Bad Nauheim News April + Sommerpause

  • Wäre klassen wenn man Gogulla halten könnte.

    Wenn Eade nicht bleibt, bin ich mal auf die zwei neuen Ausländer gespannt, die Caroll aus dem Hut zieht.

  • Wobei mich der Satz mit der finanziellen Belastung etwas stutzig macht. Weil nur aus Nächstenliebe würden uns die neue Lions-Führung garantiert net einen Spieler mit bezahlen wenn die nicht den ab und an oder öfters oben haben wollten. Das ist halt arg mehrdeutig geschrieben.

  • Gemäß einer Pressemeldung von letzter Woche sind beim EC Bad Nauheim aufgrund der unklaren Ligensituation die Personalplanungen bis auf Weiteres erstmal auf Eis gelegt. Dies trifft allerdings nicht für die u.a. auch mit einem Kontingentspieler schon weit fortgeschrittenen Verhandlungen zu. Der potenzielle Neuzugang hat einen Vertragsentwurf vorliegen und hat mündlich bereits seine Zusage gegeben. "Ich gehe davon aus, dass wir noch an diesem Wochenende das Schriftliche fixieren können", sagte uns heute EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Eventuell bringt das Wochenende sogar noch eine zweite Überraschung mit sich. Sollte alles glatt laufen, können wir Anfang nächster Woche Vollzug vermelden", so Ortwein weiter.

    Auch wenn diese Personalmaßnahme noch nicht hundertprozentig in trockenen Tüchern ist, steht ein weiterer Abgang fest: John Hooks wird die Roten Teufel verlassen, nachdem er keine Rolle mehr in den Planungen von Trainer Fred Carroll spielt.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.ec-badnauheim.de

  • Kyle Piwowarczyk verstärkt die Roten Teufel

    Die EC RT Bad Nauheim GmbH freut sich, den ersten ausländischen Neuzugang präsentieren zu können: vom letztjährigen Halbfinalgegner Rostock wechselt der Kanadier Kyle Piwowarczyk nach Hessen und wird die Roten Teufel in der anstehenden Oberligasaison verstärken. Der 26-jährige Flügelstürmer absolvierte seine erste Saison in Deutschland und wurde auf Anhieb ein Leistungsträger bei den Piranhas. In 55 Partien markierte er für die Ostseestädter 72 Punkte (30 Tore, 42 Assists) bei nur 59 Strafminuten. Im Semifinale traf er gegen Bad Nauheim gleich zwei Mal und hinterließ somit also einen bleibenden Eindruck bei Trainer Fred Carroll. Piwowarcyzk wird den abwandernden Ryan Hare nicht nur ersetzen, er wird den Sturm auch qualitativ verstärken, zudem soll er in die Rolle eines Teamleaders hineinwachsen.

    Der 1,76 Meter große und 75 Kilogramm schwere Nordamerikaner entstammt ebenso wie Hare und Chris Eade der College-Mannschaft der Ontario Mustangs. Gemeinsam mit Kevin Richardson kam Piwowarczyk nach Rostock, wo er sich von Anfang an als eine Säule im Spiel der Piranhas herauskristallisierte. „Er geht dorthin, wo es wehtut und ist sich für keine Arbeit zu schade. Gleichzeitig ist er aber auch ein hervorragender Techniker“, sagt Fred Carroll über seinen Neuzugang. „Er ist ein Zwei-Wege-Spieler, der die Arbeit nach hinten nicht vernachlässigt“, stellte sein ehemaliger Coach Henry Thom die Qualitäten des Bullyspezialisten heraus und unterstreicht damit genau die Anforderungen, die Fred Carroll von seinen Akteuren erwartet. „Er hat Technik, Kamfpkraft und bringt Siegeswillen mit. Dazu hat er eine absolut professionelle Einstellung. Er wird uns sicher weiterhelfen“, freut sich Carroll auf den Kanadier, der Ende August in der Kurstadt erwartet wird.

    Quelle: HP EC Bad Nauheim

  • Soweit wie Bruce würde ich jetzt nicht gehen, aber nichtsdestotrotz ein guter Transfer und ein guter Ersatz von Ryan Hare (der besonders gegen uns in den Play-Offs nichts zu melden hatte).

    Wobei Richardson für mich der bessere der beiden Rostocker College Jungs war....

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Wobei Richardson für mich der bessere der beiden Rostocker College Jungs war....

    Auf die gesamte Saison gesehen und auch auf die Entwicklung, war Piwo schon der Bessere. Glückwunsch nach Nauheim. ;)

  • Hare hatte leider schon seit Dezember (und dem Abgang von Gerbig) nichts mehr zu melden, was zu seinem Abgang geführt haben dürfte. Piwo hat mir in den Spielen gegen Rostock (und das waren ja einige letzte Saison.. :D ) sehr gut gefallen. Für mich viel besser als z.B. Richardson und vor allem auch disziplinierter.

    Und da er über die ganze Saison konstant gut war, freue ich mich unheimlich über diese Verpflichtung, die ich für einen echten Knaller halte! :top:

    So long.
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (8. Juni 2009 um 21:35)

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Soweit wie Bruce würde ich jetzt nicht gehen, aber nichtsdestotrotz ein guter Transfer und ein guter Ersatz von Ryan Hare (der besonders gegen uns in den Play-Offs nichts zu melden hatte).

    Wobei Richardson für mich der bessere der beiden Rostocker College Jungs war....

    Also mir is er lieber als richardson. Sehe das wie JAN.

    Er sollte Lavallee ersetzen können.

  • Sicher der komplettere, bessere Spieler, entscheidet mans ich zw. Richardson und ihm. Er galt auch in Rostock als unverzichtbar während der Saison, war quasi Spielmacher. Richardson ist auch kein Schlechter, aber sehr Undiszipliniert.

    Wenn Kyle der Hare-Ersatz sein soll und wir noch nen gescheiten Lavallee-Ersatz bekommen, wächst die Vorfreude auf die Saison-egal wie die Liga aussieht.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Sicher der komplettere, bessere Spieler, entscheidet mans ich zw. Richardson und ihm. Er galt auch in Rostock als unverzichtbar während der Saison, war quasi Spielmacher. Richardson ist auch kein Schlechter, aber sehr Undiszipliniert.

    Wenn Kyle der Hare-Ersatz sein soll und wir noch nen gescheiten Lavallee-Ersatz bekommen, wächst die Vorfreude auf die Saison-egal wie die Liga aussieht.


    Da ich davon ausgehe, dass wir unsere letzte Kontigentstelle für die Verteidigung "benutzen" werden, dürfte Piwo der Ersatz für Hare und Lavallee sein... ;)

    Aber mir gefällt die Verpflichtung auch... Vor allen Dingen ist er ein Monster im Bullykreis, was in entscheidenden Spielszenen auch durchaus wichtig sein kann... Wir waren in der Play-off-Serie gegen Rostock im Bullykreis ziemlich unterlegen, was großteils auch an Piwowarczyk lag... (Zum Glück war es aber auch das Einzigste wo wir unterlegen waren... :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von dino's best fan! (9. Juni 2009 um 10:51)

  • Bloß nicht in zweite Liga aufrücken

    Für Rote Teufel Bad Nauheim kommt Möglichkeit zu spät - Alle Planungen seit Wochen auf Oberliga ausgerichtet

    BAD NAUHEIM (el). Eishockey-Oberligist EC Rote Teufel Bad Nauheim könnte in der 2. Bundesliga antreten. Die Betonung liegt auf "könnte", denn eine entsprechende Entscheidung des Verbandes kommt für die Kurstädter viel zu spät.
    "Wir planen seit Monaten mit der Oberliga", sagt Pressesprecher Christian Berger. In dieser sins beispielsweise bis zu drei Legionäre zugelassen, in der 2. Liga dürfen es doppelt so viele sein. Auch in puncto Sponsoren müsste aufgestock werden. "Diesen Quantensprung kann man in der kurzen Zeit nicht mehr stemmen, auch liegt uns offiziell noch nichts Konkretes vor", kommentiert Berger eine Meldung in der Fachzeitschrift "Eishockey-News".
    DEB-Präsident Uwe Harnos hatte nach Prüfung der Lizenzunterlagen anklingen lassen, dass es einen Nachrücker aus der Oberliga in Richtung 2. Liga geben könnte. Der EC Peiting wurde ebenso ins Spiel gebracht wie Bad Nauheim, doch auch der Süd-Vizemeister aus Oberbayern lehnte ab.
    Bad Nauheims Pressesprecher Berger präzisiert"Wir haben erst 13 Spieler unter Vertrag, darunter die meisten als deutsche Spieler mit Oberligaformat. Alle Sponsorenverträge sind in trockenen Tüchern, aber natürlich nur für die Oberliga. Jetzt ist bereits mehr als die Hälfte des Juni vorbei, da kann man doch von keinem Verein erwarten, dass er die Voraussetzungen für die mindestens doppelt so teure 2. Liga noch stemmen kann."
    "Außerdem ist doch der nun hoffentlich endgültig beschlossene Modus für die nun doch wieder eingleisige, bundesweit spielende Oberliga für uns echt attraktiv. Wir können mit der geplanten Doppelrunde mit zwölf Vereinen glänzend leben. Unsere Position in der Mitte der Republik kommt uns entgegen. Außerdem haben wir viele etwas ältere Fans, die sehen - wie natürlich auch die jüngeren Zuschauer - doch tausendmal lieber solch attraktive Traditionsclubs wie Füssen oder Rosenheim als Halle, Eisbären Berlin oder Rostock", betont Berger.
    Der neue Oberliga-Modus sieht einen Start am 2. Oktober vor. Die Oberliga 2009/2010 bestreitet eine Doppelrunde, das Ende ist für den 14. März vorgesehen. Die Plätze eins bis acht spielen in den Play-offs, Die Play-downs der letzten vier Teams entfallen. Der Meister steigt in die 2. Liga auf. Als Favorit gilt neben Peiting der Herner EV, der die besten Spieler der für die 2. Liga abgelehnten Duisburger Füchse übernimmt. Auch der finnische Starstürmer Puhakka (früher Bad Nauheim) wechselt aus Schwenningen nach Herne.
    Stürmer bleibt fit mit Baseball: EC-Neuzugang Kyle Piwowarczyk hält sich unterdessen bei den London Majors beim Baseball fit. Der Ex-Rostocker zählt auch in dieser Sportart zu den Leistungsträgern. In der vergangenen Spielzeit markierte der Mann mit dem Zungenbrechernamen für Rostock 30 Tore und gab 42 Vorlagen bei nur 59 Strafminuten.

    Quelle: Kreis-Anzeiger vom 18.06.09

    Und ich finde, Piwowartschik (gesprochen) ist doch kein Zungenbrecher....Wenn ich dran denke, was aus Lajoie gemacht wurde... (La-scho-a)

  • Zitat

    Original von Moe
    Patrik Gogulla bleibt für eine weitere Saison in Bad Nauheim!

    Sehr Sehr schön. Jetzt noch Mangold zurück holen und einen hoffentlich starken Kontispieler für die Abwehr und ich bin guter Dinge dass wir um das Play-Off Heimrecht kämpfen werden. :)

  • Auch wenn es wohl die letzte Saison von Patrik bei uns sein wird, freu ich mich wahnsinnig darüber, dass er bei uns bleibt. :top: Kann seiner Entwicklung nur gut tun, wenn er hier seine regelmäßigen Eiszeiten pro Spiel bekommt.

    Ansonsten sieht es wohl danach aus, dass Eade nicht bleiben wird, aber das beunruhigt mich wenig, da Fred in der Meldung selber davon spricht, Kontakt zu guten Spielern zu haben.

    Außerdem ist er der festen Überzeugung, dass das Team zu Saisonbeginn ein NOCH stärkeres als vergangene Saison sein soll. Wenn das mal keine Kampfansage ist. 8)

    Ich freu mich schon jetzt total auf die neue Saison. Wann gehts denn endlich los? :D

  • Zitat

    Original von JanECN
    Auch wenn es wohl die letzte Saison von Patrik bei uns sein wird, freu ich mich wahnsinnig darüber, dass er bei uns bleibt. :top: Kann seiner Entwicklung nur gut tun, wenn er hier seine regelmäßigen Eiszeiten pro Spiel bekommt.

    Ansonsten sieht es wohl danach aus, dass Eade nicht bleiben wird, aber das beunruhigt mich wenig, da Fred in der Meldung selber davon spricht, Kontakt zu guten Spielern zu haben.

    Außerdem ist er der festen Überzeugung, dass das Team zu Saisonbeginn ein NOCH stärkeres als vergangene Saison sein soll. Wenn das mal keine Kampfansage ist. 8)

    Ich freu mich schon jetzt total auf die neue Saison. Wann gehts denn endlich los? :D

    Ja immmer diese nervige Sommerpause. Kann zur neuen Saison endlich alle Spiele sehen. :)

  • Einfach wahnsinn!

    Ich hätte wirklich nie gedacht, dass er bleibt nach der starken ersten Saison in der Oberliga. Im Training der Lions wird er sicher noch viel lernen können, sodass er die nächste Saison wohl noch stärker werden könnte. Auf jeden Fall "two very enthusiastic thumbs up"!!! :top: :top: :D

    Zu Eade: Guter Spieler bei dem man weiß was man hat. Schade, aber auch kein Drama, dass er geht. Je nachdem wer ihn ersetzt.

  • Zitat

    Original von red-deer
    Einfach wahnsinn!

    Ich hätte wirklich nie gedacht, dass er bleibt nach der starken ersten Saison in der Oberliga. Im Training der Lions wird er sicher noch viel lernen können, sodass er die nächste Saison wohl noch stärker werden könnte. Auf jeden Fall "two very enthusiastic thumbs up"!!! :top: :top: :D

    Zu Eade: Guter Spieler bei dem man weiß was man hat. Schade, aber auch kein Drama, dass er geht. Je nachdem wer ihn ersetzt.

    Fred C. ist ein absoluter Fachmann da habe ich überhaupt keine Bedenken. ;)