EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Zitat

Original von STARBULLS
    Der Brenk hat in den amerikanischen Ligen CHL und Co. ungefähr gerade mal soviel punkte erreicht im Schniitt wie ein Ross McCain http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=72346
    und zu dem können dir die Landsberger sicherlich etwas schreiben :rofl:

Ungefähr so viele Punkte wie McCain? Brenk hat nur eine Saison in der gleichen Liga gespielt wie McCain. McCain ist also nur bedingt für einen Vergleich gut, zumal er in der CHL von den Punkten her nicht gleich gut war wie Brenk, sondern besser.
    Punkte sind aber wie immer nur ein Anhaltspunkt, um die Stärke eines Spieler einschätzen zu können. McCain z.B. ist läuferisch und technisch sehr gut, nur leider war er dermäßen unproduktiv, dass es für einen Ausländer in der Oberliga einfach nicht gereicht hat. Noch dazu ist ihm die Umstellung auf die große Eisfläche sichtlich schwer gefallen.
    Bei Brenk hat man den Vorteil, dass er schon seit 4 Jahren in Europa spielt, die gorßen Eisflächen also schon kennt und sich dort auch bewährt hat. Zudem denke ich, dass Gentges ihn aus Holland kennt, Brenk also nicht der große Unbekannte ist. Jetzt fragt sich natürlich nur, wie gut Gentges die Oberliga einschätzen kann... ;)

• Zitat

Original von Blauer
    ach kack ami...naja...wäre doch mal lieber für einen russen :D

Finde Osteuropäer auch cool. 8)

Wir in Nauheim fahren ja auch eher die kanadisch/amerikanische Linie. Abwechslung wäre mal gut! 8)

• Zitat

Jetzt fragt sich natürlich nur, wie gut Gentges die Oberliga einschätzen kann...

Och, damals in Leipzig konnte er das ganz gut! :D

• nun ob das mit zwei so jungen goalies so optimal ist oder wird??hab da so ein bissel meine bedenken aber lasse mich gerne eines besseren belehren!!hätte da doch lieber ein erfahrenen goalie für die erste saison gehabt!!aber der verein weiss ja was er tut!! :popcorn:

• Also da macht euch bei Gentges mal keine Sorgen,denn bei uns hat er auch ne geile Mannschaft zusammengestellt.Er kennt die OL sehr gut und hat bei uns auch ne amerikanische/kanadische Linie gefahren und recht erfolgreich.
    Das es mit 2 jungen Goalies super klappt hat Leipzig diese Saison auch bewiesen.Das Duo Staudt/Kosarek hat sich bestens ergänzt und jeder seine Zeit bekommen.Muss nicht immer ein Nachteil sein ,denn wenn ein erfahrener Goalie die meiste Zeit spielt und sich in der entscheidenden Phase der Saison verletzt hat der junge Backup meistens Probleme.
    Wie auch immer ich denke Dortmund wird ne gute Rolle spielen und ich hoffe wir können endlich Frank mal wieder livehaftig erleben.Ein Mann mit Ecken und Kanten,aber Supertyp und Trainer.

• man wird sehen was passiert,ob finkenrath die oberliga meistern kann muss man halt auf sich zukommen lassen,in geleen hat er sich wohl auch zur NO1 gespielt!!ich hätte eher mit niemz oder lüttges gerechnet aber ok!!gentges wird schon wissen was er tut!!(hoffe ich) :rolleyes: :pfeif:

• Zitat

Original von Seehund
    Nun stürzt sich Frank Gentges mit vollem Engagement in die Planungen beim EHC Dortmund: „Der Kader wird 21 Spieler und 3 Torhüter umfassen.

einer müsste dann ja noch kommen...

• Zitat

Original von LoveNauheim
    Wozu braucht man bitte 3 Torhüter? Finde das Verschwendung.

Ich könnte mir vorstellen, dass einer aus unseren Junioren (die ja immerhin Bundesliga spielen) dritter Torwart wird. Letzte Saison war das ja der Potthoff...

• Erster Neuzugang für Lippe-Hockey Hamm

Der NRW-Regionalligist Lippe-Hockey Hamm kann seinen ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren. Vom Oberliga-Aufsteiger EHC Dortmund wechselt Ex-Profi Mirko Reinke zu den Young Stars.

Quelle: IHP

• Zitat

Original von Klatscher
    Schade, den hätte ich gern nochmal in der OL gesehen!

Ich auch, war ein super Typ. Allerdings hat er mittlerweile einen Beruf und somit passt das von der Zeit her einfach nicht.

• Die nächsten Vier sind da, jetzt sieht der Kader so aus:

T 31 Benjamin Finkenrath D 1986 Geleen, Nijmegen, Heilbronn, Mittelrhein, Leipzig
    T 89 Christian Wendler D 1989 Weisswasser, Krefeld
    V 4 Stephan Kreuzmann D 1984 Nijmegen, Dresden, Leipzig, Duisburg, Krefeld
    V 20 Nils Sondermann D 1987 EHCDO, Hannover, Berlin, Iserlohn, Revier Löwen
    V 21 Lorenz Schneider D 1990 Nijmegen, Krefeld
    V 22 Ronny Schneider D 1982 Rostock, Wilhelmshaven, Hassfurt, Deggendorf
    S 7 David Hördler D 1979 Rostock, Leipzig, Selb, Dresden
    S 14 Matthias Potthoff D 1987 EHCDO, Iserlohn, Revier Löwen, Köln, EHCDO
    S 16 Kevin Thau D 1990 Rostock, Krefeld, Iserlohn, Weisswasser
    S 26 Jake Brenk USA 1982 Geleen, Kallinge (SWE), Nijmegen, Minnesota (USA)
    S 88 Stephan Stiebinger D 1988 Rosenheim
    TR Frank Gentges D 1965 Nijmegen, Krefeld, Leipzig, Grefrath

• Glückwunsch zur Verpflichtung von Hördler.. Für mich in der abgelaufenen Serie in den Playoffs gegen Rostock mit Abstand bester Spieler der Piranhas. Schneider ist mir nicht wirklich positiv aufgefallen.. eher war er doch häufig undiszipliniert, was auch seine vielen Strafzeiten eindrucksvoll belegen. Zu den anderen beiden Spielern kann ich nix sagen..

Könnte eine ganz solide Oberliga-Truppe werden.. Wobei ich bei der Torhüterposition bislang einen Schwachpunkt sehe. Auf alle Fälle viel Glück und man sieht sich dann nächste Saison, wenn ich auch mal nach Dortmund kommen werde.. Ist ja quasi ein Derby.. :D

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (29. Mai 2009 um 13:00)

• Zitat

Wobei ich bei der Torhüterposition bislang einen Schwachpunkt sehe

Hmm, ist dann die Torhüterposition in Bad Nauheim auch der Schwachpunkt? :D

Ackers und Finkenrath haben sich in der letzten Saison in Holland leistungsmässig nichts getan. Der eine ist erfahrener, der andere jünger und hat ggfs noch mehr Entwicklungspotential. Beide schätze ich als auf jeden Fall als stärker ein als den Keeper, den wir gemeinsam kennen ;)

• Immerhin ist Hördler 2x hintereinander zum besten Defensiv Stürmer der Oberliga gewählt wurden.

Wobei wer Bartnaus defensiv den Rücken freihält ist quasi auch ein Held ;)

Gute Verpflichtung.