ZitatOriginal von Poppa Joe
Es ist m.E. völlig klar, dass eine Reform der Ligenstruktur her muss.
Aber: Dies jetzt in aller Eile "übers Knie zu brechen" macht wenig Sinn. Ich denke dass es den Südvereinen nicht weh tut, diese Saison nach Dortmund, Herne und Bad Nauheim zu fahren (umgekehrt ist der Aufwand für die genannten Nordvereine ungleich höher). Daher sollte man 2009/2010 eine eingleisige OL spielen und die Zeit nutzen, um (vlt. schon bis zum Jahresende) eine vernünftige, wie auch immer geartete Ligeneinteilung für die folgende Saison vorzubereiten. Natürlich birgt die für einige Clubs Nachteile, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht:
Es gäbe eine sofortige Planungssicherheit für die Vereine, die jetzt an einer eingleisigen OL teilnehmen und
es gäbe bereits im Dezember schon eine Planungssicherheit für die kommende Saison und alle könnten sich darauf einstellen. Nur jetzt wieder eine "halbgare" Lösung zu präsentieren macht auch keinen Sinn .Ach ja - eines noch, im Interesse Aller: Fangt endlich mal damit an wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen. Das geht ganz einfach: Post schreiben - nochmal durchlesen - überlegen ob man so von wem Aneren angesprochen werden möchte - wenn nötig Eintrag korrigieren - dann absenden. In diesem Sinne: Auf ein friedvolles MITEINANDER!
Dem Beitrag kann ich in vollem Umfang zustimmen. Danke Poppa Joe!