Gerüchte Dresden

• Briggs hat in den Playoffs sehr gut gehalten, in den Saisonspielen war er jedoch immer mal wieder für einen "Klops" gut. ...

In den Playoffs hätte er sehr gerne gut gehalten. :)

• Briggs hat in den Playoffs :?: sehr gut gehalten, in den Saisonspielen war er jedoch immer mal wieder für einen "Klops" gut. Jedoch hat er auch die ganze Saison durchgespielt, so dass er auch teilweise überspielt wirkte. Trotzdem hätte ich mich über eine Verlängerung gefreut. Da man jedoch endlich mit dem Sparen anfängt, war er (wahrscheinlich) nicht zu halten. Persönlich rechne ich bei uns in der kommenden Saison mit einer deutschen Lösung: Markus Keller wird bestimmt die Nr. 1 werden (egal ob 2. Liga oder OL).

Waren die Eislöwen unter den besten acht Teams ? :rolleyes:

• Wollt ihr nicht noch das ganze Dorf herholen, damit es die gleiche Antwort auf nen kleinen Fehler gibt?

Persönlich hoffe ich nicht, dass Keller die Nummer 1 wird, mich hat der bisher überhaupt nicht überzeugt...
    Wir werden sehen was kommt, denn so langsam dürfte die Kaderplanung auch bei uns anlaufen :D

• Da haben sich die Füchse sich mal wieder freuen können. Jetzt kann jeder dafür nochmal in die Hände klatschen und konstruktiv weiterschreiben.
    Zu Keller. Er war die Spiele bei uns nicht der sicherste, aber wir sollten nicht vergessen das wir Sparmaßnahmen treffen müssen. Außerdem würde ich es begrüßen sollte Briggs wirklich gehen, ein dt. Torhütergespann aufzustellen. Warten wir es ab bis auf der Torhüterpoition "endlich" mal ne Meldung von den Offiziellen kommt und dann sehen wir weiter.

• Hallo,

einfach Top, diese News.

Reicht als Info an den Fan in den letzten Wochen ja auch völlig aus ;)

• Hoffentlich lesen die Butten hier nicht mit, da verstehen die sicher keinen Spaß :hammer:

Am 5.5. war Gesellschafterversammlung, aber die Ergebnisse derselben :?:
    Alles was GmbH - intern ist, ist auch intern.

• Hi,
    laut mopo weis Broda trotz Gesellschafterversammlung immer noch nicht mit welchem Etat er für kommende Saison planen kann. Bis zur Abgabe-deadline der Unterlagen an die ESBG gebe es aber noch viel zu tun.
    Man sollte es momentan so nehmen wie es ist: unklare Anzahl Mannschaften nächste Saison-->unklarer Gesamtetat usw.

Mitte Juni ist ESBG-Gesellschafterversammlung bis dahin bleibt einiges Schall und Rauch!

ps: vielleicht hat ja Nadine eindeutige Zahlen und Aussagen der Gesellschafter. :D

• Hoffentlich lesen die Butten hier nicht mit, da verstehen die sicher keinen Spaß :hammer:

Wir sind überall 8)

• Ist ja bisher zum Glück nur ein Gerücht und ja er äußerte sich mal mit der Aussage das er bleiben will in Dresden und noch eine Saison mit seinem Bruder im Dress der Eislöwen bestreiten möchte.
    Mann muss dies aber auch aus der Sicht von pyka betrachten und da kann man es auch verstehen das er seine Zelte wohl woanders aufschlägt nachdem man in Dresden noch nicht mal weiß wie es nun weiter geht.

• Ist ja bisher zum Glück nur ein Gerücht und ja er äußerte sich mal mit der Aussage das er bleiben will in Dresden und noch eine Saison mit seinem Bruder im Dress der Eislöwen bestreiten möchte.
    Mann muss dies aber auch aus der Sicht von pyka betrachten und da kann man es auch verstehen das er seine Zelte wohl woanders aufschlägt nachdem man in Dresden noch nicht mal weiß wie es nun weiter geht.

Pyka soll wohl im Osten bleiben :pfeif:

• Wohin wechselt eigentlich der Alexander Oblinger?

Der hat ja wohl mehrere DEL Angebote vorliegen.

Den würde ich gerne bei uns in Schwenningen haben.

• Er wechselt? Steht das fest? Wäre echt schade...

Ich denke er selbst würde ja am liebsten nach Augsburg wechseln.

• Wohin wechselt eigentlich der Alexander Oblinger?

Wohin wechselt eigentlich der Alexander Oblinger?

laut Eishockeynews wechselt er zu den Ice Tigers. Kann mir jemand die Spielweise von Oblinger beschreiben. Vielen Dank im voraus

• Dann will ich mal deine Frage beantworten...vorab: ich finde es schade, dass uns Obi verläßt. Hätte ihn gern weiterhin in DD gesehen.

Er ist ein sehr zweikampf- und läuferisch starker Spieler, der seinen Körper einsetzen kann (auch aufgrund seiner Größe - vergleichbar etwas mit John Tripp). Seine größte Schwäche ist wohl seine Disziplin (hat viele 10er Strafen genommen), was jedoch sicher auch mit seinem jungen Alter und der Unerfahrenheit zu tun hat (seine 1. richtige Profisaison). Insgesamt hoffe ich, dass er in der DEL in Reihe 4 nicht versauert, was jedoch durchaus sein kann, weil ein kompletter Spieler ist er noch nicht (vorallem technisch und beim Abschluss muss er sich noch verbessern). 1 bis 2 Jahre in der 2. Liga hätten ihm sicher gut getan, um seine Hörner abzustossen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen.

Grundsätzlich wäre es für ihn eher besser zu einem Team zu wechseln, die auf junge deutsche Spieler setzen, wo er auch Spielpraxis sammeln kann, wie z. B. in Krefeld, Augsburg oder bei den Eisbären. In Nürnberg sehe ich die Gefahr, dass man ihm schnell wieder einen B-Klasse Ausländer vor die Nase setzen wird, wenn es sportlich nicht läuft.

• In Nürnberg sehe ich die Gefahr, dass man ihm schnell wieder einen B-Klasse Ausländer vor die Nase setzen wird, wenn es sportlich nicht läuft.

na ja, so stimmt das auch nicht mehr. Seit Andi Brockmann an der Bande steht, haben die deutschen Spieler in höheres Standing, also noch unter Laporte und Sykora. Bestes Beispiel ist Fischhaber der um die Jahreswende teilweise sogar in der 2.Reihe oder zumindest in der 3.Reihe eingesetzt wurde.