• Wie wär's mal mit ein paar versöhnlicheren Worten? Hannover und Herne verbindet doch zumindest, dass beide begeisterungsfähige und reisefreudige Fans haben. Auch dadurch erleben wir gerade eine spannende und stimmungsvolle Play-Off-Serie.

Reizfiguren gibt's auf beiden Seiten, und so etwas gehört auch zum Eishockey dazu. Es gab Unsportlichkeiten, aber keine wirklich gesundheitsgefährdenden Aktionen.

Es gab ein ausverkauftes Spiel am Pferdeturm und ein gut besuchtes Spiel in Herne. Wenn jeweils eine ganze Menge Heimfans auf ein paar Hundert Gästefans trifft, dann gibt's auf beiden Seiten welche, die sich nicht zu benehmen wissen. Ich hab mich am Freitag in Hannover mit einigen von euch gut unterhalten, gestern war es ja wegen der Fantrennung schwieriger. Ich wäre auch morgen wieder gerne zu euch gekommen, leider ist das arbeitsbedingt nicht möglich.

Lasst uns noch zwei bis drei Spiele zusammen sehen, nicht wegen jeder Kleinigkeit den Untergang der Eishockey-Welt heraufbeschwören. Am Ende glaube ich eher an Hannover, und dann steigt von mir aus auf, von den Zuschauerzahlen her gehört ihr in die 2. Liga. Wünscht uns, dass es irgendwie weitergeht, vor allem das es eine Liga gibt, in der wir auch spielen können.

Glück auf HEV und Sch**** Hannover,
    so etwas gehört zu unserem Sport einfach dazu.

• Bo63

das mit den Stiefeln ist leicht gelöst, schmeiß sie einfach weg :D

Spaß beiseite, ist mir shcon klar das es die in ziemlich jedem Fanlager gibt, in dem ein mehr, in dem anderen weniger, auhc bei uns gibts welche, keine Frage, aber wenn ich mir anhöre das ein Kollege im Krankenhaus lag :(

Zu der Stimmung sag ich so viel, ich komm Freitag vorbei und hör es mir live an, dann kann cih mir ein besseres Bild machne, hoffe mal ihr überzeugt mich ;)

• Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin Freitag nicht da, dann wirds direkt leiser sein :pfeif: :D

Nein Spass, ich bin echt geknickt, kein Spiel mehr aus dieser Serie sehen zu können. Das ist wirklich klasse Eishockey von beiden Teams.

Ich schliesse mich Ruhrpott-Christian mit seinen Worten an, nicht nur dem Sch... Hannover! ;)

Auf tolle und spannende Spiele ohne "Scheisse am Stiefel"...

• Zitat

Original von Bo63
    Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin Freitag nicht da, dann wirds direkt leiser sein :pfeif: :D

Nein Spass, ich bin echt geknickt, kein Spiel mehr aus dieser Serie sehen zu können. Das ist wirklich klasse Eishockey von beiden Teams.

Ich schliesse mich Ruhrpott-Christian mit seinen Worten an, nicht nur dem Sch... Hannover! ;)

Auf tolle und spannende Spiele ohne "*******e am Stiefel"...

wie jetz? du lässt dir das letzte Saisonspiel entgehen? :D

Auf schöne, faire und spannende Rest-Spiele :ja:

• Zitat

Original von Indianerfreak

wie jetz? du lässt dir das letzte Saisonspiel entgehen? :D

Auf schöne, faire und spannende Rest-Spiele :ja:

Harharhar! We'll see! :popcorn::top:

• Zitat

Original von Bo63

Harharhar! We'll see! :popcorn::top:

Ich werd sehen, du bist ja nich anwesend ;):P

• Geht doch, in so einer Atmosphäre machts doch viel mehr Spaß... :top:

• Na, gezz seid ihr abba auf Schmusekurs, wa? :ja:

Hab mich Sonntag auch ganz nett mit ´n paar Indianern unterhalten. Ist gar nicht so schwierig und nicht ansteckend... :top:

Aber wir kegeln euch trotzdem raus. :rofl:

• Was waren das noch für Zeiten als ,am im Fanlager noch für die Herner Geld gesammelt hat, damit sie ihren Bus bezahlen können, man man was ist aus Herne geworden.Traurig kann ich nur sagen!
    UInd eure Banner unterstes Niveau! Bin in vielen Stadien gewesen , soetwas habe ich noch nie erlebt!
    Ganz ganz arm!!

• Zitat

Original von leonardo
    Was waren das noch für Zeiten als ,am im Fanlager noch für die Herner Geld gesammelt hat, damit sie ihren Bus bezahlen können, man man was ist aus Herne geworden.Traurig kann ich nur sagen!
    UInd eure Banner unterstes Niveau! Bin in vielen Stadien gewesen , soetwas habe ich noch nie erlebt!
    Ganz ganz arm!!

Bleib mal locker.

Guck mal ins Herner Forum, dort hat man wohl (endlich) selber das Problem mit den paar Randaleheinis erkannt.

Ich hoffe das man dort auch die richtigen Taten folgen lässt.

• Ach leonardo, irgenwie hast du diese Saison auch schon abgeklärter gewirkt. Spruchbanner mit unterstem Niveau gehören doch einfach dazu. Was glaubst du was man uns schon alles entgegengereckt hat. Auch wir haben auf den Unsrigen schon jedes bekannte deutsche und englische Schimpfwort gebraucht. Na und? Hauptsache es kommt nicht zu tätlichen Auseinandersetzungen. Die machen nämlich überhaupt keinen Spaß. Wie sagte Mario Bart so schön treffend? Wir sind primitiv, aber glücklich! :ja:
    So long Olaf 8)

• Wow was ist hier noch am gestrigen passiert? Es klingt schon wesentlich mehr nach Eishockey..ein wenig Säbelrasslen..aber es wird wieder umgänglicher hier.

Wie ich gestern schon mal sagte, die wenigen Chaoten kann jedes Fanlager vorweisen und es liegt zu einen an uns ihnen die Plattform zu nehmen, wie natürlich auch an dem Verein und seinen verschiedenen Möglichkeiten.

leonardo :rolleyes:
    Irgendwie scheinen grundsätzlich alle Anderen hier etwas anderes zu sehen, nur du hast immer eine passende Erklärung oder einen eigenwilligen Kommentar..für meinen Geschmack zu eigenwillig..aber es macht dich ja zu etwas besonderem hier und somit hoffe ich mal, das unsere Indians die 100% schaffen, sollte Herne mal 120% Leistung bringen. ;)

Die Farce Herne und somit der mögliche Playoff-Gegner steht denke ich lange genug fest bzw. jeder der ein wenig rechnen konnte sich somit lange genug auf einen Kandidaten Herne oer Rostock für das Halbfinale einstellen. Somit dieses Argument, wenn es den eines war, sehr schwach.

Zu der Spieldauer..wenn das die Szene war..dann hat Herr Dillmann Glück gehabt oder er war clever wie man es auch sagen kann und er Herr Dewan war es nicht bzw. hat vergessen welchen Ruf er inzwischen genießt.
    Somit wird er heute in jedem Fall fehlen und ich wünsche mir das ich nicht recht behalte und das Powerplay wieder sehr mau läuft.

Ich hoffe das wir heute ein gutes und spannendes Spiel in einer tollen Atmosphäre erleben und das heute nicht der nächste meint er müßte eigen wie man eine Spieldauer bekommt ( mein Tip wäre dann der liebe Josuah) :D

Bis heute Abend :top:

• Kein Argument, Feststellung, aber EsbG ect, hat hier ja nichts zu suchen.Meine Devise war immer , der Bessere soll gewinnen. Sollte das Herne sein, haben sie es auch verdient jedenfalls die Mannschaft die auf dem Eis steht. Das drum herum lassen wir mal weg.
    Hoffe natürlich ganz klar das es am Ende die Indianer sind, die gewinnen- bin auch davon überzeugt.

• Zitat

Original von Ruhrpott-Christian
    Wie wär's mal mit ein paar versöhnlicheren Worten? Hannover und Herne verbindet doch zumindest, dass beide begeisterungsfähige und reisefreudige Fans haben. Auch dadurch erleben wir gerade eine spannende und stimmungsvolle Play-Off-Serie.

Reizfiguren gibt's auf beiden Seiten, und so etwas gehört auch zum Eishockey dazu. Es gab Unsportlichkeiten, aber keine wirklich gesundheitsgefährdenden Aktionen.

Es gab ein ausverkauftes Spiel am Pferdeturm und ein gut besuchtes Spiel in Herne. Wenn jeweils eine ganze Menge Heimfans auf ein paar Hundert Gästefans trifft, dann gibt's auf beiden Seiten welche, die sich nicht zu benehmen wissen. Ich hab mich am Freitag in Hannover mit einigen von euch gut unterhalten, gestern war es ja wegen der Fantrennung schwieriger. Ich wäre auch morgen wieder gerne zu euch gekommen, leider ist das arbeitsbedingt nicht möglich.

Lasst uns noch zwei bis drei Spiele zusammen sehen, nicht wegen jeder Kleinigkeit den Untergang der Eishockey-Welt heraufbeschwören. Am Ende glaube ich eher an Hannover, und dann steigt von mir aus auf, von den Zuschauerzahlen her gehört ihr in die 2. Liga. Wünscht uns, dass es irgendwie weitergeht, vor allem das es eine Liga gibt, in der wir auch spielen können.

Glück auf HEV und Sch**** Hannover,
    so etwas gehört zu unserem Sport einfach dazu.

Ihr braucht nur die 15-20 schläger bei euch raus filtern und das sollte kein problem sein, einfach stadion bzw. platzverbot erteilen und fertig.

• Das mit dem Stadionverbot können wir Fans aber nicht machen - und da es sich so weit ich weiß nicht oder zumindest nicht nur um regelmäßige Eishallenbesucher handelt, wird es schwierig, diese Leute ausfindig zu machen. Das soll keine Ausrede sein!

Ich bin stolz auf die Stimmung in Herne und auf die Treue vieler Fans, die sich Jahre lang Regionalliga angeschaut haben und immer zum Verein (eher: zu den Vereinen ;)) gestanden haben. Nichts wäre mir lieber, als wenn wir die hier so oft (zu oft?) erwähnten Idioten so schnell wie möglich loswerden könnten. Nur ist so etwas nicht so einfach: Man muss schon handfeste Beweise haben. Hallenverbote nach Bekleidung, Gruppenzugehörigkeit oder Gutdünken können auch nicht die Lösung sein: Da erwischt man dann auch Unschuldige, und das geht nicht.

Ich wünsch euch, dass ihr am Freitag bei uns die Hölle erlebt: die Hölle in Sachen Stimmung und bedingungsloser Unterstützung unserer Mannschaft.

Was mir aber noch wichtig ist: Werft Beobachtungen wie "gewaltbereite Idioten" und "Anti-Hannover-Gesänge" nicht in einen Topf: Letzteres gehört zum Sport dazu, ersteres nicht.

Grün-weiß-rote Grüße und auf ein spannendes Spiel heute!

• Spiel Drei am Pferdeturm

Heute Abend kommt es zum nächsten Vergleich zwischen den Hannover Indians und dem Herner EV am Pferdeturm.
    Nach zwei Spielen steht es 1-1 in der Play-off Serie, allerdings hat die Härte im letzten Spiel deutlich zugenommen. Der Sieger des heutigen Spiels hat die Chance bereits in Spiel 4 den Einzug in die Final-Serie zu sichern. Die favorisierten Indians scheinen nach der Niederlage am Gysenberg angeschlagen und werden den Ausfall des gesperrten Adam Dewan kaum kompensieren können.

Der Schlüssel zum Erfolg für den Herner EV liegt grundsätzlich darin, diszipliniert und konzentriert aus einer sicheren Defensive zu agieren und den Gegner mit einer kompakten und körperbetonten Spielweise zu beeindrucken, insbesondere aber einen frühen Gegentreffer zu vermeiden. Je länger das Spiel torlos verläuft, desto größer wird der Druck auf die Indians. Die voraussichtlich 4.608 Zuschauer können dann schnell zu einer Belastung werden, an der die West-Truppe zerbrechen könnte.

Bis auf die Verletzten Jan Taube, Franz Fritzmeier, Danny Beauregard und Alex Meintel steht Niklas Sundblad der komplette Kader zur Verfügung. Ob Rory Rawlyk wieder spielen wird und dafür einer der vier anderen Nordamerikaner pausieren muss, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. „Wenn das Team mit dem gleichen Willen, der gleichen Entschlossenheit und der gleichen Leidenschaft wie vergangenen Sonntag auftritt, dann könnte nicht nur der erste Herner Sieg am Pferdeturm seit Jahren gelingen, sondern man hätte den Indians den Glauben an die eigene Stärke und den Aufstieg wohl endgültig genommen,“ so Geschäftsführer Matthias Roos.

Der Vorverkauf für Spiel 4 am Freitag in Herne startet heute Mittag bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Am heutigen Dienstag bleibt die HEV Geschäftsstelle geschlossen, ist dafür aber am morgigen Mittwoch sowie am Donnerstag in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr besetzt. Dort können ebenfalls Karten erworben werden.

• Zitat

Original von Ruhrpott-Christian
    Das mit dem Stadionverbot können wir Fans aber nicht machen - und da es sich so weit ich weiß nicht oder zumindest nicht nur um regelmäßige Eishallenbesucher handelt, wird es schwierig, diese Leute ausfindig zu machen. Das soll keine Ausrede sein!

Ich bin stolz auf die Stimmung in Herne und auf die Treue vieler Fans, die sich Jahre lang Regionalliga angeschaut haben und immer zum Verein (eher: zu den Vereinen ;)) gestanden haben. Nichts wäre mir lieber, als wenn wir die hier so oft (zu oft?) erwähnten Idioten so schnell wie möglich loswerden könnten. Nur ist so etwas nicht so einfach: Man muss schon handfeste Beweise haben. Hallenverbote nach Bekleidung, Gruppenzugehörigkeit oder Gutdünken können auch nicht die Lösung sein: Da erwischt man dann auch Unschuldige, und das geht nicht.

Ich wünsch euch, dass ihr am Freitag bei uns die Hölle erlebt: die Hölle in Sachen Stimmung und bedingungsloser Unterstützung unserer Mannschaft.

Was mir aber noch wichtig ist: Werft Beobachtungen wie "gewaltbereite Idioten" und "Anti-Hannover-Gesänge" nicht in einen Topf: Letzteres gehört zum Sport dazu, ersteres nicht.

Grün-weiß-rote Grüße und auf ein spannendes Spiel heute!

Da hätten eure ordner am freitag ganz klar mit anfangen können oder vielleicht sogar müssen, standen fast neben der schlägerei und gruppierung von den hernern war auch ganz klar zu erkennen, wenigsten hat die polizei dann einen festgenommen.

Ach noch etwas eure einlass kontrollen lassen auch zu wünschen übrig, ihr müsste euch nicht wundern wenn bei euch flaschen fliegen. :(

• So dann werden wir ja heute sehen wie gut sich Hannover nun endlich auf Herne eingestellt hat.
    Keine Frage, wenn wir Heute nicht von den Schiedsrichtern benachteiligt werden wie sonst immer Hannover, werden wir heute gewinnen und am Freitag ist dann aus die Maus für Hannover.

Kamen nicht die fliegenden Bierbecher aus dem Hannoverraner Block, nachdem das Tor zum zweitenmal nicht gegeben wurde!!!!

Einmal editiert, zuletzt von dieherner (31. März 2009 um 13:20)

• Zitat

Sei es alles wie es will. Ganz Hannover freut sich heute Abend auf Liesegang und vor allem auf den Dillmann.........................

Ich glaube ihr tut dem Liesegang damit einen gefallen.Wenn ihr alle gegen ihn schreit,wird es ihn noch mehr motivieren.Ihr werdet ihn eh nur stoppen können,wenn eure Spieler ihn provoziert oder verletzt.
    Was seit ihr nur für ein armseliges Volk in Hanover.