Erfahrungen mit amazon.com?!

• Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei amazon.com?
    Hab dafür nämlich einen Gutschein bekommen, den man nur dort und nicht bei amazon.de usw. einlösen kann.
    Das Problem ist das, dass für mich irgendwie nur Produkte in Frage kommen, die amazon.com nicht nach Europa/Deutschland verschicken darf/kann. In diesem Fall wollt ich zuerst ne Digicam bestellen und danach ein paar Jeand, ging beides nicht.

Jetzt ist die Frage, ob jemand weiß, ob und wie man diese Problem umgehen könnte?
    Wäre es z.B. legal, die Sachen an jemanden in den USA schicken zu lassen (sofern ich da jemanden finde...), welcher mir es dann weiterschickt? Darf man da dann evtl. sogar die Etiketten entfernen um der Nachzahlung der deutschen Mwst zu entgehen oder wäre das schon wieder am Rande der Legalität?

Kenne mich auf diesem Gebiet leider viel zu wenig aus und wäre daher für jeden Tipp dankbar :)

Grüße

Julian

EDITS: Rechtschreibfehler behoben, hoff ich zumindest ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Juli-FDS (27. März 2009 um 17:04)

• Du kannst alles in die USA schicken lassen, ist kein Problem. Wenn Du es dann aber nach Deutschland weiter schicken willst, dann kommt die Steuer drauf, wenn Du den Steuerfreien Wert ueberschreibst.

Wenn es Dir jemand mitbringt und er das am Zoll nicht angibt, dann ist das nicht legal.

Gruss

Wasserlasser