Alles anzeigenDie Leute die meinen, man könne eine Liga oberhalb der Regio mit Zuschauern finanzieren, haben meines Erachtens mal reichlich wenig Ahnung.
Stimmt, ich hätte auch gerne mehr Zuschauer in Dortmund. Aber nicht wenn daraus folgt, dass einige meinen, man habe 500 Zuschauer mehr, und jetzt könne man Risiko gehen. In der Ol hätte wenn überhaupt nur nur Rosenheim das recht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Dortmund ist übrigends "BVB-Stadt". Denn alle Erst-Liga oder Zweit-Liga Sportarten sind in der Hand vom BVB.
Dortmund ist aber auch "Fussballstadt", in der Westphalenliga (AplerbeckerSC), oder in der Landesliga (wo mehrere Dortmunder Vereine mitspielen) sind mehr Zuschauer, als beim EHC.Andersrum liegt es meines Erachtens aber auch an dem schlechten Katering. Denn wenn man 20 Minuten in der Pause anstehen muss, um ein Bier zu bekommen, weil mal mehr als 500 da sind, macht dieses kein gutes Bild bei dem "neuen" Zuschauer (zukunftiger Fan!?).
Alles im Allen sind es natürlich viele Faktoren. Aber der Grösste ist nun mal, dass Dortmund eine Grossstadt mit sehr vielen Angeboten ist, und nicht wie die meisten in der OL nur Eishockey oder ein Bad zu bieten haben!
Mir ist es Egal, ob 1000 oder 500 im Schnitt in Dortmund Eishockey. Solange unser Vorstand nicht mit 1000 Zuschauern kalkuliert hat (wovon ich ausgehe!).
und dann noch die schlechte stimmung immer...die kostet bestimmt auch noch ma 50 Zuschauer,aber saG MIR EINS WENN DORTMUND FUßBALLSTADT IS WARUM HABEN DIE BASKETBaller dann meistens mehr zusachauer als wir in ihrer alten halle..die ja angeblich noch auf bis zu 3500 zuschauern erweitert werden soll???die spielen auch nur in der regio...