@ Weiss/DD
Also ich glaube nicht das die ESBG nur nen "blöden" Modus anbieten muss und schon winken die Vereine ab. Da gibt es nämlich sowas wie Stimmrecht.
Selbst wenn ein Verein wie z.B. Klostersee jetzt sagen würde das wäre uns zu heiss, da steigen wir lieber ab,
dann käme der BEV und würde sagen "aber nicht in die Bayernliga" wo wir bei Punkt 2 wären...
@schwabe7
Du hast bestimmt genug Einblicke, aber mit der Meinung das der BEV irgend einen anderen Verein ausser den sportlichen Absteiger (MB)
aufnehmen muss, liegst du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Das der Harnos jetzt so ausflippt ist menschlich Verständlich, fällt doch das ganze OL-Gebilde in sich zusammen.
Ich muss zugeben auch ich habe die grössten Hoffnungen gehegt, das dieses Jahr die Liga geteilt wird und ein vernünftiger Modus einkehrt.
Aber diese Eventualitäten hätte man sicher früher mit einbeziehen müssen.
Vereine zu verpflichten wird aber auch scheitern.
Dann liefert man einfach nur eine unsichere Kalkulation ab und schon wird man abgelehnt.
Die Idee mit dem Übergangsjahr klingt nicht schlecht, es wäre der Anfang der Reform.
Man hätte Zeit sich aufzubauen. Die Kompletten Bestimmungen neu herauszugeben für die Saison 10/11.
Was die DEL macht ist unerheblich. Das ist die Geschichte mit dem Glashaus.
Sollen sie doch vor 80 Sponsoren und 200 Zuschauern spielen.
Wichtig wäre das es in der ESBG möglich ist aufzusteigen ohne das die Mehrkosten den Gesamtverein gefährden.
In anderen Sportarten gibt es auch "Pendelvereine".
Grundsätzlich müsste die Übergangslösung möglich sein den die ESBG kann ihre Ligen ja aufstellen wie sie will.
Nur müssten diese Idee die 2t Liga Vereine auch so toll finden.
Schaun wir mal wie es kommt, auf jeden Fall wird es auch diesen Sommer nicht langweilig.