Gerüchte Dresden

  • Zitat

    Original von Fuchs
    In der LR dementiert heute Popiesch das er heute in DD vorgestellt wird. Und laut dem Berater von Kevin Young gibt es auch keinen Kontakt von ihm nach DD.

    Hast du dir den Bericht mal genau durchgelesen? Wenn du das tust merkst du nämlich, dass Popisch schon weiß was er macht und nur noch nix sagen draf! Und der größte Witz ist ja meiner Meinung nach der, mit seinem Bürotag. Den nutzt er vielleicht um seine Sachen zu packen.
    Für mich ist die Sache durch, ich denke er wird zu uns an die Elbe kommen.
    Zu den Spielern. Die Aussage von Kevin Young ist gelogen. Er ist mit Andreas urban( Verantwortlicher der Eislöwen) nach dem letzten Gastspiel von euch in Dresden in der Geschäftsstelle verschwunden. Dabei war noch ein weiterer Spieler der Füchse!

  • Zitat

    Original von bielataler
    Die Aussage von Kevin Young ist gelogen. Er ist mit Andreas urban( Verantwortlicher der Eislöwen) nach dem letzten Gastspiel von euch in Dresden in der Geschäftsstelle verschwunden. Dabei war noch ein weiterer Spieler der Füchse!


    Zitat

    Original von bielataler
    Kevin Young hat gelogen. Es stimmt nicht, dass mit ihm nochj keiner gesprochen hat. Er war zusammen mit noch 2 anderen Füchsespielern nach dem letzten Gastspiel der Lausitzer in der Freiberger Arena, bei Andreas Urban auf der Geschäftsstelle.Das steht fest!


    Einer? Zwei? Dreieinhalb? Alle? Keiner? - Wattn nu?

  • Zitat

    Original von Frank (ESW)

    Für M.Ziesche ist Dresden die "allerletzte Option", da er die Konstellation Onkel=Manager vermeiden will. S.Ziesche hat auch noch nicht mit ihm über einen Wechsel gesprochen. So seine Aussage.

    Mir hat er am Donnerstag gesagt, er habe ein Angebot aus DD, und er wird es auch aller wahrscheinlichkeit nach annehmen, er würde gerne in WSW bleiben hat aber bisher kein Angebot und das er unbedingt 2.Liga spielen will, und da er nunmal nicht die Granate ist wird ihm ja wohl bloss DD bleiben.

  • Zitat

    Original von Frank (ESW)


    Einer? Zwei? Dreieinhalb? Alle? Keiner? - Wattn nu?

    Ich habs auch bloß gelesen. Gesehen hab ich es auch nicht. Und es gab verschiedene Quellen. Fest steht, dass Kevin Young nicht der einzige Füchsespieler war, der in der Geschäftsstelle war.
    Lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt es ja heute noch News. Und ich werde mal die Augen offen halten, ob ich heute abend jemand interessantes auf der Tribüne sehe!

  • Morgen wird definitiv der neue Trainer vorgestellt. Mal schauen ob trotzdem heute noch erste Spielerverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden.

  • Zitat

    Original von bielataler
    Woher weißt du das denn?

    Ich bin allwissend :)

    Spaß beiseit, morgen gibt´s ne Pressekonferenz.

  • Zitat

    Original von Messias
    Schau mal hier.Mit Popiesch dürfte wohl amtlich sein, dazu noch M.Ziesche zu 99% und der Rest... :pfeif:

    Glaube nicht, dass er mich anlügt, aber glaube es eben bloß...
    Er meinte, dass es sich sehr spät im Sommer entscheiden wird, da die Füchse, sich den Heilungsprozess und die Leistungsfähigkeit im Juli/August (könnte durchaus schon werden) anschauen wollen und er gerne bleiben möchte.

    Allerdings kam er auch sehr gut mit Popieck klar und war teils enttäuscht von der Führung, also sollte es für ihn den falschen Tausch gegeben haben.

    Ebenfalls meinte er, dass er sich kaum mehr Eiszeit in DD erhofft und die angesprochene Situation mit seinem Onkel nicht herauf beschwören will.

  • Zitat

    Original von Messias

    Mir hat er am Donnerstag gesagt, er habe ein Angebot aus DD, und er wird es auch aller wahrscheinlichkeit nach annehmen, er würde gerne in WSW bleiben hat aber bisher kein Angebot und das er unbedingt 2.Liga spielen will, und da er nunmal nicht die Granate ist wird ihm ja wohl bloss DD bleiben.

    @things ich hab es hier schonmal Versucht, zu erklären wie ich das Gespräch mit ihm aufgefasst habe.

  • Zitat

    Dresden (DNN) In den nächsten Tagen werden die ersten Spielerverpflichtungen erwartet. Neben Jason Miller, der den Eislöwen treu bleiben wird, soll mit Ex-Nationalspieler Nico Pyka (31/512 DEL-Spiele u.a. für Eisbären und Mannheim) ein weiterer erfahrener Crack, der zuletzt in Heilbronn unter Vertrag stand, auf der Wunschliste von Ziesche und Popiesch stehen. Keine Einigung wurde bisher mit Torjäger Daniel Menge erzielt. "Wir liegen finanziell noch zu weit auseinander", bestätigt Ziesche. Ob er den einen oder anderen Spieler aus Weißwasser mitbringt, ließ Popiesch gestern noch offen.

    Naja, ein Brüderpaar hatten wir ja lange nicht. Außerdem wäre Nico endlich mal ein Spieler mit Berliner Wurzeln :D

    Zitat

    (SZ-Online) Das gepflegte Sächsisch bekommt Konkurrenz. Ausgerechnet aus Berlin. Eislöwen-Präsidentin Barbara Lässig und die Dresdner Eishockey-Fans müssen sich ab sofort auf den neuen Dialekt umstellen: In der sportlichen Führung des Zweitligisten wird künftig kräftig berlinert. Manager Steffen Ziesche stellte gestern erwartungsgemäß seinen Wunschkandidaten Thomas Popiesch als neuen Trainer und Moritz Schmidt als dessen Assistenten vor. Beide unterschrieben einen Ein-Jahres-Vertrag. Popiesch hatte sich mit seiner deutschlandweit vielbeachteten Arbeit bei den Lausitzer Füchsen empfohlen. Den Ligarivalen führte der 43-Jährige nach jahrelangem Abstiegskampf bis in die Play-off-Halbfinals. Der 35 Jahre alte Moritz Schmidt betreute bisher den Regionalligisten Jonsdorfer Falken. Der frühere Berliner Eisbären-Profi wird sich zugleich um den Eislöwen-Nachwuchs in der Landeshauptstadt kümmern. „Beide kommen wie ich aus der Berliner Eishockey-Schule und verkörpern deren erfolgreiche Philosophie, jüngere Spieler zu überdurchschnittlichen Leistungen zu befähige“, erklärte Ziesche. Ob dies in der sächsischen Landeshauptstadt auf Anhieb gelingt, hängt freilich auch von seinen Kontakten zum Ex-Klub ab. Das heißt: Er will auf der Berliner Ersatzbank schmorenden Eisbären-Talenten die Chancen bei den Dresdner Eislöwen schmackhaft machen. Für den Aufschwung in Weißwasser sorgten maßgeblich auch über sich hinauswachsende Legionäre wie Ryan MacDonald und Preston Mizzi. Popiesch will in Dresden einen Schritt nach vorn gehen. „Die Zukunft und das Potenzial in Dresden reizen mich, hier etwas mittelfristig zu entwickeln“, sagte der neue Trainer. Deshalb sei „die Entscheidung für diese neue Herausforderung schon länger gereift“. Wer ihn aus Weißwasser dabei begleiten wird, wollte Popiesch gestern nicht sagen. Neben Kenny Roche und Mizzi, der allerdings von finanzstärkeren Vereinen umworben wird, soll auch Patrick Strauch bei den Füchsen vor dem Absprung stehen. Der Manager sortiert gegenwärtig Angebote und Bewerbungen. „Durch die Insolvenzen von Duisburg und Bad Tölz ist der Markt in Bewegung geraten“, sagte Ziesche. „Nun kommt es darauf an, dass wir so kostengünstig wie möglich verpflichten.“ Das heißt: Dank des Überangebots sind mehr Spieler als bisher zu Abstrichen bei den Gehältern bereit. Mit der neuen Berliner Dominanz sind die Turbulenzen der zu Ende gegangenen Saison endgültig beendet. Immerhin wechselte bei den Eislöwen dreimal innerhalb der Serie die Sprachfärbung auf dem Trainerstuhl: vom böhmischen Akzent (Jan Tabor) über ungarisch-rumänische Klänge (Otto Keresztes) bis zu Bayrisch (Markus Berwanger) reichte die Palette. Kein Wunder also, dass sich Chefin Lässig und Manager Ziesche in ihrer obersten Priorität einig sind: „Jetzt müssen wir erstmal alles unternehmen, um uns mit einer schlagkräftigen Mannschaft in der zweiten Bundesliga zu stabilisieren.“

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (16. April 2009 um 18:21)

  • Was ist denn Wunschdenken, hier werden lediglich Gerüchte, die Dresdner Eislöwen betreffend, genannt und diskutiert.

    Das Interview bringt doch keinerlei Klarheit, dass sind allesamt Aussagen, die wenig Details offenbart haben, außerdem hat niemand behauptet, dass der gesamte Füchsekader nach Dresden geht, aber Hantschke wird kaum verhindern können, dass andere Vereine Interesse an bestimmten Spielern zeigen und auch Gespräche führen.

  • Vielleicht wollten die Eislöwen nicht alle Pykas an einem Tag vorstellen, so hat man 2 Tage was davon und muss bei der Meldung nichtmal soviel am Namen ändern. Geburtsort wäre zur Abwechslung auch mal Berlin und und und. Miller hat auch unterschrieben, sonst hätte Popiesch nicht so viel von ihm geredet.

  • Zitat

    Original von The_Iceman
    Hier zum Interview

    Also Leute kommt runter, das ist nur Wunschdenken ;) :popcorn:

    Bleibt für Hantschke nur zu hoffen, dass Reinert bei den Spielern nicht auch über seinen Kopf hinweg entscheidet, sonst ist er nach diesem Interview nicht nur der schlecht informierteste Sportmanager der Liga, sondern auch die größte Lachnummer des Sommers.

    So macht Sommerpause direkt Spaß. :popcorn:

  • Hallo,

    Zitat

    Original von steph

    Bleibt für Hantschke nur zu hoffen, dass Reinert bei den Spielern nicht auch über seinen Kopf hinweg entscheidet, sonst ist er nach diesem Interview nicht nur der schlecht informierteste Sportmanager der Liga, sondern auch die größte Lachnummer des Sommers.

    So macht Sommerpause direkt Spaß. :popcorn:

    steph *kopfschüttel*, lass die da (Weisswasser) mal machen. Geht das uns Eislöwenfans was an? Und keine Angst auch ein Reinert mit seinem Logistikunternehmen wird den Gürtel viel enger ziehen müssen. Und Hantschke wird sich nicht um ungelegt (faule) Eier in der Öffentlichkeit kümmern. Die inneren Querellen der Füchse gehören auch nicht hierher. ;)
    Tschau Weiss