Herne einfach zu bescheuert, wer die letzten 5 Minuten Überzahl hat und sich so dumm anstellt, der verliert dann verdient.
Ansonsten recht ausgeglichenes Spiel und nich für schwache Nerven.
Play off 08/09
-
-
-
Freitag heisst es wieder nach Herne fahren, und hoffentlich mit einem Sieg in der Tasche zurück nach Hannover...
-
Herne hatte heute die große Chance gegen doch sehr nervöse Indians zu gewinnen,haben teilweise auch gutes Hockey gespielt. Sich aber doch zu "dusselig" angestellt. Dieses Spiel war der Schlüssel zur Serie da bin ich mir ziemlich sicher, vor allem weil Dewan wieder dabei ist. Der heute doch an allen Ecken und Enden vor allem im Überzahlspiel fehlte.
Am Ende verdienter Sieg , da Herne einfach zu passiv gewesen ist, mehr Mut wäre vielleicht belohnt worden. In diesem Sinne - auf Freitag. -
Mein Herz klopft immer noch bis zum Hals! Das war eben Play-Off vom Feinsten!
Zwei ebenbürtige Teams, endlich gute Schiris, tolle Fans auf beiden Seiten!
Die Indians machten weitgehend das Spiel, aber die Konter Hernes waren mal wieder unglaublich gefährlich. Wenn die Herner Ernst machen und kombinieren dürfen, ist das kaum zu verteidigen. Wenn ich irgendwo nochmal höre oder lese, wir seien technisch besser und Favorit, werde ich nur noch den Kopf schütteln. Die Teams nehmen sich insgesamt nix.
Gott sei Dank haben die Indians Herz, heute gekämpft bis zum umfallen. Bin saustolz auf mein Team!
Auch war die Stimmung heute weit weniger gehässig. So kann das bleiben. Schade war nur, dass die Herner auf der A2 stecken geblieben sind. Die Stimmung beiderseits hätte ich gern früher gehabt.
Meine Wünsche für Freitag: Die Stimmung von heute, ebenso die Schiris. Dewan und Liesegang haben sich und alle lieb und machen das, was alle von den beiden Knallköppen sehen wollen: Eishockey spielen!!! Das Spiel darf dann auch gern 2:3 ausgehen, denn dann muss ich Sonntag nicht ins Sauerstoffzelt!
So, und nun lege ich mich hin. Bin völlig durch! :ja:
-
Heute konnten sogar - wenn ich das richtig gesehn habe - ECH Fans im Herner Block stehen.
-
SIEG! genauer: drei Siege in Folge. Wir warten auf einen Gegner!
weitere Bilder vom rastadackel:
http://www.flickr.com/photos/rastada…57615913647935/ -
Zitat
Original von Beatoma
Du hast gerade Glückwunsch komplett falsch geschrieben.
Wieder mal Hisey mit der Entscheidung, einfach nur super.
Wenn ihr die Serie gewinnt werde ich euch auch ganz bestimmt und ernst gemeint Gratulieren. Aber gestern habe ich mich doch über die knappe Niederlage von Herne geärgert!
-
Erstmal vorab..wenn ich das nur vorher gewußt hätte das ich Prophet bin....
Dewan fehlte an allen Ecken udn Kanten...oder Banden..egal
Spieldauer Josuah AndersonZum Spiel..da möchte ich mich dem Kollegen elgrekko anschließen. Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dieses Mal war mehr Cleverness und auch Glück auf Seiten der Indians.
Stark das Zurückkommen unserer Jungs nach dem 0:2.Andererseits "dumm" das die Herner heute ihre Linie nicht durchgezogen haben, weil dann hätte es heute vermutlich zu mehr gerreicht.Jedenfalls sehr gut von ihrem Trainer eingestellt.Schweißgebadet aber sehr stolz bin ich nach Hause, weil mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Eine geiles Spiel, klasse Stimmung, Schiedsrichter war auch ok und nun hoffe ich das es am Freitag genauso weitergeht und wir alle das nochmals erleben dürfen :ja:
Glückwünsche an die Nauheimer.. :)das wird der nächste harte Gang im Finale..egal wer euer Gegner sein wird.
Im übrigen @leonardo..dein Beitrag klang doch mal moderater..es geht doch
-
Zitat
Original von Tomcat
Ach, Play offs sind schon was feines.Schade das wir nicht dabei sind. Im Finale gegen Hannover. Das hätte was gehabt.
Ich hoffe Herne wird Hannover heute richtig den A... versohlen.Sorry aber das ist nicht schade sondern Dummheit!!
Ausserdem, da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, denke ich das die Serie dann heute schon gelaufen wäre.Die Mannschaft aus Herne ist doch schon ein anderes Kaliber. Sind mit Sicherheit nicht schlechter besetzt wie die Indians weshalb ich auch nicht verstehen kann weshalb die Indians der "große" Favorit sein soll. Die Frage ist, hätten die Herner schon von Anfang der Saison schon mit der jetzigen Mannschaft gespielt wären die Indians dann überhaupt erster geworden?? Beide Kader befinden sich meiner Meinung nach durchaus auf Augenhöhe!! Die Serie ist mit Sicherheit noch nicht durch
-
Das Spiel gestern hatte echt ein hohes Niveau, zwei Top-Teams eben...Schade das einige Fans aus Herne erst zum zweiten Drittel da waren( A2 )
So kann das gern weitergehen, auch was das Miteinander angeht :top:
-
-
Bin nach der Arbeit spontan zum Pferdeturm gefahren, um meine Eishockeysucht zu befriedigen - is ja nur ne Stunde von mir!
Muß sagen, dass ich ein spannendes Spiel am PFerdeturm gesehen habe!Hannover spielerisch am Ende besser, aber die Herne-Abwehr hat die Räume eng gemacht und Dillmann war auch nicht schlecht im Kasten. Herne hatte im Gegensatz zu den Indians weniger Chancen, aber die haben sie eiskalt genutzt!
Ich hab mir das Spiel aus der Hannover-Kurve angesehen und da waren einige sehr blasse Gesichter zu sehen nach dem 0:2, aber dann hat Herne durch die 3 Strafzeiten Hannover sehr schnell wieder aufgebaut!
Zu Beginn des Spiels fing Dillmann wieder wieder mit der Stocherei an, aber ich als Goalie bin da nicht anders aufm Eis ...es macht im Tor einfach mehr Spaß, wenn man alle gegen sich hat! :ja: Aber schauspielern kann der echt gut!
Da dachte man, dass es wieder ein hitziges Spiel werden könnte, aber eigentlich war alles Playoffmäßig friedlich und der Schiri hat ordentlich gepfiffen, wobei er für den Herner Spieler auch eine Spielerdauer hätte geben müssen als er mit dem Schläger auf die Hand des Indians-Spieler schlug, der den Puck fangen wollte - schließlich gabs auch eine Verletzungsunterbrechung!
Der Sieg ist aufgrund der größeren Spielanteile für Hannover auf jeden Fall verdient!
So, jetzt hoffe ich natürlich, dass es zum Finale zum PFerdeturm geht - wäre für mich kürzer zu fahren! Aber dann steh ich nicht mehr in der ECH-Kurve verständlicherweise! -
Trotzdem Danke nach Bremen für den Besuch :top:
-
Zitat
Original von Indians-Online
Trotzdem Danke nach Bremen für den Besuch :top:Vielleicht am So wieder! ...und dann hoffentlich nächste Woche auch (Sorry Herne)!
-
Also mir wäre nächsten Donnerstag wesentlich lieber, weil Sonntag will ich kein Hockey am Turm.
-
So, bin wieder wach und nüchtern. Fast, jedenfalls.
Habe gerade gelesen, was ich heute früh so geschrieben habe. Passt, bis auf einige grammatikalische Unzulänglichkeiten, ganz gut. Aber da war ich wohl noch zu sehr von dem einen Bier beeindruckt, welches ich gestern trank.
Ich bin ja bei Play-Offs sehr vorsichtig, was Prognosen angeht, aber seit gestern bin ich der Meinung, den Aufsteiger gesehen zu haben - egal, wer nun weiter kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bad Nauheim, nebenbei Glückwunsch und Respekt, eine von den beiden Truppen dreimal besiegt. Was da gestern gekämpft und gespielt wurde, war echt der Hammer. Das wäre einer Finalserie würdig!
Und es war schön zu sehen, dass Indians und Herner in einem Block stehen konnten und sich die Provokationen in Grenzen hielten.
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel am Freitag. Schön nach einem sonnigen Tag in die Nordkurve (Sportsbar neben der 96-Spielstätte), Eishockey schauen. Sollten wir gewinnen, dürfte ich dieses Mal nicht so schnell schrieben können.
-
Ich behaupte mal Liesegang war unser Game Winner. Der Kollege beruhigt vor dem 1. Bully nach Andersons SPD seine Linemates noch, so nach dem Motto; ´wir haben jetzt 4 1/2 Minuten Zeit um die Indians zu knacken`, um dann keine 10 Sekunden später eine 2 Minuten Strafe abzugreifen.
Ist ja häufig so dass "Instinktspieler" (als den sehe ich ihn) im Oberstübchen zu wenige Lampen haben die leuchten. Er ist da ein Paradebeispiel.
Also nochmal ein herzliches Dankeschön an Nils Liesegang. War das ´ne Art Bewerbung beim geilsten Club der Welt?
Lemmie
-
Schidsrichter in Spiel 4 am Freitag ist dann Herr Roland Aumüller, bei einem nicht zu hoffenden 5.Spiel wäre es dann Herr Dahle.
-
habe 2ausgeglichene Mannschaften und einem am Ende doch verdienten, aber auch glücklichen Sieger gesehen.
Der Rest wurde zum Spiel gesagt also halt ich mich zurück :ja:
btw: Glückwunsch nach Bad Nauheim!
-
Kein Sieger nach 60 Minuten
Nach der regulären Spielzeit hatte es 4-4 Unentschieden gestanden, weshalb die 4.608 Zuschauer am erneut ausverkauften Pferdeturm eine Verlängerung zu sehen bekamen. Der entscheidende Treffer gelang Rob Hisey in der 62. Minute während einer 4-3 Überzahlsituation der Indians.
Der Favorit war zwischendurch schwer angeschlagen, musste sich bei 5-5 mit 1-3 Toren geschlagen geben, aber kämpfte sich in den „Special Teams“ zurück und hielt dem Druck stand. Somit führt Hannover in der Playoff Serie mit 2-1 und benötigt nur noch einen Sieg um in die Final-Serie gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim einzuziehen.Beim letzten Vergleich in Hannover hatten die Indians nach bereits 61 Sekunden den ersten Treffer erzielt. Dies galt es für die Herner tunlichst zu vermeiden, was auch gelang. Dass der HEV allerdings nach nur 54 Sekunden selbst den ersten Treffer erzielen würde, damit hatte wohl niemand gerechnet. Shawn McNeil nutzte gleich die erste sich bietende Möglichkeit zum Führungstreffer. Die Gastgeber schienen geschockt und mussten in der 3. Minute sogar das 0-2 durch Nils Liesegang hinnehmen. Spieler und Zuschauer schienen in eine gewisse Lethargie zu verfallen und waren gedanklich vermutlich bei den traumatischen Play-off Erlebnissen der vergangenen Jahre. Zu allem Überfluss musste Daniel Del Monte kurz nach dem zweiten Herner Treffer auf der Strafbank Platz nehmen und die Indians mit einem Mann weniger auskommen. Der HEV fand schnell zu seiner Überzahlformation und erspielte sich weitere gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.
Ungefähr 20 Sekunden vor Ablauf der Del Monte Strafe erwachten Chamberlain und Doyle aus ihrer Lethargie, konterten die Gäste blitzschnell aus und verkürzten auf 1-2. Der Pferdeturm bebte wieder und die Sundblad-Truppe hatte nun einen bitteren und vor allem unnötigen Gegentreffer zu verarbeiten. In der Folgezeit sprach der Unparteiische insgesamt drei Zweiminutenstrafen gegen den HEV aus. Während einer doppelten Überzahlsituation traf Kyle Doyle in der 9. Minute zum 2-2 Ausgleich. Spätestens jetzt waren die Indians wieder zurück im Spiel. Da sich beide Teams diszipliniert zeigten und weitestgehend egalisierten, gab es im ersten Drittel keine weiteren Tore mehr.
Im zweiten Drittel hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen in der 23. Minute durch Jamie Chamberlain erstmals in Führung. Besonders ärgerlich aus Herner Sicht, da der eigentlich harmlose Chamberlain-Schuss von einem HEV-Spieler unhaltbar abgefelscht worden war. In der 26. Minute nutzten die Herner durch einen Treffer von Thomas Schenkel nach schöner Vorlage von Shawn McNeil eine Überzahlsituation zum 3-3 Ausgleich. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen und ernsthafte Chancen gab es eigentlich nur in Überzahlsituationen. Als Bodo Hamann auf der Strafbank saß, konnten die Indians in der 37. Minute erneut in Führung gehen. Nach Vorarbeit von Daniel Del Monte hatte Rob Hisey mit einem knallharten Schuss aus sechs Metern getroffen. HEV-Stürmer Patrick Asselin hatte in der 38. Minute die richtige Antwort und traf nach perfektem Zuspiel von Nils Liesegang zum 4-4.Im dritten Drittel hatten beide Teams gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an den jeweiligen Torhütern. Indians-Stürmer Josiah Anderson erhielt in der 56. Minute eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach einem Ellenbogen-Check gegen Thomas Schenkel, der daraufhin behandelt werden musste und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Dies hatte zur Folge, dass Hannover die noch verbleibende reguläre Spielzeit mit nur vier Feldspielern auskommen musste. Die große Chance der Gysenberger alles klar zu machen und erstmals in dieser Saison siegreich vom Pferdeturm nach Herne zurückzukehren. Hätte man einfach keinen Treffer erzielt, weil der Torhüter der Indians nicht zu überwinden war oder man kein Schussglück gehabt hätte, wäre dies wohl alles akzeptabel gewesen, sich diesen Vorteil durch zwei unnötige Strafzeiten zu nehmen, war allerdings äußerst dumm. Somit versäumte der HEV es, das Spiel zu zumachen und es ging in die Verlängerung.
Toni Bader wurde wegen vermeintlichem Halten des Gegners in der 62. Minute auf die Strafbank geschickt. Die Indians ließen sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielten den entscheidenden Treffer zum 5-4 Endstand.
„Die Zuschauer haben ein sehr gutes Spiel erleben dürfen und zwei Teams gesehen, die sich einen großartigen Kampf geliefert und einander alles abverlangt haben. Weder Herne noch Hannover hatte es verdient als Verlierer vom Eis gehen zu müssen, aber es wird nun mal so lange gespielt bis ein Sieger feststeht und das sollten an diesem Abend die Indians sein. Am Freitag wird das Team am Gysenberg in Spiel 4 darum kämpfen noch einmal zum Pferdeturm reisen zu dürfen und eine letzte Chance zu erhalten, die Indians auf deren eigenem Eis zu bezwingen,“ so Geschäftsführer Matthias Roos. -
Video vom Spiel Herne-Hannover ist online:
http://vimeo.com/3928330?pg=embed&sec=Sehr schön der OB bei der Ehrung zur Mannschaft des Jahres vor dem Spiel: "...und ich hoffe auf einen Sieg und daß der Aufstieg heute geschafft wird!"
Übrigens kann man auf dem Video im zweitne Drittel noch einmal sehr gut sehen, weswegen Hannover zwar eine hohe aber ungefährliche Schussstatistik hatte, während Herne die eindeutig klareren und zwingenderen Chancen hatte.
Traumhaft Liesegangs Pass zum 3-2.! :top: -
-