EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Zitat

Original von Sibbi#75
    "Spitzenspiel" :pfeif: Hört sich gut an!!! :D:D

Am 03.01. mit 200 Passauer ( hoff ) , täts sichs auch gut anhöhren.
    Vll sind dann noch beide in den Top 4

• Servus aus Landsberg,

ein paar von uns wollen sich am 11.12. per Flugzeug auf den Weg zu euch machen.
    Da wir erst am nächsten Tag Abends wieder zurückfliegen werden, suchen wir ein günstiges Hotel in der Nähe von der Westfalenhalle oder sonstwo, wo man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann und wo man nach dem Spiel noch bisschen einen drauf machen kann. :prost:
    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen??
    Schonmal besten Dank im Voraus.

• also wenn ihr in stadt nähe bleibt kommt ihr nachts mit u-bahn noch fast überall hin,da braucht ihr keine angst haben könnt also richtig ein drauf machen mit hotels kann ich euch im moment nicht weiter helfen werd mich aber mal schlau machen wo nicht so teuer ist!!

grüsse aus dortmund

p.s würde auf jeden fall den weihnachtsmarkt mitnehmen :beer:

• Also,

- da wäre einmal das NH Hotel. Das liegt direkt am Hauptbahnhof und von dort seid ihr mit der U-Bahn innerhalb von 5-10 Minuten an der Eishalle (Haltestelle: Westfalenhallen). Da das Hotel direkt in der City liegt, habt ihr genug Möglichkeiten einen drauf zu machen, da es genug Discos, Bars, Kneipen etc. im Umfeld gibt. http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/d…h-dortmund.html

- Dann ist noch das Tryp Hotel zu empfehlen, das vor kurzem neu gebaut wurde. Das liegt ca. 500m vom Westfalenstadion entfernt und nebenan ist direkt eine U-Bahn Haltestelle, mit der ihr in die City fahren könnt. Fußweg zur Eishalle, ca. 15 Min. http://de.solmelia.com/hotels/deutsch…rtmund/home.htm

Der Rest, sind teure Hotels wie Pullmann, Steigenberger, Hilton oder das Best Western Park Hotel...

Einmal editiert, zuletzt von Nefiew (21. Oktober 2009 um 16:38)

• Also Nefiew, das Hotel was Du meinst ist das B&B, ist dieses Jahr eröffnet worden, direkt an der Haltestelle der U42, Theodor Fliedner Heim.

Wer nur was zum schlafen brauch, kenne ich aus Hamburg, ohne Schnickschnack.

Weiterhin noch das Hotel Drees oder analog Hotel Consul,beides im gleichen Block und über einen Hof verbunden, an der Hohen Strasse, sehr zentral gelegen Fußweg Eisstadion 7-8 Min. Fußweg City ca. 15 Min. aber auch per U-Bahn erreichbar, Haltestelle Polizeipräsidium, U 46 ca 3 Min..

• Merci für eure Hilfe, da werd ma scho des passende finden :thumbsup:

Weihnachtsmarkt wird auf alle Fälle mitgenommen, wir haben ja fast 2 komplette Tage Zeit, da wird da schon mal vorbeigeschaut :beer:

• @ Basti

Das B&B ist empfehlenswert. Da haben wir im September schon genächtigt, liegt quasi direkt neben dem Westfalenstadion und die U-Bahn ist wie schon gesagt direkt vor der Haustür. Preis und Haus völlig ok.

• Merci für eure Hilfe, da werd ma scho des passende finden :thumbsup:

Weihnachtsmarkt wird auf alle Fälle mitgenommen, wir haben ja fast 2 komplette Tage Zeit, da wird da schon mal vorbeigeschaut :beer:

Merci für eure Hilfe, da werd ma scho des passende finden :thumbsup:

Passt vor allem Nachts in den Dortmunder Stadtteilen Dorstfeld und Brechten auf, denn dort ist die braune Brut zuhause. Gleiches kann euch aber auch in der Innenstadt passieren. Also immer Augen auf! :hockeysmile:

• paule:
    Was für ein Quatsch erzählst du da? Sicher gibt es in Brechten und Dortstfeld rechte Anhänger. Aber hat nicht jede vergleichbar große Stadt ihre Probleme mit den Rechten? Jetzt hier auf Panik zu machen is total übertrieben. Ich wohne schon seit fast 20 Jahren in Dortmund und kam damals aus Polen. Ich hab bisher nie Probleme mit solchen Leuten gehabt...

• @ Boris

Sind eigentlich alles Fußballbilder in den Zimmern oder auch andere Sportarten??

Also bei unseren 2 Zimmern waren es nur Fußballbilder... ich fand es niedlich 8)

• @ Paule :2minutes:

wie Nefiew schon sagte warum diese Panik??

Vorallem unsachlich. Wenn man das so liest, kann man denken man darf Abends und Nachts nicht mehr raus in Dorstfeld und Brechten!!

Darf man jetzt in München keine S-Bahn mehr fahren, weil man eventuell in die Gefahr kommt anderen helfen zu müssen und dann totgeschlagen wird?

Absoluter Schwachsinn.

Außerdem, wenn man die Hotelauswahl ansieht, hat man mit den Stadtteilen garnichts aber auch absolut garnichts zutun.

• Macht mir keine Angst.. :respekt: für diesen Saisonstart! Bin gespannt, ob ihr das halten könnt!

Gruß aus Nauheim
    Jan

• Wird sich zeigen, Peiting von den Top 4 hat nicht geklappt. Bleiben So. Herne, dann Rosenheim , dann Bad Nauheim. Ich freu´mich.

• Danke für eure ganzen Tipps, aber nach den Spielen in den letzen Wochen ist das Thema durch.

Dieses "Team" hat auswärts keine Unterstützung verdient. Deshalb is jetzt erstmal alles abgesagt. Schade eigentlich, ich wär gern nach Dortmund gekommen, aber mit dieser Söldnertruppe, da is uns das Geld zu schade.

Vielleicht geht im März was, aber momentan is jeder € für diesen Haufen zu Schade....