• Zitat

Original von canadaindianer
    Schidsrichter in Spiel 4 am Freitag ist dann Herr Roland Aumüller, bei einem nicht zu hoffenden 5.Spiel wäre es dann Herr Dahle.

Na immerhin der bessere der beiden Aua´s.
    Wäre es der Andreas, würdet ihr die Partie 3 gegen 3 durchspielen.

• Zitat

Original von dedxxx

Na immerhin der bessere der beiden Aua´s.
    Wäre es der Andreas, würdet ihr die Partie 3 gegen 3 durchspielen.

Das hätte doch auch mal einen besonderen Reiz. :top: :top:

• Hätte nicht gedacht, dass Hannover noch einmal zurückkommt. Im ersten Drittel hätte es auch locker 5 oder 6-1 stehen können, aber leider hat Kondelik wieder einen richtig starken Tag erwischt.
    Glückwunsch nach Hannover, das war der Aufstieg!

• Zitat

Original von Schulze
    Nauheim vs Rostock:
    Nauheim erwischt den leichtesten Playoffgegner. Aber gleichzeitig auch den vom System her unangenehmsten für die Nauheimer Mannschaft. Wenig Tore, enge Spiele. Die Serie ist für mich ein 50/50 Ding. Ich hoffe auf ein Nauheimer weiterkommen in 4 Spielen.

Hannover vs Herne:
    Sollte ein heißer korperbetonter Fight mit vielen Toren werden. Herne könnte etwas zu undiszipliniert sein. Hannover setzt sich in 4 Spielen durch.

Es kommt also zu meiner erwarteten Finalpaarung:

Hannover vs Nauheim:
    Wir hatten ein paar gute Vergleiche, aber seiner Zeit noch it Gerbig und ohne Del Monte und Hisey bei Hannover. Eigentlich müsste es eine klare Sache werden, aber unsere Mannschaft hat mich im Halbfinale mehr als überrascht. (Wie oben zu sehen) Seither ist für mich fraglich ob Hannover die Bereitschaft bis zur bewusstlosigkeit zu rennen mitbringt. Denn nur so haben wir Rostock den Schneid abgekauft. Sollte sich Hannover zu sehr auf Ihre spielerischen Vorteile verlassen haben wir vielleicht mehr als einen Sieg drin.
    Deswegen Tippe ich auf eine lange Serie bei der Hannover mindestens 1 Spiel mit 6:3 oder deutlicher gewinnen wird. Und wir holen den Pot dann mit 3:2 Siegen...

• Zitat

Original von Schulze

Es kommt also zu meiner erwarteten Finalpaarung:

Hannover vs Nauheim:
    Wir hatten ein paar gute Vergleiche, aber seiner Zeit noch it Gerbig und ohne Del Monte und Hisey bei Hannover. Eigentlich müsste es eine klare Sache werden, aber unsere Mannschaft hat mich im Halbfinale mehr als überrascht. (Wie oben zu sehen) Seither ist für mich fraglich ob Hannover die Bereitschaft bis zur bewusstlosigkeit zu rennen mitbringt. Denn nur so haben wir Rostock den Schneid abgekauft. Sollte sich Hannover zu sehr auf Ihre spielerischen Vorteile verlassen haben wir vielleicht mehr als einen Sieg drin.
    Deswegen Tippe ich auf eine lange Serie bei der Hannover mindestens 1 Spiel mit 6:3 oder deutlicher gewinnen wird. Und wir holen den Pot dann mit 3:2 Siegen...

Also ich sehs ein wenig anders: Wir werden am Gründonnerstag zuerst schonmal nen Sieg vorlegen, diesen dann zu Hause untermauern. Unter Druck gelingt Hannover am Montag das 1-2 nach Spielen, aber am Mittwoch, wenn ich aus ITALIEN wieder zurück bin (jammer!!!) machen wir vor 4399 Zuschauern im Kurpark zu Bad Nauheim, präzise im dortigen CKS, den Titel perfekt. :ja: :ja: :ja:

• *Indians - Sympathieavatar*
    Hallo,
    Gratulation nach Hannover zum Finaleinzug.
    Nun noch die Roten Teufel skalpieren (nehmt ihnen die Hörner ab ;)), dann hat man das endlich geschafft.
    Viel Erfolg im Finale.
    Tschau Weiss

• Hannover scheint gestern verhältnismäßig diszipliniert gespielt zu habe, bei wenigen Strafminuten entscheidet letztendlich die Masse der Spieler, zur Not dann eben über 5 Spiele.

Letztendlich also eine Frage, wer zuerst ein Sauerstoffzelt braucht; da sehe ich Hannover im Vorteil. Wie man hört - war es gestern auch eine Konditionfrage gegen Ende hin - hätte Hannover gestern verloren, dann hätte man Herne im 5. Spiel erledigt.

Klingt arrogant - soll aber keineswegs die Leistung einer tollen Herner Mannschaft schmälern.

Besser oder Schlechter ist relativ - an einem Sch...tag nützt die beste Mannschaft nix, jedes der Spiele ist für sich völlig offen - Tagesform.

• Ohne Zweifel eines der besten Oberligaspiele seit Jahren der beiden besten Mannschaften in dieser Liga.
    Respekt nach Hannover, dass das Spiel noch gedreht wurde. Auf der anderen Seite ist Hannover ohne Kondelik und Hisey nur noch die Hälfte wert. Allein für die beiden Spieler gehört ihr in die zweite Liga. Herne insgesamt mannschaftlich und taktisch geschlossener.
    Die Spiele gegen Nauheim dürften jetzt nur noch ein Schaulaufen sein. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

• Herne war gestern vor allem in den ersten 10-15 Minuten saustark, nach diesem ersten Drittel habe ich gedacht, die gewinnen das Ding. Letzten Endes dann ein paar dumme Strafzeiten und der Hannoveraner Ausgleich. Anschließend war Hannover deutlich überlegen.

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum alle die Nauheimer abschreiben. Das könnte sich aus Sicht der Indians rächen...

Einmal editiert, zuletzt von Nefiew (4. April 2009 um 18:44)

• Zitat

Original von Nefiew
    Herne war gestern vor allem in den ersten 10-15 Minuten saustark, nach diesem ersten Drittel habe ich gedacht, die gewinnen das Ding. Letzten Endes dann ein paar dumme Strafzeiten und der Hannoveraner Ausgleich. Anschließend war Hannover deutlich überlegen.

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum alle die Bad Nauheimer abschreiben. Die könnte sich aus Sicht der Indians rächen...

Keine Angst,wir werden auch Bad Nauheim nicht unterschätzen.
    Auch diese Serie muß erstmal gewonnen werden.

• Zitat

Original von nordlicht68
    Ohne Zweifel eines der besten Oberligaspiele seit Jahren der beiden besten Mannschaften in dieser Liga.
    Respekt nach Hannover, dass das Spiel noch gedreht wurde. Auf der anderen Seite ist Hannover ohne Kondelik und Hisey nur noch die Hälfte wert. Allein für die beiden Spieler gehört ihr in die zweite Liga. Herne insgesamt mannschaftlich und taktisch geschlossener.
    Die Spiele gegen Nauheim dürften jetzt nur noch ein Schaulaufen sein. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Hat einer eigentlich das Ex-Kasseler Playoffmonster gesehen ? Ich schon... bei uns. :)

Del Monte in 4 Spielen 12 Assists !!!!!

Edit: Ach ja Steve Marr und Mark Kosick würde ich gerne nächsten Jahr am Turm sehen

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (4. April 2009 um 13:20)

• Zitat

Original von Indians-Online

Hat einer eigentlich das Ex-Kasseler Playoffmonster gesehen ? Ich schon... bei uns. :)

Del Monte in 4 Spielen 12 Assists !!!!!

Edit: Ach ja Steve Marr und Mark Kosick würde ich gerne nächsten Jahr am Turm sehen

Vielleicht schafft ihr dann auch endlich den Aufstieg :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von nordlicht68
    Ohne Zweifel eines der besten Oberligaspiele seit Jahren der beiden besten Mannschaften in dieser Liga.

Ist ja nicht so schwer zu bewerten, wenn man die letzten Jahren nur Eishockey in der RL gesehen hat.. :pfeif: Dass es deshalb aus Herner Sicht eines der besten Oberligaspiele seit Jahren ist, mag schon stimmen.. :D

Und lass mich mal gerade überlegen, was ihr für ne Mannschaft zu Saisonbeginn hattet.. Zum jetzigen Zeitpunkt mag das eventuell stimmen, aber über die ganze Saison gesehen haben wir den Finaleinzug mehr verdient als ihr in Herne. Und Hannover dementsprechend erst recht.. :top:

Das Unterschätzen hatte ich an anderer Stelle schon mal angesprochen: Weitermachen bitte.. :popcorn: Vielleicht lässt sich ja zum Beispiel die Mannschaft oder JW von der Überheblichkeit eines Leonardos anstecken? 8)

In der Serie gegen Herne haben beide Teams wohl vor allem durchs Spielerische überzeugt. Jetzt muss Hannover erstmal zeigen, dass sie mit dem Kampf unserer Teufel zurechtkommen. Ich sehe bei den Indians wenig Spieler, die auch mal Drecksarbeit machen. Vielleicht werden sie es ja noch bitter bereuen, einen absoluten Kämpfer wie S. Breiter abgegeben zu haben. Der hat so geniale Playoffs gegen Rostock gespielt.. :top:

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (4. April 2009 um 13:57)

• Ach egal, wir sind im Finale und das hat doch fast keiner mehr gedacht!

Naja ich freue mich noch auf 4 schöne Spiele! Den dann ist die Saison vorbei und Sven Breiter streckt vor der Südkurve den Pokal in die Höhe, nachdem er in der Overtime das entscheidene Tor geschossen hat.
    *träum*

Bis Donnerstag dann am Ponyhof. :pfeif:8)

Lasst die Finalspiele beginnen!

• Leonardo ist nicht überheblich und hat oft genug geschrieben das er Resprkt hat vor der Nauheimer Mannschaft! Aber...das unter "normalen" Umständen auf grund der Leistungsdichte der Indians , Nauheim schwächer als Herne einzustufen ist. Nauheim längst nicht das Personal zur Verfügung hat wie Herne odewr Hannover.
    Die Indians haben genug "Kämpfer" in ihren Reihen aber noch mehr Hochkarätige technisch versierte Spieler.
    Weder Trainer noch Mannschaft werden Nauheim unterschätzen , und das Hannover fighten kann , haben sie in den 4 Spielen gegen Herne bewiesen. Das sie dem Druck gewachsen sind erst recht.
    Am Turm werden die Indians in diesen Play-Offs nicht zu bezwingen sein...Herne hätte es schaffen können, denn die haben fast perfektes Konterhockey geboten.
    Aber Nauheim, nein, zuhause vielleicht mit viel Glück einmal- aber dann wars das.
    Alles andere wäre mehr als eine dicke Überraschuing.
    Wie gesagt , diese Indiansmannschaft wird Herne sehr ernst nehmen....
    Trotzdem Respekt der Nauheimer Mannschaft! Tolle Saison!!
    Aber jetzt sind erstmal die Indians und ihre FANS!! dran!

• Wird ein tolles Finale und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es über 5 Spiele geht!

Hannover sicherlich mit der größeren Anzahl an starken Einzelspielern und daher insgesamt eine spielerisch starke Mannschaft!
    Nauheim ist Außenseiter, aber der Vorteil ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfwille!

Der Druck lastet auf Hannover!

Also mir isses fast egal, wie es ausgeht! Aber hoffentlich wird es eine lange und enge Serie, bei denen alle Beteiligten um Jahre altern und die Marke Doppelherz in der zeit einen großen Umsatz vermelden kann!
    :popcorn: :top:

Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (4. April 2009 um 14:27)

• :rofl:

• luther blisset verabschiedet sich damit auch bis zur nächsten saison.
    zwei mannschaften auf augenhöhe haben sich eines der besten playoffs seit jahren geboten. herne hätte dienstag und gestern den sack zu machen können, eigentlich müssen, aber leider fehlte das nötige schussglück am ende des ersten und anfang des zweiten drittels.
    die indians haben gestern kämpferisch gegen eine spielerisch sehr starke herner mannschaft dagegen gehalten und im letzten drittel dann auch nicht unverdient gewonnen.
    glückwunsch zum aufstieg!

in herne geht es jetzt darum die leistungsträger zu halten und in der kommenden saison von beginn an etwas weiter oben mitzuspielen. finanziell wäre ein aufsteig eh noch nicht finanzierbar gewesen. ein dankeschön an mcnevan, roos, pape und alle, die sonst noch kräftig unterstützt und mitgewirkt haben.

jetzt warte ich nur noch auf das video und das weltklasse rückhand-tor von kosick! :top: