Nordkorea feuert wirklich Langstreckenrakete ab...
Raketenstart
-
-
-
jaja. ich bin ja ein großer bewunderer des alten kim. faszinierender typ ist das.
angeblich soll er ja schon seit längerem tod sein. wen das der fall wäre bin ich mal gespannt welcher seiner söhne den die nachfolge antritt.
den raketenstart sehe ich jetzt erstmal relativ gelassen. klar wirkt er auf japan und südkorea bedrohlich, aber ein angriff wird vom norden nicht ausgehen
-
Zitat
Original von geltden raketenstart sehe ich jetzt erstmal relativ gelassen. klar wirkt er auf japan und südkorea bedrohlich, aber ein angriff wird vom norden nicht ausgehen
Sollte dieser durchgeknallte Volldepp nicht wirklich tot sein (man kann nur hoffen), dann würde ich das per se nicht ausschließen!
-
Zitat
Original von Bodo#3
Sollte dieser durchgeknallte Volldepp nicht wirklich tot sein (man kann nur hoffen), dann würde ich das per se nicht ausschließen!
oh doch. atomwaffen usw sind für die nordkoreanische führung die einzige möglichkeit ernst genommen zu werden. nach dem atombombentest wurden auf einmal auch wieder alle ganz freundlich. so schickten die usa z.b. 1000 tonnen öl. waffen sind einfach die lebensversicherung für das regime.
-
USA melden Absturz von Kims Rakete
Nordkorea feiert einen erfolgreichen Satellitenstart: Der Staatssender des Diktators Kim Jong Il lässt verbreiten, der neue Trabant umkreise die Erde und funke kommunistische Revolutionshymnen. Doch nach US-Angaben stürzte die Trägerrakete ins Meer.
Seoul - Entgegen ersten Behauptungen aus Pjöngjang ist der Start eines nordkoreanischen Satelliten offenbar fehlgeschlagen. Es sei nach dem Raketenstart über Japan hinweg kein Objekt in die Erdumlaufbahn eingetreten, teilte die nördliche Kommandostelle der US-Streitkräfte am Sonntag mit. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617518,00.html](weiterlesen)[/URL]
Quelle: spiegel.de
-
Zitat
Original von gelt
oh doch. atomwaffen usw sind für die nordkoreanische führung die einzige möglichkeit ernst genommen zu werden. nach dem atombombentest wurden auf einmal auch wieder alle ganz freundlich. so schickten die usa z.b. 1000 tonnen öl. waffen sind einfach die lebensversicherung für das regime.
Ja, das schrieb ich doch! :ja: