Hallo,
Rosenheim - Kaufbeuren... na dann :ja:
Das wird wohl ein heisser Kampf, wird nix für schwache Nerven.
Eigentlich das Endspiel, aber so kann es kommen.
Viel Spass in Bayern bei den Playoff.
Tschau Weiss
Play off 08/09
-
-
-
Na seht ihr. Da war die lange Vorrunde also doch gerechtfertigt, wenn sich Platz 1 und 2 erst am 63. Spieltag entschieden haben und Platz 3 und 4 sogar erst am 64. Spieltag.
Ich habe schon meine Karte die ersten beiden Heimspiele. Bei uns werden die Heimspiele im Play-Off immer erst um 20.00 h beginnen. Ihr könnt euch also Zeit lassen mit der Anreise.
Ist schon bekannt, wann das Spiel am Donnerstag in Kaufbeuren anfangen wird ?
-
Zitat
Original von Weiss/DD
Hallo,
Rosenheim - Kaufbeuren... na dann :ja:
Das wird wohl ein heisser Kampf, wird nix für schwache Nerven.
Eigentlich das Endspiel, aber so kann es kommen.
Viel Spass in Bayern bei den Playoff.
Tschau WeissHmm, mit dem "Endspiel" hat sich das mit Indians-Herne im Prinzip ähnlich gestaltet.
Und auch im Süden fällt mir das mit den Sympathien schwer, die würde ich alle gerne in der 2. Liga sehen.
-
Gelle, gelle was wird hier Nauheim unterschätzt- wenn hier nur nicht die Beute verteilt wird bevor sie erlegt wurde- denke das für Hannover das Gesetz der Serie weiterhin greifen wird!!
-
Ich glaube eher, das Nauheim unterschätze werden möchte um sich dann in der Rolle des armen hascherl zu sonnen, das überhaupt nichts zu verlieren hat und in Stil des kleinen gallischen Dorfes die Römer ärgert.
Für geschichtsuninteressierte ... die Römer haben gewonnen :top:
-
Ich lese hier dauernd was von unterschätzen.
Die Mannschaft steht auf dem Eis,nicht die Fans.
Leute,vergeßt es -
Zitat
Original von Großstadtindianer
Ich lese hier dauernd was von unterschätzen.
Die Mannschaft steht auf dem Eis,nicht die Fans.
Leute,vergeßt esSo ist es. Aber das wollte uns Herne ja auch schon regelrecht einreden!
Jeder weiß das diese Mannschaft weder Herne unterschätzt hat, noch das bei Nauheim tun wird.
Genauso ist es Fakt, das wir wie immer eine kämpferische Mannschaft haben, sonst wären sie bei 2 mal Rückstand nicht zurück gekommen, dazu kommt aber noch das wir neben dem Kampf diesmal auch ganz klar Techniker dabei haben.... Die Mischung machts.
Wir werden vor Nauheim, wie vor Herne Respekt haben, aber keine Angst!
Auf gehts Jungs!
Auf schöne und faire Spiele :top:
-
Zitat
Original von Starbulls Fan
Na seht ihr. Da war die lange Vorrunde also doch gerechtfertigt, wenn sich Platz 1 und 2 erst am 63. Spieltag entschieden haben und Platz 3 und 4 sogar erst am 64. Spieltag.Ich habe schon meine Karte die ersten beiden Heimspiele. Bei uns werden die Heimspiele im Play-Off immer erst um 20.00 h beginnen. Ihr könnt euch also Zeit lassen mit der Anreise.
Ist schon bekannt, wann das Spiel am Donnerstag in Kaufbeuren anfangen wird ?
wie gewohnt mit Sicherheit um 19.30 auf tolle und spannende spiele.. möge der bessere gewinnen
-
Mein Tipp für die 1/2 Finalserien im Süden:
Peiting 3:1 Füssen
Rosenheim 3:2 Kaufbeuren
Aber egal wer von der Paarung Rosenheim gegen Kaufbeuren weiter kommt, diesen kann man dann schon zum Aufstieg gratulieren. Ob er die Finalserie dann auch gewinnt, ist nochmal was anderes, aber aufsteigen wird das Team ja trotzdem.
-
Saisonende ohne Frust
Fans des Herner EV feiern ihre Mannschaft trotz des Halbfinal-Aus gegen die Hannover Indians.
Als am Freitag um 22.32 Uhr mit der Schlusssirene das Saisonende für den HEV kam, blieben fast alle der 3154 Zuschauer auf ihren Plätzen. Die einen, um den Finaleinzug zu feiern, die anderen, um sich bei ihrem Team für einen tollen Saisonendspurt und eine mitreißende Halbfinalserie zu bedanken. Am Ende verließen die HEV-Fans die Halle zwar mit Bedauern, doch wirklich enttäuscht oder gar verärgert dürfte niemand gewesen sein.
Unterm Strich entschieden in allen vier Spielen nur Kleinigkeiten, die sich unterm Strich zu einem verdienten Gesamtsieg für die Indians addierten. Gespickt mit einem Dutzend gebürtiger Nordamerikaner war der Aufstiegsfavorit einfach breiter aufgestellt und hatte in Rob Hisey auch den überragenden Akteur dieses Halbfinales. Achtmal traf der Kanadier in der Serie gegen den HEV und sorgte auch am Freitag für das alles entscheidende fünfte Tor.
Zuvor war die Partie ebenso umkämpft gewesen wie alle drei vorangegangenen Vergleiche. Der HEV steckte den schnellen Rückstand ungerührt weg und verwandelte den Gysenberg mit drei Einschlägen in kurzer Folge in einen Hexenkessel.
Bis zur ersten Pause behielten die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel, doch ein viertes HEV-Tor wollte nicht mehr fallen. Rob Hiseys 3:2 war der Wendepunkt einer Begegnung, in der sich für den HEV immer weniger Kontermöglichkeiten ergaben.
Noch einmal bestand die Chance, das Steuer herumzureißen, doch eine 5:3-Überzahl im letzten Drittel blieb ungenutzt. Kurz darauf sorgte Kyle Doyle im Powerplay für die Gästeführung, die der Vorrundenmeister gegen abgekämpft und müde wirkende Herner nicht mehr hergab.
Nach der fairen Partie unter sicherer Leitung von DEL-Referee Roland Aumüller zeigte auch Gästecoach Joe West, welch netter Kerl er sein kann – wenn er gewinnt. „Kompliment an Herne. Sie haben einen guten Job gemacht und uns wirklich alles abverlangt.”
Dass es eigentlich eine vorweggenommene Finalserie gewesen war, bekräftigte auch Niklas Sundblad. „Das war Zweitliga-Niveau. Hier haben sich die beiden besten Oberligisten getroffen”, meinte der HEV-Coach und bezog sich dabei ausdrücklich auf die gesamte Liga.
Aus Peiting, Rosenheim und Kaufbeuren wäre wohl kein Widerspruch gekommen.
-
-
Tipp:
Peiting - Füssen 1:3
Rosenheim - Kaufbeuren 3:1
-
Mmh- liebe Indians- ihr habt ja recht- ihr seit das beste Team der gesamten Oberliga und wir Nauheimer treten jetzt dreimal gegen euch an um Glückwünsche auszusprechen- ein 3-0 für euch ist eigentlich das normalste der Welt und keiner im Nauheimer Lager spekuliert ernsthaft mit auch nur einem Sieg für unsere Roten Teufel gg. euch :(. Ihr, die mannschaft die bereits jetzt Zweitligaansprüchen genügt auf der einen Seite, eine durchschnittliche Oberligamannschaft auf der anderen Seite ;(- was soll da schief gehen. Denke ihr habt bereits die 2. Liga in der Tasche und das "Endspiel" ist eigentlich nur noch unnütze Saisonverlängerung- naja zumindest könnt ihr noch dreimal richtig feiern.
Daher auch aus Nauheim, Glückwunsch zum Aufstieg den ihr ja bereits durch den Sieg gg. Herne schon erreicht haben solltet.
Indians ihr seit die Besten :top: :top: :top:
-
Zitat
Original von nordlicht68
Saisonende ohne FrustFans des Herner EV feiern ihre Mannschaft trotz des Halbfinal-Aus gegen die Hannover Indians.
Als am Freitag um 22.32 Uhr mit der Schlusssirene das Saisonende für den HEV kam, blieben fast alle der 3154 Zuschauer auf ihren Plätzen. Die einen, um den Finaleinzug zu feiern, die anderen, um sich bei ihrem Team für einen tollen Saisonendspurt und eine mitreißende Halbfinalserie zu bedanken. Am Ende verließen die HEV-Fans die Halle zwar mit Bedauern, doch wirklich enttäuscht oder gar verärgert dürfte niemand gewesen sein.
Unterm Strich entschieden in allen vier Spielen nur Kleinigkeiten, die sich unterm Strich zu einem verdienten Gesamtsieg für die Indians addierten. Gespickt mit einem Dutzend gebürtiger Nordamerikaner war der Aufstiegsfavorit einfach breiter aufgestellt und hatte in Rob Hisey auch den überragenden Akteur dieses Halbfinales. Achtmal traf der Kanadier in der Serie gegen den HEV und sorgte auch am Freitag für das alles entscheidende fünfte Tor.
Zuvor war die Partie ebenso umkämpft gewesen wie alle drei vorangegangenen Vergleiche. Der HEV steckte den schnellen Rückstand ungerührt weg und verwandelte den Gysenberg mit drei Einschlägen in kurzer Folge in einen Hexenkessel.
Bis zur ersten Pause behielten die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel, doch ein viertes HEV-Tor wollte nicht mehr fallen. Rob Hiseys 3:2 war der Wendepunkt einer Begegnung, in der sich für den HEV immer weniger Kontermöglichkeiten ergaben.
Noch einmal bestand die Chance, das Steuer herumzureißen, doch eine 5:3-Überzahl im letzten Drittel blieb ungenutzt. Kurz darauf sorgte Kyle Doyle im Powerplay für die Gästeführung, die der Vorrundenmeister gegen abgekämpft und müde wirkende Herner nicht mehr hergab.
Nach der fairen Partie unter sicherer Leitung von DEL-Referee Roland Aumüller zeigte auch Gästecoach Joe West, welch netter Kerl er sein kann – wenn er gewinnt. „Kompliment an Herne.Sie haben einen guten Job gemacht und uns wirklich alles abverlangt.”
Dass es eigentlich eine vorweggenommene Finalserie gewesen war, bekräftigte auch Niklas Sundblad. „Das war Zweitliga-Niveau. Hier haben sich die beiden besten Oberligisten getroffen”, meinte der HEV-Coach und bezog sich dabei ausdrücklich auf die gesamte Liga.
Aus Peiting, Rosenheim und Kaufbeuren wäre wohl kein Widerspruch gekommen.
Was soll dieser scheiß Kommentar ?
-
Zitat
Original von Indians-Online
Was soll dieser ****** Kommentar ?
Einmal nachsticheln mußte wohl nochmal sein. Ärger Dich nicht drüber
@ LUCNILIS... :O
-
Zitat
Original von LUCNILIS
Indians ihr seit die Besten :top: :top: :top:
seitseid.de
-
Zitat
Original von nordlicht68
Dass es eigentlich eine vorweggenommene Finalserie gewesen war, bekräftigte auch Niklas Sundblad. „Das war Zweitliga-Niveau. Hier haben sich die beiden besten Oberligisten getroffen”, meinte der HEV-Coach und bezog sich dabei ausdrücklich auf die gesamte Liga.Aus Peiting, Rosenheim und Kaufbeuren wäre wohl kein Widerspruch gekommen.
Ja.
Aber aus Füssen. -
Zitat
Original von Scandic
Ja.
Aber aus Füssen.Ne is klar
Deshalb haben die Indians ja auch so eine super Bilanz gegen die Top 4 Teams aus dem Süden
-
Ich glaub Füssen darf das nach den Ergebnissen tun.
-
So eine Aussage wie die von Sundblad ist halt seine Meinung und nicht nachprüfbar, daher eigentlich Nonsens. Niemand weiß, wie die Nord- oder Südteams in den Playoffs gegeneinander ausgesehen hätten, daher müssig so einen Verglecih zu ziehen.
Vielmehr denke ich, daß alle 8 Teams, die die Playoffs erreicht haben, sehr gute Spieler für die Oberliga in ihren Reihen haben, und starkes Eishockey bieten. Sind wir alle also froh, die Hiseys, Dibelkas, Webbs, Stanleys usw. zu sehen, wenn es in den Spielen wirklich um was geht
-
Zitat
Original von Bierschinken
Sind wir alle also froh, die Hiseys, Dibelkas, Webbs, Stanleys usw. zu sehen, wenn es in den Spielen wirklich um was gehtIch verweise freundlich auf dieses Thema hier:
Nauheimer Highlights-wir haben die Besten!!! :ja: -
-