Das ist ja mal das letzte wie sich hier die meisten aufführen egal ob aus dem Süden oder dem Norden! Ihr solltet euch mal den ganzen Mist den ihr hier so los lasst in Ruhe nochmals durchlesen! Das ist nur noch Peinlich! Und da regt ihr euch über irgendwelche Leute auf und seit selber nicht mal fähig ohne Beleidigungen oder sinnlose Anmerkungen/Provokationen eine Diskussion zu führen!Auch wenn dies (selbstverständlich) schwer Fallen mag, kann man sich doch zivilisiert aufführen!
Für eine neue Oberliga!
-
Lubos Hasek -
17. März 2009 um 14:44 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von LE-Fighter
Mit welcher Rechtfertigung hat denn schon lange vorher Peiting und Füssen einen Aufstiegsverzicht in die 2.Buli bekanntgegeben?Hat man soetwas von irgendwelchen Playoffvertretern in der Nordstaffel gehört?
Ergo halt mal schön die Füsse still und überlebt ihr erstmal die Saison finanziell,denn auf Rosen seid ihr ja nun auch nicht mehr gebettet.Und ich wünsche euch nicht,das ihr Insolvenz geht übrigens!Mit welchem Recht? Weil die nicht alle zwei Jahre pleite gehen und Gläubiger im Regen stehen lassen wollen. Ich kann mich noch an Euren Trainer bei der PK bei uns erinnern: "Die Mannschaft ist nicht schuld an der Insolvenz, die ist billig, die kostet ja nur 650.000 Euro". Das als Gast bei einem Verein, der mit 300.000 Euro GESAMT-Etat über die Runden kommen muss.
Ich höre heute noch das Gelächter der Anwesenden bzw. sehe das verständnislose Kopfschütteln.
Sollte es den Beschluss so geben "Leipzig nur in der geteilten OL berechtigt" dann umsetzen!!!
-
Vielleicht würde es einige Leute ja weniger stören, wenn man die Regionalligen Süd, Nord/West und Nord/Ost nicht Regionalliga, sondern Oberliga Süd, Nord/West und Nord/Ost nennen würde. Es wäre das Gleiche drin, es würde nur anders heißen...
Man könnte eine gemeinsame Meisterrunde mit den jeweils besten 4 um die gemeinsamen Playoffs für die Plätze 1-8 dieser Runde spielen. Der Meister und evtl. der Vizemeister steigt in die 2. Liga auf. Um das Finale nicht zu sehr zu entwerten könnte auch der Meister direkt aufsteigen, während der Vizemeister gegen den Vorletzten der 2. Liga eine Relegation spielt.
Das einzige Problem hierbei sehe ich darin, dass sich die Landesverbände hierfür arg verbiegen müssten - Eine Eigenschaft, die man ihnen nicht gerade nachsagt...
-
Zitat
Original von HolgerFire
Euch hat keiner gezwungen, das ihr euch aus der Oberliga verabschiedet. Oder kann da auch wieder der böse Süden was dafür? Ich glaube du bist zu lange gegen die Wand gerannt!!!!
Was denn Holger?- Schule schon aus ? Keine Hausaufgaben aufgekriegt oder was ?
-
Zitat
Original von dethle
Sicher eine nette Idee, aber mir persönlich (und auch vielen anderen 2.Ligavereinen) wäre das zu langweilig. Nicht wegen der großen Gefälle der einzelnen Teams, sondern eher wegen der geringen Anzahl an unterschiedlichen Gegnern. Ich fahr gern nach Schwenningen und will auch unbedingt nach Hannover. Genau so find ichs super wenn die Crimmitschauer oder die Füchse mit vielen Leuten bei uns im Stadion sind.Eine Neuformierung muss her, aber die muss mit allen Verbänden ausgearbeitet werden. DEL ESBG und LV. Jetzt nur innerhalb der ESBG was zu ändern, dass find ich unsinnig.
So entfernt man sich ja noch mehr von der DEL. Man muss mit der reformierung oben anfangen. Sprich die Anforderungen der DEL müssen runter geschraubt werden. Dann kann man die anderen Ligen darunter angleichen.
Im mom ist es doch so, dass wir 4 Verschiedene Ligenbereiche haben wo in jeder Liga höchstens 2 Teams sind die den Aufstieg packen würden.
Wir müssen da hin kommen, dass aus der 2Bl die häfte der Teams einen Aufstieg bewältigen kann. Genau so muss auch in OL und LV´s sein.
Im mom sind die Ligen einfach zu weit von einander entfernt.Und immer wieder finden sich welche, die aus egoistischen Gründen sofort jeden Vorschlag ablehnen... "Mir persönlich wäre das zu langweilig, ich will gerne nach Schwenningen"....ect.
Der Einwand, es müsse sich von oben nach unten ändern, ist nix neues, aber man hat von Seiten des DEB und der ESBG NULL Einfluss auf die DEL, aber sehr wohl eben im ESBG-Bereich, zu dem nunmal auch Liga 2 zählt. Und ich schreibe das seit Wochen, nein Monaten, dass sich auch die Liga2 net einfach schön raushalten kann und drauf hofft, das sich die OL von alleine reinigt/heilt, denn die 2. Liga trägt ein Stück mit Verantwortzung für die derzeitige Lage, indem sie sich schön aus der OL aufgefüllt hat, aber nix nach unten abgab (Pleiten oder Aufsteiger in die DEL). NUN brauchen die verbliebenen ESBG-MITGLIEDER!!! der OL eben die Hilfe der anderen ESBG-MITGLIEDERN aus Liga 2.Ach...ich finde, gerade in GAP sollte man auch etwas leisere Töne spucken...
-
Zitat
Original von Phil-80
Das ist ja mal das letzte wie sich hier die meisten aufführen egal ob aus dem Süden oder dem Norden! Ihr solltet euch mal den ganzen Mist den ihr hier so los lasst in Ruhe nochmals durchlesen! Das ist nur noch Peinlich! Und da regt ihr euch über irgendwelche Leute auf und seit selber nicht mal fähig ohne Beleidigungen oder sinnlose Anmerkungen/Provokationen eine Diskussion zu führen!Auch wenn dies (selbstverständlich) schwer Fallen mag, kann man sich doch zivilisiert aufführen!:top:
-
Zitat
Original von a.-d.
die 2. Liga trägt ein Stück mit Verantwortzung für die derzeitige Lage, indem sie sich schön aus der OL aufgefüllt hat, aber nix nach unten abgab (Pleiten oder Aufsteiger in die DEL).Ich frage mich, wo dieses Gerücht eigentlich herkommt. Seit 2002 gab es jedes Jahr Absteiger aus der 2.BL in die Oberliga, meistens sogar deren zwei.
-
Zitat
Original von El Tres
Ich frage mich, wo dieses Gerücht eigentlich herkommt. Seit 2002 gab es jedes Jahr Absteiger aus der 2.BL in die Oberliga, meistens sogar deren zwei.
..ah ja.
.... und das waren z.Bsp. in der vergangenen Saison ????
1. ?
2. ? -
Zitat
Original von LE-Fighter
Aber stell mich nur als dumm hin und wenn andere da zustimmen,ist mir das auch relativ Rille.
Ach, es gibt hier User, die muss man nicht als dumm hinstellen. Da reichen deren Beiträge vollkommenZitatMit welcher Rechtfertigung hat denn schon lange vorher Peiting und Füssen einen Aufstiegsverzicht in die 2.Buli bekanntgegeben?
Weder Peiting noch Füssen haben in irgendeiner Form einen Aufstiegsverzicht offiziell bekannt gegeben. Bitte unterlasse es, hier Unwahrheiten zu verbreiten.Aber es wäre wohl in deinem Sinne, wenn sich kleine Südvereine mit 1000 Zuschauern und ohne Großsponsoren den Aufstieg in die 2. Bundesliga zum Ziel machen würden. Wäre dann ja so etwas wie die Nachahmung des Leipziger Erfolgsmodells
-
Landsberg vielleicht?
-
-
Zitat
Original von SaaIe_Bulls
..ah ja.
.... und das waren z.Bsp. in der vergangenen Saison ????
1. ?
2. ?Tölz...
-
Zitat
Original von dethle
Sicher eine nette Idee, aber mir persönlich (und auch vielen anderen 2.Ligavereinen) wäre das zu langweilig. Nicht wegen der großen Gefälle der einzelnen Teams, sondern eher wegen der geringen Anzahl an unterschiedlichen Gegnern. Ich fahr gern nach Schwenningen und will auch unbedingt nach Hannover. Genau so find ichs super wenn die Crimmitschauer oder die Füchse mit vielen Leuten bei uns im Stadion sind.Eine Neuformierung muss her, aber die muss mit allen Verbänden ausgearbeitet werden. DEL ESBG und LV. Jetzt nur innerhalb der ESBG was zu ändern, dass find ich unsinnig.
So entfernt man sich ja noch mehr von der DEL. Man muss mit der reformierung oben anfangen. Sprich die Anforderungen der DEL müssen runter geschraubt werden. Dann kann man die anderen Ligen darunter angleichen.
Im mom ist es doch so, dass wir 4 Verschiedene Ligenbereiche haben wo in jeder Liga höchstens 2 Teams sind die den Aufstieg packen würden.
Wir müssen da hin kommen, dass aus der 2Bl die häfte der Teams einen Aufstieg bewältigen kann. Genau so muss auch in OL und LV´s sein.
Im mom sind die Ligen einfach zu weit von einander entfernt.Die DEL ist doch heute schon meilenweit entfernt, dafür haben die DEL Gesellschafter gesorgt. Wer kann heute schon 800.000 € Eintrittsgeld bezahlen. Nur ein Mäzen oder Großsponsor, kann da noch mithalten. Wenn selbst Bietigheim da nicht mithalten kann, wer dann.
Deshalb ist der Rosenheimer Vorschlag vom grunde nicht schlecht, das es da ein Zweilklassengesellschaft ist klar, aber die hat man heute auch schon in der 2. Liga und Oberliga. -
Zitat
Original von LE-Fighter
1.Zumindest bin ich nicht so dumm,das ich weiss das gar nicht getrennt geschrieben wird.
2.Hätten wir die PO nach den schwammigen Durchführungsbestimmungen spielen können.
3.Hat man den Deal auch deshalb von Seiten der ESBG gemacht,um die von den Südvereinen geforderte und von der ESBG zugesagt Teilung der OL zu ermöglichen!
4.Wenn du Gläubiger wärest,dann würdest du bestimmt auf zusätzliches Geld was die PO gebracht hätten sicher verzichten?
5.Was stört aus Rosenheimer Sicht bitte die Teilnahme Leipzigs an der jetzigen eingleisigen OL,obwohl ja auch andere "Nordvereine" dabei sind?Könnt ihr euch die Reisekosten nicht leisten,oder schmeckt Leipziger Allerlei oder die Bratwurst in LE nicht?Aber stell mich nur als dumm hin und wenn andere da zustimmen,ist mir das auch relativ Rille.Ich warte nur noch drauf wie die ESBG auf Druck solcher Tiefflieger wie dir es anstellt und Herne,Dortmund und Nauheim rauskegelt.Aber das werdet ihr auch noch schaffen,da bin ich mir ziemlich sicher!Wäre ja auch ein Kapitalverbrechen wenn nächstes Jahr ein "Nordverein" in die 2.Liga aufsteigt und nicht Rosenheim!
Mit welcher Rechtfertigung hat denn schon lange vorher Peiting und Füssen einen Aufstiegsverzicht in die 2.Buli bekanntgegeben?Hat man soetwas von irgendwelchen Playoffvertretern in der Nordstaffel gehört?
Ergo halt mal schön die Füsse still und überlebt ihr erstmal die Saison finanziell,denn auf Rosen seid ihr ja nun auch nicht mehr gebettet.Und ich wünsche euch nicht,das ihr Insolvenz geht übrigens!1. alle Ehre, ließ dir mal bitte deine letzten Posts durch bist auch nicht grad ein Grammatik Genie.
2. sofortige Einstellung des Spielbetriebs bei Eröffnung des I Verfahrens. So sind die Regeln
3. Falls ich mich nicht Irre waren es vor dieser Saison vorallem die Nordvertreter die eine Teilung wollten.
4. siehe Nr. 2
5. Gar nichts, würde gern mit LE in einer Liga spielen. Aber ein Recht irgendwas zu fordern habt ihr nicht. Glaube das du dir über die Reisekosten Kalkulation in Ro keine Gedanken machen musst da sind fähigere Männer am Werk.
Nach deinen polemischen Aussagen bist mit der Bezeichnung dumm gut bedient.
Warum sollten ich/wir wollen das die Nordvereine verschwinden? Bin nur dafür das nur Klubs spielen die es sich auch leisten können. Ihr habt letzte Saison gezeigt das Ihr es mit euren Ansprüchen nicht könnt. Ist nun mal so. Holt ihr euch ein Team das ihr bezahlen könnt spielt ihr um die goldene Ananas und keinen interessierts. Holt ihr euch ein Team das vorne mitspielt geht ihr pleite. Das sind die Lehren die ich aus der letzten Saison gezogen habe. Wenn euch das bis heute noch nicht klar geworden ist dann Mahlzeit.
Aufsteigen soll der der es verdient. Wenn es Ro ist wäre es super wenn ein anderer besser ist dann soll der rauf. Bin da Sportsmann genug. Aber der Aufsteiger sollte halt sein Team auch finanzieren können. Nicht wie Tölz vor 2 Jahren.Peiting bzw. Füssen haben halt kapiert das man sich einen Aufstieg unter gar keinen Umständen leisten könnte auch wenn man alles wegballert. Hutg ab!!!
Dieses Realitätsdenken geht mir aber leider bei manchen Vereinen ab. Ihr gehört dazu!Wir haben obwohl wir einen Zuschauerschnitt von über 2.200 Leuten haben die Zeichen der Zeit erkannt und den Etat drastisch zurückgefahren um nicht in etwaige Schwierigkeiten zu kommen. Mach dir also weniger Gedanken um uns sondern mehr darüber wie es in LE so weit kommen konnte.
-
Zitat
Original von Bierschinken
Ach, es gibt hier User, die muss man nicht als dumm hinstellen. Da reichen deren Beiträge vollkommen
Weder Peiting noch Füssen haben in irgendeiner Form einen Aufstiegsverzicht offiziell bekannt gegeben. Bitte unterlasse es, hier Unwahrheiten zu verbreiten.Aber es wäre wohl in deinem Sinne, wenn sich kleine Südvereine mit 1000 Zuschauern und ohne Großsponsoren den Aufstieg in die 2. Bundesliga zum Ziel machen würden. Wäre dann ja so etwas wie die Nachahmung des Leipziger Erfolgsmodells
Ach es ist nur ein Gerücht gewesen,das ihr und Peiting nicht das Aufstiegsrecht wahrgenommen hättet?
Aber schön das ihr auch bei der Abstimmung einer Meinung wart und Vollmachten richtig angewandt habt.Soviel zum Thema Unwahrheit und Rechtsverständnis!
Naja vll. können wir euch ja wieder ein paar Taschentüscher aus LE schicken,denn war ja klar das Füssen wieder anfängt mit heulen sobald es um oder gegen Leipzig geht! -
Zitat
..ah ja..... und das waren z.Bsp. in der vergangenen Saison ????
1. ?
2. ?ZitatTölz...
Jawohl die haben ja letztes Jahr Oberliga gespielt. Ich erinnere mich noch jetzt an das Spiel gegen Tölz in Leipzig. :ja: Wie ging das noch mal aus???!
-
Nicht, daß er meinte, daß Tölz dieses Jahr als Absteiger aus der 2. Bundesliga in die Oberliga kommt. Ruhig Blut ...
-
Merkt Ihr eigentlich noch was?
Es sollte hier um konstruktive Vorschläge gehen und nicht darum sich gegenseitig anzugiften.
Da geht es ja in einer Vorschulklasse gesitteter zu, die wissen mit sich mit ihren 5 - 6 Jahren besser zu benehmen.
Wozu es hier Moderatoren gibt, ist mir unverständlich, denn einige erlauben sich Dinge, die sind unter der Gürtellinie und schaden dem Image deutsches Eishockey noch mehr. -
@ nj-devil
Dann erklär mir doch mal warum wir dann den Spielbetrieb nicht einstellen mussten und die ESBG einer Klage auf Durchführung der PO mit LE sehr ängstlich gegenüber stand und dann diesen Kompromiss ausgearbeitet hat.Ich garantiere dir das wenn unser gutgläubiger IV das gewusst hätte,sofort vor Gericht gegangen wäre und zu 100% diesen Prozess gewonnen hätte.
Aber träum nur weiter von den Durchführungsbestimmungen,denn wenn es so gewesen wäre dann hätte man uns nicht weiterspielen lassen vor den PO.
Trotz allem schöner neuer Vorschlag von Rosenheim,aber wie würden die aktuellen Zweitligaklubs darüber denken?!? -
Zitat
Original von nj-devil
1. alle Ehre, ließ dir mal bitte deine letzten Posts durch bist auch nicht grad ein Grammatik Genie.
2. sofortige Einstellung des Spielbetriebs bei Eröffnung des I Verfahrens. So sind die Regeln
3. Falls ich mich nicht Irre waren es vor dieser Saison vorallem die Nordvertreter die eine Teilung wollten.
4. siehe Nr. 2
5. Gar nichts, würde gern mit LE in einer Liga spielen. Aber ein Recht irgendwas zu fordern habt ihr nicht. Glaube das du dir über die Reisekosten Kalkulation in Ro keine Gedanken machen musst da sind fähigere Männer am Werk.
zu 2: Das Verfahren wurde aber doch nicht während der Saison eröffnet oder? Meines Erachtens wurde nur die Insolvenz beantragt. Der Ausschluss erfolgt erst bei Eröffnung des Verfahrens, das sind aber 2 Paar Schuhe.
zu 3: Das bezweifle ich stark.
-
Dreht euch doch nicht ständig im Kreis. Dass insolvente Clubs oder jene, die es in absehbarer Zeit werden würden, gerne soweit wie irgend möglich noch am Spielbetrieb teilnehmen ist doch nur verständlich. Es gibt nur noch sehr wenige Vereine, die diesbezüglich mit dem nackten Finger auf andere Zeigen sollten. Stattdessen sollte hier versucht werden, gemeinsam einen Lösungsansatz zu finden - klar, der wird umsonst sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Verwantwortlicher das hier liest und sich dann denkt "Hm, der Vorschlag von User X wäre eigentlich nicht schlecht, vielleicht kann man den umsetzen". Aber wenigstens der Versuch einer Lösungsfindung ist immernoch besser, als sich gegenseitig die Insolvenzen um die Ohren zu hauen.
-
-