ZitatOriginal von Paul_Juergen
es geht sogar ganz ohne Reformen.
Da ja aus dem Osten und dem Norden alle bis auf Leipzig zurückgezogen haben, haben sich bereits einige Probleme von selbst gelöst. Um Leipzig kümmert sich Harnos, dann ist das auch gelöst.
Bleiben noch Nauheim, Herne und Dortmund, die könnte man für eine Saison in der 3.Liga Süd unterbringen und dann nach Methode Harnos entsorgen, auch diese Probleme hätten sich dann gelöst.
Im Süden sind ja durch die "3.Liga" schon alle Probleme gelöst.Wozu also noch Reformen? Alle LEV bleiben unangetastet. Im Süden muss keiner in die Bayerische Bezirksliga. Im "Norden" nehmen die obersten LEV-Ligen dquasi die Stelle der 3.Ligenebene ein, denn für eine eigene "3.Liga Nord" finden sich so oder so nicht genügend Mannschaften, und den LEV bleibt selbst überlassen ob sie noch etwas basteln wollen für ihre Top-Vereine. Im Süden macht das die "3.Liga".
Das einzige was mich ab diesem Ausgang wirklich stört ist das Schicksal von Nauheim, Herne und Dortmund und einem weiteren Potentiellen Aufsteiger aus dieser Ecke, aber dafür hat man ja dann 1 Jahr Zeit zum überlegen, ob man hier eine bessere Lösung an die Verbannung in den LEV finden kann. Auch mit das Leipzig gefällt mir nicht so richtig aber da ist meine Meinung ja nicht gefragt.
Angesichts der "eleganten Problemlösungen" wird das alles wohl so wie oben beschrieben ablaufen, ob es uns gefällt oder nicht.
Die Frage ist ob man ESBG Mitglieder einfach so entsorgen kann, für Bad Nauheim, gäbe es ja noch die Südliga, von Peiting habe ich gelesen 1x nach Hessen geht schon :), aber für Herne und Dortmund und vielleicht demnächst Essen, die wollen raus aus dem Landesverband. Im Osten gibt es auch Vereine die wieder hoch wollen, mal abwarten wie die Fans in Halle und Rrostock mitspielen.