Für eine neue Oberliga!

• Zitat

Original von Paul_Juergen

und wenn u41 schafft diese hochzuziehen, dann wäre er genial...

Noch genialer wäre, wenn er Essen und Ratingen genug Taschengeld gibt, damit die beiden über Weihnachten hinaus noch leben...

Beide Vereine versuchen sich gerade wieder zu berappeln. Gerade Ratingen hat seinen letzten Crash u.a. der OL-Teilnahme zu verdanken.
    Eine OL, die sich zusammen setzt wie die letzte Aufstiegsrunde zur OL ok, aber mehr nicht...

• User wie DrZ machen mir es schon schwer, die Contenance zu bewahren, weil hier statt konstruktiven Beiträgen von ihm eigentlich nur polemisches Geblubber zu lesen ist.

Wir haben mittlerweile alle begriffen, dass der Süden gerne eine Teilung wollte. Fakt ist, wie es von Wolf 47 (Grüße an meinen Nauheimer Kollegen.. 8) ) schon so treffend erklärt wurde: Auch der Süden hat zugestimmt, bei weniger als 8 Teams pro Gruppe eingleisig zu spielen. Damit muss man nun irgendwie zurechtkommen.

Ich kann den Unmut BEIDER Gruppen, egal ob Nord oder Süd, sehr gut nachvollziehen. Nur eines will ich an all diejenigen richten, die über den "unfähigen Norden" schimpfen: Die verbliebenen Mannschaften im Norden können rein gar nichts für die Rückzüge der anderen Clubs. Genau deshalb darf man diese nicht abstrafen und gegebenenfalls eine Liga tiefer verbannen. Schließlich haben Herne, Dortmund und Bad Nauheim die Qualifikation für die Oberliga erworben und dementsprechend muss ein entsprechender Spielbetrieb gewährleistet sein. Leipzig lasse ich hier bewusst heraus.. :pfeif:

Unser Geschäftsführer hofft laut Lokalzeitung von Samstag darauf, dass man sich noch im Juni (hoffentlich ALLE ESBG-Vereine..) zusammensetzt und GEMEINSAM (und nicht gegeneinander..) etwas erarbeiten kann. Vielleicht hat das dann auch für die Zukunft Bestand. Es wäre uns allen und dem deutschen Eishockey zu wünschen.

In dem Sinne
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (8. Juni 2009 um 09:31)

• Zitat

Original von JanRTN
    Unser Geschäftsführer hofft laut Lokalzeitung von Samstag darauf, dass man sich noch im Juni (hoffentlich ALLE ESBG-Vereine..) zusammensetzt und GEMEINSAM (und nicht gegeneinander..) etwas erarbeiten kann. Vielleicht hat das dann auch für die Zukunft Bestand. Es wäre uns allen und dem deutschen Eishockey zu wünschen.

In dem Sinne
    Jan

8o Echt? Im Juni noch?
    Die sollen sich bloß keinen Streß machen... Für eine Planungssicherheit reicht auch noch August. Erst mal in Urlaub fahren :bash:

:popcorn:

• Zitat

Original von Crossy
    8o Echt? Im Juni noch?
    Die sollen sich bloß keinen Streß machen... Für eine Planungssicherheit reicht auch noch August. Erst mal in Urlaub fahren :bash:

nur keine hektik, Crossy, je weniger teams deutschlandweit teilnehmen, um so kürzer wird die saison. im idealfall ist man in drei monaten ohne dienstagspiele mit dem spielbetrieb durch, damit werden auch die kosten massiv gesenkt.

dann reicht es, wenn die gespräche nach der bayerischen urlaubszeit mitte september stattfinden. :popcorn:

• Zitat

Original von JanRTN
    Schließlich haben Herne, Dortmund und Bad Nauheim die Qualifikation für die Oberliga erworben und dementsprechend muss ein entsprechender Spielbetrieb gewährleistet sein. Leipzig lasse ich hier bewusst heraus.. :pfeif:

Jan

Warum wird bei dir Leipzig bewußt rausgelassen?
    Es sollte nicht vergessen werden, dass trotz dieser ominösen Abstimmung, Leipzig auf die Play offs verzichtet hat und ein hoher finanzieller Verlust entstanden ist. Man hätte sich ja auch in die Play Offs klagen können und dann wäre das Chaos ausgebrochen.
    Leipzig hat von Anfang an, gesagt, dass sie OL spielen. Egal wie sie aussieht. Ob ein-oder zweigleisig. Selbst eine Dreifachrunde hätten wir aktzeptiert.

Leipzig wollte ein verlässlicher Partner der ESBG sein und muss sich jetzt eventuell mit der RL Nord zufrieden geben. In Leipzig wurde nie über die Anzahl der Vereine oder den eventuellen Modus gemeckert. Rostock und Halle haben von Anfang an nur an sich und ihre Vorteile gedacht. Ich behaupte mal, wenn sich die Eisbären nicht zurück gezogen hätten, dann wären die Überlegungen von Halle und Rostock, schon in Richtung OL gegangen.

• Zitat

Original von JanRTN
    User wie DrZ machen mir es schon schwer, die Contenance zu bewahren, weil hier statt konstruktiven Beiträgen von ihm eigentlich nur polemisches Geblubber zu lesen ist.

Wir haben mittlerweile alle begriffen, dass der Süden gerne eine Teilung wollte. Fakt ist, wie es von Wolf 47 (Grüße an meinen Nauheimer Kollegen.. 8) ) schon so treffend erklärt wurde: Auch der Süden hat zugestimmt, bei weniger als 8 Teams pro Gruppe eingleisig zu spielen. Damit muss man nun irgendwie zurechtkommen.

Ich kann den Unmut BEIDER Gruppen, egal ob Nord oder Süd, sehr gut nachvollziehen. Nur eines will ich an all diejenigen richten, die über den "unfähigen Norden" schimpfen: Die verbliebenen Mannschaften im Norden können rein gar nichts für die Rückzüge der anderen Clubs. Genau deshalb darf man diese nicht abstrafen und gegebenenfalls eine Liga tiefer verbannen. Schließlich haben Herne, Dortmund und Bad Nauheim die Qualifikation für die Oberliga erworben und dementsprechend muss ein entsprechender Spielbetrieb gewährleistet sein. Leipzig lasse ich hier bewusst heraus.. :pfeif:

In dem Sinne
    Jan

Wen man die Liga nicht teilt werden warscheinlich noch mehr Südvereine zu grunde gehen!!! Also sollte man sich im Süden überlegen was man will! Entweder Bundesweit und man wird weiter verarscht sowie die höeren Kosten oder man sagt wir spielen nur im Süden mit den Südvereinen!!! Man hat Jahrelang den guten willen gezeigt auf kosten einiger Vereine! Irgendwann muss schluß sein, und wen nicht jetzt wan dan!!!

• "Wir übernehmen auch die Reisekosten der Südvereine"

Abwarten lautet das Motto der Stunde bei den Blue Lions Leipzig. Denn nach wie vor fehlt den Messestädtern eine offizielle Stellungnahme der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) zur Frage der Oberligateilnahme. „Ich habe heute bereits mehrfach mit dem Büro in München telefoniert, aber Herrn Seeliger nicht erreicht“, so Geschäftsführer René Franke. Man habe ihm gesagt, dass heute der Lizenzierungsausschusstage und es deshalb wohl sehr schwer werden würde. „Aber man hat mir zugesagt, mich zurückzurufen, sobald es möglich ist.“

Fest steht: Die Verantwortlichen der Löwen haben die Lizenzierungsunterlagen pünktlich eingereicht und diese bisher auch noch nicht zurück erhalten. „Offensichtlich bleibt uns nun nichts anderes übrig als abzuwarten“, sagt Franke, der bereits in der vergangenen Woche vorsorglich für die Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga Ost gemeldet hat. Die weitere Verfahrensweise seitens der Löwen hängt nun auch davon ab, wie die Aufstiegsregelung aus der Regionalliga gestaltet werden soll. Diese Frage wiederum ist verbunden mit der nach der künftigen Struktur der Oberliga. Nach wie vor ist nicht ausgeschlossen, dass die Leipziger den Rechtsweg beschreiten. „Wir haben Rat eingeholt. Es gibt mehrere Stimmen, die sagen, die Rechtslage ist vage und wir könnten eine Chance haben.“

Wenig eindeutig ist auch die Stimmung bei den anderen Oberliga-Clubs. „Die eine Hälfte der Vereine hätte nichts gegen die Blue Lions in einer eingleisigen Oberliga. Die andere Hälfte lehnt das ab.“ Hauptargument dieser Fraktion: die Reisekosten. Das will der Lions-Geschäftsführer nicht gelten lassen. „Ich werde Herrn Seeliger deshalb anbieten, dass wir die Reisekosten der Südvereine bei ihren Auswärtsfahrten nach Leipzig übernehmen.“

Inzwischen haben sich auch die Spieler der Löwen mit der neuen Situation befasst. „Bis auf einen der neu verpflichteten Akteure haben alle angekündigt, auch in der Regionalliga für uns aufzulaufen“, sagt René Franke. Das gelte auch für Coach Zdenek Travnicek.

Antje Henselin-Rudolph
    © LVZ-Online, 08.06.2009

Nur noch oberpeinlich, was die Leipziger so bringen. Betteln um die Oberliga,
    wie eine Memme. Tragt den Abstieg endlich mit Fassung, wie es sich für richtige
    Kerle gehört! :top:

• Zitat

Original von Tomcat

Warum wird bei dir Leipzig bewußt rausgelassen?
    Es sollte nicht vergessen werden, dass trotz dieser ominösen Abstimmung, Leipzig auf die Play offs verzichtet hat und ein hoher finanzieller Verlust entstanden ist. Man hätte sich ja auch in die Play Offs klagen können und dann wäre das Chaos ausgebrochen.
    Leipzig hat von Anfang an, gesagt, dass sie OL spielen. Egal wie sie aussieht. Ob ein-oder zweigleisig. Selbst eine Dreifachrunde hätten wir aktzeptiert.

Leipzig wollte ein verlässlicher Partner der ESBG sein und muss sich jetzt eventuell mit der RL Nord zufrieden geben. In Leipzig wurde nie über die Anzahl der Vereine oder den eventuellen Modus gemeckert. Rostock und Halle haben von Anfang an nur an sich und ihre Vorteile gedacht. Ich behaupte mal, wenn sich die Eisbären nicht zurück gezogen hätten, dann wären die Überlegungen von Halle und Rostock, schon in Richtung OL gegangen.

Ich kann zwar nicht beurteilen, weshalb der Vorposter Leipzig bewußt außen vor gelassen hat, dennoch sollte Leipzig sich nicht wundern.

Verlässliche Partner sind zum Beispiel keine Vereine, die mit Geld, daß sie nicht haben, die Preise in der Oberliga kaputt machen und nur auf diese Tour sich eine PO-Teilnahme erschleichen. Das Gentlemen´s-Agreement (Verzicht auf PO/Anrecht auf OL-Nord) war ja schon dubios genug. Da es keine OL-Nord geben wird, entfällt natürlich die Geschäftsgrundlage für dieses Agreement. Tja, da haben die Leipziger, wie so oft vorher, nicht aufgepasst. Die finanlziellen Verluste können die Leipziger ja bei den verlässlichen PartnernHalle, Rostock und Berlin eiklagen.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (8. Juni 2009 um 18:49)

• @jaggi

Wenn wir mit der Truppe in der Regio starten und nach Braunlage kommen schiessen wir euch auf den Wurmberg und hinten wieder runter :rofl:

• Ich weiß echt nicht, was das ganze soll. Kindergarten. Wenn nicht 4 Nordclubs zu viel sind, aufgenommen zu werden, sollte man das Profi Eishockey im Oberligabereich wirklich einstellen, und nur noch Landesverbände spielen.

Für die Zuschauer ist es doch auch interessanter, gegen andere Gegner zu spielen. Acht mal Süden - vier mal Nord, eine schöne Liga eigentlich.

Rostock ist doch eh weg (die längste Fahrt). Und der Rest wäre doch ok, von der Fahrt her.

• Zitat

Original von jaggiyaggi
    "Wir übernehmen auch die Reisekosten der Südvereine"

...

Antje Henselin-Rudolph
    © LVZ-Online, 08.06.2009

Nur noch oberpeinlich, was die Leipziger so bringen. Betteln um die Oberliga,
    wie eine Memme. Tragt den Abstieg endlich mit Fassung, wie es sich für richtige
    Kerle gehört! :top:

Das ist ja unfassbar! Da ist die letzte Insolvenz noch nicht einmal abgewickelt, wird schon wieder mit Geld geprotzt, was hinten wieder fehlt. Sorry - aber so hat Leipzig nichts in der Oberliga zu suchen.

• Zitat

Original von Wolf 47

Der Mann hat Mut zur Selbstauflösung :D
    Die ESBG wurde doch erst gegründet, weil man unzufrieden mit dem DEB war und die Vereine sich selbst organizieren wollten, was nun????

Ich muß Prey recht geben, nur noch 28 Vereine, die sich behmen wie ein Kindergarten: Ich fahre nicht nach Dortmund und ich nicht nach Passau :bash:
    Man sollte mit diesem Schwachsinn aufhören und endlich zu einer gemeinsamen Lösung kommen.
    Schlecht fand ich die Idee nicht, Oberliga und 2. BuLi zusammenzulegen. Aber Aua, da müssten ja einige nach Dresden fahren.
    Die 12 verbleibenden OL Clubs sollten sich zusammensetzen und eine gemeinsame Liga planen. Was anderes geht im Mom eh nicht. :top:

Einmal editiert, zuletzt von liklavolker (8. Juni 2009 um 19:46)

• Zitat

Original von balticplayer

Das ist ja unfassbar! Da ist die letzte Insolvenz noch nicht einmal abgewickelt, wird schon wieder mit Geld geprotzt, was hinten wieder fehlt. Sorry - aber so hat Leipzig nichts in der Oberliga zu suchen.

Im Prinzip haste recht. Die Aussage ist schon sehr merkwürdig. Aber ausgerechnet von jemanden, der in Rostock zum EH geht. An eurer Stelle würde ich mir schon mal die Stadtpläne von Adendorf heraussuchen. :pfeif:

• also ich habe Schwierigkeiten, die Gedankengänge aus Leipzig nach zu vollziehen. Und war von der Führung bis zu den Fans durchzieht der Größenwahn von Generation zu Generation einer ansteckenden Krankheit gleich.
    Da ist Klemmbrettmeyer nahtlos gegen den nächsten Gröfaz ausgetauscht worden.
    Eines weiß ich aber gewiß, wir werden in Rostock diese Sch....saison überstehen. Wenn die MH6 schon lange Geschichte ist dann werden bei den Piranhas immer noch Karten von Stadtplänen für Eishockeystandorte in Deutschland heraus gesucht, um den Weg dort hin zu finden. Vielleicht gibt es auch in Mecklenburg dann GPS =)
    Nichts für ungut, aber lernt man in Leipzig denn nie?

• Keine Sorge, die Routenpläne liegen noch aus vergangenen Jahren vor. ;) Bei uns kommt ja kein Insolvenzverwalter, der alles verschachern muss.

Aber es ist schon erstaunlich, dass man in Leipzig scheinbar völlig beratungsresistenz zu sein scheint. Hier werden schon wieder Gelder versprochen, die nicht da sind! Oder will ein Franke uns jetzt schon erklären, dass er am Saisonende genau dieses Geld über hat? Daran glaubst du ja wohl selber nicht?

• Zitat

Original von Icebird
    @jaggi

Wenn wir mit der Truppe in der Regio starten und nach Braunlage kommen schiessen wir euch auf den Wurmberg und hinten wieder runter :rofl:

Das ist zweitrangig, wichtig ist nur, dass ihr dort spielt, wo ihr nach der Insolvenz hingehört!

Und genau genommen, könnte das auch Sachsenliga heissen, obwohl das schon ok
    ist mit der RL Ost. Ihr werdet auch sicher (fast) alles gewinnen, nur darum geht
    es nicht. Allerdings könnte euch die Meisterschaft sogar in Liga 2 katapultieren,
    denn eine dritte Liga gibt es ja anscheinend für Nordvereine im kommenden Jahr nicht mehr. Von daher verliert ihr womöglich nicht mal ein Jahr! Das wird dann allerdings spätestens wieder der Anfang vom Ende sein...

Für diese Saison kann es aber nur heissen: RL Ost und nix anderes!

PS: Ich geb ja zu, ich will mal wieder Poti in Action sehen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Original von balticplayer
    Keine Sorge, die Routenpläne liegen noch aus vergangenen Jahren vor. ;) Bei uns kommt ja kein Insolvenzverwalter, der alles verschachern muss.

Aber es ist schon erstaunlich, dass man in Leipzig scheinbar völlig beratungsresistenz zu sein scheint. Hier werden schon wieder Gelder versprochen, die nicht da sind! Oder will ein Franke uns jetzt schon erklären, dass er am Saisonende genau dieses Geld über hat? Daran glaubst du ja wohl selber nicht?

Du scheinst ja über die momentane Situation der BLL genauestens informiert zu sein.
    Cool, dass es so viele Aussenstehende gibt, die wissen wie es in Leipzig läuft.

Und ausgerechnet von Vereinen, die von Anfang an die OL nur für ihre Zwecke nutzen wollten. Der Dickmanns hat doch schon getobt, da war die saison noch nicht mal zu Ende. :rofl: