Wie schauts den aus würdet ihr nachrücken wenn Bietigheim(Stuttgart)
aufsteigen würde.
Bad Nauheim News April + Sommerpause
-
-
-
Man plant angeblich zweigleisig, ob aber im Fall der Fälle das nötige Geld vorhanden wäre wage ich zu bezweifeln. Es war damals nicht da, wo soll es jetzt - gerade in Krisenzeiten - herkommen?
-
Ich würde auch lieber ein weiteres Jahr OL bevorzugen.
Top das Barta, Baum und Gare bleiben. :top:
-
So nun ist auch die erste Sturmreihe der Nauheimer komplett.
Baldys und auch Schwab verlängern
Top das Nauheim das Team vom Vorjahr weitestgehend halten kann. Finde ich wirklich Klasse.
-
Außer Baldys und Schwab bleibt auch noch Heiko Vogler in Bad Nauheim. Somit stehen bereits 8 Spieler der vergangenen Saison im Kader. Mir gefällt die Personalpolitik auch mehr als gut, den Kader weitgehend zusammenzuhalten.
Ist vor allem genial, dass man "Schwabi" halten konnte, was auch für die sehr gute Arbeit unseres Trainers spricht. Tobi war ja immerhin viertbester deutscher Scorer der gesamten Oberliga (und somit sicher für Zweitligisten interessant). Es spricht für ihn, dass er hier in Bad Nauheim bleibt, weil er sich eben hier super entwickeln kann. Somit ist der Traumsturm der abgelaufenen Saison mit Barta - Gare - Schwab auch in der nächsten Saison fest zusammen. :top:
Aber auch Baldys ist als Kämpfer eine hervorragende Weiterverpflichtung. Und bei Vogler erhoffe ich mir, dass er seinen Körper nächste Saison öfters einsetzt. Dann wird er auch sehr wichtig werden!
Jetzt sollen bitte noch Gogulla, Eade, Breiter und Hooks verlängern und man hätte schon einmal ein starkes Grundgerüst. :top:
-
Nun auch von unserm Alleingesellschafter: Bad Nauheim spielt defintiv Oberliga.
-
Interessant ist, dass er mit Eade und Hare verlängern will. Nachdem Gare schon unterschrieben hat, heißt das wohl, das Lavallee definitiv schon weg ist.
-
Ist schon ganz richtig so. Nächste Saison kann man dann sportlich angreifen.
Was ich auch gut finde, dass es dieses Jahr offenbar kaum Probleme bei der Zusammenstellung des Etats zu geben scheint. Die Probleme nach letzter Saison haben mir irgendwie auch gereicht.
EDIT: Das mit Lavallee war auf der Abschlussfeier auch von mehreren Seiten zu hören.. also, dass er nicht in Bad Nauheim bleiben wird. Ob das stimmt, wird sich zeigen.
-
Zitat
Original von JanRTN
Ist schon ganz richtig so. Nächste Saison kann man dann sportlich angreifen.Was ich auch gut finde, dass es dieses Jahr offenbar kaum Probleme bei der Zusammenstellung des Etats zu geben scheint. Die Probleme nach letzter Saison haben mir irgendwie auch gereicht.
EDIT: Das mit Lavallee war auf der Abschlussfeier auch von mehreren Seiten zu hören.. also, dass er nicht in Bad Nauheim bleiben wird. Ob das stimmt, wird sich zeigen.
Es wird auch ohne Lavallee weiter gehen. Hare ist auch kein Schlechter. Eventuell wenn wir 2-3 Fölis bekommen sollten, könnte man sich bestimmt noch die Dienste eines guten deutschen Angreifers sichern.
-
Der Vertrag mit Sven Breiter konnte gestern Abend ebenfalls um ein Jahr verlängert werden, so dass der Stürmer auch in der kommenden Saison für die Roten Teufel auf Torejagd gehen wird. Der kleine Angreifer mit dem großen Kämpferherz kam in der abgelaufenen Spielzeit vom späteren Finalgegner Hannover Indians in die Kurstadt, wo er sich mit seinem nimmermüden Einsatz in die Herzen der Fans spielte. In 38 Partien für die Hessen markierte der gebürtige Unterfranke acht Tore und steuerte zehn Vorlagen bei. Mit Breiters Verpflichtung stehen somit bereits neun Spieler des neuen Kaders fest. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub von Ryan Hare und Chris Eade soll zudem über die ihnen vorliegenden Angebote entschieden werden. Sollten beide zusagen, wären auch die maximal zulässigen drei Kontingentplätze belegt.
-
-
Freut mich für Sveni :top:
-
Ergebnisse des Sponsorentreffens: Neuer Geschäftsführer und neuer Marketingleiter
Am gestrigen Mittwochabend fand im Stadionrestaurant das zweite Sponsorentreffen des laufenden Jahres statt. Auf der Tagesordnung standen neben einem Saisonrückblick auch die Aussichten und Planungen für die neue Spielzeit sowie die Vorstellung des neuen Marketingleiters Jörg Barthel. Coach Fred Carroll resümierte - nach einem Dankeswort von Alleingesellschafter Wolfgang Kurz an die Sponsoren für ihr Engagement in der abgelaufenen Spielzeit - das Geschehen der Saison 2008/09. "Das 4:4 gegen Dresden im ersten Freundschaftsspiel sowie der zweite Platz beim stark besetzten Turnier im polnischen Sosnowiec waren der Grundstein für eine erfolgreiche Saison", so der Kanadier. "Vor allem das auswärtige Trainingslager hat die Mannschaft, die einige neue Gesichter bekam, zu einer Einheit geformt. Der Punktspielstart war ebenfalls über den Erwartungen, aber es gab auch Rückschläge, wie z.B. der Wechsel von Sven Gerbig, der ein Loch ins Team riss. Aber die Neuzugänge haben sich allesamt prima in die Mannschaft gefunden und konnten dies kompensieren. Dass wir ins Finale eingezogen sind, kam somit nicht von ungefähr, auch wenn man ehrlich sein muss, denn der Rückzug von Leipzig hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber dennoch haben wir es geschafft, Rostock in drei Spielen zu besiegen, wo ich gedacht hatte, dass es über fünf gehen würde. Für die Spieler war das Finale eine tolle Erfahrung, die sie weiter nach vorne bringen wird. Immerhin haben viele noch vor zwei Jahren Regionalliga gespielt. Unser Ziel für die kommende Saison ist nun der Aufstieg in die 2.Liga", zeigte Carroll, wo es für ihn und seine Spieler hingehen soll.
Als zweites Thema erläuterte Wolfgang Kurz anschließend die Ergebnisse der ESBG-Tagung am Dienstag in Frankfurt. "Der Süden war komplett angetreten und hatte somit natürlich eine Stimmenmehrheit. Man will unbedingt die Teilung der Oberliga vornehmen, wofür die Südvereine einheitlich gestimmt haben. Voraussetzung hierfür ist aber eine Stärke von mindestens acht Teams im Norden, die ich derzeit noch nicht sehe. Sollte es dennoch so kommen, würden wir eine Dreifachrunde spielen. Bei weniger als acht Vereinen spielen wir im Norden eine Doppelrunde und anschließend nochmal eine Einfachrunde gegen die Südligisten. Das ist der Kompromiss, so dass man nun abwarten muss, wer letztendlich durch das Lizenzierungsverfahren kommt. Aber so wie ich den Verband kenne, werden sie das schon so hindrehen, dass es acht Vereine im Norden werden", so Kurz. "Darüber hinaus bin ich mal gespannt, wie mit meinem Antrag auf Reduzierung der Schiedsrichterkosten reagiert wird. Immerhin sind wir alle zu Kostensenkungen gezwungen, und da dieser Posten eine ziemliche Größe besitzt, muss sich auch der Verband bewegen. Der DEB vertreten durch die Herren Harnos und Kühnhackl hat diesen Antrag mit nach München genommen", erklärte Wolfgang Kurz.
Als weitere Tagesordnungspunkte gab Andreas Ortwein Informationen zur GmbH-Zusammensetzung sowie der Zusammenarbeit mit dem Stammverein. Hinsichtlich seiner Person gab es aber auch Neues zu vermelden, denn seit vergangenen Montag ist Andreas Ortwein neuer Geschäftsführer der EC RT Bad Nauheim GmbH. "Ich habe mich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits stark in das Tagesgeschäft eingebunden, und mit dieser Maßnahme wollen wir einen weiteren Schritt nach vorne machen. Zudem haben wir mit Jörg Barthel, der seit Anfang dieser Woche in Amt und Würden ist, einen zusätzlichen Fachmann an der Seite, der sich in Sachen Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit einbringen wird", so Ortwein. "Zum Thema Stammverein lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit seit Anfang des Jahres auch durch die Installation von Martin Flemming als Verbindungsmann zur GmbH wesentlich verbessert ist. Aber wir wollen noch weiter daran arbeiten, denn schlussendlich verfolgen wir alle dasselbe Ziel - und das ist das Eishockey in Bad Nauheim. Zudem ist es für alle von Vorteil, wenn aus dem Nachwuchs Spieler für die erste Mannschaft hervorgehen", erklärte Ortwein. Zum Thema Etatplanungen äußerte sich der neue Geschäftsführer ebenfalls: "Wir werden den Etat um ca. 7 Prozent anheben. Dies resultiert aber nicht in erster Linie auf mehr Ausgaben für neue Spieler, sondern auf strukturellen Maßnahmen, die wir im Sommer vornehmen müssen. So bedarf bspw. die Drehkreuzanlage einer dringenden Generalüberholung, wir wollen den VIP-Bereich neu gestalten, wir werden einen hauptamtlichen Betreuer einstellen, und der ein oder andere Spieler möchte aufgrund der erfolgreichen letzten Saison ein paar Euros mehr verdienen. Aufgrund des zu erwartenden Modus müssen wir aber realistisch bleiben und können diese 7 Prozent nicht über mehr Zuschauer reinholen, sondern werden in erster Linie auf mehr Sponsorengelder zurückgreifen. Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, dann müssen wir spätestens dann sowieso den Etat massiv aufstocken. Somit ist die moderate Erhöhung in dieser Spielzeit ein erster Schritt dorthin", so Andreas Ortwein.
An diese Ausführungen anschließend stellte sich der neue Marketingleiter Jörg Barthel den Anwesenden persönlich vor. Der 28-Jährige erzählte von seinem Werdegang und den letzten acht Jahren in den USA, wo er mit einem Sportstipendium ausgestattet den Master Bachelor machte. "Danach betreute ich einige Projekte bei der Sport & Business GmbH, wo ich z.B. ein Event mit Dirk Nowitzki erfolgreich umsetzte oder an der Organisation der deutschen Radmeisterschaft mitarbeitete. Ich freue mich sehr, dass ich beim EC mitwirken kann, denn ich bin überzeugt, dass hier seriös gearbeitet wird, und dass wir alle zusammen Erfolg haben werden. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich bei den Werbepartnern persönlich vorstellen", so Jörg Barthel.
Nach dem allgemeinen Teil folgte die Diskussionsrunde mit den Anwesenden, bei der einige Themen aufkamen. Die Frage nach dem finanziellen Abschluss der Saison 2008/09 konnte Wolfgang Kurz mit einer "schwarzen Null" beantworten. Das Thema Kaderplanung wurde ebenfalls besprochen, bei der bekannt wurde, dass Martin Niemz und Kevin Lavallee keine neuen Angebote der GmbH erhalten haben. Es wird somit ein neuer Torhüter kommen, und der wegfallende Kontingentplatz (es sind nur noch drei Ausländer erlaubt) muss also mit einem starken deutschen Spieler ersetzt werden. Die Frage nach der Kooperation z.B. mit einem DEL-Verein konnten die GmbH-Verantwortlichen noch nicht endgültig beantworten. "Wir möchten gerne eine Kooperation eingehen, es gab auch schon ein erstes Gespräch mit den Frankfurt Lions. So etwas muss aber für beide Seiten interessant sein, sonst macht es keinen Sinn", erklärte Wolfgang Kurz.
Nach gut eineinhalb Stunden wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet, es ergaben sich anschließend ausreichend Gelegenheiten bei einem Getränk ins direkte Gespräch mit den Verantwortlichen zu kommen, was rege genutzt wurde. Somit ging ein interessanter Abend mit vielen Informationen und Gesprächen zu Ende, und das nächste Treffen dieser Art ist nach der Sommerpause noch vor dem Saisonstart geplant.
Quelle: ec-badnauheim.de
-
Dass Breiter bleibt, ist mal sowas von genial.. Ich freu mich sehr über diese Vertragsverlängerung. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Die persönliche Wunschliste wird so langsam abgearbeitet.. :top:
-
Ist eine klasse Weiterverpflichtung...
Einfach eine Kampfsau !
-
Alles gute für unsere damalige 27... Ich hoffe er geht bei euch seinen Weg, und zwar nicht nur den kämpferischen, den beherrscht er perfekt, auch die Einstellung stimmt immer. Ich hoffe er kann sich auch spielerisch weiter entwickeln, und bekommt seine Chance für mehr Verantwortung und findet den Weg in die Special Teams in Nauheim!
Denn das war sein Wunsch wo er von Hannover ging...
Auf jeden Fall ein Spieler der immer mit ganz großem Einsatz und Herz dabei ist.. :top:
Viel Glück und Erfolg weiterhin Sven
-
Zitat
Original von Großstadtindianerfan
Alles gute für unsere damalige 27... Ich hoffe er geht bei euch seinen Weg, und zwar nicht nur den kämpferischen, den beherrscht er perfekt, auch die Einstellung stimmt immer. Ich hoffe er kann sich auch spielerisch weiter entwickeln, und bekommt seine Chance für mehr Verantwortung und findet den Weg in die Special Teams in Nauheim!Denn das war sein Wunsch wo er von Hannover ging...
Auf jeden Fall ein Spieler der immer mit ganz großem Einsatz und Herz dabei ist.. :top:
Viel Glück und Erfolg weiterhin Sven
Das zu seinem immer großen Einsatz:
http://ec-badnauheim.de/photogallery.php?photo=1014Super das er bei uns bleibt. Freut mich sehr!!!
-
Warum übrigens Lavallee keinen neuen Vertrag bekam, dürfte man aufgrund eines Zitates von Carroll heute in unserer Lokalzeitung ablesen: "Auch ein Kontingentspieler muss nach hinten arbeiten"
Zu Sven: Er wird wieder genug Eiszeit bekommen und von daher bin ich gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird. Er ist auf jeden Fall unser Kampfschwein und genau wegen solcher Typen ist Eishockey ein so toller Sport.
Allgemein freut es mich, wie schnell die Kaderplanungen voran gehen. Wir dürften von allen Oberligisten am weitesten sein.
Und es scheint ziemlich sicher so zu sein, dass man sponsorentechnisch nicht in solche Schwierigkeiten kommt wie vor der letzten Saison. Wir leidgeprüften EC-Fans haben uns aber auch mal eine Sommerpause ohne eigenes Sommertheater verdient. Was bezüglich dem Spielmodus noch alles passieren wird, liegt ja sowieso nicht in unserer Hand.
So long.
Jan -
Zitat
Original von JanRTN
Und es scheint ziemlich sicher so zu sein, dass man sponsorentechnisch nicht in solche Schwierigkeiten kommt wie vor der letzten Saison.
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein... -
Zitat
Original von Moe
...und der wegfallende Kontingentplatz (es sind nur noch drei Ausländer erlaubt) muss also mit einem starken deutschen Spieler ersetzt werden.
Gerade so ein Satz zeigt, wie sinnlos die Reduzierung der Kontingentstellen ist, um Personalkosten zu sparen -
Deshalb schrieb ich ganz bewusst ja davon, dass es so zu sein scheint.. Kann mich ja auch nur auf Zeitungsartikel und News-Meldungen beziehen und das hört sich doch besser an als vor der letzten Saison. Da ich kein "Insider" bin, habe ich aus Fan-Sicht geschrieben, wie es zur Zeit aussieht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wüsste absolut nicht, was daran falsch sein soll.
Zum Thema wegfallende Kontingentstelle: Wie soll man diese denn sonst ersetzen, wenn nicht mit einem starken deutschen Stürmer? Ach stimmt ja: Laut Harnos reichen ja 180.000 Euro für eine komplette Oberliga-Saison!
-
-