Gerüchte Dresden

• Folgende Spieler sollen bereits ein Vertrag für die kommende Spielzeit in Dresden haben

Nico und Danny Pyka, Markus Ziesche, Patrick Strauch, Björn Bombis

• Für wie lange soll man uns denn noch bestrafen?
    Am besten gleich uns nur Auswärtsspiele zu teilen, dafür dürfen wir uns an die 20 Spieler leisten für den Kader oder wie?
    Also manchmal... :bash:
    Im übrigen...deiner Berechnung zu Folge und sollte dieses Gerücht stimmen wären es bereits 7 Punkte. Nur so zur Info. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (8. April 2010 um 18:39)

• Wäre klasse wenn das mit den Verlängerungen stimmt bis auf beim kleinen Z

• Hat mit Empfindlichkeit wenig zu tun, wenn man in jedem Thread bei uns diesen Müll lesen muss. Glaube das wurde ja nun zu Genüge durchgekaut. Und man sollte sich jetzt einfach mal auf den Threadtitel beziehen und nicht wieder "alte" Geschichten hochziehen. Danke

• Bevor wir uns über Spielerverpflichtungen 'ne Birne machen, würde ich gerne mal stichhaltige News lesen.

- Wer wird neuer Caterer und wie wird in Zukunft die Namensrechtevergabe der Eishalle geregelt?
    - Welche Großsponsoren wird es geben?
    - Wie ist der Stand bei der Altschuldentilgung (ich erinnere an ca. 270.000€ aufgelaufene Mietkosten) ?
    - Gibt es in Sachen Mietvertrag Verbesserungen?
    - Mit welchem Spieleretat dürfen Ziesche/Popiesch arbeiten?
    ...

Was nützen mir jetzt Spielernamen, wenn Broda dann den Etat nicht zusammenhat?
    Aber außer Tombolagewinnernumemrn liest man seit dem Saisonende offizeill ---> NÜSCHT ?(

• Dies wirst du auch so schnell nicht lesen, denn so wie ich gehört hatte sollen Verhandlungen Ende April, Anfang Mai stattfinden was die Sponsorenmehrheit betrifft. Dementsprechend rechne ich mit einer Mitteilung bei unserer schnellen offiziellen Kommunikation mit Ende Mai.

• Und das ist doch das Problem. Ihr wisst noch nicht mal wie es im großen und ganzen weitergeht, aber wieder schön Spieler verpflichten. Da kann man doch nur auf die Fresse fliegen

• Genau, diesen Zeitplan habe ich auch schon mal gelesen.

Hängt aber diese Sasion sehr viel mehr an Verhandlungen, die der kaufmännische GF Broda erst mal tätigen muss.
    Angekündigt wurden im Januar schmerzhafte Einschnitte, was aber nicht mit Zahlen untersetzt wurde.

Ich kann aber derzeit nur schwer mitgehen, dass ein Großteil des letztjährigen Teams behalten wird.
    Das würde doch darauf hindeuten, dass der Etat deutlich angehoben werden muss.

Wenn man mal als etwaige Größe des Etats 20097201 die 1,8 Mio annimmt und davon die Schulden (Miete allein 270.000€) ansetzt, kommen wir irgendwo bei 1,5 Mio raus.
    1,5 Mio, die dann zur Verfügung stünden.
    Aber nur, wenn 2009/2010 KEIN Defizit erbracht hätte!

Ist Spekulation, nur die Zahlen der offenen Mietforderungen sind da, auch die Zahltermine im Mai!

Munile
    Dies ist der Gerüchte-Fred! Und Spieler verpflichtet haben die BG erst ZWEI --> Kaartinen und Jarrett.
    Und WIr schon mal gar nicht, wir hätten gern, sozusagen Wunschliste nach Ostern ...
    Ansonsten gehe ich als FAN mit dir konform, erst mal die Finanzen in Ordnung, dann Budget benennen und dann Spieler verpflichten.
    Und wenn Ziesche/Popiesch nur Summe x bekommen, müssen sie danach handeln.
    Broda ist Geschäftsführer, Ziesche/Popiesch sind ihm (hoffentlich) untergeordnet ?(

Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (9. April 2010 um 10:57)

• Leider scheint man es in DD nicht zu begreifen, es wird immer viel gewollt, aber die nötigen Mittel sind dazu meistens garnicht da.... :wacko:

• Mumanova, was soll das denn jetzt?
    Weißt du, welche Mittel da sind? Verallgemeinere doch nicht.
    Es gibt paar *Indizien*.
    1. Broda soll mit dem Hallenbetreiber* nachverhandeln --> April/Mai
    2. Neuer Caterer/Bierlieferant kommt, (wahrscheinlich ist er schon da)
    3. Skoda hat verlängert --> offz. Meldung
    4. Zuschauerschnitt hat 2009/2010 gepasst, ob das auch heißt Einnahmen aus Zuschauern? --> muss nicht sein, sollt eaber schon passen.
    5. Im Verein ESCD herrscht eigentlich auch Ruhe nach den Neuwahlen, man möchte gern in der Regio starten

Mehr noch nicht, aber sieht es bei euch oder anderen Verienen in der Sommerpause derzeit anders aus?
    Zumindest hat Dresden schon mal 'nen Trainer ;)

• Mehr noch nicht, aber sieht es bei euch oder anderen Verienen in der Sommerpause derzeit anders aus?
    Zumindest hat Dresden schon mal 'nen Trainer ;)

Hab ich was verpasst? :pfeif:

• Hallo,

die Meldung von vor über 2 Wochen, dass Skoda Hauptsponsor bleibt - war die letzte von offizieller Seite. Es ist daher anzunehmen, dass man trotz fieberhafter Gespräche auf der Sponsorenfront und darüberhinaus (Hallenbetreiber, Caterer, Altschulden etc) z.Zt. keine "Erfolge" der interresierten Öffentlichkeit anbieten kann. Deshalb ist es müßig, über mögliche Spielerverpflichtungen nachzudenken, zunächst einmal müssen die elementarsten Hausaufgaben erledigt werden um das Schiff auf Kurs zu bringen.

• Leider scheint man es in DD nicht zu begreifen, es wird immer viel gewollt, aber die nötigen Mittel sind dazu meistens garnicht da.... :wacko:

Muss ich nicht nachvollziehen. Wir befinden uns im Gerüchte-Thread. Wie EL62 schon anmerkte sind bis auf 2 keine weiteren Spielerverpflichtungen offiziell bestätigt. Hier kann nur gemunkelt werden das bereits weitere vollzogen worden sind,aber noch nichts bekannt gegeben worde. Selbiges betrifft die Sponsoren Angabe. Wenn man sagt das im April/Mai die Verhandlungen stattfinden warum muss dann schon im März/April Antworten haben :?:
    Einzig und allein Gerüchte sind hier der Fall so wie bei euch. Aber auch ihr wünscht euch ja so einiges(Gerüchtethread eurer Fan-Homepage) und wisst noch nicht viel mehr aus finanzieller Sicht. Also mal Füße still halten wenn man selber gleiches nur vorzuweisen hat

• Ich frage mich ob die Leute hier im Fred davon ausgehen, dass Dresden wieder mehr ausgibt, als es hat oder es einfach nur hoffen, da sie sonst nix zu lästern hätten. Wie bereits schon gesagt wurde sind erst 2 Neuverpflichtungen offiziell und auch die Stimmung im Verein hat sich deutlich gebessert. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass diesen Sommer wieder was ähnliches passiert - ich bin überzeugt, dass es auch nicht so sein wird! :)
    Die Leute die hier meckern, soll sich doch lieber selber mal auf die Finger schauen.

• Ich frage mich, auch was einige wollen...sollen wir erstmal Kaartinen und Jarrett ziehen lassen und den Kader zusammenbasteln, wenn keine gescheiten Spieler mehr auf dem Markt sind? Grundsätzlich stimme ich zu, dass bevor die Mannschaft zusammengestellt wird, der Etat festgelegt werden sollte (gedeckt sollte er natürlich auch sein ;) ), damit es im Herbst nicht wieder ein böses Erwachen gibt. Aber bei 2 Spielern, gleich von "nix gelernt" sprechen, halte ich für maßlos übertrieben. Und selbst, WENN wir keinen Etat auf die Beine gestellt bekommen, dann können die Spieler den "Verein" (die BG) wieder verlassen (die Verträge gelten ja sicher nur die 2. Liga).