EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Zitat

Original von hokifan

Hmm, ist dann die Torhüterposition in Bad Nauheim auch der Schwachpunkt? :D

Ackers und Finkenrath haben sich in der letzten Saison in Holland leistungsmässig nichts getan. Der eine ist erfahrener, der andere jünger und hat ggfs noch mehr Entwicklungspotential. Beide schätze ich als auf jeden Fall als stärker ein als den Keeper, den wir gemeinsam kennen ;)

Das wird sich zeigen. Zumindest spricht der Gegentorschnitt für Ackers. Wie aussagekräftig das ist wird man im Winter sehen.
    Außerdem soll er wohl zum besten Torwart gewählt worden sein und mehr Erfahrung hat er sicherlich.
    Von da an dürfte Ackers auf dem Papier stärker sein.
    Mal schaun, was tatsächlich auf dem Eis rum kommt.

• wenn man auf die vereine von Ronny Schneider guckt, war es irgendwie klar das er nach dortmund geht. ronny hat ja mit frank schon zusammen gespielt und zwar in grefrath, daher wird er auch in seiner spielerkartei vorhanden sein ;)

bin echt auf die dortmunder mannschaft gespannt, wober da noch ein echter knaller fejlt, aber die wird Gengtes noch präsentieren davon gehe ich mal aus.

denke auch das dortmund auf der goalieposition schwach besetzt ist.

die holländische liga sollte man nicht überbewerten.

ackers ist schon ein klasse goalie. er ist aufjednefall besser als niemz und wrobel !

• da wirdx sc hon noch was kommen in dortmund,,es ist gerade mal eine ausländerposition fix,,also abwarten bis jetzt gefällt mir das ganz gut,,bis auf das risiko der beiden jungen goalis aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren!! :ja: ;)

• 09.06.2009:

"Weisser Rauch vom Betzenweg!"

Der EHC hat aus München positive Signale erhalten hinsichtlich der Teilnahme an der Oberliga. Sie wird in der Saison 2009/10 eingleisig gespielt!

So steht es auf der Elche HP
    Man achte auf den 2. Teil der Meldung

Einmal editiert, zuletzt von Puck (9. Juni 2009 um 23:12)

• Zitat

Original von Puck
    09.06.2009:

"Weisser Rauch vom Betzenweg!"

Der EHC hat aus München positive Signale erhalten hinsichtlich der Teilnahme an der Oberliga. Sie wird in der Saison 2009/10 eingleisig gespielt!

So steht es auf der Elche HP
    Man achte auf den 2. Teil der Meldung

Mann sollte dann aber auch ein paar Gedanken an das folgende Jahr aufwenden

• Wir bleiben dabei in Liga Drei...und als wäre dies nicht Grund genug zur Freude, kommen direkt mal zwei Neue - junge, hungrige Stürmer mit ein wenig DEL Erfahrung und einer der beiden Jungs stammt ehemals aus der Jugend des EHC´s (da schlägt das Patrioten Herz höher !)

hier der offizielle EHC Bericht:

14.06.2009
    Positive Signale von der ESBG!

Zwar ist das momentan laufende Lizenzierungsverfahren durch die ESBG (Eishockeybetriebsgesellschaft) noch nicht abgeschlossen, aber der EHC Dortmund hat zumindest telefonisch positive Signale aus München erhalten hinsichtlich der Erteilung der Oberliga-Lizenz. Zumindest bezogen auf die Ligenstruktur hat es bereits eine Klärung gegeben. Die vorgesehene Zweiteilung der Oberliga in eine Nord- und in eine Südgruppe kommt nach den Absagen aus Rostock, Halle und Berlin nicht zustande. Damit bleibt lediglich eine eingleisige Liga übrig und die Westfalen Elche müssen sich wahrscheinlich auf Fahrten nach Rosenheim, Peiting, Füssen, Passau, Grafing (EHC Klostersee), Landsberg und Deggendorf einstellen. Aus dem Nordbereich bleiben neben dem EHC nur noch Herne und Bad Nauheim übrig, für Leipzig gibt es in einer eingleisigen Liga keine Spielberechtigung. Ein möglicher 12. Verein wäre der ESV Hügelsheim, die endgültige Ligenzusammensetzung kann aber erst nach Abschluss des Lizenzierungsverfahrens vermeldet werden. „Eine Doppelrunde mit 12 Vereinen ist hinsichtlich des Modus sicherlich attraktiver als die vorher angedachte Dreifachrunde mit 8 Vereinen in einer Nordgruppe. Von daher können wir mit der entstandenen Situation gut leben. Auf der anderen Seite kommen etwas längere Fahrtzeiten und höhere Fahrtkosten auf uns zu. Dies wird sich natürlich auf den Etat auswirken. Wir werden auch weiterhin seriös planen und keine unüberschaubaren Risiken eingehen. Trotzdem arbeiten wir weiterhin optimistisch an der Bewältigung der neuen Herausforderungen“ erklärt das Elche-Vorstandsduo Dr. Günter Kuboth und Gerd Alda. Auf der mittlerweile terminierten Jahreshauptversammlung des EHC Dortmund (Dienstag, 23.06.2009 – 19 Uhr) wird dies den Vereinsmitgliedern verdeutlicht werden.
    Auch die Kaderentwicklung schreitet voran. Mit zwei weiteren Neuzugängen verfügt Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges mittlerweile über 13 Spieler. Bei den beiden Neuen handelt es sich um den knapp 19-jährigen Christian Gose und den 18-jährigen Benjamin Proyer. „Beide sind junge talentierte Spieler, die als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden können. Gedanklich gehören sie erst einmal zur Garde der jungen Spieler im 4. Block. Sie müssen und werden sicherlich alles dafür tun, um unter die ersten drei Blöcke zu kommen, was für die ganz jungen Spieler im ersten Profijahr sicherlich nicht einfach werden wird“, so Frank Gentges. Christian Gose wechselte 2006 aus der DNL-Mannschaft von Weißwasser nach Iserlohn, spielte dort in der Junioren-Bundesligamannschaft und im Regionalliga-Team. Dort kam er in der letzten Spielzeit bei 29 Einsätzen zu 50 Skorerpunkten. Zehnmal konnte er am Seilersee auch schon DEL-Luft schnuppern. Benjamin Proyer stammt aus dem EHC-Nachwuchs. Die letzten drei Jahre spielte er beim Krefelder EV und bestritt dort insgesamt 105 DNL-Partien. Auch er konnte bereits vierzehnmal DEL-Erfahrungen sammeln.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube wir haben echt nen geilen Kader am Start haben und dies mach ich nicht an den beiden Neuen fest !!! Was sagt ihr ???

20.000 Auswärtskilometer diese Saison ??? Egal - Liebe kennt keine Entfernung !!!

• Zitat

Mann sollte dann aber auch ein paar Gedanken an das folgende Jahr aufwenden

Netter Vorschlag! Aber da ja für die kommende Saison noch nicht alles klar ist, was soll man da jetzt schon spekulieren über 2010/11? Man könnte all die Vorschläge aufzählen, die so zirkulieren. Aber was bringt das? Langfristigkeit und Vorhersehbarkeit im Eishockey sind so gross wie ein Puck!

• Zitat

Original von hokifan

Netter Vorschlag! Aber da ja für die kommende Saison noch nicht alles klar ist, was soll man da jetzt schon spekulieren über 2010/11? Man könnte all die Vorschläge aufzählen, die so zirkulieren. Aber was bringt das? Langfristigkeit und Vorhersehbarkeit im Eishockey sind so gross wie ein Puck!

"so groß wie ein Puck": prima Vergleich :)

Glaub, dass ihr in Dortmund eine prima Truppe bastelt. Gentges macht das schon gut. In Deggendorf hatte er sich als Spieler damals nicht viele Freunde gemacht. War eine schlechte Saison, die er abgeliefert hatte. Aber ist ja schon ein paar Tage her :)

Hoffe, dass ihr das auch finanziell gebacken bekommt und freue mich auf einen neuen Gegner in Deggendorf :)

• Die zuschauer in dortmund werden immer mehr!!Ich bin auch erst seit dieser saison Ehc fan unsere verantwortlichen haben die letzten Jahre eine tolle Arbeit gemacht!!!respekt!!!ich glaub nächste saison werden so 800 im schnitt kommen!!und gegen Herne weit über 2000!!freue mich auf spannende Derbys gegen Herne!! Noch habt ihr mehr Fans aber das heißt ja nicht das ihr lauter seit!!! Letzte saison haben wir Ordentlich krach gemacht!!gegen Hügelsheim,hamm,essen,Neuss und die deg zumindest!!! Ehc 4ever!!!

• also bisher fehlen den elchen noch die knaller meiner meinung nach !

die beiden neuen werden nur ergänzungsspieler sein.

hehe jo wir rennen euch wieder die bude ein und singen euch nieder ;) und machen euren bratwurststand leer ;)

• löäl das wird lustig freue mich schon auf die Derbys!! Derbyfieber im Ruhrpott!! aber wer hier wen todsingt wird sich noch zeigen!!ich jedenfalls bin zuhause und Auswärts mit dabei!!!das wird ein Spaß!!
    P.s: ich sag dem grillmeister bescheid er soll ein paar würste mehr kaufen für die Herner die nach der langen Reise sehr Hungrig sind!!^^lol

• Dafür ward Ihr letzte Saison im (Heim)Finale sehr, sehr ruhig.
    Erst am Ende hat man Euch gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Puck (15. Juni 2009 um 12:50)

• freu mich auch schon auf die derbys. dortmund ist für mich sogar 10% näher als herne. achja und für mich bitte zwei würstchen bereit halten, wenn die noch so lecker sind wie früher *g*

PS: die punkte bleiben uns!

• Hab´noch nichts gegenteiliges gehört, zwecks Würstkes. Die Punkte die ihr woanders holt, könnt ihr gerne haben.

• is schon scheisse das es in herne nix vernünftiges zu essen gibt,,das spiegelt sich ja auch aufs eishockey wieder,,gutes essen gutes hockey,schlechtes essen schlechtes hockey!!! :D :D :D
    obwohl ihr mit puhakka nen guten geholt habt hätte ich lieber bei uns gessehn,,aber wir haben ja auch noch 3 kontistellen offen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von u41 (15. Juni 2009 um 22:22)

• Zitat

Original von u41
    is schon *******e das es in herne nix vernünftiges zu essen gibt,,das spiegelt sich ja auch aufs eishockey wieder,,gutes essen gutes hockey,schlechtes essen schlechtes hockey!!! :D :D :D
    obwohl ihr mit puhakka nen guten geholt habt hätte ich lieber bei uns gessehn,,aber wir haben ja auch noch 3 kontistellen ofen!!!!

Wenn du meinst :pfeif: :popcorn: :rofl: :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von STARBULLS (15. Juni 2009 um 20:34)

• Zitat

Original von u41
    hab nich mit nem barzi geschrieben!!!aber die haben ja eh zu allem wat zu sagen!!!

Kannst du auf eine vernünftige Frage keine vernüftige Antwort geben. :bash:

• Zitat

Original von STARBULLS

Wenn du meinst :pfeif: :popcorn: :rofl: :rofl:

Wieso nicht? Er hat doch recht. Schließlich hieß es ja vor kurzer Zeit noch, dass wir 4 Kontingentspieler haben werden. Einer ist ja da, also fehlen noch drei. 1+3=4 ! Naja zu den Neuzugängen wäre zu sagen, dass der Proyer ein guter ist. Hab ihn letzte Saison unter anderem bei einem Auswärtsspiel der Pinguine in Hannover gesehen und da hat er ein wirklich gutes Spiel gemacht.