• Zitat

    Original von dieherner
    ....
    Kann nur sagen Weltklasse wie Dillmann den Dewan aus dem Spiel genommen hat.
    ......

    Wenn das Weltklasse war, müssen Begriffe wie unsportliches Verhalten oder oscarreife Schauspielkunst neu definiert werden.

  • Zitat

    Original von Indianer54

    Wenn das Weltklasse war, müssen Begriffe wie unsportliches Verhalten oder oscarreife Schauspielkunst neu definiert werden.

    Mei, der arme Dewan. Zum 48. Mal unberechtigt eine Spieldauer in dieser Saison. Der Mann hat echt richtiges Pech. :bash: :pfeif: :rofl:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Mei, der arme Dewan. Zum 48. Mal unberechtigt eine Spieldauer in dieser Saison. Der Mann hat echt richtiges Pech. :bash: :pfeif: :rofl:

    Mei Pucklurer, der arme Dewan :pfeif: erhielt die Spieldauerdisziplinarstrafe völlig zurecht wegen (wiederholtem X( ) undisziplinierten Verhaltens :top:. Die Weltklasseleistung :bash: von Dillmann find ich :puke:

    Ich hoffe, es waren nun genug :D, dass Du ?( verstanden hast, was ich sagen wollte :popcorn:

  • Zitat

    Original von Indianer54
    Mei Pucklurer, der arme Dewan :pfeif: erhielt die Spieldauerdisziplinarstrafe völlig zurecht wegen (wiederholtem X( ) undisziplinierten Verhaltens :top:. Die Weltklasseleistung :bash: von Dillmann find ich :puke:

    Ich hoffe, es waren nun genug :D, dass Du ?( verstanden hast, was ich sagen wollte :popcorn:


    :towelwave: :applaus: :respekt: :wave: :knutsch:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Mei, der arme Dewan. Zum 48. Mal unberechtigt eine Spieldauer in dieser Saison. Der Mann hat echt richtiges Pech. :bash: :pfeif: :rofl:

    @Pucklurer
    Du mußt ja unheimlich nah am Geschehen gewesen sein. :bash: :bash: :bash:

  • Zitat

    Original von leonardo
    Glaube einige haben hier das falsche Spiel gesehen, 2 aberkannte Tore der Indians, drückende Überlegenheit fast das ganze Spiel über. Die Indians haben verloren weil sie zu dusselig waren das Tor nicht zu treffen!
    Ansonsten hat Herne gefühlte 6 mal auf das Tor geschossen. Schussverhältnis 56 :32 für die Indianer das sagt ja wohl alles!
    Aber wer das Tor nicht trifft , der verliert halt. Aber Herne war wirklich alles andere als stark, die Indianer wie gesagt an diesem Abend einfach zu blöd!

    Ich kann es dir wohl an den viele PowerPlay Situationen deutlich machen, warum die Indians mehr Schüsse aufs Tor abgegeben hatten ;)

    Aber das u.a. wieder die Schuld beim Schiedsrichter gesucht wird (u.a. O-Ton Joe West) ist ja auch wieder klar.

    Und wollt ihr wirklich erzählen, dass ein Dewan mal eben voll Kanone mit dem Schläger auf einen anderen Spieler drauf hauen darf, ohne dass es geahndet wird?
    hmmm.. Krank im Kopf?
    Mal im ernst, wer das noch gut heißt, der hat sie nicht mehr alle auf dem Zaun :)

    Nebenbei schlug er noch nach einem Zuschauer mit dem Schläger beim Abgang und machte zu Spielern der Herner das "Hals-Abtrenn-Zeichen".

    Der Typ spiegelt so einiges wieder...


    Aber ihr könnt euch ja gerne wieder daran hochziehen, dass Dillmann dann auf dem Boden lag...
    So ein Schlag kann ganz leicht an den Schonern vorbei gehen und eine schwere Verletzung zur Folge haben! Das solltet ihr Bedenken bei eurem hochnäsigem Gehabe! Traurig!

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Mei, der arme Dewan. Zum 48. Mal unberechtigt eine Spieldauer in dieser Saison. Der Mann hat echt richtiges Pech. :bash: :pfeif: :rofl:

    :popcorn: :top:

    Indianer
    Man kann den Dewan mit Sicherheit allein anhand der Statistik aus der Ferne beurteilen :pfeif:

  • Die ersten beiden Spiele zwischen Herne und Hannover sind vorbei, und mir macht dieses Halbfinale richtig viel Spaß. Am Freitag hat Herne ganz schwach begonnen, ist dann aber großartig zurückgekommen und hat es geschafft, dass es am ausverkauften Pferdeturm (Dafür meine Anerkennung!) ganz ruhig wurde. Trotzdem ging der Hannoveraner Sieg in Ordnung.

    Gestern dann eine grandios kämpfende und clever spielende Herner Mannschaft. Clever ist wohl auch in etwa das letzte Attribut, das man Herrn Dewan geben kann. Über Dillmann kann man diskutieren, aber was erwartet Herr Dewan denn? Wer nach dem Torwart schlägt, der muss damit rechnen, dass der umfällt. Und der Abgang einschließlich Stockschlag nach einem Zuschauer darf normalerweise nicht ungeahndet bleiben.

    Zu den Fangruppen: Ich schäme mich als Herner für jeden Idioten, der sich nicht benehmen kann. Aber ich schäme mich nicht für die große Mehrheit unserer Fans - die sind nämlich ganz, ganz toll. Bei den Hannoveranern scheint mir eine besondere schwerwiegende Form des Tunnelblicks vorzuliegen: Die eigenen Fans sind alle Engel, die Herner alle Schwerverbrecher. Man selbst unterstützt nur die eigene Mannschaft, die Herner beschimpfen alle nur Hannover. Das hat mit der Realität nichts mehr zu tun, dass ist Wunschdenken gepaart mit Pflegen eines liebgewonnenen Feindbilds.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott-Christian (30. März 2009 um 13:01)

  • Ich betrachte mir das Geschehen Hannover-Herne aus der Entfernung denke, das es eine ganz enge Kiste wird und glaube, den Indians wird das auch langsam bewusst und es macht sich eine Angst breit, was wäre, wenn der sportliche Aufstieg doch wieder nicht hinhauen würde!
    Eine tolle Vorrunde zu spielen, wenn die Playoffs in die Hose gehen reicht leider nicht aus!
    Freue mich darauf weiterhin aus der Ferne dieses spannende Duell zu verfolgen, bis wir dann auch endlich eingreifen werden!
    Ich wünsche beiden Mannschaften und Fans weiterhin spannende Spiele und einen einigermassen fairen Umgang miteinander..... :top:

  • Ich schaue mir nun schon ein paar Tage diesen Thread an und komme manchmal aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Darum möchte ich auch mal nach längerer Zeit meinen Senf wieder dazu geben.

    Die Serie steht zurecht 1:1..da jeweils die effektiver spielende Mannschaft gewonnen hat.Ich bin sicher der Meinung das nach erst überragender Chancenauswertung es die Indians am Freitag unnötig spannend gemacht haben.
    Das bedeutet nicht das ich damit die Leistung der Herner schmälern möchte.

    Zu dem Spiel gestern möchte ich persönlich anmerken. Wenn eine Gastmannschaft es nicht schafft viele Überzahlchancen auch mal in Tore umzumünzen, ist es halt sehr schwer zu gewinnen.Herner war an diesem Tag cleverer und sicher somit auch in manchen Mannschaftsteilen besser.

    Sicher ist Adam Dewan ein wichtiger Spieler für die Indians, wenn er seinen Körper zusammen mit dem Kopf einsetzt. Das macht ihm zur Zeit scheinbar wieder Probleme.Somit erweist er seinen Mannschaft mal wieder einen Bärendienst.
    Zu mal in den letzten Spielen hatte Dewan bewiesen wie wichtig er für die Mannschaft ist.Es ist aus meiner Sicht ok, wenn es gerade auch in den Playoffs körperlich betonter zu geht oder auch mal verbal sich ausgetauscht wird.
    Es sind halt Playoff´s und nun geht es um die Wurst.

    Wenn man sich provozieren läßt, anstatt sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren, dann sehe ich diese Serie lange nicht so klar, wie das hier viele vorher prophezeit haben.Im Gegenteil, nun wird sich zeigen aus welchem Holz die Indians geschnitzt sind und ob das etwas wird mit dem großen Ziel Aufstieg.
    Sicher zittert niemand vor Herne, aber die Mannschaft spielt gut und wenn man nicht 100% bringt, kannn diese Saison schneller zu Ende sein, als mancher Indians-Fan denkt.Dafür haben wir in den letzten Jahren schon sehr oft erlebt, wie das bei uns laufen kann, auch wenn die Mannschaft dieses Jahr sicher nicht vergleichbar ist.

    Ich wünsche mir jedenfalls eine spannende Serie, mit rassigen Partien und es darf ruhig die volle Distanz sein.

    Im übrigen noch zu den Fans..Idioten gibt es leider überall und darum sollten hier niemand die jeweils andere Seite für einen kleinen Teil verantwortlich machen. Sicher sie stören beim Eishockey, aber nur wir können dafür sorgen das sie bloßgestellt bzw. entfernt werden.

    In diesem Sinne..uns weiterhin super Stimmung und geile Spiele :)

  • Wenn sich die Szene mit Dewan so abgespielt hat wie beschrieben finde ich eine Spieldauer hart, aber vertretbar. Es ist aber nun mal schade wenn ein Schiedsrichter mit dem Spiel von Freitag 68 Minuten völlig ignoriert was da vor dem Tor passiert und damit den Spielern ja auch eine gewisse Linie vorgibt, dann aber plötzlich die Keule mit der großen Strafe rausholt. Da muss er entweder gleich einschreiten oder bei einer Eskalation das berühmte Fingerspitzengefühl walten lassen. Meine Meinung.

    Auf die Serie gesehen ist nun eigentlich niemand schlauer als zuvor. Hannover weis weiterhin das mit 100%ig stimmiger Leistung über die volle Spielzeit man Herne schlagen wird, Herne weis das sie gut genug sind, um bei jeder kleinen Schwäche der Indians selbst als Sieger vom Eis zu gehen. Im Gegensatz zum HEV hat der ECH in beiden Spielen nicht das Optimum gebracht, Freitag war es eine völlige kollektive Umnachtung zwischen Minute 40 und 50, am Sonntag ein mieses Powerplay/Chancenverwertung. Für Joe West hat damit die Stunde der Wahrheit geschlagen. Es ist sein Job die Mannschaft jetzt so auf Kurs zu bringen das Dienstag und Freitag schlichtweg keine Fehler mehr passieren. Gelingt dieses, feiert der ECH Freitag Abend den Einzug ins Finale, wenn nicht, wird die Serie eine ganz enge Kiste mit völlig offenem Ausgang.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (30. März 2009 um 13:41)

  • Zitat

    Original von Jens
    Wenn sich die Szene mit Dewan so abgespielt ...

    siehe hierzu im Spielthread, dort gibt ein paar bewegte Bilder dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel33 (30. März 2009 um 13:50)

  • Zitat

    Original von nordlicht68


    Ach ja, alte Sitten wie eine 'Playoffknigge' sind dazu da gebrochen zu werden! :ja:
    Ei:D

    Nichts alte Sitte - schaust amoi bei den Durchführungsbestimmungen der ESBG

    1.25 Play-Off-Runden

    1.25.2: Der Sportgruß nach Spielende wird nur im jeweils letzten Spiel der Play-Off-Runde geleistet. :ja:

  • Den Beitrag unterschreibe ich direkt.

    Es ist definitiv eine super spannende und hochintensive Playoffserie dieser beiden Teams, weswegen die Fans beider Lager sich riesig drüber freuen können.
    Die Emotionen und gewissen Antipathien tragen natürlich ihr Übriges dazu bei :) aber wie schon gesagt, es sind PlayOffs, es geht um viel und... es ist verdammt nochmal EISHOCKEY! :top:

    Dazu gehören auch Schmähgesänge usw., nur darf eine gewisse Grenze von Fans und Spielern nicht überschritten werden.

    Das ist aber immer noch die Minderheit, hoffen wir, dass es so bleibt, dann wird diese Saison für alle positiv in Erinnerung bleiben!


    Auf 2-3 weitere schöne, spannende und erfolgreiche (für uns :top:) Spiele! Schade, dass ich erst im Finale wieder dabei sein kann.. :( :top:

  • Zitat

    Original von dieherner
    Ja habt ihr nicht noch ne Rechnung mit uns auf sage nur Regionalligaendspiel 2006 / 2007 da wo ihr in der Oliga aufsteigen durftet und euch nicht sportlich dafür qualifiziert ward. grins!!!

    Es waren heute auch Nauheimer in Herne! Waren sympatischer als die 500 Indianer.

    Wenn ich mich recht erinnere waren wir qualifiziert! Es gab eine Bestimmung welche besagte, dass der Erste der RL Hessen direkter Aufsteiger in die OL ist - unabhängig vom Ausgang des Finalspiels! Okay, war wohl eher eine "Lex Bad Nauheim", aber trotzdem die sportliche Qualifikation.

  • Zitat

    Original von Daniel33

    siehe hierzu im Spielthread, dort gibt ein paar bewegte Bilder dazu.

    Inzwischen habe ich die Szene auch gesehen. Ich bleibe bei meinem Urteil, ergänze aber das Dewan das natürlich nicht machen darf. War ziemlich dämlich.

    Ich habe auch das Tor gesehen welches wegen hohen Stocks nicht gegeben wurde. Das ist der Witz des Jahrhunderts. Diese Entscheidung ist in meinen Augen ein Skandal!
    Dazu noch ein zweites nicht gegebenes Tor und keine Spieldauer für Liesegang nach dessen Foul. Natürlich hätten die Indians bei derartig viel Überlegenheit und Power Play das Spiel auch so gewinnen können, vielleicht sogar eigentlich müssen, aber ein bisschen verschaukelt kommt man sich da mit Blick auf diese vier strittigen Szenen die alle Contra Hannover entschieden wurden schon vor. Aber egal, Dienstag gehts weiter und wie gesagt, wenn die Indians 60 Minuten 100% bringen, werden sie die nächsten beiden Spiele gewinnen.

  • Herne hat u.a. fast das komplette 3. Drittel in Unterzahl gespielt. Wie kann man da von "sich verschaukelt fühlen" sprechen??
    Erschliesst sich mir nicht ganz, tut mir leid.

    Wer zu blöd ist, aus diesen Überzahlsituationen einen Nutzen zu ziehen, der ist selbst schuld! Tut mir leid für die Ausdrucksweise, das trifft es aber am ehesten!

  • Zitat

    Original von Poppa Joe

    Wenn ich mich recht erinnere waren wir qualifiziert! Es gab eine Bestimmung welche besagte, dass der Erste der RL Hessen direkter Aufsteiger in die OL ist - unabhängig vom Ausgang des Finalspiels! Okay, war wohl eher eine "Lex Bad Nauheim", aber trotzdem die sportliche Qualifikation.

    Richtig, ist ja heute noch so. DIe young Lions sind ja auch aufstiegsberechtigt. Nur Herne mussste gewinnen im mit "Sorge" aufsteigen zu können. Was sie dann aber doch nicht gemacht haben.

  • Ach hier gehts ja richtig gut ab ^^


    ich bette zu gott das es die Indians packen das team gehöt einfach in die zweite liga schon allein die "bekloppten" fans haben es verdient selten haben wir so einen herzlichen empfang erlebt wie am pferdeturm...(eishockeykultur puuuuuur)

    denk nur an die 8-1 schlappe von rav im playoffspiel ^^

    also auf gehts Indians kloppt die truppe raus herne will kein mensch sehen *fg*