ZitatOriginal von Maruk
Ich selber spiele ab und an einen Ego-Shooter und ein Verbot ist wohl Blödsinn. Allerdings frage ich mich schon, warum es nötig ist ein Spiel zu entwickeln, in dem man die Verbrecherkarriere zweier Psychopathen nachspielt (Kane und Lynch glaub ich heisst das) und das könnte man endlos fortsetzen. Fakt ist, dass die ganze Medienwelt seit fast 25 jahren mehr und mehr verroht. Dinge kommen heute um 18 Uhr, die wären früher nicht vor 22 Uhr gelaufen etc. Eltern kaufen ihren Kindern COmputerspiele ohne nachzudenken oder mal reinzuschauen, trotz USK Indizierung etc. Die Patentlösung gibtsn icht, aber man könnte es schon ändern, dazu müsste man sich aber eingestehen, dass etwas in unserer Gesellschaft komplett falsch läuft. Das geht mit Bankern an, die jahrelang Gewinne abschöpfen und am Fiskus vorbeischmuggeln und jetzt, wo sie ihre Welt zusammenbrechen sehen sollder Staat und Steuerzahler wieder helfen, führt über immer mehr extreme Gewaltdarstellungen in Filmen und SPielen weiter und mündet schliesslich und letztlich in einer Scheinwelt, in der immer mehr Jugendliche glaube, sie könnten alles haben und tun ohne etwas dafür arbeiten zu müssen.
Bester Beitrag zu dem Thema. Natürlich ist der Vergleich mit Pädophilen totaler Quatsch. Andererseits ist es nicht von der Hand zu weisen, daß Fernsehen oder Computerspiele wirklich immer brutaler werden. Gewisse Zusammenhänge zwischen dem medialen Einfluß und weltweit immer häufiger auftretender Jugendkriminalität sollte man da schon sehen.