• Hoffe der Threadtitel ist nicht zu irritierend. Beim Spiel Bibi - WSW wurde eine Szene abgepfiffen, wo ich gern mal genau wissen würde warum.

    Situation: Spieler von WSW (Straube) hält die Scheibe und dreht fröhlich seine Kringel um das eigene Tor. Bietigheimer stehen alle an der eigenen Blauen und warten was passiert. Die Situation gab es zweimal und beide Male ging das so etwas 15-30 Sekunden. Beim zweiten Mal hat der Schiri das Spiel unterbrochen und es gab Bulli im Füchse Drittel.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Schiri bei zu passivem Spiel dieses unterbrechen kann. Stimmt das?

    edit: hab meine Antwort schon im Bitigheimer Forum gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von elFranzo (4. April 2009 um 20:17)

  • laut Regel schon. Der Schiri hat wohl Gnade vor Recht ergehen lassen bzw im Bibi Forum steht, dass es beim zweiten Mal ne Ansage gab, dass es beim nächsten mal eine Strafe gibt.

  • Zitat

    Original von elFranzo
    laut Regel schon. Der Schiri hat wohl Gnade vor Recht ergehen lassen bzw im Bibi Forum steht, dass es beim zweiten Mal ne Ansage gab, dass es beim nächsten mal eine Strafe gibt.

    nein, der Schiri hat genau so gehandelt wie es die Regeln vorschreiben.

    Wenn ein Team das nämlich tut, ist beim ersten Mal das Spiel zu unterbrechen und Bully in der Verteidigungszone auszuführen.
    Dabei gibt es eine Verwarnung ans Team, erst mein zweiten Vergehen im selben Drittel!!! gibt es eine kleine Strafe!

    So wie es hier schön zitiert ist:
    For the first infraction, the Referee shall assess a:
    Warning to the Captain of the offending team.

    For the second infraction, during the same period, the offending player shall be
    assessed a:
    Minor penalty

    Gruß,
    ref

    Einmal editiert, zuletzt von ref (4. April 2009 um 20:55)

  • Die Unterbrechung gab es erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal ging das so lange, bis unsere Jungs dann doch mal einen Angriff gefahren haben ;)

  • Zitat

    Original von elFranzo
    Die Unterbrechung gab es erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal ging das so lange, bis unsere Jungs dann doch mal einen Angriff gefahren haben ;)

    Nun gut, dann hat er beim ersten Mal dem Spieler einen komplizierten Aufbau unterstellt, für den er länger als gewöhnlich braucht :D

    Ziel dieser Regel ist es, dass die Scheibe und das Spiel immer in Bewegung bleiben und das Spiel eben nicht zum "Zeitspiel" wird.
    Deshalb Puck immer nach vorne spielen...

  • Zitat

    Original von elFranzo
    Hoffe der Threadtitel ist nicht zu irritierend. Beim Spiel Bibi - WSW wurde eine Szene abgepfiffen, wo ich gern mal genau wissen würde warum.

    Situation: Spieler von WSW (Straube) hält die Scheibe und dreht fröhlich seine Kringel um das eigene Tor. Bietigheimer stehen alle an der eigenen Blauen und warten was passiert. Die Situation gab es zweimal und beide Male ging das so etwas 15-30 Sekunden. Beim zweiten Mal hat der Schiri das Spiel unterbrochen und es gab Bulli im Füchse Drittel.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Schiri bei zu passivem Spiel dieses unterbrechen kann. Stimmt das?

    edit: hab meine Antwort schon im Bitigheimer Forum gefunden

    Ich frag mich nur warum alle immer die Bietigheim an die eigene blaue Stellen
    Tatsächlich standen die Verteidiger etwas hinter und die Stürmer vor der Mittellinie.

    Der Bauer ( also der Ref der heißt ja nunmal so :P ) ist beim ersten mal schon in Straube's nähe gefahren, hat was gesagt, daraufhin kam der Angriff.
    Beim 2. mal das selbe nur das Straube eben weiter seine Kringel und Tulups und Axel gemacht hat.
    Beim 2. aml würd emich interessieren wie lange er das getrieben hätte, immerhin lag man zu dem Zeitpunkt ja zurück.

  • Zitat

    Original von Taunsend

    Der Bauer ( also der Ref der heißt ja nunmal so :P ) ist beim ersten mal schon in Straube's nähe gefahren, hat was gesagt, daraufhin kam der Angriff.
    Beim 2. mal das selbe nur das Straube eben weiter seine Kringel und Tulups und Axel gemacht hat.
    Beim 2. aml würd emich interessieren wie lange er das getrieben hätte, immerhin lag man zu dem Zeitpunkt ja zurück.

    Der hätte wahrscheinlich erst bei Weisswasseraner Führung damit aufgehört :D :O :D

    Er wollte doch lediglich zeigen wie pucksicher er ist, er hofft doch immer noch auf einer Karriere in Übersee :pfeif:
    Hat er bei dieser Aktion nicht ständig in Richtung Kamera geschielt?? 8)

    Grüße
    Ilja

    p.s. Chris, sein ein Mann und mach das Morgen im Fuchsbau auch einmal!!!

  • Zitat

    Original von Ilja


    p.s. Chris, sein ein Mann und mach das Morgen im Fuchsbau auch einmal!!!

    3 mal kann er ja, also einmal pro Drittel :P

  • Zitat

    Original von ref

    Nun gut, dann hat er beim ersten Mal dem Spieler einen komplizierten Aufbau unterstellt, für den er länger als gewöhnlich braucht :D

    Ziel dieser Regel ist es, dass die Scheibe und das Spiel immer in Bewegung bleiben und das Spiel eben nicht zum "Zeitspiel" wird.
    Deshalb Puck immer nach vorne spielen...

    :( nee, die Steelers waren nicht soweit zurückgerückt. Hätte nicht abgepfiffen werden dürfen

  • Zitat

    Original von Mannstefan
    :( nee, die Steelers waren nicht soweit zurückgerückt. Hätte nicht abgepfiffen werden dürfen


    Nochmal Regeln lesen, dann wieder posten.
    Kein Steeler hat Straube am Spielaufbau gehindert. Keiner hat ihn bedrängt.
    Ob sie dann an der blauen Linie, Mittellinie oder hinter dem eignen Tor warten, ist egal.
    Fakt ist: Straube drehte lieber Kringel als etwas für das Spiel zu tun.

    Video dazu: http://video.regio-tv.com/video_id_=15907
    Ab ca 1:05 ist schön zu sehen wie Straube wirklich gar nichts probiert um nach vorne zu kommen.

    ref:
    Das erste passive Spiel hat halt nicht der Schiedsrichter unterbunden, sondern Kelly bestraft ;)
    Denn nach so 30s haben sich die Füchse nach vorne bemüht, den Puck verloren, den Konter gefangen und lagen 0:1 zurück.
    Da wollte Straube beim zweiten mal nun wirklich nicht nochmal ins Angriffsdrittel :D

  • Das ist das Paradebeispiel für die oben beschriebene Regel.