Hallo,
Südlicht... die Oberliga untersteht der ESBG, und die ESBG ist eine Spielgesellschaft unter Regie des DEB mal was aus der Satzung des DEB Punkt 2.1.
Die LEV und die ESBG sind berechtigt, für ihren Spielbetrieb eigene Bestimmungen zu erlassen, soweit dadurch die Einheitlichkeit des Eishockey-Sportes in Deutschland nicht beeinträchtigt wird und die Statuten des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) unangetastet bleiben.
siehe hier: http://www.deb-online.de/neu/impressum/…pielordnung.htm
soviel dazu. Eigentlich ist er in die Pflicht genommen.
und verbogen? Es war den Südteams doch ganz recht unter dem Schild einer überregionalen Spielgesellschaft zu spielen. Weil man dort an die Fördertöpfe des DEB kommt, subventionierter Nachwuchs..., Subventionen sind immer so eine Sache sie gehen immer zu Lasten anderer, den Subventionen müssen auch gedeckt sein.
Zu den nördliche Oberligisten da fallen mir gleich mal 4 ein... Herne, Dortmund, Bad Nauheim, Leipzig.
Ich hätte ja nichts dagegen wen sich eine unter regionalen
Dach spielende Liga gegen überregionale Beteiligung ausspricht. Aber dem ist ja nicht so. man Spielt unter dem Dach der ESBG/DEB und das ist Deutschlandweit.
Fakt ist in einer Liga die nicht unter einem regionalen Verband steht, ist das Getue im Süden separatistische und kontraproduktiv für das gesamte Deutsche Eishockey.
Tschau Weiss