebenfalls im Try-Out seine Chance erhalten soll.
    Dagegen ziehen sich die Verhandlungen mit einem ausländischen Stürmer für die erste bzw zweite Reihe noch in die länge. Der ausgewählte Wunschkandidat ist noch nicht finanzierbar. Alternativ könnte aber auch ein deutscher Spieler verpflichtet werden. Bis Ende Juli soll der neuer Mannschaftskader endgültig komplett sein.

(http://icehockeypage.de/17.07.2009)

• So, Start am 02.10 gegen Bad Tölz und 04.10. dann in Füssen. Lt. HP EHN

Einmal editiert, zuletzt von Puck (18. Juli 2009 um 15:11)

• find ich super tölz und füssen sind schöne gegner ich freu mich aber besonders auf die 4 hofentlich spannenden derbys!! Ich werd versuchen alle 4 live zusehen und die mannschaft bis zur letzten sekunde unterstützen!!!!

• oh ey was ne scheiße das erste oberligaheimspiel gegen Bad Tölz kann ich gar nicht! 8o komm an dem tag erst nachts von der klassen Abschlussfahrt zurück und bin wahrscheinlich ey noch dicht^^ :)