• Wie schon am Freitag im letzten Drittel gesagt. Die Jungs haben sich gefangen und drehen das Ding jetzt!
    Hochklassiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Teilweise zu verspielt vor dem Hannoveraner Tor!

Dewan - mir fällt dazu nichts ein! :rolleyes:

• Zitat

Original von Moe
    Also Herne bereinigt mit kanpp 2300 Zuschuern. Immerhin wie in Nauheim am Freitag mehr als doppelt soviele, wie in der Vorrunde.

3100!!!

• Wie erwartet, wenn die Herner 100% geben, dann sieht es schlecht aus für Hannover. Herne hat sich heute nicht überrumpeln lassen, sondern ist konsquent seinen Weg weiter gegangen.

Man muss wirklich sagen, es war wohl eines der besten Oberligaspiele dieser Saison. Beide Mannschaften haben schönes, sowie hartes und intensives Eishockey gezeigt!

Der Ausraster von Dewan war natürlich DER Tiefpunkt. Hat aber zum Glück seine gerechte Strafe bekommen. Ob sterbender Schwan oder nicht, so ein Verhalten ist einfach nur asozial und hat auf dem Eis nichts zu suchen. Ist der guten Hannoveraner Mannschaft nicht würdig.

• Glaube einige haben hier das falsche Spiel gesehen, 2 aberkannte Tore der Indians, drückende Überlegenheit fast das ganze Spiel über. Die Indians haben verloren weil sie zu dusselig waren das Tor nicht zu treffen!
    Ansonsten hat Herne gefühlte 6 mal auf das Tor geschossen. Schussverhältnis 56 :32 für die Indianer das sagt ja wohl alles!
    Aber wer das Tor nicht trifft , der verliert halt. Aber Herne war wirklich alles andere als stark, die Indianer wie gesagt an diesem Abend einfach zu blöd!

• Zitat

Original von Schorsch3107
    Sch... Hannover 8)

Wow! :pfeif:

Ich glaube das Tor 11 Sekunden vor Ende des 2. Drittels war die Ausschlag gebende Situation.

Es geht diese Saison um so verdammt viel und ich glaube und hoffe, das uns diese Niederlage gezeigt hat, dass es kein Selbstläufer wird. (Ich war nicht so arrogant das zu glauben, man sollte eben nicht alle über einen Kamm scheren. Hannoveraner ebenso wie Herner nicht)

Auf weitere, hoffentlich faire 2. Spiele mit dem besseren Ausgang für uns. :top:

• Zitat

Original von leonardo
    Glaube einige haben hier das falsche Spiel gesehen, 2 aberkannte Tore der Indians, drückende Überlegenheit fast das ganze Spiel über. Die Indians haben verloren weil sie zu dusselig waren das Tor nicht zu treffen!
    Ansonsten hat Herne gefühlte 6 mal auf das Tor geschossen. Schussverhältnis 56 :32 für die Indianer das sagt ja wohl alles!
    Aber wer das Tor nicht trifft , der verliert halt. Aber Herne war wirklich alles andere als stark, die Indianer wie gesagt an diesem Abend einfach zu blöd!

Tore zurecht nicht gegeben.
    1. Torraumabseits ja sowas wird auch in der Oberliga gepfiffen.
    2. war hoher Stock, es ist kein Baseball on Ice!

Nicht die Masse an Schüsse ( quantität) sondern Quilät ist bringt zählbares.

Hannover war ein zu schlecht heute das Spiel zugewinnen.

Und sehr unsportlich nach dem Spiel einfach ohne shake hands das Spielfeld zuverlassen.

1 Jahr Oberliga tut euch wohl nocht gut, hehehe!!!!

• Zitat

Original von dieherner
    Und sehr unsportlich nach dem Spiel einfach ohne shake hands das Spielfeld zuverlassen.

Playoff-Knigge:

Shakehands erst nach dem Ende der Serie. ;)

• Ich hab die Aktionen nicht gesehen, aber mal aktuelle Bsp. von heute ... Berlin -Mannheim das 3:0 kann man auch Torraumabseits geben (mMn) - gegeben
    und Bauern - DEG ... 2:0? das Tor kam auch aus der Luft ;)

btw: du bist noch ncih lange beim Eishockey dabei oder? Seid wann gibts, wenn eine Serie in den PO´s noch ncih entschieden ist shake-hands? :rofl: :rofl: :rofl:

• also beim ersten nicht gegebenen tor war kurz vorher ein pfiff
    weil dillmann die scheibe gespielt hat, er hat ja auch 2 min bekommen
    wegen stockschlag

beim zweiten weis ich auch nicht der hannoveraner hat die scheibe runtergeschlagen und ins tor abgefälscht nur war der stock höher als das tor das konnte ich nicht sehen

• ok wieder was gelernt mit den shake hands.

Sorry das Hannover mal wieder benachteiligt wurde!

Was passiert eigentlich wenn Hannover nicht aufsteigt, sondern Bad Nauheim?

• ich kann nicht hellsehen sry ;)

aber was passiert wenn herne und Duisburg in einer Liga spielen?
    und dann evt. noch dieser NRW Nachwuchsclub noch in die OL kommt? 8o

wir werden es sehen, keiner kann hellsehn :D

• kann ich dir sagen endlich Derbys , Duisburg, Dortmund und den Farmteam aus Düsseldorf.Ich glaube nicht das wir Aufsteigen wollen aber es reicht den Favoriten zu stürzen, scherz bei Seite ich sage immer es soll die bessere Mannschaft gewinnen und aufsteigen. Also strengt euch an, aber das Heimrecht ist erstmal futsch. Also auf spannende 2 Spiele.

Einmal editiert, zuletzt von dieherner (29. März 2009 um 23:39)

• Zitat

Original von dieherner
    kann ich dir sagen endlich Derbys , Duisburg, Dortmund und den Farmteam aus Düsseldorf.IOch glaube nicht das wir Aufsteigen wollen aber es reicht den Favoriten zu stürzen, scherz bei Seite ich sage immer es soll die bessere Mannschaft gewinnen und aufsteigen. Also strengt euch an, aber das Heimrecht ist erstmal futsch. Also auf spannende 2 Spiele.

falsch, futsch ist es nicht ;) :P
    noch haben wir Heimrecht 8)

Ich hoffe mal das es auch so bleibt :D

Aber für heute Glückwunsch, haben sich anscheinend echt zu blöd angestellt unsere Jungs ...

• Zitat

Original von dieherner
    kann ich dir sagen endlich Derbys , Duisburg, Dortmund und den Farmteam aus Düsseldorf.Ich glaube nicht das wir Aufsteigen wollen aber es reicht den Favoriten zu stürzen, scherz bei Seite ich sage immer es soll die bessere Mannschaft gewinnen und aufsteigen. Also strengt euch an, aber das Heimrecht ist erstmal futsch. Also auf spannende 2 Spiele.

dienstag ist das heimrecht erst futsch(vorausgesetzt ihr gewinnt in hannover)
    ich weiß schon was ich freitag mache^^

hätte mir vor 2 jahren jemand gesagt das ich mir herne gegen hannover angucke und auf einen HEV sieg hoffe,hätte ich die person für komplett irre erklärt xD

Einmal editiert, zuletzt von stechmücke (29. März 2009 um 23:44)

• Ok das mit dem Heimrecht ist Ansichstsache.

So hoffe das es am Dienstag auch wieder spannend wird.

Ich hoffe der Fan aus Hannover der im Treppenhaus gestürzt ist hat sich nicht schwer Verletzt , Gute Besserung nach Hannover.

• Also ich fand das Spiel im ersten Drittel, das Beste war was ich je in Herne gesehen habe (es waren noch nicht sehr viele, aber immerhin bestimmt 50 in den letzten Jahren). Danach war es nicht mehr so Besonders, was wohl an dem leichtsinnigen Verhalten der Herner lag. Im 3. Drittel haben wir ja vielleicht 3 Minuten zu Fünft gepielt.

Übrigens ein Lob an Hannover. Habe sie heute zum ersten Mal gesehen und es war schon beeindruckend wie Sie denn Puck haben laufen lassen. Zum Glück für uns das Ihr mehr nicht zustande bekommen habt. Auf weitere spannende Spiele und bis Freitag in Herne! https://www.esbgforum.de/images/angelic/smilies/smile.gif

• Zitat

Original von Schorsch3107
    Sch... Hannover 8)

Du bist ja neben Dillman mein Held des Tages... meinen herzlichsten dazu

• Zitat

Original von Indianerfreak

lt. Anruf aus Herne so ca. 700.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)
    In den Gästeblock passen zum einen nicht mehr als 500 und von eurem Kartenkontingent waren am Sonntag mittag noch 110 Karten über, also noch nicht mal 400. ;)

Inoffizielle Zuschauerzahl mit Dauerkartenbesitzern und Freikarten 3600.

Ach ja, alte Sitten wie eine 'Playoffknigge' sind dazu da gebrochen zu werden! :ja:
    Ein Hoch auf Liesegang, der nach dem Spiel mit seinem kleinen Soh noch kurz zu den Fans gefahrne ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. März 2009 um 09:11)