EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Achso, das sollte Ironie sein? Na dann ändert sich ja alles. Und je öfter sich die Ironie wiederholt, desto besser wird sie. :D

Jetzt müsste man nur noch die Ironie von Gentges verstehen. Sein damaliger Hinweis auf die geringfügig beschäftigten Elche sollte übrigens nur die Relationen verdeutlichen, was Spieler so im Schnitt in Bad Nauheim/Duisburg/Essen und in Dortmund verdienen. Und im Gegensatz zu allen hier kennt Gentges die Preise ziemlich genau.

Aber egal, dieses Geplänkel hier bringt wenig. Freuen wir uns auf spannende Spiele zwischen den Millionares und den Geringfügigbeschäftigten. :pfeif:

• Denke was Duisburg betrifft so wird es im Kadergefüge noch einige Änderungen/Verstärkungen geben. Da wird scheinbar erst reagiert wenn die Liga ihr Gesicht bekommen hat. Denn sollte es keine erweiterungen geben so reicht der Kader aus um unter die ersten 4 zu kommen. ´Dortmund hat im Moment für mich das stärkste Team zusammen, gefolgt von Nauheim in Frankfurt wird sich sicherlich noch einiges bewegen. Nicht einschätzen kann ich Kassel sollte man dort noch auf den OL West ZUg aufspringen.

Will man sich in Dortmund wirklich den Lisegang antun? Der bringt mehr Unruhe als Leistung da wird der Ärger schon vorprogramiert sein! 8)

• Achso, das sollte Ironie sein? Na dann ändert sich ja alles. Und je öfter sich die Ironie wiederholt, desto besser wird sie. :D

Jetzt müsste man nur noch die Ironie von Gentges verstehen. Sein damaliger Hinweis auf die geringfügig beschäftigten Elche sollte übrigens nur die Relationen verdeutlichen, was Spieler so im Schnitt in Bad Nauheim/Duisburg/Essen und in Dortmund verdienen. Und im Gegensatz zu allen hier kennt Gentges die Preise ziemlich genau.

Aber egal, dieses Geplänkel hier bringt wenig. Freuen wir uns auf spannende Spiele zwischen den Millionares und den Geringfügigbeschäftigten. :pfeif:

Wenn Frank Gengtes die Preise nicht kennen sollte, würde ich mir Gedanken machen, insofern nichts besonderes ;) Ihr dürft einfach nur nicht immer so tun, als seid ihr das kleine gallische Dorf, welches sich mit stumpfen Waffen gegen den "bösen" Rest wehrt. Wie Nummer 7 bemerkt hat, habt ihr gute Leute und Frank Gengtes ist auf seine Weise auch ein sehr guter Trainer.

Im Übrigen fangt ihr ja auch deutlich früher mit Eistraining an und ich hab mal gelesen, was in Bad Nauheim Eis im August kostet. Das Geld spart man in Bad Nauheim wiederum. Außer natürlich die Stadt Neuss (oder wo euer Team trainiert) schwimmt im Geld.

• Im Übrigen fangt ihr ja auch deutlich früher mit Eistraining an und ich hab mal gelesen, was in Bad Nauheim Eis im August kostet. Das Geld spart man in Bad Nauheim wiederum. Außer natürlich die Stadt Neuss (oder wo euer Team trainiert) schwimmt im Geld.

Das eistraining ist in Unna

• ...und damit auhc Zuschauer zu ködern, die aber sicher nicht kommen werden!

Ich fand eigentlich die Dortmunder Zuschauerentwicklung durchaus positiv letzte Saison. Gegen Ende der OL-West-Runde gab es sogar 4-stellige Zuschauerzahlen. Vergleicht man das mit dem Anfang der Runde oder gar mit der Vorsaison, dann ist das eigentlich eine ganz beachtliche Entwicklung, von der man nur hoffen kann, dass sie anhält. Wäre doch schön, wenn es mal wieder ein "kleiner Verein" es mal wieder schafft, und sich auf der Eishockeylandkarte der professionellen Standorte etablieren kann.

P.S.: Nicht über das "kleiner Verein" aufregen, ich meine damit lediglich, dass man in den letzten 15 Jahren eher kleinere Brötchen gebacken hat und vom professionellen Eshockey doch relativ weit entfernt war.

• Also das Problem in Dortmund ist das es eine Fußball Stadt
    ist und da hat es jede andere Sportart schwer denn wenn man mal schaut gibt es
    noch Damen Handball in der 2 Bundesliga und seit ca. 3 Jahren professionelles Eishockey
    und sonst nur Borussia darum werden die Elche nie die Zuschauer zahlen von
    Nauheim ,Duisburg oder Kassel haben aber weil die Leute aus dem Vorstand das
    wissen kalkulieren sie auch nicht mit vielen Zuschauern und geben nur denn Euro
    aus denn sie in der Tasche haben

• Das gleiche Problem haben wir auch in Bremen!
    Selbst wenn auf einmal ein fetter Sponsor bei den Weserstars einsteigen würde und damit nach oben bringen würde, es würde schwer werden sich gegen das Werder-Volk in Bremen durchzusetzen, zumal ja auch die Pinguins in Bremerhaven auch nicht weit weg sind!
    Die Leute, die bei uns in den letzten beiden Jahren mittlerweile regelmäßig in die Halle kommen, sind zum Teil ehemalige Fans vom EC Wilhelmshaven oder auswärtige

Was Dortmund betrifft...
    Ob nun sympatisch oder nicht oder ob der Trainer ein netter Typ ist oder nicht... hoffentlich verliert dem Chef von KIK nicht irgendwann die Lust am Eishockey, denn sonst wird es schwer für DO, wenn man sich bis dahin nicht auf andere finanziellen Säulen stützen kann.. für das Eishockey in Deutschland tut jeder gesunde Verein gut!

Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (14. Juni 2011 um 16:27)

• Ihr dürft einfach nur nicht immer so tun, als seid ihr das kleine gallische Dorf, welches sich mit stumpfen Waffen gegen den "bösen" Rest wehrt.

Doch, mir gefällt diese Rolle. Allerdings sind wir ein kleines WESTFÄLISCHES Dorf, dass OHNE Waffen gegen den Rest der bösen Eishockeywelt kämpft! :D

• Im Übrigen fangt ihr ja auch deutlich früher mit Eistraining an und ich hab mal gelesen, was in Bad Nauheim Eis im August kostet. Das Geld spart man in Bad Nauheim wiederum. Außer natürlich die Stadt Neuss (oder wo euer Team trainiert) schwimmt im Geld.

da haben wir dann KIK PReise :D

• Nils Liesegang stürmt im Elche-Trikot!

Er hat schon über 300 Tore für den EHC Dortmund geschossen und insgesamt
    über 500 Skorerpunkte in seiner persönlichen Statistik verbuchen
    können. Das war zwischen den Jahren 1995 und 2001 im Dortmunder
    Nachwuchs, als Nils Liesegang von den Bambinis über die Kleinschüler und
    den Knaben bis zu den Schülern auf Torejagd ging. Als 13-jähriger wurde
    er sogar auch schon in der Jugendmannschaft eingesetzt. Danach
    wechselte das große Talent zuerst zum Kölner EC und dann zum Krefelder
    EV, wo er in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) spielte. Ab 2005 zeigte
    er seine Torgefährlichkeit dann im Seniorenbereich, zuerst bei den
    Herner Blizzards, dann bei den Revier Löwen Oberhausen und in Hamm. Zwei
    Jahre später wechselte er wieder zurück nach Herne. In den letzten drei
    Spielzeiten kam er dann beim HEV (und bei einem Kurzabstecher zu den
    Füchsen Duisburg) in 129 Partien auf 292 Skorerpunkte (96 Tore). Diese
    beeindruckende Bilanz will er nun an der Strobelallee fortsetzen.

EHC-Sportchef Frank Gentges spricht klare Worte zu dieser Verpflichtung:
    „Nils Liesegang ist bei mir als Mittelstürmer Nr.1 eingeplant. Ich
    erwarte sehr viel von ihm, er muss absolut spielbestimmend sein und uns
    enorm weiterhelfen. Grundvoraussetzung hierfür ist, dass er seine
    Defizite im physischen und mentalen Bereich sofort bestmöglich in den
    Griff bekommt. Wir haben bis ins kleinste Detail alles besprochen, von
    mir wird er jegliche Unterstützung bekommen, er bekommt zwei starke
    Außenstürmer an die Seite gestellt, jetzt liegt es einzig und allein an
    ihm. Ich persönlich finde es traurig, dass ein Spieler mit seinen
    Qualitäten zwischen dritter und fünfter Liga pendelt. Normal würde man
    sagen, er stand sich selbst im Weg, aber ich denke bei ihm war es
    anders, nach meiner Einschätzung hat er alles bewusst so gemacht, er ist
    anders strukturiert, als die meisten anderen Spieler. Hätte er sich in
    der Vergangenheit physisch und mental auf sein optimales Level gebracht,
    was für einen Profi absolute Pflicht ist, würde es jetzt keinen
    besseren deutschen Spieler geben. Diese Zeit kann man nun mal nicht
    zurück drehen, er muss jetzt voll angreifen, das hat er mir zugesagt und
    das ist er sich allerspätestens jetzt auch selber schuldig. Auch seine
    Verpflichtung war nur auf Grund von erheblichen Gehaltabstrichen zu
    seinen Vorjahren möglich.“

Damit umfasst der aktuelle Kader der Westfalen Elche 18 Spieler. Auf der
    einen Seite schmerzt natürlich der Abgang der kompletten ersten
    Angriffsreihe, denn David Hördler (wechselt nach Selb), Sven Breiter
    (Ziel noch unbekannt) und Martin Schweiger (geht zum Oberliga-Aufsteiger
    Frankfurt) holten zum Beispiel in der Hauptrunde der Oberliga West in
    der letzten Saison zusammen 165 Skorerpunkte. Auf der anderen Seite
    konnten vor allem mit Frank Petrozza, Vitali Stähle und Christoph Koziol
    Stürmer verpflichtet werden, die in den Top 10 dieser Skorerliste
    standen. Mit der Verpflichtung von Nils Liesegang wird dieser Kreis nun
    erweitert. Der 23-jährige stand ebenfalls in dieser Bestenliste, wie
    schon in den Jahren zuvor

Quelle = HP EHC Dortmund

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

• Ihr baut euer Image als Underdog aus und nehmt Nils Liesegang unter Vertrag :rofl:

Gengtes und Liesegang? Wie soll das denn gut gehen?
    Ich kann mich noch gut daran erinnern als Liesegang von herne zu Duisburg ging und sagte sinngemäß, er möchte auch das Leben
    genießen und nicht alles dem Eishockey unter ordnen.
    Ernährungsplan Gengtes, absoluter Fitnessdrill Gengtes und und und

Entweder Liesegang hat eine 180° Wende geschafft und ordnet sich jetzt brav unter oder diese Kombination ist relativ schnell
    wieder Geschichte.

• Vor allem: Was man da nun liest, was mit Liesegang alles genau besprochen wurde, das er sich nun unterordnet, ect. , das habe ich bei JEDEM WECHSEL von ihm gelesen, jeder Trainer war sich sicher, ihn "hinzubekommen" ect. Er mag sich ne Weile zusammenreisen, aber ich glaube nicht, da ser plötzlich ein ganz anderer Charakter werden kann-und das wäre imo notwendig. Und das er in Dortmund auf viel Geld verzichtet...das hat man in Herne schon gehört, das er da quasi fürn Butterbrot gespielt hat, weil er sich so wohl fühlt, ect. blabla. Da bleibt ihm ja dann in Dortmund wohl nur der.....ach...ich sags doch wieder....400€-Job! :P

• Liese ist in der Tat ein Schnäppchen, er kostet im Vergleich zu Stanley nur ein Zehntel! :P :P

Deshalb werden wir gegen Nauheim auch keine Chancen haben. :(

• Liese ist in der Tat ein Schnäppchen, er kostet im Vergleich zu Stanley nur ein Zehntel! :P :P

Deshalb werden wir gegen Nauheim auch keine Chancen haben. :(

Habt ihr eigentlich spezielle Kurse im Tiefstapel, die man als Anhänger der Elche belegen muss oder ist diese Fähigkeiten einem Elche-Fan in
    die Wiege gelegt? :P
    Ganz ehrlich: Ich halte euren Kader für nicht schlechter, aber auch nicht besser. Wird schon spannend werden, mach dir da mal keine Sorgen.
    Vor allem wenn Liese tatsächlich einen Sinneswandel vollzieht und die Saison bei euch durchspielt.

• Vor allem: Was man da nun liest, was mit Liesegang alles genau besprochen wurde, das er sich nun unterordnet, ect. , das habe ich bei JEDEM WECHSEL von ihm gelesen, jeder Trainer war sich sicher, ihn "hinzubekommen" ect. Er mag sich ne Weile zusammenreisen, aber ich glaube nicht, da ser plötzlich ein ganz anderer Charakter werden kann-und das wäre imo notwendig. Und das er in Dortmund auf viel Geld verzichtet...das hat man in Herne schon gehört, das er da quasi fürn Butterbrot gespielt hat, weil er sich so wohl fühlt, ect. blabla. Da bleibt ihm ja dann in Dortmund wohl nur der.....ach...ich sags doch wieder....400€-Job! :P

Liese war in der vergangenen Saison neben den beiden Kontis und Grein einer der vier Profis bei uns im Team. Die Kontis sollen um die 2000,- bekommen haben, also wird Liese auch so in dem Bereich liegen.
    Günstiger als Stanley wird er aber schon sein. Ich frage mich nur gerade wer in der Liga überhaupt mit Dortmund und Nauheim mithalten soll?

• Liese war in der vergangenen Saison neben den beiden Kontis und Grein einer der vier Profis bei uns im Team. Die Kontis sollen um die 2000,- bekommen haben, also wird Liese auch so in dem Bereich liegen.
    Günstiger als Stanley wird er aber schon sein. Ich frage mich nur gerade wer in der Liga überhaupt mit Dortmund und Nauheim mithalten soll?

Ich weiß es zwar nicht, aber warum muss Stanley denn teuer sein? Letztlich ist er einer von verdammt vielen, kanadischen Stürmern, die einem angeboten werden. Und es waren durchaus noch andere Namen in der Lotterie. Laut GF Ortwein wird der Kader gesamt soviel kosten wie der letztjährige. Der eine bekommt mehr, dafür andere etwas weniger.

Ich rechne stark mit den Löwen Frankfurt, die haben ja bis dato nur einen Bruchteil ihrer Nauheim 1b...äääh...ihrer Mannschaft veröffentlicht.

• Ich weiß es zwar nicht, aber warum muss Stanley denn teuer sein? Letztlich ist er einer von verdammt vielen, kanadischen Stürmern, die einem angeboten werden. Und es waren durchaus noch andere Namen in der Lotterie. Laut GF Ortwein wird der Kader gesamt soviel kosten wie der letztjährige. Der eine bekommt mehr, dafür andere etwas weniger.

Ich rechne stark mit den Löwen Frankfurt, die haben ja bis dato nur einen Bruchteil ihrer Nauheim 1b...äääh...ihrer Mannschaft veröffentlicht.

Ich finde es im Allgemeinen immer sehr lustig dass die Fans
    die Gehälter der Spieler anderer Vereine kennen

Was ich aber ganz genau weiß ist das die Spieler weder in Dortmund,
    nauheim, duisburg, oder sonst wo Geld mitbringen nur um dort zu spielen