wer wird nun der neue goali thomas tragust oder pascal caminada? beide wird man sich nicht leisten können und ich glaube auch nicht das sie sich als back up zufriedengeben.
Gerüchte Dresden
-
-
-
wer wird nun der neue goali thomas tragust oder pascal caminada? beide wird man sich nicht leisten können und ich glaube auch nicht das sie sich als back up zufriedengeben.
Na klar, weil Kai Kristian ja auch Stammkeeper wird. Bitte erst informieren und dann schreiben. -
meiner meinung gibt ews auch vereine die mit 3 goalis in die saison gehen. selbst wir hatten letzte saison zwischenzeitlich 3 goalis mit briggs,keller und kristian
-
um es nochmal genauer darzulegen meinte ich damit das kristian als back up gesetzt ist. aber ich meine wenn tragust die nummer eins wird gibt sich dann caminata mit ner nummer zwei zufrieden das gleiche anders rum wenn caminata nummer eins wird ob sich dann tragust mit nummer zwei zufrieden gibt. kristian dann ja als nummer 3
-
Das lag auch daran, das Kellen Briggs am Anfang der Saison verletzungsbedingt ausfiel. Außerdem war Keller ein Föli-Spieler von den Eisbären. Tragust und Caminada sind da ganz andere Kaliber und Popiesch nutzt den Tryout nur um festzustellen, wer nun von den beiden Goalies besser zum Team passt. Oder würdest du etwa zwei Torhüter verpflichten die 'ne AL-Stelle besetzen ?
-
Es wird nur einer von beiden verpflichtet. Beide zu verpflichten wäre wohl in keinster Weise tragbar, außerdem wären dann die letzten beiden Kontingentstellen bereits weg.
Ich glaub in ner Woche oder so wird entschieden, wer nen Vertrag erhält und wer nicht. -
@ Silvio: Bitte erst nachdenken und dann schreiben. Caminada und Tragust sind im Tryout um die Nummer-1-Position bei den Eislöwen. Der Goalie, der sich durchsetzt bekommt einen Vertrag und der andere tritt die Heimreise an. Die Eislöwen haben 12 Spieler unter Vertrag, mit 20 will man die Saison bestreiten, also können maximal 8 der 11 Tryoutspieler verpflichtet werden. Zudem könnten weitere Tryouts noch hinzukommen, da man sich weiter umschaut. Auch ein Mizzi ist noch nicht ganz vom Tisch. Meine Prognose wäre aber folgendermaßen:
Tor:
Caminada(Konti)
KristianVerteidigung:
Pyka
Sochan(Konti)
Wartenberg
Hüfner
Pezda(Konti)
SevoSturm:
Kaartinen(Konti)
Jarrett(Konti)
Ziesche(verletzt)
Pietsch
Zurek
Strauch
Martens
Mücke
Kostyrev
Becker
Heider
FirsanovAber es gibt eben auch weiterhin Gerüchte um Spieler wie Schmerda, Straube, Mizzi und 1-2 sehr unbekannte Namen.
Mizzi wäre ein Traum
-
soweit kann ich mit der liste mitgehen. ich würde aber keinem 19 jährigen verteidiger eine kontistelle geben und auf dieser pos.tauschen.
mir fehlt noch ein vollstrecker, sehr defensive mannschaft m.m. nach. -
-
@ Silvio: Bitte erst nachdenken und dann schreiben. Caminada und Tragust sind im Tryout um die Nummer-1-Position bei den Eislöwen. Der Goalie, der sich durchsetzt bekommt einen Vertrag und der andere tritt die Heimreise an. Die Eislöwen haben 12 Spieler unter Vertrag, mit 20 will man die Saison bestreiten, also können maximal 8 der 11 Tryoutspieler verpflichtet werden. Zudem könnten weitere Tryouts noch hinzukommen, da man sich weiter umschaut. Auch ein Mizzi ist noch nicht ganz vom Tisch. Meine Prognose wäre aber folgendermaßen:
Tor:
Caminada(Konti)
KristianVerteidigung:
Pyka
Sochan(Konti)
Wartenberg
Hüfner
Pezda(Konti)
SevoSturm:
Kaartinen(Konti)
Jarrett(Konti)
Ziesche(verletzt)
Pietsch
Zurek
Strauch
Martens
Mücke
Kostyrev
Becker
Heider
FirsanovAber es gibt eben auch weiterhin Gerüchte um Spieler wie Schmerda, Straube, Mizzi und 1-2 sehr unbekannte Namen.
Mizzi wäre ein Traum
Da Mizzi dann der 6. Ausländer wäre, aber nur 5 spielen dürfen, würde die Verpflichtung 0,00 % Sinn machen. Entweder Mizzi oder Leitner bzw. Pezda. Ich rechne mit Steingroß als 6. Verteidiger. -
-
obwohl ich auch ni so richtg glauben kann ,dass dresden nur mit 6 verteidigern, darunter ein youngster ins rennen geht. wäre schon gewagt.
-
So, Tragust scheint sich erledigt zu haben, er war heute nicht mehr beim Training.
-
Ich hab viel über Pezda recherchiert und er ist ein 2-Wege-Spieler. Kann offensiv wie defensiv eingesetzt werden und nur weil er erst 19 ist, muss er ja nicht schlecht sein, da hat das alter wohl wenig mit zutun. Wir werden sehen wie Popiesch entscheidet, aber Ich sehe schon die Möglichkeit, dass Pezda die 5. Kontistelle bekommt. Mizzi wäre ein Traum, wie schon erwähnt, aber ich rechne nicht mit seiner Verpflichtung, daher meine Aufstellung, wie ich sie gestern veröffentlicht habe. Ich gehe davon aus, dass wir mit 3 Reihen spielen und eben mit 6 Verteidigern in die Saison gehen, man bedenke, dass man mit Zurek, Martens und eben Pezda dann 3 Allrounder hätte, die offensiv und defensiv spielen können.
Der Goalie scheint schon festzustehen, da wie Lutschers schon schrieb Tragust nicht mehr beim Training ist. Ich hab zwar eh Caminada favorisiert, aber ich tippe mal, dass Tragust vielleicht auch zuviel Geld verlangt hat. Vielleicht gibt es ja von offizieller Seite mal ein Statement dazu.
-
laube
Tor:
Caminada(Konti)
KristianVerteidigung:
Pyka
Sochan(Konti)
Wartenberg
Hüfner
Pezda(Konti)
SevoSturm:
Kaartinen(Konti)
Jarrett(Konti)
Ziesche(verletzt)
Pietsch
Zurek
Strauch
Martens
Mücke
Kostyrev
Becker
Heider
Mizzi wäre ein Traum
Ich glaube Mizzi unter Popiesch wäre irgendwann ein Alptraum..
Gibt's bei Kostryev was Konkretes, bzw. Anzeichen? -
Schmerda kannste streichen der geht nach kassel.
-
ich habe ni was gegen 19 jährige talente und wir haben einen in den reihen der uns schon letzte saison gezeigt hat, was junge talente so können. mit dem 19 jährigen hüfner werden wir viel freude haben. aber al stellen find i zu wichtig, um sie an 19 jährige talente abzugeben. da hat jeder eben so seine meinung. und meine recherche über pezda besagt auch , dass er im tchech.nachwuchs -nationalteam weder im diesjährigem sommercamp noch zu anderen maßnahmen dabei war.kein draft bekommen, also " nur " talent wie andere auch. einen tchech. draftspieler mit jeglichen nachwuchsnatioeinsätzen würde ich dann viell. schon eher als 19 jährigen alér eine lizenz geben. aber bad wissen wir hoffentlich mehr.
-
ich habe ni was gegen 19 jährige talente und wir haben einen in den reihen der uns schon letzte saison gezeigt hat, was junge talente so können. mit dem 19 jährigen hüfner werden wir viel freude haben. aber al stellen find i zu wichtig, um sie an 19 jährige talente abzugeben. da hat jeder eben so seine meinung. und meine recherche über pezda besagt auch , dass er im tchech.nachwuchs -nationalteam weder im diesjährigem sommercamp noch zu anderen maßnahmen dabei war.kein draft bekommen, also " nur " talent wie andere auch. einen tchech. draftspieler mit jeglichen nachwuchsnatioeinsätzen würde ich dann viell. schon eher als 19 jährigen alér eine lizenz geben. aber bad wissen wir hoffentlich mehr.
Naja, aber das er bei der U-20 nicht dabei war, ist jetzt auch keine richtungsweisende Aussage, da die Tschechen vielleicht 100 solcher Jungs auf einem Niveau haben, anders als in Deutschland. Ich halte ihn aber momentan für eine sehr gute Variante, da man ihn als Offensivverteidiger und als Flügelstürmer einsetzen kann. Er ist sauschnell, technisch gut, guter Passer. Was ihm fehlt, ist noch der massive Körper und damit auch ein Schlagschuss a la Velebny. Aber ich würde das Risiko mit ihm gehen, zumal er sehr günstig ist.
Leitner trainiert seit gestern nun auch mit. Er hatte ne Nackenverletzung. Leitner und Pezda teilen sich übrigens ein Zimmer. Slowake und Tscheche, das ist doch mal ne Völkerverständigung. Mal sehen wer noch so zum Tryout kommt. Tippe mal auf noch einen deutschen Sürmer und vielleicht noch einen Goalie.
-
Naja, aber das er bei der U-20 nicht dabei war, ist jetzt auch keine richtungsweisende Aussage, da die Tschechen vielleicht 100 solcher Jungs auf einem Niveau haben, anders als in Deutschland. Ich halte ihn aber momentan für eine sehr gute Variante, da man ihn als Offensivverteidiger und als Flügelstürmer einsetzen kann. Er ist sauschnell, technisch gut, guter Passer. Was ihm fehlt, ist noch der massive Körper und damit auch ein Schlagschuss a la Velebny. Aber ich würde das Risiko mit ihm gehen, zumal er sehr günstig ist.
Aha. Sagt wer?
-
Der Spieler selbst. Im geht es darum, sich in DD durchzusetzen und nicht um einen Batzen Geld. Er will für die Eislöwen spielen. Naja Donnerstag wissen wir mehr.
-
Grosch wird uns wohl verlassen, wenn sie sich doch nicht noch einigen?!...denke aber er wird im Osten bleiben und soviel Auswahl gibts da nimmer
-
-