Wie wär's mal mit ein paar versöhnlicheren Worten? Hannover und Herne verbindet doch zumindest, dass beide begeisterungsfähige und reisefreudige Fans haben. Auch dadurch erleben wir gerade eine spannende und stimmungsvolle Play-Off-Serie.
Reizfiguren gibt's auf beiden Seiten, und so etwas gehört auch zum Eishockey dazu. Es gab Unsportlichkeiten, aber keine wirklich gesundheitsgefährdenden Aktionen.
Es gab ein ausverkauftes Spiel am Pferdeturm und ein gut besuchtes Spiel in Herne. Wenn jeweils eine ganze Menge Heimfans auf ein paar Hundert Gästefans trifft, dann gibt's auf beiden Seiten welche, die sich nicht zu benehmen wissen. Ich hab mich am Freitag in Hannover mit einigen von euch gut unterhalten, gestern war es ja wegen der Fantrennung schwieriger. Ich wäre auch morgen wieder gerne zu euch gekommen, leider ist das arbeitsbedingt nicht möglich.
Lasst uns noch zwei bis drei Spiele zusammen sehen, nicht wegen jeder Kleinigkeit den Untergang der Eishockey-Welt heraufbeschwören. Am Ende glaube ich eher an Hannover, und dann steigt von mir aus auf, von den Zuschauerzahlen her gehört ihr in die 2. Liga. Wünscht uns, dass es irgendwie weitergeht, vor allem das es eine Liga gibt, in der wir auch spielen können.
Glück auf HEV und Sch**** Hannover,
so etwas gehört zu unserem Sport einfach dazu.